Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexfrust = beziehungskiller ??

@fra1972
hm...

die frage die sich mir stellt? wie wichtig ist sex (DER sex den du ansprichst) für dich in dieser beziehung? wenn er sehr wichtig ist oder du angst hast ihr irgendwann mal fremd zu gehen, dann solltest du das offen sagen und überlegen die beziehung zu beenden.

am ende tust du doch nur ihr weh, würd ich jetzt mal behaupten. auch wenn das jetzt alles sehr hart klingen mag, sorry.
@lieb_und_nett
das thema sex ist für mich sicherlich sehr wichtig und fremdgehen überhaupt nicht mein stil....... könnte und würde ich nicht machen.
sollte ich mal an den punkt kommen aus einer unzufriedenheit heraus meine freundin zu betrügen dann hätte ich so viel courage die beziehung vorher zu beenden.......nein, fremdgehen - no way!!!
deswegen bin ich bzw. wir hier u.a. angemeldet. gemeinsames "fremdgehen" wird irgendwann mal thema werden doch wird das nicht aus einer unzufriednheit entstehen sondern eher aus der lust sex mit anderen gemeinsam zu erleben.

dein vorschlag mich von ihr zu trennen steht nicht zur diskussion da wir gemeinsam schon fortschritte machen und die zeit es zeigen wird.
bin eigentlich ganz guter hoffnung zumal sie sich zur zeit sehr öffnet und es eigentlich von mal zu mal immer besser wird.

einfach mal mit einem tuch die augen verbinden...... wirkt wunder.
das "sich fallen lassen" scheint ihr dadurch leichter zu fallen.

es ist ja so das sie es selbst erkannt hat und der wille da ist.
es brauch eben nur zeit.
Happy End
Hallo Fra1972,

ist doch schön zu sehen, was hier im JC alles so möglich ist, so haben wir dir nach gut einer Woche schon ein Happy End verschafft.
Du solltest einfach das, was vorher war abhaken und nehm die neue Beziehung als Herausforderung für dich an. Du hast ja selbst schon festgestellt, was in der kurzen Zeit schon für Veränderungen passiert sind und dass es halt Zeit braucht um die Sexualität in die gewünschte Richtung zubringen. Wenn du weiterhin daran arbeitest, wirst du sehen, deine Geduld zahlt sich aus und wenn du jetzt schon so weit bist, dass sie sich von dir die Augen verbinden lässt und sie dir damit schon ein großes Stück Vertrauen entgegen bringt, ist doch auch da schon wieder eine weitere Hürde genommen. Bleib dran, um euch noch lange die Schmetterlinge im Bauch zu erhalten.
Wir wünschen euch für die Zukunft eine schöne und erfüllte Beziehung und noch viel Spaß hier im JC
LG
das DreamteamPaar
@DreamteamPaar
danke danke..... das happy end ist noch nicht erreicht und thema ist es eigentlich seit 4 monaten und nicht erst seit einer woche.
ich muss aber zugeben das viele beiträge der letzten wochen dazu beigetragen haben es aus einem anderen blickwinkel zu sehen, mal vom gaspedal runter zu gehen und einfach mal zeit geben. ihr eben freiraum für entwicklung zu geben.
vielleicht bin ich an sie etwas zu voreilig, unsanft und mit einer zu hohen erwartungshaltung ran gegangen..... sie damit von anfang an verunsichert und ihr unbewusst das gefühl gegeben wie rückständig sie in sachen sex noch ist...... "gut ding will weile haben"
ja das find ich auch
ich finde auch das eure Beiträge mir, sowie ihm, neue blickwinkel gegeben haben...
Ich fühl mich nicht so, ja wie sag ich es jetzt auf die schnelle, hört sich jetzt härter an wie es ist, aber zurückgeblieben... denn ich habe auch schon zu hören bekommen das ich die erste frau wär die so ist und das wär nicht normal... bla bla
aber so wie ich es hier lese haben mehrere schon dieses problem durchlebt... mit fortschritt und daran zieh ich mich jetzt auch aus meinem schneckenhaus raus...
und er... ja ich denke es gefällt ihm auch, auch wenn es nur kleine fortschitte sind...aber wir arbeiten drann...
danke für eure offenen Beiträge

lieben gruss
1 Monat später..
Stand der Dinge??

