Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Busen-Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos352
Inspiriert durch den Penis- und Muschi-Contest bin ich mir sicher…
zum Thema
Hilfe, meine Brüste hören nicht auf zu wachsen...39
Ich habe ein großes Problem. Ich nehme seit ich 14 bin die Pille.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille und Busen

Pille und Busen
Hey!
Hab mal ne Frage: Stimmt es, dass Mächen/Frauen durch die Pille einen größeren Brustumfang bekommen? Denn meine Schwester hat mir heute erzählt, dass ihr Biolehrer gesagt hätte, heut zu Tage hätten jüngere Mädchen eine größere Oberweite, als früher. Der Grund sei die Pille.
Was würdet ihr sagen, stimmt es oder eher nicht?

*ggg*
Also meine Freundin hat mir erzählt, dass es bei ihr so war. Meine Ex wusste von einem ähnlichen Phänomen zu berichten. Bei meiner ersten Freundin konnte man praktisch beim wachsen zugucken, kann damals aber auch einfach das natürlichste auf der Welt gewesen sein, dass die größer geworden sind.

Also man hört auf jeden Fall oft davon, und da das Busenwachstum hormongesteuert ist, und die Pille ja hauptsächlich ein Hormonpräparat ist, ist es nichtmal besonders abwegig.

Aber ich bin kein Arzt, nur Beobachter und Erfahrungensammler *ggg*
Ich denke schon, dass es viel damit zu tun hat. War bei mir auch so.

Du fügst deinem Körper ja durch die Pille Hormone zu. Und zwar gezielt weibliche Hormone, die nunmal für Körperrundungen verantwortlich sind. Ist eigentlich mehr als logisch, wenn man mal drüber nachdenkt.. *zwinker*
Hab gestern grad mit meiner einen Mittbewohnerin darüber geredet.
Sie meinte, dass ihre Brüste merk/spührbar grösser wurden seit sie die Pille nimmt.
Stimmt
es ist richtig, das durch die gezielte Zufuhr weiblicher Hormone der Busen wächst. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Ist keineswegs falsch. Die Pille macht - nicht immer, aber häufig - eine größere Oberweite. Noch schlimmer ist es mit dem Implanon oder der 3MS - da sind (mit 3MS) meine innerhalb von 1 1/2 Jahren von B/C auf D >>> E gesprengt *g*
stimmt
hab ich ebenfalls bemerkt,als ich angefangen hab die pille zu nehmen.von a auf b.war ja ganz glücklich drüber und inzwischen sind die (aufgrund des schnellen wachstumsschubs entstandenen) kleinen hautrisse endlich auch nicht mehr sichtbar.
laura *hotupshirt*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
naja ich hab schon hin und wieder ziehende schmerzen in der brust.... aber ob sie deshalb wachsen - keine ahnung....
liebe grüße
Hmm.. Dann nehme ich wohl die falsche Pille [b]FG[/b]
Ich nehme sie, seit ich 16 bin. Und es tat sich NICHTS.
Null, nada, niente. Aber Ok - es ist auch in meinem Fall eine Micropille.
Vielleicht deshalb *zwinker*

Melle ^v^
***dA Paar
947 Beiträge
Ich hab erst mit 19 mit der Pille angefangen - damals waren sie schon Cup C. Das weitere Wachstum entstand anschließend durch die Kinder ...
Ich könnte mir zwar schon vorstellen, daß das Wachstum mit der Einnahme der Pille zusammenhängt, bei mir war es aber definitiv nicht der Fall !

Andrea
*****lox Mann
5 Beiträge
Natürlich wird der Busen größer, leider auch der Hintern.
Ist biologisch begründet, durch die Pille wird dem Körper ne Schwangerschaft
vorgespielt, dadurch erhöht sich die Fetteinlagerung.

Grüße *undwech*
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ein einwand dazu:


mädchen sind allgemein frühreifer als "damals" ..
also auch der busen *zwinker* ..


UND: vielleicht wird der busen ja gar nicht größer durch die pille... denn die meisten mädelz bekommen die pille doch etwa in einem alter zwischen 13 - und 18jahren.. da wächst der busen ja sowieso noch...

also so auf die pille würde ich mich da gar nicht mehr versteifen.. denn allzu viele hormone sind da heutzutage auch nicht mehr drin...


und noch was: durch die pille wird man nicht dick... ich glaub DA ist das essen dran schuld.. *zwinker* ..
*********22147 Paar
71 Beiträge
größerer busen durch pille
also ich kann es aus eigener erfahrung bestätigen,dass der busen durch die pille größer geworden ist.
bei mir ist der busen durch die pille eine körpchen sogar größer geworden.
jedoch ist es so, war zu mindestens bei einer freundin so, das ihr brüste nach dem absetzen der pille wieder kleiner geworden sind. ob dieses nun stimmt kann ich leider nicht sagen ..aber möglich wäre es.

