Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1494 Mitglieder
zum Thema
Lelo "Soraya" Vibrator und Klitoris-Stimulator101
Gemeinsam mit dem Onlineshop LadiesLoveLand schreiben wir das Sextoy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen von beiden ? LayaSpot oder Lelo Siri?

*****ter Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Welchen von beiden ? LayaSpot oder Lelo Siri?
Hey,

will mal wieder einen neuen Vib in unserer Sortiment aufnehmen...
unsere Sie kommt eigentlich nur Klitoral und da wir inzwischen einige schöne Stellungen haben wo sie auch sich sehr gut klitoral befriedigen kann wollten wir statt dem unhandlichen Vib mal auf einen handlicheren Auflegevibrator umsteigen...

Unterschiede die mir schon aufgefallen sind:
• FF Lavaspot kostet ca. 35-40 Euro, Lelo Siri rund 70 Euro
• Lelo soll angeblich leiser sein
• Lelo akkubetrieb anstatt Batterien ?
• Lelo soll leiser sein im Betrieb...

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist ob der Lelo wasserdicht ist ?

Wer kann mir was zu den beiden Geräten sagen und auch empfehlen ?
Rein Subjektive und "ncht nachweissliche" Meinung...

Ich mag Lelo lieber...
Da habe ich eher das Gefuehl das sich da wer wirklich viele Gedanken gemacht hat ausserdem halt eingebauter Akku und kein laestiges Batterien Tauschen...
Ausserdem die 10 Jahre Lelo Garantie

Leider ist der Siri nicht wasserdicht...
Aber:
Kondom drum, gut zu knoten...
Und schwups...
*******man Frau
586 Beiträge
ad Akkus
ich hab eine Frage... was ist so toll an Vibratoren in denen der Akku fest eingebaut ist? Bei der Vorstellung jedes Mal vor dem Wichsen noch ne Stunde meinen Vibrator aufladen zu müssen, vergeht mir echt total die Lust... und mal ehrlich, die meisten von uns haben kleine AAA-Akkus oder Batterien daheim, ob für den Milchaufschäumer oder die Fernbedienung... wenn also die auswechselbaren Akkus vom Vibrator leer sind, braucht man nicht erst ne Stunde warten, sondern kann einfach die von der Fernbedienung nehmen... ---> eingebaute Akkus sind ne schlecht durchdachte Marketingstrategie. Die Dinger werden nämlich genauso leer wie normale auch und lassen sich NICHT austauschen um danach einfach weitermachen zu können.


zum Thema Lautstärke ---> Decke drüber und habt ihr echt SO dünne Wände?

im Netz gibts den Laya schon für 33€... *eis*.de
wenn ihr einen Auflegevibrator mit verstellbaren Pulsmodi sucht würd ich nen Blick auf den "Better than Chocolate" von Nomi Tang werfen. Das Ding ist super.
*****ter Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Hat den keiner den Lelo Siri ?
ich werde immer stutziger vom Layaspot sind viele sehr enttäuscht ... a die lautstärke und b das er nicht wirklich qualitativ gut ist
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Also
ich hab den Layaspot ... und bin nicht wirkich begeistert!!! Den Lelo kenne ich nicht ...
Ich kenne nur den Lelo...

Das Problem mit dem Akku kann ich nicht nachvollziehen, der Akku haellt ca 4-6 Stunden, nach jeder Benutzung ab an das Netzteil und innerhalb von 40 min ist er wieder voll...
Wenn er ganz leer war dauert es auch mal 90 Minuten aber...
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Da ich schon einen Lelo NEA habe und mit diesem sehr zu frieden bin, habe ich mir auch einen Lelo Siri zugelegt, er ist etwas schwere als der NEA. Beide sind wirklich leise. Den Lelo Nea benutze ich auch für unterwegs. Wasser dicht sind sie nicht. Die ladbare Batterie hält im Standby Modus ca. 90 Tage. Allerdings lade ich sie beide abwechselnd so dass immer einer geladen ist.

Zu dem Laya Spot kann ich nichts weiter sagen. Habe allerdings beim durchlesen von Bewertungen immer wieder festgestellt, dass die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt und habe den Kauf auch gelassen.

Vor ca.2 Wochen habe ich mich dann noch für einen "Better than Chocolate" von Nomi Tang zusätzlich entschlossen, da er für die Dusche, Wanne geeignet ist. Man kann ihn vielseitig einsetzen, allerdings ist er auch schwerer als die von Lelo's, dennoch durch die Berührungsensoren gut zu steuern. Für unterwegs habe ich ihn noch nicht getestet.

