Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3494 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinky Sex

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Kinky Sex
Hallo liebe BDSM-Liebhaber,

es gibt neuen Lesestoff auf dem BDSM-Literatur-Markt.

"Kinky Sex. Die etwas härtere Nummer" ist eine Mischung aus Ratgeber, Reportage und Erfahrungsberichten. Sachliche Informationen zu verschiedenen Spielarten sind gespickt mit persönlichen Eindrücken von Menschen, die es erlebt haben.


Ihr dürft "Kinky Sex" für uns Probelesen und das Nachschlagewerk auf seine Nützlichkeit hin überprüfen! Einfach hier im Antwortthread bewerben, kurz darlegen, wieso wir ausgerechnet euch dieses Buch anvertrauen sollen und eventuell auch angeben, was euch besonders mit dem Thema verbindet ...

Alle Infos zu "Kinky Sex":
http://www.joyclub.de/erotische_literatur/kinky_sex_die_etwas_haertere_nummer.html

Beste Grüße,
Miss Mood
*****lis Mann
683 Beiträge
Erster!
Du liebe Güte, ein Aufruf zur Selbstanpreisung.
Nun denn:


Warum ich?

Zunächst, weil ich den Anforderungen gerecht werde: Spaß an anspruchsvoller Erotik, wortgewandt, gepflegtes Profil, in der Lage ein Produkt konstruktiv zu bewerten.


Dann aufgrund meiner Erfahrung - immerhin fast 20 Jahre.
Da habe ich doch einiges schon kommen und gehen gesehen.
Mit der Zeit entwickelt sich ein recht entspanntes Verhältnis zur Perversion - ich denke, so kann ich das Buch ohne Vorverurteilung lesen. Aber eben auch ohne das oft vorkommende "Na ja, nicht für mich, aber wer's braucht".
Ich brauche und will es.


Zum anderen wegen meiner charmanten Eloquenz, die sich (hoffentlich) in meinem Profil und den Beiträgen im Forum erkennen lässt. Es soll ja auch ein erfreulicher Beitrag für den JC werden und kein Schulaufsatz.
Da ich auch sonst öfter mal Texte schreibe, sollte das klappen.

Dazu kommt, dass ich im vergangenen Jahr eine ganze Reihe von Büchern zum Thema gelesen habe, also einen recht guten Überblick habe. Dadurch kann ich Vergleiche zu vorhandenen Büchern ziehen und besser einschätzen, für wen das Buch am besten geeignet ist.


Als Durchlaufzeit erwarte ich etwa eine Woche.


...Du liebe Güte, ich bin schier unwiderstehlich, fats zu gut um wahr zu sein.
Aber ich würde mich freuen, Tester zu sein.
*g*
*******_ni Frau
4 Beiträge
ERSTE
Hier zu mir bitte, denn ich schreibe selbst und habe schon unheimlich viel gelesen. Außerdem kann ich gut mit Sprache umgehen und sie mit mir. Und mit dem Thema verband ich mich schon vor vielen Jahren *zwinker*
Warum ich?
Weil ich gerne und viel lese.
Weil ich mich interessiere, was Andere unter kinky und härter verstehen.
Weil ich Bock habe, mitzutesten....
*******507 Mann
19 Beiträge
wir wären die Richtigen
da wir ein unbeschriebenes Blatt sind und noch nicht allzu viele Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt haben. Wir sind gerade dabei uns an BDSM heranzutasten, deswegen würde uns dieses Buch bestimmt dabei helfen *g*
BDSM ist "In"
Es steigt mir die Galle hoch, wenn irgendwelche Personen ihre Bücher über BDSM veröffentlichen, die in Wirklichkeit weder eine Neigung noch Erfahrungen zu diesem Thema einbringen.

Ja ich gebe zu BDSM ist "In", ist "sexy" und viele Menschen glauben es zu leben, weil ihnen der normale Sex einfach bei den Ohren raushängt. Drum klatschen wir den Po der Liebsten ein wenig und schon sind wir in der BDSM Community.

Leute, so spielt es das nicht. Und heftet euch nicht an die Gedanken irgendwelcher Buchschreiber, die glauben, die Weisheit mit dem Löffen gefressen zu haben.

Es ist Zeit, den Mut aufzubringen, solche Scharlatane zu entlarven, noch bevor sie Unheil angerichtet haben oder sich einfach an dieser Lebensweise bereichert haben.

Frage an den Autor: Von wo beanspruchst du die Kompetenz, über dieses Thema ein Buch zu verfassen und warum schreibst du unter Synonym. Stehst du zu dem oder nicht? Oder willst du nur dein Buch verkaufen. Auch legitim, aber eben ein kommerzieller Zugang, den ich dir unterstelle.

