Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Dominant - Devot - Worin liegt der Reiz?99
An die Community. Was reizt Frauen und Männer an dieser Art des…
zum Thema
Kann man dominant sein erlernen?116
Uns würden mal einige Meinungen und Erfahrungen zu unserer Frage die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant mit Definitionsproblemen

Dominant mit Definitionsproblemen
So Hallöchen liebe Community,

Ich habe lange überlegt ob und wenn ja wie ich es schreiben sollte...
Ich versuche mein Problem, zu definieren...

(...) Was schwerer ist als man denkt.

Also ich bin der Meinung das ich dominant bin, da ich keinen Reiz und keinerlei Gelüste verspüre mich irgendwem zu unterwerfen... Ebenso begegne ich Personen die Authorität ausstrahlen eher auf Kriegsfuß...
Meine Fantasien belaufen sich auch eher auf dem ausüben von Dominanz... Und wie mir mein Freundeskreis bestätigt verhalte ich mich scheinbar auch so...

Nun kommt das Problem...
Wenn ich nun eine devote Dame finde, kann ich mich nicht ausleben.
Irgendetwas hält mich zurück. Teilweise sind es Ängste irgendwas falsch zu machen, andererseits auch "zu hart" vorzugehen...
Ich kann mich nicht auf physischer Ebene darauf einlassen obwohl ich will.
Es ist schwer zu beschreiben...
Ich nehme als Beispiel das Szenario;
Wir sind im Bett, Sie erwartet irgendwas in Richtung von mir dominiert zu werden,... ich habe tausend Ideen im Kopf von denen ich weiß sie würde es mögen und ich ebenso,... und jetzt blockiert irgendetwas und ich ruiniere die Stimmung durch irgendein saublödes Kommentar, schieße mir selbst damit ins Knie und frage mich im gleichen Moment wieso ich das gesagt habe.

Irgendeine Blockade ist da...
Die Angst als Perverser oder Spinner abgestempelt zu werden ist mit Sicherheit auch ein Bestandteil dieser Blockade...

Und wenn irgendjemand irgendeine Idee hat,.. dann postet sie bitte.
Ich weiß nicht weiter..

Kasari
*******xer Mann
21 Beiträge
...
Hallo,

also mir ging gerade folgender Gedanke durch den Kopf, als ich mir das von dir beschriebene Szenario durchgelesen habe:

Warum erwartet sie überhaupt was?
oder:
Woher weißt du, dass sie genau jetzt erwartet, dominiert zu werden?

Wobei ich zweitere Frage interesdsanter finde, die dich eher noch in dieses Erfüllen einer Erwartungshaltung bringt im Kopf.
Es ist für mich durchaus ein Anspruch dahinter zu sehen, dem du vielleicht unbewusst nicht standhalten willst oder der dich überfordert, weils eben gut werden soll.
Dies macht dir dann wiederum Druck und dann blockiert irgendwas.

Vielleicht, um auf meinen Ausgangsgedanken zurückzukommen, der mir durch den Kopf schoss, mal ohne jegliche Erwartungen an die Sache rangehen.
Und immer wichtig: Darüber sprechen, sprechen und erwähnte ich schon das darüber Sprechen? *zwinker*
*******_ni Frau
4 Beiträge
Nunja, der Versuch, hellzusehen, kann schon mal blockieren, nicht?

Wer sich immer Erwartungen, die er erfüllen möchte, ausgesetzt glaubt, empfindet, glaub ich, einen enormen Druck.

Kurzfristig hilft da der Realitätscheck (reden, reden, reden), langfristig nur Selbstreflexion (was will ICH eigentlich und warum mache ich das nicht?)...
Hallöchen,

Erstmal danke an euch beide jedoch muss ich mit dem reden, reden, reden direkt passen... "Drüber reden" gilt in meinen Augen in etwa gleich mit einer Eidesstaatlichen Versicherung. Das kann ich nicht.
Habs schon öfter versucht jedoch kommen mir direkt die Gedanken in den Kopf,... "Pass auf was du sagst sonst denkt sie du hast ne Klatsche".

Das mit dem Hellsehen, ist tatsächlich schwerer als man denkt. Es funktioniert nicht. Jedoch denke ich (zuviel...) wenn man nach einem Date welches nicht als ONS geplant war ignoriert wird und nie mehr etwas von der Person hört, muss man ja wohl etwas falsch gemacht haben.

Und zum Erwartungsdruck dem ich mich selbst aussetze,... Naja das mache ich bereits mein ganzes Leben,.. schlechte Angewohnheiten wird man nicht los...

