Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1642 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?95
Hey Leute, wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe auf…
zum Thema
Meinungsaustausch: Wer ist älter, du oder dein Partner?158
Ich habe versucht herauszufinden, warum in den Ehen überwiegend die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran merkt ihr, dass ihr älter werdet

Woran merkt ihr, dass ihr älter werdet
Hallo ihr lieben JCler,

die Zeit steht nicht still, wir alle werden älter, noch nicht wirklich alt, den Krückstock holen wir noch nicht raus, aber die eine oder andere Falte läßt sich bei genauerem Hinsehen finden *zwinker*

Und manchmal gibt es so Erlebnisse, die einem das Alter schlagartig vor die Stirn knallen.

Mein erstes Erlebnis waren vor einigen Jahren 2 Jugendliche, ich schätze den Führerschein hatten sie noch nicht lange, aber im Porsche unterwegs. Sie hielten am Straßenrand und fragten: "Entschuldigen Sie bitte, wo gehts nach xxx?"
*schock*

Mein jüngstes Erlebnis allerdings gab den Ausschlag zu diesem Thread. Ich gehe nichts Böses im Sinn, Kaffee kaufen bei Tchibo. Bitte grob mahlen für die Bodum Kaffeemaschine...
Und als ich zahle bekomme ich mit einem freundlichen Lächeln noch eine kleine Probe in die Tüte gesteckt - Antifaltencreme!

Und ihr, woran merkt ihr, dass ihr älter werdet? Laßt hören!

Adalie.
Oje, heikel.

Ich mag es garnicht wenn ich geSIEzt werde, wohl weil es mich merken lässt
wie alt ich doch bin.
Falten hab ich auch schon. Lachfalten - um die Augen.
Eine durchgemachte Nacht steck ich nicht mehr so locker weg.
Aber das schlimmste - vor 3 Jahren idendifizierte mein Gyn einen Leberfleck auf meiner Schulter als Alterfleck!
Da war die Freude gross^^



Zeno
ich denke viel mehr über mich und mein verhalten anderen gegenüber nach, als früher ... daran merke ich es
oft an den alltäglichen dingen wie einkauftüten zum auto tragen
oder eine kiste wasser holen
und am meisten an den eigenen kindern
******rot Frau
13.146 Beiträge
Körperlich merke ich es schon deutlich - nenne es liebevoll Materialermüdung.
Seelisch empfinde ichs nicht so extrem - bin immer ein Kind geblieben und weitgehend frei im Geist.
Richtig bewusst wird es mir wiedermal, wenn ich von damals rede - früher war das neulich.

Ja und dann ist da noch die Sache mit den T-Shirts - RetroLook!! Neulich stand da ja noch 1968 drauf - nun bekam ich eins in die Hände da war schon mein Geburtsjahr 1972 aufgedruckt.

Ja, nee klar!
***dA Paar
947 Beiträge
Woran merke ich es ?
Daran, daß die Kinder immer größer werden.
Daran, daß ich nicht mehr locker eine durchfeierte Nacht wegstecken kann.
Daran, daß ich doch ab und zu mitreden kann, wenn es um die Wehwehchen geht ( peinlich ).
Daran, daß die Jahrgangstreffen beginnen ( oh Gott ) !
Daran, daß man Streß einfach nicht mehr so gut verarbeiten kann.
Daran, daß ich einfach nicht mehr mitpowern kann wie noch vor 10 Jahren !
( Inzwischen leg ich halt auch einmal eine Pause ein - grins )
Daran, daß ich mich beim Traubenlesen doch eher hinknie als immer in der Hocke zu lesen ( Tut sonst in den Knien weh - das ständige auf und nieder )

Aber ganz ehrlich - solange ich persönlich nicht "alt" werde, ist es mir egal - schließlich ist man bekanntlich so alt, wie man sich fühlt !!!!!!!

Gruß Andrea
Das erste Mal..
als man von Kindern auf der Strasse gesiezt wurde und richtig als unsere früheren Diskoscheiben im Radio in einer ausgesprochenen Oldiesendung gespielt wurden!! *roll* *hae*

Aber mal im Ernst, ist es so wichtig was im Ausweis steht?

Wichtig ist das man geistig jung bleibt, sich auf Neues einlassen und eingefahrene Wege auch noch verlassen kann!!!!
recht habt ihr ... es ist der augenblick, der zählt *g*

remember peter pan
***an Frau
11.000 Beiträge
Au weia!!!
Ich werde die Frage mal von einer anderen Seite beleuchten. Ich bin ein passionierter Radfahrer, habe kein Auto und bewege mich schon seit ca. 35 Jahren per Rad durch das Stadtgebiet, Sommer wie Winter. Wenn ich nicht mehr Rad fahren könnte, ja, dann würde ich sagen, jetzt wirst du alt.

