Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naked Widow

Naked Widow
Gestern auf einem wünderschönen alten Friedhof, mitten im Wald.
Leider läßt unsere Kamera einiges zu wünschen übrig, gerade um die nötige Schärfe zu kriegen. Wir finden die Bilder trotzdem durch die Atmosphäre sehr ansprechend und zeigen sie hier einfach mal.

Kritik und Lob, natürlich immer gerne gesehen,
aber bitte
RECHT FREUNDLICH *ggg*

Liebe gespannte Grüße
Carmen und Hille

P.s. bitte keine Moralpredigten wegen der Ruhestätte,
wir haben diesen Platz mit der nötigen Würde und Achtung genutzt.
Sepia-Ich liebe es...
****79 Frau
959 Beiträge
prust...
nun muss ich doch schnell mal was schreiben...*haumichwech*

P.s. bitte keine Moralpredigten wegen der Ruhestätte,
wir haben diesen Platz mit der nötigen Würde und Achtung genutzt.

hrhr carmen du luder *zwinker* wie konntest du nur????

und zu dem bild...sorry wenn ich das so sage...kauft euch ne ordentliche kamera *zwinker* das tut ja auf den augen weh...ansonsten idee ist super nett *zwinker* mit ner ordentlichen kamera und der gewissen nachbearbeitung wäre es supi gewesen *zwinker*
schnell noch was zur pose...würde noch geiler wirken wenn du nicht direkt in die kamera geschaut hättest *zwinker*

verzeih mir mein meckern...kennst mich ja *zwinker*

Lg Mira
Moin Ihr zwei *ggg*

Idee, Pose und Location finde ich toll! *top*

Die (technische) Umsetzung ist verbesserungswürdig - aber das wisst Ihr ja selbst. An Eurer Stelle würde ich bei der Sepia-Variante noch einmal das Bild etwas weniger kontrastreich machen und vor allem das störende Raster entfernen.

LG

Flloyd
Die Atmosphäre auf einem Friedhof ist sicher sehr ansprechend, nur leider ist es dem Fotografen nicht gelungen, uns den Betrachtern, diese auch rüberzubringen.
Ich sehe nur ein Bild was wirkt, als sei es mit dem Handy gemacht und ein Model was wirkt, als hätte man zu ihm gesagt: "Zieh dich mal schnell aus und setz dich mal dort an den Stein".

Mit ein bisschen Phantasie wäre da sicher mehr rauszuholen gewesen.

Corwin
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi
Die Idee und die location finde ich klasse.
Für einen Profi ist dieses Bild aus technischen Gründen wohl eher wenig gelungen, aber....ich bin kein Profi und mir gefällt es gut. *g*

Grüße,Sie.
Ja wo
ihr Recht habt, habt ihr Recht.

Das mit weniger Kontrast hab ich nochmal probiert, ich habe den Fehler gemacht und habe das Bild mit halbtonraster bearbeitet und dann Sepia drüberbearbeitet, ohne es zu merken.
So gefällts mir auch besser *ggg*

Aber sonst iss da nix zu machen...leider

LG Carmen
Moin nochmal,

na - es wird doch *zwinker*

Gruss

Flloyd
Also un Laien gefallen die Bilder (is ja im prinzip nur eins)!
Hast noch mehr davon?
schon viel besser ...
mir zwar nicht düster genug, aber dafür rustikal *zwinker*

Corwin
Na…
…du willst mich doch bestimmt nur ärgern. Warte nur ab bis ich wieder Zeit habe dann lassen wir die witwe weinen. *g*
LGJo
Ja Jo
hättest Du Zeit, müßten wir nicht so schlechte Bilder machen *zwinker*

Da fang ich ganz von alleine an zu weinen


hab aber noch eins, zwei die ich mich getraue hier zu zeigen.

Wie heißt immer so schön...ist der Ruf erst ruiniert
postet sichs ganz ungeniert *ggg* *ggg*
*******PAAR Paar
756 Beiträge
...
schon besser...Friedhof, na ja ?
Lob an das Model, man meint du trauerst wirklich.
Aus der Serie gefällt mir das mit dem Rauch am besten.


...black widow(Wishbone Ash)...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
...ich mag
zwar keine Friedhöfe....aber das erste und letzte Bild geben dem Begriff Reinkarnation eine neue Bedeutungvariante.

Ganz nett gemacht ohne direkt in "gohic" und "darkstream" Touch zu verfallen. Mit Regen dabei hätte es noch eine besondere Aussagekraft.

Gruß

MD
***lw Mann
250 Beiträge
...
Das erste Bild ...
Ein Bild, das mich anspricht. Mich nicht aus den Augen lässt - ohne dass die Meinen anfangen weh zu tun. Schönheit und Vergänglichkeit ... Gehalten von Langlebigkeit - vom Grau in Grau des Grabsteines, vom Grau in Grau der Eiche(?). Und - von frischem Grün getragen und beschützt. Ein Bild, in dem weniger die Raffinesse, denn das Gefühl vorherrscht. Ganz gleich wie es entstand. --- Die Nachbearbeitungen fesseln mich bei weitem nicht so.


Stellt Technik, Material und Nachbearbeitung nicht zu stark in den Vordergrund, vertraut euerm Auge - eurem Gefühl. Ich kann Sätze wie diese nicht mehr hören, geschweige denn lesen:

• kauft euch ne ordentliche kamera
• Die (technische) Umsetzung ist verbesserungswürdig
• Ich sehe nur ein Bild was wirkt, als sei es mit dem Handy gemacht

und will an >DOGMA 95< erinnern. Es galten u. a. folgende Anforderungen:

• Requisiten dürfen nicht herbeigeschafft werden.
• Zur Aufnahme dürfen ausschließlich Handkameras verwendet werden.
• Die Aufnahme erfolgt in Farbe, künstliche Beleuchtung ist nicht akzeptabel.
• Spezialeffekte und Filter sind verboten.
• Der Regisseur darf weder im Vor- noch im Abspann erwähnt werden.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@jrrlw
Stellt Technik, Material und Nachbearbeitung nicht zu stark in den Vordergrund, vertraut euerm Auge - eurem Gefühl. Ich kann Sätze wie diese nicht mehr hören, geschweige denn lesen:

Nichts gegen deine Aussage einzuwenden. Aber genau aus auch diesem Grund stellen Fotographen hier Bilder hinein.......um was dazu zulernen und die technik u.a. soweit zu verbessern, dass man sich immer gezielter und besser an das annähert was man eigentlich möchte. Fotographieren ist wie Golfspielen...man schafft nie 18 Löcher mit 18 Schlägen.

Gruß

MD
***lw Mann
250 Beiträge
@Magicdesire
Das ist mir schon klar Magicdesire und dagegen habe ich nichts einzuwenden. Ich möchte mit meiner Aussage Amateure (wie auch Profis) ermutigen ihre Bilder zu posten ohne sich vorher oder nachher auf Grund der Besserwisser in gekünstelten Irrläufen zu verlieren - mehr nicht.

Meine Kernaussage ist doch: Gute Bilder lassen sich auch mit einfachem Material verwirklichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.