Und ratlos bin ich immernoch...
***XX Paar
379 Beiträge
Prägung?
Du hast beschrieben, dass du im Alltag eher dominant bist bzw. wirkst. Da stellt sich mir die Frage, ob du damit schon unangenehme Erfahrungen gemacht hast, die dich jetzt blockieren könnten.
Ich habe schon mehrfach gehört, dass Männer in der Anfangszeit mit dem Schlagen von Frauen (natürlich nur im BDSM-Kontext *zwinker*) "Probleme" haben, weil man als Junge/Mann eben eingetrichtert bekommt, dass man Frauen nicht schlägt. Sowas in der Richtung könnte bei dir evtl. auch eine Rolle spielen.
Aber da ich dich nicht kenne, ist das natürlich nur ein Gedanke "ins Blaue hinein". *g*

Viele Grüße... XX
Auf jedenfall hat der Gedanke mich zum nachdenken gebracht.
Definitiv nehme ich das als Grund auf da mein Vater mir exaakt jenes gelehrt hat.
Muss aber dazu sagen das es auch Formen der Ausübung von Dominanz gibt die nichts mit "schlagen" zu tun hat, die ich anstrebe...
N Klapps aufn Po denke ich ist vertragbar jedoch, ach was weiß ich mein Hirn glüht...
*******xer Mann
21 Beiträge
"Drüber reden" gilt in meinen Augen in etwa gleich mit einer Eidesstaatlichen Versicherung. Das kann ich nicht.
Habs schon öfter versucht jedoch kommen mir direkt die Gedanken in den Kopf,... "Pass auf was du sagst sonst denkt sie du hast ne Klatsche".

Das solltest du, meiner Meinung nach, schnell loswerden *zwinker*

Ich denke, du bewegst dich in einem Bereich der Sexualität, in dem es sehr wichtig ist sich auszutauschen und über das Erlebte oder Nichterlebte zu reden.
Ängste, Sorgen, Nöte, Wünsche, Empfindungen, gute Erlebnisse sind alles Dinge, die blockieren können, aber auch besprochen werden wollen und sollten, wenn du wirklich in eine verantwortungsvolle dominante Rolle einnehmen möchtest.

Just my 2 Cents *g*
Ich denke drueber nach.
Danke für die Antworten
**if Mann
2.514 Beiträge
Vielleicht bist Du ja gar nicht dominant, wenn Du solche Hemmungen hast.
Oder vielleicht triffst Du mit Frauen zusammen, die mehr Erfahrung als Du hast und Du fühlst Dich von ihnen unter Druck gesetzt, was Frauen gut können. Eine wirklich devote Frau, die Interesse Dir hat, wird sich an Unzulänglichkeiten nicht stören oder sie gar nicht wahrnehmen, sondern das Gefühl genießen, von Dir dominiert zu werden, wie auch immer. Also fass Dir ein Herz und zeig ihnen wo es lang geht.
Es sind nicht die Frauen die mir Druck machen sondern ich selbst.
Soviel habe ich bisjetzt schon ergründet.
Ich danke allen die hier nun gepostet haben, und denen die es noch tuen werden, da es mich bisher sehr inspiriert hat.

Jedoch muss ich dazu sagen das meine "Fantasien" doch sehr dominant sind, nur wie gesagt die Umsetzung dieser ist das Problem.

Und ganz ehrlich ich hätte nicht mit solcher "Anteilnahme" gerechnet =)
*******xer Mann
21 Beiträge
Dann nochmal ich... :-)
Jedoch muss ich dazu sagen das meine "Fantasien" doch sehr dominant sind,

Zwischen Fantasie und der letztendlichen Umsetzung liegt meist weit mehr, als man denkt...wie du ja auch schon bemerkt hast *zwinker*

Fang langsam an und steiger dich langsam...wachse gemeinsam mit der Frau, um an deine endgültigen Fantasien ranzukommen...gib dir einfach selbst Zeit und bau dir das langsam auf, so nimmst du dir selbst auch ein wenig Druck.
Ich werde es mal versuchen. Danke Dr.Sommer *lach*
****us Mann
8 Beiträge
Kommt mir zT bekannt vor, was du da denkst ..

Alles was außerhalb der Norm (der anerzogenen) ist ist erstmal komisch. Deshalb ist ja auch das reden so wichtig..
Mit einer Frau mit der auf der intimen Ebene keine wirkliche Kommunikation möglich ist habe ich grundsätzlich ziemliche Probleme (habe ich gerade wieder frisch hinter mir). Wenn man merkt (und damit meine ich nicht Mr.Verstand sondern Mr.Gefühl), dass die Träume eine gemeinsame Komponente haben und man das umsetzen kann wirds mit der Zeit immer einfacher.
***XX Paar
379 Beiträge
Ergänzung
Klar gibt es Formen der Dominanz, die mit Schlagen u.ä. Praktiken nichts zu tun haben. Ich habe das Beispiel nur angeführt, weil ich davon eben schon häufiger gehört habe; es steht stellvertretend für viele weitere gesellschaftliche (u.a.) Prägungen, die uns manchmal in moralische Untiefen führen können.