Und nein danke, ich möche nicht Probelesen; Theorie und Praxis klaffen auseinander ! Anscheinend wir hier jedem "auf dem Leim gegangen", der sich halbwegs gut verkauft.
Hmm? warum bin ich die richtige Testleserin?

Nicht so einfach zu beantworten.

Ich stehe erst seit kurzem zu meiner Neigung, bin total neugierig und wissbegierig. Möchte möglichst viele Facetten in diesem Berich kennen lernen und denke dass ich eine sachliche, detaierte und ausführliche Beurteilung abgeben kann.

Also dann würde gerne gleich los lesen.
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Vorverurteilung...
Es ist vollkommen ok und legitim, wenn jemand das Buch nicht mag oder es auch nicht lesen möchte. Allerdings bitte ich doch darum, Vorverurteilungen zu vermeiden.

Wir bieten es euch ja gerade deshalb zum Probelesen an, um festzustellen, wie hilfreich und lesenswert es für die Zielgruppe ist. Deshalb ist eine fundierte Meinung über das Buch erst möglich, wenn man es gelesen hat... *zwinker*...
*******obat Mann
36.646 Beiträge
@ Alpha_65 / alle
Ich habe die Entstehung von „Kinky Sex“ als Lektor intensiv begleitet und bin auch persönlich mit dem Autor befreundet. Insofern agiere ich hier selbstverständlich nicht neutral. Im Gegensatz zu dir, lieber Alpha_65, kenne ich aber das Buch, das du so wortgewaltig vorverurteilst.

Ich kann dir und allen, die jetzt aufgrund deines Kommentars möglicherweise ins Grübeln gekommen sind, versichern, dass der Autor sehr genau weiß, wovon er schreibt. Er ist nicht nur selbst aktiver BDSMer, sondern hat unter dem Pseudonym Christoph Brandhurst über viele Jahre die deutsche Szene engagiert begleitet. Deshalb hat der HEYNE Verlag sich dafür entschieden, dieses Pseudonym für „Kinky Sex“ beizubehalten. Dass der Autor keineswegs Probleme damit hat, zu diesem Thema auch mit seinem wahren Namen zu stehen, ist übrigens problemlos herauszufinden, indem man das Pseudonym in eine Suchmaschine seiner Wahl eingibt …

Gestatte mir noch eine ganz persönliche Anmerkung: Du forderst einerseits dazu auf, nicht irgendwelchen Autoren zu folgen, sondern seine eigenen Erfahrungen zu machen (eine Empfehlung, die sich übrigens als roter Faden durch das von dir so heftig kritisierte Buch zieht!). Andererseits inszenierst du dich selbst als Gatekeeper der BDSM-Community und maßt dir an zu bestimmen, wer dazu gehört, und wer nicht. Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: „Leute, so spielt es das nicht.“

Um nicht missverstanden zu werden: Autor und Lektor sind auch und gerade an kritischer Resonanz sehr interessiert. Ich freue mich darauf, mit euch zu diskutieren, was wir hätten anders/ besser machen können. Dieses Angebot geht ganz explizit auch an deine Adresse, Alpha_65, so du dich denn durchringen kannst, das Buch zu lesen.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Sabrina und ich sind seit ca 1,5 Jahren auch im Bereich BDSM "unterwegs".

Wir waren sehr überrascht, wie vielfältig es hier zugeht und vorallem, wie unterschiedlich die ganz persönlichen BDSM-Definitionen der Leute doch sind.

Die Bandbreite ist so groß, da kann sich aber jeder doch genau die Variante herauspicken, die zu ihm/ihr passt. Wichtig ist: Es gibt kein richtig oder falsch, kein Schwarz/Weiss.

Wir finden es aber spannend und deshalb sind wir auch an dem Buch interessiert - einfach, weil es uns vielleicht wieder neue/andere Seiten aufzeigen wird.

LG, Peter *wink*
Klingt interessant!
Dann bewerbe ich mich doch auch gleich mal für die Rezension dieses Werkes. *g*

Warum ausgerechnet ich den Zuschlag erhalten sollte, ist schnell erklärt: Wer meine Beiträge hier im Joyclub kennt wird wissen, dass eine große Offenheit gegenüber vielen Spielarten des BDSM besteht und ich niemals andere Personen für eine, die mir selbst nicht zusagt, verurteile. Insofern kann sich der Autor sehr sicher sein, dass meine Bewertung nicht allzu sehr meine eigene Meinung beinhaltet, sondern vielmehr die Perspektive möglicher Zielgruppen einnimmt.

Ein Fazit von mir würde dann im Sinne von "für Personen die xy mögen ist dieses Buch eher nichts, für Personen denen aber z zusagt, umso mehr" sein, sodass Autor wie Verlag anschließend wissen, wen sie am ehesten mit dem Buch zu einer Kaufentscheidung motivieren können.