Viel spaß euch beiden, egal für was ihr euch entscheidet. *lach*
Also zu Mangawoman:

Jedes Mal die Batterien wechsekn zu müssen ist ja noch schlimmer und geht auf Dauer ins Geld. Und wenn man andauernd die Batterien aus der Fernbedienung klaut, dann kann man bald weder ******* noch fernsehen sondern muss auch noch zum Laden latschen (wenn der denn an Ostern um 2 Uhr morgens auf hat) nur um mir 2 kleine batterien zu kaufen, die eh nur für 1- 2 Stunden halten. Dann doch lieber akku. Aber jedem das seine.

Zur Lelo vs. Laya Geschichte

-Habe keine Ahnung vom Laya
-Lelo hält ca 90 Minuten, danach werden die Vibes ein bisschen schwächer
-Lelo nea ist kleiner als Siri und damit etwas unhandlich und die Tasten liegen an der Innenseite
-Dafür kostet nea auch nur ca 45€ bei Amazon
-Lelo ist ungefähr so laut wie der Vibrationsalarm beim Handy
-Wasserdicht ist das Ding nicht. Auch bei der Reinigung sollte man das beachten.
-Das teil kommt unaufgeladen. Also ers aufladen, dann Spass haben.
-das reine drauf liegen, ist zwar ne nette massage, aber nen Orgasmus bekomt man davon nicht.
• Eventuell wenn man ihn etwas anwinkelt und die ganze Zeit fest hält.
-Nach ner Stunde haste dann ne taube Hand
-Lelo hat übrigens ne Tastensperre *zwinker*

PS: Alternativ als Nacken- und Schultermassage gut geeignet *zwinker*

Noch was. Du solltest echt ne Decke benutzen. Mein Nachbar hat mich letztens gefragt, ob ich nicht auch dieses seltsame "Brummen" hören würde. Dabei gehören die Lelo Produkte schon zu den leisesten Vibrations-Toys die es derzeit auf dem Markt gibt. *schiefguck*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Noch was. Du solltest echt ne Decke benutzen. Mein Nachbar hat mich letztens gefragt, ob ich nicht auch dieses seltsame "Brummen" hören würde.

*schock* das ist aber heftig. Kann man da nicht mal dem Hersteller schreiben? So als Anregung. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie laut der ist, wenn der Nachbar schon ein "Brummen" hört*oh*

lg cherry*wink*
Oder wie hellhoerig die Wohnung ist... da hoert man warscheinlich auch die fliege noch im naechsten Raum
*******man Frau
586 Beiträge
im Grunde gibt es für Spielzeuge nur ein Kriterium das tatsächlich zählt: der Spaßfaktor. ... und bei der Auswahl eines Spielzeugs gehts va auch um Sympathie.

Schaut euch im Sexshop eures Vertrauens beide Spielzeuge an, probiert die Vibrationsmodi dort an den ausgestellten Geräten aus und nehmt dann das was auch besser gefällt.
Ja, wir haben sowas ähnliches, wie Pappwände hier, also keine Sorge, Lelos sind schon sehr leise *g*
*******man Frau
586 Beiträge
ad low light:
dünne Wände hab ich auch, ich hörs wenn meine Nachbarin neben mir ihre Seiten umblättert...

dein Nachbar ist nur neidisch weil es für Männer nur langweilige Fleshlights gibt, und Frauen eine unendliche Auswahl an Spielzeugen haben, die immer wollen und immer können
wenn er sich das nächste Mal aufregt, kannst du ja noch behaupten, es sei ein Elektrorasierer oder Mixer oder sonst was ist... oder du lässt einfach nebenbei Musik laufen...:-)

Ich wäre vermutlich so frech zu sagen: "ja das ist mein neuer Luxusvibrator... der hat mir gestern Abend 4 Orgasmen in Folge beschert. Wolln Sie auch mal?" *lol* Neben mir wohnen nur Studentinnen, die sind da zum Glück recht locker...


und zum Thema Batterien: auf Dauer kommt man billiger davon wenn man sich Akkus besorgt... das hab ich gemeint.
die kann man gegen volle austauschen wenn sie leer sind...
*******6_by
68 Beiträge
Noch 2 Alternativen
Um das Ganze noch komplizierter zu machen, solltet ihr den Je Joue MiMi und den ganz neuen We Vibe Touch zu eurer Auswahl hinzufügen. Der MiMi war bis vor kurzem der stärkste Aufliegevibrator, die Vibration ist dabei sehr leise. Der We Vibe Touch ist aber der absolute Hammer: die Vibration ist wirklich unglaublich stark und trotzdem flüsterleise (wirklich!) Wir dachten nicht, dass der MiMi noch getoppt werden kann! Beide Aufliegevibratoren sind aus weichem Silikon, nicht wie der Layaspot aus hartem Material.