lg sweetduo
********maus Frau
218 Beiträge
also ich wollte das ja immer nicht glauben, aber ich denke, meine sind auch größer geworden, aber ich habe im allgemeinen zugenommen, vielleicht auch deswegen

wäre ja ne hoffnung, dass die vielleicht wieder kleiner werden, wenn man mal die pille absetzt
*********22147 Paar
71 Beiträge
also ich habe auch etwas zu genommen seit dem ich die pille nehme ..es ist zwar nicht viel ..jedoch ist es nicht schön ..naja was soll man machen ..es ist mir aber auf jeden fall lieber als schwanger zu werden und mein freund liebt mich auch mit ein bisschen mehr =)
@ MephistosArmy (klingt irgendwie nach D2-Zocker?)

Also ich hab mit der 3MS erst mit 21 1/2 angefangen, da war das Wachstum meiner Brüste längst abgeschlossen, denn die sind schon Jahre davor keinen Millimeter mehr gewachsen.

Denke daher doch, dass die Pille - oder mindestens so Hormonhammer wie das Implanon und die 3MS - schon zum Wachstum der Brüste beitragen *g*
@Cerberus..
nee.. *zwinker* ..

Mephisto --> Teufel bei goethes "fausT" ..

ich (w) hab sonst überall immer den nick MephistosHelper *lol*

da wir hier aber 2 sind .. hab ich gleich ne ganze armee draus gemacht..gg


zu den brüsten:

hmm.. also bei mir hats auch nochmal nen ganzen schub getan.. hab die pille aber auch mit 15bekommen..weiß also nicht ob das jetzt von der pille kommt oder natur...

nur sind in den heutigen pillen doch gar nicht soviele hormone drin dass sich da was tun könnte oder?! *oh*

no idea *cool*
ich weiß ja nicht, wie es den anderen damen hier geht, aber seit ich die pille nehme, sind meine brüste um fast 2 körbchengrößen gewachsen, was ich realitv unangenehm finde.
ich kenne jedoch auch frauen, bei denen hat sich da gar nichts getan, obwohl sie sich in die richtung gern etwas mehr gewünscht hätten *zwinker*
*******0_by Frau
238 Beiträge
Die erste Pille hab ich nicht vertragen, da nahm ich auch ziemlich zu...was sich zum Glück nach dem Wechsel des Präperats wieder änderte....meine Brüste sind aber trotzdem größer geworden....solange sie jetzt so bleiben wie sie sind , ist alles ok, nur größer solltens jetzt nimmer werden....*gg*
ich habe das gleiche phänomen erleben dürfen und erlebe es noch heute .... als ich anfing die pille zu nehmen wuchs mein e brust bis zu einer körpchengröße innerhalb eines monats und noch heute merke ich wie soie größer wird zwar nur minnimal aber sie wächst "leider" immernoch trotz mehrerer pillenwechsel....
Hi

auch ich kann dazu sagen das diese These stimmt.

Als ich mit 15 angefangen hab die Pille zu nehmen hatte ich A ein halbes Jahr später hatte ich B und jetzt habe ich E.

Wobei der Wachstum auch noch einen erblichen Faktor hat.

LG
Sie von wir2
Wäre toll
wenn mein Busen durch die Pille größer etwas werden würde... *snief2*
Gerade nach 2Schwangerschaften hätte mir das gut gefallen, das der BH doch etwas ausgefüllter ist.

Bei meiner ersten Pille ,vor 14 Jahren,ist zwar mein busen gewachsen,aber leider der Körper ringsherum auch.

Deshalb nehm ich jetzt seit 12 Jahren die *femigoa*.
Vielleicht sollte ich dochmal wechseln,wenn hier so viele dieses Phänomen kennen.Dann könnte ich mir das Geld für ne Busen-OP sparen.
Ich selbst habe mit etwa 15 Jahren begonnen die Pille zu nehmen und "leider konnte ich dieses Phänomen bei mir selbst nicht beobachten.
Damals hab ich auch meine Gynäkologin zu dem Thema befragt, da ich vieles über Nebenwirkungen der Pille gehört hatte (starke Gewichtszunahme, Brustvergrößerung etc.). Sie meinte diesbezüglich, dass es am Präparat läge und es mittlerweile Präparate gäbe, die kaum bzw. keine " dieser Nebenwirkungen" hätten.

Lg
Meine
Brüste sind definitv gewachsen.
Leider.
Wohl wahr!
Also ich kann dieses Thema nur bestätigen, da es bei mir auch so verlaufen ist.
Nachdem ich die Pille gewechselt habe, ist mein Busen stark gewachsen.
Aber ich muss sagen, dass es sich für mich zum Positiven geändert hat.
Gefällt mir echt gut wie er jetzt ist. *rotfl*

Lieben Gruß an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.