Zudem achte ich als (nebenberuflicher) Korrektor automatisch auf Aufbau, Stil und Gesamteindruck des Werkes, sodass es mir leicht fällt, auch hier kompetent bewerten zu können.

Last but not least führt meine große Neugierde dazu, dass ich das Buch garantiert mit großem Interesse lesen werde. Das wirkt sich wiederum positiv auf die Lesegeschwindigkeit aus, sodass ich guten Gewissens die Fertigstellung der Rezension eine Woche nach Erhalt des Buches veranschlagen kann.
****cat Frau
2 Beiträge
Lasst mich ran ...
Bin mehr wie interessiert, denn ...

... die gewählten Leseproben sprechen eher gegen das Buch - wie ist das Buch jetzt wirklich?
... der Spagat zwischen gelebten Neigungen und Ratgeber-Funktion ist groß - hat der Autor diesen geschafft?
... es ist ein weiters Buch über ein Thema mit "Aussenseiter-Status" - nur mehr Klischees oder ein echter Mehrwert?
... ich bin neugierig und verfüge über etwas "Erfahrung" - darf ich jetzt beim lesen schmunzeln, nicken oder mich ärgern?

Lasst mich ran an die Seiten und ich lege los!
****is Frau
4 Beiträge
vielleicht etwas anders...
Wenn es mich packt

kann ich in sehr unterhaltsamer Weise eine Art Glosse vorbringen, die sich von den anderen, vielleicht nüchtereren Rückmeldungen unterscheiden würde.

Garantieren kann ich es nicht, denn wenn der Lesestoff nichts hergibt, was meine oft sarkastische und zynische Ader reizt, werden es nur Worte, wie bei anderen auch.....

Zaaris
**********23_nw Frau
85 Beiträge
Bewerbung :-)
Hiermit Bewerbe ich mich auch einfach mal so *g* aus welchen Gründen??
1. Lese ich für mein Leben gern.
2. Schreibe ich auch sehr gern einige Zeilen..sprich inhaltsangabe
3. Verurteile ich nimanden wegen seiner Neigung
und zu guter letzt..verwende ich nur Wörter die auch wirklich jeder verstehen und lesen kann, bei dem man nicht das wörterbuch neben sich liegen haben muss *g*

Also wenn ihr schlau seid nehmt ihr mich *g*
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Ende des Aufrufs
Hallo liebe Leseratten,

der Aufruf ist nun beendet. Vielen Dank für eure Bewerbungen!
Wir haben uns für coriolis als "Buchkritiker" entschieden. Demnächst könnt ihr also hier seine persönlichen Eindrücke über Kinky Sex nachlesen.

Wenn ihr weiterhin an erotischem Lesestoff interessiert seid, haltet hier auch zukünftig die Augen offen. Es wird einige weitere Testaufrufe geben...

Beste Grüße,
Miss Mood
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Buchkritik ist online
Liebe Lesefreunde,

die noch ausstehende Kritik zu "Kinky Sex" ist nun online.

http://www.joyclub.de/erotische_literatur/kinky_sex_die_etwas_haertere_nummer.html

Viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße,
Miss_Mood
Hmm , das der Ausdruck Kinky immer im direkten Vergleich bzw. der Erläuterung BDSM und co. steht ist eigentlich nicht so ganz richtig.
Kinky steht eigentlich für anders sein , bzw. nicht dem Mainstream entsprechenden Sex haben in dem sinne.
Ok geht mitunter etwas in die Richtung, aber hierzulande schon sehr einbegrenzt der Ausdruck "Kinky".
Seht mal auf unser Profil und dessen Homepage Link Kinky Kiss, was zb. unteranderem wir darunter verstehn.

Enjoy the Difference , so long *dafuer*
kinky sex
hätte thema sein können
Ein weiters unter vielen...
...mehr ist das nicht.

Vergleicht mal mit dem SM-Handbuch von Matthias Grimme.