*hexe* (stellt euch die "Dame" auf dem Fahrrad vor, gibt leider keinen passenden smily, aber so eile ich durch die Stadt)
wer so reist, kriegt ganz sicher mehr vom lieben *äh sorry leben mit ...
Wenn
alles klappt, werde ich nächstes jahr opa.. *heul* oder *freu* ??????
in meinem herzen bin ich jung und werde es auch bleiben.
die grauen haare kann ich ja auch noch färben.
die falten? na ja. ich kann damit leben.
(muss ich ja wohl auch).
lg
**vi Frau
4.637 Beiträge
Das erste SIE war ein Schock...

Richtig aufgefallen ist es mir aber zum ersten Mal, als im Januar meine erste Nichte geboren wurde. Plötzlich waren meine Brüder und ich nicht mehr die "unterste" Generation in der Verwandtschaft. Mein Bruder hat mal eben als erster unsere Großeltern zu Ur-Großeltern gemacht, unsere Eltern zu Großeltern und uns zu Papa/Onkel/Tante. Der Gedanke hat mich nach der Geburt der Kleinen eine Woche lang ziemlich beschäftigt.

Die erste Generation nach uns in der Verwandtschaft... Gruselig, gewöhnungsbedürftig, stolz machend und gleichzeitig Gänsehaut... *zwinker*
Ja, das erste SIE scheint schon bezeichnend... *zwinker*

Und ich hab bewußt nicht ALT werden geschrieben, sondern ÄLTER werden. Dass wir alle ganz jung sind im Herzen, das versteht sich von selbst! *cool*

An meinem Kind, seh ich es gar nicht so, aber eines is mir gerade noch eingefallen: Ruft meine beste Freundin an aus der Schulzeit, sagt, du hör mal by the way, hast du Lust mit mir das Abinachtreffen nächstes Jahr zu organisieren. Ich: Was? Wieso nächstes Jahr?
Sie: Na 20jähriges, das müssen wir feiern! *schock*
Das "Sie" hat mich eigentlich noch nie gestört und beim den kleinen Zipperlein (jaja, der Rücken) kann ich mich immer auf den angeborenen Defekt herausreden.
Woran ich es aber schon stark merke, ist die Belastbarkeit: Ich kann beispielsweise nicht mehr so lange (nächteweise) schadlos konzentriert durcharbeiten, auch für das Regenerieren wenn eine Feier mal länger gedauert hat, geht nicht mehr so schnell.
Dafür werd ich wesentlich gelassener, was Ärger angeht und intensiver, was erotische Dinge betrifft.

PS: Und die Antifaltencreme hat auch mich ganz schön geschockt, jetzt kann ich darüber lachen.
Daran, dass
ich in der Gegenwart lebe, und zum Teil schon in der Vergangenheit.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ Masc:

...schon?

...oder noch?

lg, triplex
Hauptsächlich an meinen Kids... die Große wird in 2 Wochen 8 Jahre ..... *malandiestirnfass*.... es geht so schnell....

und ich bald 37.... b] 37 Jahre .. was würde mein Dad jetzt dazu sagen... "gehste schon stark auf die 40 zu, dauert nicht mehr lang!"

*blume*

Bine
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
37? ...was soll ich denn sagen? *roll*
****i81 Frau
157 Beiträge
Ok, ich bin zwar noch relativ jung ... aber älter werden wir ja alle ... ich merk's nur daran, dass sich die Fragen meiner Familie häufen, ob ich nicht endlich mal eine feste Beziehung hätte ... weil mit Heirat und Kinder kriegen und so, da könnte ich mir ja auch nicht mehr soooo lange Zeit mit lassen *schock*

Oder wenn mich meine Patienten nach einer durchgemachten Nacht fragen ob's mir nicht so gut gehen würde, irgendwie würd ich bescheiden (schlimm, fürchterlich, um Jahre gealtert etc *g*) aussehen ...
"Früher" hat man das noch nicht so bemerkt ...

Liebe Grüße

Petra, die morgen dann wohl schonmal vorsichtshalber ihre Rente beantragen geht
@sabinchen, @xxxotb: nur Zahlen
schon stark auf die 40 zu
, jaja, das hab ich auch noch in den Ohren! Und sie merken dabei gar nicht, wie unnötig diese Sticheleien sind, zumal von den Vätern!