Viel Erfolg beim Nachdenken und Weiterkommen! *g*

XX
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Ich finds geil ...

Kaum fallen bei einem Fragesteller die Worte dominant und devot wird er sofort in die BDSM - Ecke gezerrt, herzlichst empfangen und mit Tipps überhäuft wie er seine "dominanten Phantasien" möglichst schnell und umfassend umsetzen kann ....

*beep* [war mal so frei und habe an dieser stelle das große ratespiel aus dem beitrag genommen, welches rein auf vermutungen und unterstellungen basierte und eher negativ behaftet war | gez. nike] *beep*

Kasari, jetzt mal ernsthaft ...

Gerade bei solcher Thematik und deinem Problem ist es nicht hilfreich nur mit der halben Wahrheit herauszurücken, also Butter bei de Fische ... erzähl mal die ganze Story.
Auch ist die Frage ob wirklich deine Hemmungen dein Problem sind, oder ob du vielleicht eher deine Persönlichkeit völlig falsch wahrnimmst. Nur weil man sich nicht unterordnen kann und ein Problem mit Autorität hat, heisst das noch lange nicht, dass man dominant ist und noch lange nicht, dass man auch sexuell dominant ist. Eher im Gegenteil ... es kann genauso gut eine devote sexuelle Ausrichtung bedeuten, die man sich als Mann ( der ja stark zu sein hat) nicht eingestehen möchte. Vielleicht hats im sexuellen Bereich auch gar nichts zu bedeuten und liegt nur in einer Persönlichkeitsstörung begründet, die durch eine zu autoritäre Erziehung verursacht wurde ...

Ich liebe Ratespiele ....

Also, wenn du jetzt überhaupt noch Lust hast Fragen zu beantworten, so wären die interessantesten folgende:

Was verstehst du unter dominanten Phantasien, sadistisches Quälen, erniedrigende Führung oder beim Sex auch mal oben zu liegen ?

Wie hast du erkannt, dass die gefundene Frau devot ist, was verstehst du unter devot, wie kommst du darauf, dass die Devotion der Frau deinen dominanten Phantasien entspricht? (Mit ihr darüber geredet kannst du ja nach eigener Aussage nicht haben)

Wie hast du diese devote Frau, die ja eigentlich einen dominanten Gegenpart gesucht haben müsste, dazu bekommen, sich auf dich einzulassen ( es war ja anscheinend mehr als ein ONS geplant)?

Inwieweit hast du dich bisher mit BDSM als solches und mit deiner Neigung im speziellen beschäftigt?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Also ich bin der Meinung das ich dominant bin, da ich keinen Reiz und keinerlei Gelüste verspüre mich irgendwem zu unterwerfen... Ebenso begegne ich Personen die Authorität ausstrahlen eher auf Kriegsfuß...

Schon an der Stelle könntest du deine Meinung nochmals überdenken. DAS sind für mich keine Hinweise darauf, dass du (sexuell) dominant sein könntest. *zwinker*

Seit wann geht man beim Versuch, seine Neigungen und Gelüste zu benennen, nach dem Auschlussprinzip vor?

*hae*
Also hättest du nicht geschrieben das du mich in keiner Weise angreifen möchtest würde ich jetzt mal dezent sagen " Leck mich am Arsch du Vogel".
Ich finde deine "Hilfe" sehr anmaßend und wenn du auch nur mal ansatzweise verstehen könntest das mein Problem die Definition ist, dann wüsstest du auch das ich das Problem nicht genau beschreiben kann und man deswegen vielleicht auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen muss.
Die anderen User haben das ja geschafft wie man sieht und frei von jeglichem Angriff auf meine Person und auch ohne Unterstellungen.

Ich habe deinen Beitrag ehrlichgesagt nicht komplett gelesen da mir die Lust daran vergangen ist und ich glaube das deine Worte doch ein gezielter Angriff auf meine Person sind. Nenn mich Paranoid aber nun tritt meine Aggrssionstolleranz auf und ich habe kein Interesse mich mit dir nochmals in irgendeiner Form zu unterhalten.

Soviel mal dazu.

Boah sowas am frühen Morgen, da bekommt man ja richtig Lust zum ausloggen...

An die Moderatoren, bitte schließt das Thema, ich bin nicht gewillt mir nochmals solche Texte pressen zu lassen.