Das in der Besprechung erwähnte umfangreiche Material zu Stammtischen, Gruppen etc... findet man sehr viel aktueller in der SZ
Das in der Besprechung erwähnte umfangreiche Material zu Stammtischen, Gruppen etc... findet man sehr viel aktueller in der SZ

Naaa, da wird doch wer hier nicht das Medium "Internet" mit dem Medium "Print" vergleichen? *zwinker*

Erstens mal ist in Sachen Stammtischen die Schlagzeilenseite (www.schlagzeilen.com/) unschlagbar in Sachen Übersichtlichkeit und Aktualität, zweitens ist das aber wurscht, weil so ein Buch auch für jene gedacht sein sollte die kein Internet haben. Da dann mal wieder einen halbwegs übersichtlichen Terminteil parat zu haben ist gar nicht so schlecht. *nein*

Ich lese aus der Rezension aber heraus, dass sich der Autor nicht so richtig entscheiden konnte, ob er nun "Kinky Sex" oder lieber "BDSM-Ratgeber" haben wollte, denn "Kinky" ist nun einmal noch sehr viel mehr als BDSM - da fallen die ganzen Fetischisten drunter, die Exhibitionisten ebenso (die haben in dem Buch wohl keinen Raum bekommen?), und nicht zuletzt bedient der Begriff auch Teile der Modewelt. Gut, durch den Zusatz "Sex" ist zumindest Letzteres ausklammerbar.

Dennoch eine spannende Review, vielen Dank für die Mühe! *g*
witzig
....weil so ein Buch auch für jene gedacht sein sollte die kein Internet haben

Naja, dann ist das Marketingkonzept für das Buch nicht wirklich durchdacht wegen fehlender Zielgruppe *g*
Wenn du dich da mal nicht täuschst, du ...
Viele kommen nur auf Arbeit ins Internet wo man natürlich nicht privat surfen kann/darf, andere haben den familiären Gemeinschaftsrechner so rumstehen dass dummerweise die Eltern/Geschwister was von mitkriegen würden, andere haben schlicht kein Geld für einen PC (ja, sowas soll's geben!), und wieder andere stoßen erst im Buchladen / im Sexshop auf das Buch und entdecken dann erst das Internet für sich.

Tja, und dann gibt's noch Leute wie mich, die kein Internet unterwegs haben und gerne mal in Büchern in der Bahn schmökern. Buchliebhaber sind doch zahlreicher als man denkt. *g*
Man denke auch an Urlaub und ein Hotel ohne Internet.

Rechne immer mit dem Unwahrscheinlichen, dann bist du für alles gewappnet. *g*
**ha Frau
414 Beiträge
habs gelesen...
und folgendes kommentiert, wenn es denn erlaubt ist:

Okay Clackeur bin ich dann wohl nicht, mag aber auch sein, dasss ich schon zu viel anderes gelesen habe. Es tut mir Leid, aber mich hat das Buch weder als Einsteiger noch als Forgeschrittende überzeugt, und eine eine einschlägige Erotik-Website, die nur untergeordnet eine BDSM-section hat, als Allererstes auf einer website-Empfehlung zu lesen, find ich schon etwas merkwürdig.

Die Interviews sind prima, der Text teilweise nur mittelgut recherchiert, als die ultimative Einsteigerlektüre würde ich das Buch nicht bezeichnen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Nach dem Verriss stelle ich mir die Frage, was soll alles in einem Ratgeber für Einsteiger enthalten sein.
Die Ansprüche sind auf dem Gebiet sehr individuell. Die einen wollen Spielanleitungen, möglichst mit Sicherheitstipp, die nächsten die psychischen Probleme behandelt wissen, die überächsten behaupten, das ist alles Quatsch, wir leben unseren SM und die anderen sind nur zu doof dazu, und so weiter und sofort.
Allen wird man es nie recht machen können.

Ich gehe mal davon aus, jeder, der sich das Buch kauft, hat eine gewisse Vorstellung von SM und ist irgendwie interessiert daran. Alle anderen werden so ein Buch gar nicht erst kaufen, wozu auch, wenn sie keinerlei Neigung in der Richtung haben. Man kauft sich kein Kochbuch, wenn man nicht kochen will.
Aber mehr als ein Kochbuch, wird auch ein SM-Buch nie sein werden. Oder soll es ein Buch sein, dass vor dem Kochen warnen soll. In einem Kochbuch gibt es auch einen Einleitungsteil, in dem gewisse Grundsätze des Kochens stehen, aber da steht nicht drin, dass es bequemer ist, in der Kneipe zu essen. Also, so sehr viel bekommt man auch bei einem Kochbuch nicht zusammen, wenn man dessen Grundsätze behandelt, zumal das die Leute, die kochen wollen, gar nicht so sehr interessiert, denn mit der Theorie können sie nicht kochen.

Also ich habe mir das Buch gekauft, und während einer langen Bahnfahrt darin geblättert. Ich bin der Meinung, jeder, der irgendwelche geartete Neigungen hat und sich aber noch nicht getraut hat, sie zu leben, kann sie in dem Buch in den Interviews wiederfinden, wie z. B. jener, der gern ein Pferd oder eine Katze sein will, oder der andere, der gern mal Urin trinken möchte, usw.. Damit ist ein Zweck dieses Buchs erfüllt, weil sich die Interessierten mit konkreten Personen identifizieren können und sehen, dass sie nicht allein sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.