Nachteil: Preislich liegen die bei 69 € bzw. 99 €.

Achso, wegen Batterien und Akku: Unserer Erfahrung haben Vibratoren mit Akku meistens eine stärker Vibration. Natürlich ägerlich: Will man gerade starten und das Teil ist leer, dann schaut man schon in die Röhre *g* Billiger ist es aber in jedem Fall.

Homepage "vitamin6-Erotikshop für Wellness, Selfness, Love- & Lifestyle" von Erotikshop vitamin6

Noch was für's Auge *g*
Je Joue MiMi
We Vibe Touch
Ich hab den Laya...
... bereits schon seit knapp 4 Jahren und find den eigentlich ganz gut. Vor allem die verschiedenen "Programmen" machen den ganzen Spaß sehr abwechslungsreich. Auch Wasser war bisher kein Problem für ihn. Allerdings verrutscht er in einigen Stellungen, wenn man ihn nicht festhält. Aber ich denke das wird bei den anderen Produkten auch so sein *smile*
*******_nrw Frau
8 Beiträge
...ich auch =)
also ich hab auch den laya und bin super zufrieden. die form passt (zumindest bei mir) super und die batterien halten irgendwie ewig, obwohl ich ihn recht regelmäßig benutze.
aber ohne festhalten geht das mal gar nicht. kann ich mir aber auch bei den anderen nicht so richtig vorstellen... gerade ein bißchen (oder auch etwas mehr) gezielter druck an der richtigen stelle bringt doch den besonderen kick, oder nicht? ;o)
und so laut finde ich ihn nicht.
allerdings hab ich auch mal pech gehabt. nachdem 2 meiner frettchen auf der suche nach neuem spielzeug in meinen nachttisch eingebrochen sind war das teil hinüber und ich musste mir einen neuen holen. der war schon kaputt beim auspacken. ich bekam allerdings anstandslos einen neuen und der läuft bis heute ohne probleme...
und zur not: gibt es nicht auch soetwas ähnliches wie ebay für erotikartikel? bei einem fehlkauf wird man ihn dort bestimmt wieder los. es soll ja tatsächlich menschen geben, die an gebrauchtem spielzeug spaß haben ;o)
*******6_by
68 Beiträge
"Auch Wasser war bisher kein Problem für ihn"

Spritzwasser ist kein Problem, mit in die Badewanne würde ich ihn aber auf keinen Fall nehmen!
ich kann den laya sehr empfehlen.habe ihn als erstes nach vielen billigprodukten gekauft und seitdem kaufe ich nur fun factory.
ich finde die verabeitung sehr gut. angenehmes material!
*******6_by
68 Beiträge
Hallo becci86,

stimmt, aber auch LELO, WE Vibe und Je Joue sind Qualitätsmarken - da macht man mit keinem Produkt etwas falsch - aber darum ging es ja (primär) gar nicht.

Ein schöne Wochenende allen zusammen.
Haben n Laya
Seit 3-4 Jahren und der war und ist immer echt super.
Haben uns jetzt den Yooo von FF gekauft und der ist der Wahnsinn. So viel Power da drin. Wow!
Absolut wasserdicht und Akku!
Den anderen kennen wir auch nicht.
Lg
******ian Frau
16 Beiträge
ich hab auch den laya und will ihn nicht mehr missen! unglaublich tolles spielzeug!
********nd01 Mann
128 Beiträge
Wäre da nicht der wer vibe eine alternative? Is wasserdicht akku hält alleine und soll auch zu2. Spass machen. Hat da jemand Erfahrung?
********nd01 Mann
128 Beiträge
Sorry. We vibe
Grade wenn man nicht selbst festhalten möchte ist der wevibe tatsächlich eine gute Empfehlung.
Aufliegevibratoren haben auf jeden Fall auch ihren Reiz, grade wenn man sich einfach mal entspannen möchte und dabei so ein ein nettes Teil (ich selbst hab bisher nur den Laya getestet) auf sich hat, ist das sehr nett.

Wenn es aber wilder zur Sache geht, würde meine Wahl auf den wevibe fallen. Sehr intensiv (für beide) und man muss zumeist nicht selbst Hand anlegen, damit er an Ort und Stelle bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.