Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9013 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Kribbeln bei der Stimulation des G-Punktes?5
Hey. Es ist nicht so leicht raus zu bekommen was mir auf der Seele…
zum Thema
Kribbeln im Bauch: Wie klappt der Orgasmus ohne Stimulation?7
Ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Früher hatte ich hin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kribbeln in Armen, Händen&Lippen bei Stimulation der Klit...

********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Kribbeln in Armen, Händen&Lippen bei Stimulation der Klit...
Hallo zusammen!

Ich habe da eine Frage, die mich etwas beschäftigt. Es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass meine Arme, Hände und Lippen anfangen zu kribbeln, "einzuschlafen" wenn meine empfindlichste Stelle mit der Zunge o.ä. stark penetriert wird. Ich stehe dann kurz vor einem Orgasmus, schaffe es aber nicht so ganz "über den Berg", vermutlich weil das Einschlafen leicht unangenehm ist und mich ablenkt. Woran könnte das denn liegen. Fehlende Blutzufuhr der oberen Extremitäten? Aber warum?

Hoffe hier auf hilfreiche Antworten, das Netz spuckte nichts wirklich aus! Und mit dem Thema zum Arzt zu gehen.... Hmmm. *g*

Lg und schon einmal danke vom Frenchgirl!


PS: Ich habe sonst keine Durchblutungsstörungen, rauche nicht, habe einen normalen Blutdruck und weiß wie sich intensive, multiple Orgasmen anfühlen (die bei mir dann eher in die Beine gehen. *g*). DAS ist es nicht! Oder evtl. eine andere Form davon? *oh*
achte ein wenig auf deine atmung...
kannst du ausschließen, dass du zu hyperventilieren beginnst
und deshalb dieses kribbeln und einschlafen auftritt... ?

blockier dich nicht so sehr mit deinen gedanken und erwartungen,
sondern f ü h l e und g e n i e ß e


*wink*
********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Wow, super!
Eine sehr schnelle und auch noch wirklich gute Antwort!
An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht, es wäre aber eine mögliche Erklärung.. Ich neige grundsätzlich schon zu Panikattacken (in der Vergangenheit..) und atme bei Erregung schon sehr heftig, teilweise auch "bewusst". Also vielleicht wirklich nur Hirn ausschalten?
Wobei es mir ja nun erst zweimal passiert ist.. Muss aber dazu sagen, war bei beiden Malen körperlich recht müde, unausgeschlafen und eher erschöpft. Vielleicht hängt das auch damit zusammen..
*********ssion Frau
1 Beitrag
Das gleiche passiert mir auch hin und wieder und hängt tatsächlich mit der Atmung zusammen... du Atmest mehr Sauerstoff ein als du ausstößt und daher kommt dieses Gefühl. Ich weiß genau wie das ist, ich komme auch ewig nicht "über den Berg" aber wenn, dann kracht es richtig *zwinker*

Liebe Grüße
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du hyperventilierst.

Das heißt, Deine Atmung ist zu flach. Außerdem atmest Du zu tief und hektisch ein und nicht genügend tief aus.

Dadurch entsteht ein Sauerstoff-Stickstoff-Ungleichgewicht in Deinem Blutkreislauf und das lässt Arme und Hände kribbeln.

Was dagegen im Akutfall hilft:

nimm Dir eine Papier- oder Plastiktüte, nicht zu groß und halte sie Dir so vor den Mund dass an der Seite nichts vorbeiströmen kann. Nun bitte eine Weile möglichst ruhig in die Tüte atmen. Das Kribbeln sollte bald verschwinden.

Wenn gerade keine Tüte vorhanden ist: versuche, ruhig und gleichmäßig durch die Nase einzuatmen, halte dann die Luft an, zähle bis fünf und atme dann bewusst und tief durch den Mund aus. Das wiederholst Du so lange, bis das Kribbeln aufhört.

Du solltest auch unter sexueller Stimulation Deine Atmung ein wenig zur Ruhe verdonnern, wenn Du zur Hyperventilation neigst. Man kann sich damit nämlich unter Umständen in eine Ohnmacht japsen. Und das will ja nun wirklich keiner.

Viel Glück und entspanntes Sexeln. *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
die klit hat nerven die sich quer durch den ganzen körper ziehen... auch bis in die lippen *zwinker*
*********iante Frau
9 Beiträge
ääähem die sensible innervation der lippen erfolgt via hirnnerven (n. facialis soweit ich mich erinnere) und die der schamplippen via sakralnerven (n.pudendus > perineales für die labien und clitoridis für die klitoris) die beiden haben getz wirklich ausser einer gemeinsamen endstrecke zum cortex und einer vorherigen gemeinsamen umschaltung nix miteinander zu tun, auch wenn es anatomisch gesehen beides labien sind *g*

die hyperventilationsgeschichte ist wesentlich wahrscheinlicher, da erregung eine hypervenitaltion mit sinkendem pco2 (nicht NO stickstoff, sondern kohlendioxid) zugunsten des po2 (sauerstoffpartialdruck) auslösen kann, was dann symptomatisch tatsächlich zum kribbeln in den extremitäten führt/führen kann.
die symptomatik rührt daher, dass ein sinkender pco2 zu einer vasokonstriktion (kontration der glatten muskulatur der blutgefäße) führt und es somit zu minderdurchblutung kommt.
minderdurchblutung kennt jeder, dem schon einmal der fuss eingeschlafen ist.

ein bisschen auf die atmung achten (also hirn nicht aus sondern einschalten) wäre also angebracht oder, wie hier schon beschrieben und wenn gar nix mehr hilft, die tüte *zwinker* die tüte würde zur folge haben, dass du co2 zurück atmest, ergo der partialdruck für kohlendioxid ansteigt und der für sauerstoff abnimmt > einstellung des normalzustandes.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wenn gar nix mehr hilft, die tüte *zwinker*

oder die hohle hand vor den mund... glaube nicht, dass jemand während des sexes eine tüte neben dem kopf liegen haben will... dazu noch eine notfallabsaugung, o²- anschluss und ein tracheotomie-set- man kann ja nie wissen.

geh zum arzt wenns nicht besser wird... das hier ist ein laienforum und ferndiagnosen sind wie blicke in die glaskugel.

ich könnte ungesehen keine hyperventilation diagnostizieren.

wie sehen denn deine hände dabei aus? pfötchenstellung? das spräche nämlich für eine hyperventilation...