Mann Mann Mann....
Schon ne echte Schande das es Leute gibt die nicht so enorm Fortgeschritten mit der erkundung ihrer Neigungen sind wie du oder?
Am besten man fährt diese leute einfach möglichst dumm an und dann gehen sie von alleine stimmts?
Schande -.- Unglaublich. zum Kotzen.

Kas'
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Ja nun aber ...

Für einen zynischen Menschen mit einem so stark ausgeprägtem schwarzen Humor reagierst du aber sehr dünnhäutig ...

Sehr zynisch (vielleicht auch zu zynisch, aber daher ja auch mein Hinweis vorweg) habe ich angemerkt und damit eigentlich eher die Ratgebenden kritisiert, dass man Personen, die schon selbst mit der eigenen Neigungs - und Persönlichkeitsdefinition ein großes Problem haben und gleichzeitig doch durch recht widersprüchliches (soviel wirst du mir doch wohl zugestehen) schreiben auffallen, nicht gleich den BDSM - Stempel aufdrücken sollte. Weder aus deinem Profil noch aus deinen Beiträgen in diesem Thread geht irgendein handfester Hinweis auf deinen Charakter, deine Persönlichkeit, deine Neigung hervor. Darüber reden willst oder kannst du wohl auch hier nicht (anonym in einem einschlägigem Forum wohlgemerkt)), sonst hättest du ja wohl zumindest die ein oder andere Frage meiner Vorschreiber beantwortet, bzw. mehr Stellung dazu genommen als "danke".

Unter dieser Voraussetzung ohne auch nur ein bischen über die Motivation des Ratsuchenden zu erfahren, halte ich es für mehr als fahrlässig qauch nur einen klitzekleinen Hinweis darauf zu geben, wie man Hemmungen los wird, einen anderen Menschen sadistisch zu behandeln oder im Sinne von BDSM zu dominieren.


Soviel zu dem, was du wohl in den falschen Hals bekommen hast und nochmal ... ich habe nicht geschrieben, dass du meinem hypothetischem Beispiel entsprichst.

Hättest du den Beitrag bis zum Ende gelesen, so hättest du schon erkennen können, dass ich druchaus an einer vernünftigen Auseinandersetzung interessiert bin, aber dafür halt mehr Infos nötig sind. Ob du das möchtest ist deine Sache, mein Angebot besteht weiterhin.

Zwei Denkansätze gebe ich dir aber noch ungefragt mit auf den Weg:

1. Du hängst schon bei der Definition deiner Gefühle und Neigungen, setzt dich aber selbst mit der Erwartungshaltung unter Druck, dass diese Gefühle und Neigungen in eine bestimmte Richtung gehen müssen.
2. Du kannst aus Scham nicht über deine Neigung sprechen, möchtest
sie aber sogar vor dem darüber sprechen können praktisch anwenden? Meinst du wirklich, dass die Frau eine praktische Anwendung wirklich weniger abstoßend empfinden könnte (bzw. dein Ausdruck war, sie könnte denken du hättest einen an der Klatsche) als wenn du vorher das Gespräch mit ihr suchst?
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Lieber Mod,

da durch die Editierung meines Beitrags, dieser in seiner inhaltlichen Aussage doch stark abgewandelt wurde, bzw jetzt dort Texte ohne den richtigen Bezug nicht mehr so dort stehen, wie ich sie gemeint habe, möchte ich doch darum bitten, dann schon den ganzen Beitrag komplett zu entfernen.

Edit: Also zumindest die drei Zeilen nach der Editierung sollten bitte noch mit entfernt werden, da sich diese ja genau auf die kritisierte Hypothese beziehen.
Für einen zynischen Menschen mit einem so stark ausgeprägtem schwarzen Humor reagierst du aber sehr dünnhäutig ...


Und die nächste Unterstellung.

Ich verstehe nicht wie du es dir rausnehmen kannst solchen Mist zu tippen. Hast du ein Problem? Fühlst du dich unwichtig und kannst es nur ausgleichen wenn du anderen sowas schreibst?
Lass es einfach ich habe grade mal wieder erkannt das über etwas reden, genau soviel bringt wie Blut in den Ozean schütten. Dann kommen Haie, und der Hai bist in meinen Augen du.

Spar dir einfach die Posts ich finde sie eh fürn Arsch.
Und die kritisierung am Mod ist auch unangebracht, da ich mich beschwert habe und der Mod nur so gehandelt hat wie es rechtens war.


Wenn nochmal ein Mod hier drüber schaut, bitte schließen.
Ich möchte die Haie nicht mit meinen Sorgen füttern.
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
*geschlossen*

auf wunsch des autors > thema geschlossen.

LG nike ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.