Aber ich kann Euch beruhigen: es tut nicht weh! Und ich steh inzwischen auch dazu, werd mich nicht erblöden, für die nächsten 5 Jahre 39 zu sein.

Die Furcht vor dem 40er hab ich verloren, als mir knapp vor meinem Geburtstag, noch einmal eine einwandfreie dreifache Pirouette gelungen ist. Wie ich das geschafft habe, weiß ich bis heute nicht, wahrscheinlich ein Geschenk des Himmels, ein Geburtstagsgeschenk. Natürlich dacht ich mir da, "so schlimm isses ja noch nicht" und bin sofort einen auf die nächsten 40 Jahre heben gegangen
*cocktail*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ niewieder:

Da ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht nur von Ende 20ern, sondern auch von sehr lebenslustigen und dynamischen 40igern umgeben bin, besteht berechtigter Grund zur Hoffnung *mrgreen*

Dennoch merke ich manchmal, dass ich keine 20 mehr bin: das Durchfeiern am Wochenende braucht einige Stunden Regeneration, die Ansprüche an einige vor Jahren klaglos hingenommene Standards steigen - und 300 km auf dem Motorrad sind für einen Tag tatsächlich genug.

Was mich dabei beruhigt: ein gestiegener finanzieller Rahmen ermöglich meinem auf die 40 zueilender Körper ein paar Verwöhneinheiten extra. Und da wir uns hier im OT bewegen, ist das ausnahmsweise völlig asexuell gemeint *zwinker*


lg, triplex [b]young@heart[/b]
37 + 40 usw.alt na dann schaut mal das bild da spricht man von alt



  • Anm.d.Red.: Foto gelöscht, da es dem guten Geschmack unserer Community nicht entsprach. Bitte nur passende Fotos posten, "Scherzfotos" ggf. unter Fun und Kurioses. Vielen Dank.

    Liebe Grüße,
    JOY-Team
    Mod
    xxxotb

gut und schön, aber alles äußerlichkeiten. zunehmendes alter macht sich bei mir dadurch bemerkbar, dass ich mir zeit nehme menschen zu begegnen und was sie sagen zu hinterfragen. ich muß mich nicht mehr beweisen und ich weiß (meistens) was ich nicht will. es gibt weniger barrieren im kopf und frauen sind mehr als nur "beute", sprich man(n) entdeckt, dass es unter umständen mehr spaß machen kann mit einer frau verbal zu kommunizieren (sprich unterhalten, was hier zu viele andere assoziationen ermöglicht).

eine leben und leben lassen haltung habe ich schon immer vertreten, aber sie konsequent zu leben ist mir erst jetzt möglich und aufgrund eines aktiven lebens mit der entsprechenden menge an gemachten erfahrungen fällt es mir leichter, die perspektive zu wechseln, sprich dinge aus der sicht anderer zu sehen und sie somit besser zu verstehen.

ok, gesietzt werde ich auch und weiße haare habe ich ebenfalls. unser sohn wird 19 hört musik bei der ich mich frage, ob die geräusche die an mein ohr dringen die bezeichnung musik verdienen, seine klamotten und accesoirs sind furchtbar [BUNT (bäh), baggypants (!), basecaps, übergröße turnschuhe (genau, die dinger, die so gross sind wie die von den clowns im zirkus) und spraydosen] und was ich trage stösst bei ihm ebenfalls auf wenig gegenliebe (alles schwarz, bis auf 2 shirts, die meine freundin mir geschenkt hat und 2 hosen, die sie mir aufgenötigt hat und die des lieben friedens willen ab und zu trage, man wird eben milder mit zunehmendem alter).

lg joe
*********ouple Paar
240 Beiträge
... sehe ich noch locker
Auch wenn ich erst 30 werde, denke ich schon, dass sich die Einstellung zu vielen Dingen zum Positiven verändert haben.

Meine einschneidendsten Erlebnisse waren eine Diagnose vom Orthopäden mit 19 (Die Knie - Das ist Verschleiß!) und meine sich lichtenden Haare mit 20 (Du kriegst ja da ne Glatze !!!).

Positiv ist auch, dass man in diesem Alter anscheinend erst beginnt, den Frauen aufzufallen. Kleine Fältchen machen Männer wohl doch interessanter.
@defiant_couple,
das hier

Positiv ist auch, dass man in diesem Alter anscheinend erst beginnt, den Frauen aufzufallen. Kleine Fältchen machen Männer wohl doch interessanter

kann ich bestätigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.