äähem die sensible innervation der lippen erfolgt via hirnnerven (n. facialis soweit ich mich erinnere) und die der schamplippen via sakralnerven (n.pudendus > perineales für die labien und clitoridis für die klitoris) die beiden haben getz wirklich ausser einer gemeinsamen endstrecke zum cortex und einer vorherigen gemeinsamen umschaltung nix miteinander zu tun, auch wenn es anatomisch gesehen beides labien sind

das stimmt wohl, aber die stimulation gewisser regionen kann im ganzen körper reaktionen auslösen... und grade von den lippen zur intimreagion aus ist sowas nix ungewöhnliches.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich behaupte ja immer, ich hätte eine Direktleitung von den Nippeln in den Schritt.

Aber das war jetzt hier nicht das Thema, oder?

*g*
*********iante Frau
9 Beiträge
*g* das zauberwort heisst konvergenz *zwinker*
kann man ja durchaus zum thema machen.
:-)
Ich behaupte ja immer, ich hätte eine Direktleitung von den Nippeln in den Schritt.

aber sehr schön !!


Ich hatte es neulich das mir mein Gesicht wie irre gekribbelt hat, meine Lippen (Mund) sich geschwollen und taub angefühlt haben, sowie das ganze Gesicht sich taub anfühlte und ich kaum noch Kontrolle über meine Mimik hatte ( so mein Gefühl)
*********iante Frau
9 Beiträge
du warst nicht zufällig kurz vorher beim zahnarzt?
*lach, nein !

aber es fühlte sich schon sehr ähnlich an!
*********iante Frau
9 Beiträge
finde ich interessant, weil ich es in der praxis noch nie gehört habe (zumindest also brustwarzen > vaginal schon, kenne ich ja auch von mir aber eben nicht brustwarzen > gesicht/lippen etc.).
ich glaube ich hätte ich neuro doch keine comics zeichnen sollen...
***ik Frau
1.659 Beiträge
der andere grund, der mir spontan einfallen würde: HWS...halswirbelsäule...

bei starker sexueller erregung die verspannung der muskulatur...verusacht gerne mal o.g. beschwerden...

vielleicht auch darauf achten, dass dein hals entspannt ist*g*
Bei mir kribbelt auch manchmal die Mundpartie wenn ich megaerregt bin. Die Lippen und der Bereich zwischen Oberlippe und Nase, es fühlt sich dann an wie eingeschlafen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Auch das Kribbeln im Mundbereich ist ein typisches Zeichen bei Hyperventilation...

Zu hektische, zu flache Atmung.
*******imue Mann
577 Beiträge
beides erscheint möglich,sowohl hyperventilation als auch der erhöhte muskeltonus der hws (siehe kopfschmerz-attacken während sexuelleraktivität).wer in seiner historie aber schon panikattacken hatte,da scheint eine hyperventilation eher wahrscheinlich.also laß gehn und versuch die geschicht zu geniessen und veratme sie nicht sonst bekommt er noch panik *zwinker*

.
das die clit ein irres netzwerk ist sollte hinlänglich bekannt sein aber letztendlich doch begrenzt auf den unterleib und seine organe.das die empfindungen die er auslöst wiederum andere chemische sensationen auslöst ist eine andere geschichte.

die powerline brust - clit,jau,die ist real.gott sei dank!!
...
Ich hatte es neulich das mir mein Gesicht wie irre gekribbelt hat, meine Lippen (Mund) sich geschwollen und taub angefühlt haben, sowie das ganze Gesicht sich taub anfühlte und ich kaum noch Kontrolle über meine Mimik hatte ( so mein Gefühl)

na das nenn ich dann mal erfolgreicher Sex in 3 Akten *g*
*********belle Frau
7 Beiträge
nichlustich
ja von so ner situation kann ich ein liedchen singen, erst vor zwei tagen is mir dasselbe passiert. und mitten beim spass hab ich, total unwissend wie mir geschieht, die absolute panik geschoben. meine griffel waren total verkrampft, ich hab die finger nichtmehr strecken können und ich hab kein wort mehr rausgebracht. ende vom lied war dann, dass ich jetzt total fertig mit den nerven bin und der arme kerl mich jetzt für den absoluten freak hält-.- das is mir nur einmal zuvor passiert und ich hab immer angst gehabt mir könnt das wieder passieren und jetzt hab ich echt muffensausen dass ich das garnimmer losbekomm:(
Dann schnell zum Arzt!
*********belle Frau
7 Beiträge
arzt?
wegen hyperventilationen zum arzt? kann ich mir was gegen nervosität geben lassen? wär super
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Klar, 10mg Tavor..... *ironie*
*********belle Frau
7 Beiträge
:)
ernsthaft? ich hab keine lust künftig neben der gummischachtel auch noch plastiktüten zu horten...käm nicht grad prickelnd
...
Dann schnell zum Arzt!

oder zu einer schönen entspannenden Siam oder Thai-massage *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.