@**a & miss x:

ihr liefert schoene beispiele dafuer, wie es von beiden seiten aussehen kann zum gleichen thema...

wenn man als mann schon was erlebt hat und sich an so was errinnert, dann kann auch mal frust aufkommen, wenns nicht gleich wieder so ist wie mit frueheren. aber man sollte sich auch fragen, warums trotz des tollen sex letztlich nicht für eine dauerhafte beziehung gereicht hat.....
und dann stellt sich für mich auch noch die frage, wie viel einem das gemeinsame erleben und erfahren wert ist...

in meiner aktuellen beziehung bin ich mit meiner idealen partnerin zusammen, was die partnerschaft an sich angeht. sexuell haben wir grosse differenzen im erfahrungsschatz, aber zu beginn habe ich einen reset auf 0 gemacht und die zeitrechnung neu begonnen, das heisst, wir erleben gerade gemeinsam schritt für schritt sexualität neu, als ganz eigene erfahrung zwischen uns beiden. klar fällt mir manchmal mehr ein, als sie verarbeiten kann, dann heisst es rückzug zur gemeinsamen basis. dadurch hat sie schon eine ganze menge erlebt und unsere basis wird dadurch breiter und breiter und - was viel wichtiger ist- das fundament dazu solider....
ich wuerde sie für nix in der welt hergeben, daher kann ich auf ihre entwicklung warten. und sehe entwicklung nicht von deiner warte aus, sondern von ihrer: wenn für dich OV was absolut normales ist , kann es für sie eine riesige herausforderung sein. kletter mal auf 8000 m hoch, vielleicht ist es so für sie....

zu miss x: neben der erziehung und den werten im elternhaus ist das eigene unterbewusstsein ein wichtiger faktor . aber warum mit zwang solche systeme überwinden? zeit lassen, entweder es entwickelt sich oder halt nicht. meine partnerin konnte zunächst mit sex nix besonderes anfangen, wunderte sich über den ganzen aufstand darüber, dann fand sie langsam interesse, jetzt ist sie sogar schon in der lage zu sagen, dass sie heiss wird und in naher zukunft wird sie sicher auch ihre wuensche mal von sich aus aeussern... . und statt tagesordnung gibts als nachtisch ne extra lange kuschelnachbearbeitung...

viel spass beim fundamentieren *g*
@bakedcheesecake
stand der dinge.....???

nun, so wie du schreibst....

ich würde sie ebenso für nichts in der welt hergeben

es sind eben wie du so schön schreibst die 8000m höhenunterschied.

ein reset ist allerdings schwer möglich wenn du plötzlich unverhofft vor ihr stehst, es dich vom gefühl her einfach nur umhaut du aber in der verknalltseinphase merkst das es sexuell eben nicht so läuft wie die wochen, monate und jahre davor.

warums trotz des tollen sex letztlich nicht für eine dauerhafte beziehung gereicht hat.....
und dann stellt sich für mich auch noch die frage, wie viel einem das gemeinsame erleben und erfahren wert ist...


ja das stimmt..... in den letzten jahren hat es tatsächlich nicht für "mehr" gereicht...... bei ihr reicht es auf jeden fall für mehr !! und für mich ist auch klar das ich selbst nicht viel ändern kann außer zeit geben, mit feingefühl an die sache rangehen und sie schritt für schritt auf mein level zu mir holen kann......

so wie mit deiner eigenen partnerin wird es wohl bei uns auch laufen.......

mit geduld und häppchenweise wohl proportioniert in richtung sexuelle freiheit

danke für deinen beitrag.

ich denke jeder muss für sich selbst herausfinden ob er die zeit und geduld in eine beziehung investieren will....

nice weekend

greeetz
@ Fra....
..so ist es...

ausnahmsweise mal eine Sache, bei der es sich lohnt, auf Zeit zu spielen.
Bin zumindest bislang nicht enttäuscht worden, und meist kommt der Appetit beim Essen, also auf zu den Häppchen *g*
und viel Spass beim vernaschen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.