Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3265 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kuschel"-Zimmer - Wie einrichten?

*******gels Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
"Kuschel"-Zimmer - Wie einrichten?
Ich habe einen Raum in unserem neuen Haus, der soll das Ruhe-Fernseh-Kuschel-Zimmer werden.

Das einzige was in diesem Raum schon fest eingeplant ist, ist die Matratze mit vielen Kissen und der Fernseher.

Wie würdet Ihr Ihn streichen, was sollte von der Einrichtung noch drinnen sein, das es ein Zimmer auch mal für besondere Stunden wird?

(Ist kein Schlafzimmer, das haben wir separat)
**********_Only Mann
142 Beiträge
Kommt drauf an wie jung du dich fühlst?
Fantasie kennt keine Grenzen.
*cool*
Ich persöhnlich steh auf knallige Farben.
*******_nw Mann
690 Beiträge
ICh würde dort auf jeden Fall ein überdimensionalles Sitzkissen reinstellen, auf dem Beide Paltz haben. Würde mir besser gefallen als die Matratze.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Würden dann Zimmer in einem Apricot - Ton streichen - soll lustfördernd sein *zwinker* Unmengen von vielen verschiedenen Kissen, aber alle in der gleichen warmen Farbrichtung, einen großen Teller oder kleinen Tisch mit Unmengen von Kerzen, ein Moskitonetz (oder Baldachin) über der Liegefläche und wenige, ausgesuchte Bilder an der Wand...

Wäre so unser Vorschlag dazu. *blume*
ich würde den raum auch in ner schönen warmen farbe streichen, wie schon gesagt. je nach farbe entweder komplett oder nur einzelne wände.
dann vielleicht noch so ne art minibar, also nen kleinen kühlschrank wo getränke etc. gelagert werden *zwinker*
auf jeden fall dann gedämpftes licht, eventuell auch in einem leichten farbton. oder zumindest einen dimmer zum einstellen.

lg
also ich kann nur von meinem geschmack sprechen.. *zwinker* ..

mein freund hat seine wohnung mit einer wischtechnik gestrichen..

d.h. latexfarbe erst streichen.. danach mit der eigentlichen farbe das muster .. das ist eben mit der wischtechnik geschehen und macht echt was her. .
im schlafzimmer hat er einen dunklen rotton und ich finde den ton absolut gemütlich!...

mein beitrag dazu wären noch afrikanische masken usw.. also alles im afrikanischen stil.. weil das dunkle holz sehr gut zu dem roten ton passt..

schafft ne echt schöne atmosphäre... *cool*
*******gels Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den warmen Tönen habe ich mir auch schon gedacht. Ich denke ich werde ein warmes Orange nehmen, die Fensterwand etwas heller und die gegenüberliegende, wo dann auch die Kuschelmatratze hinsoll, in einem rotorange.

das mit den diffusen Licht ist eine gute idee, ich habe noch irgendwo eine lampe aus einem Stoffschlauch mit einer lichterkette drin.
und kerzen müssen auch sein.
mal sehen vielleicht finde ich günstige halter für an die wand.
Habe selbst jüngst erst renoviert.
Ich hab mich für ein schönes Orange entschieden (Wischtechnik)...sehr geil kann ich nur sagen. *top*

Für unser Wohnzimmer war eine Art Podest in Planung. Kann ich auch nur empfehlen, grade für so ein "Kuschelzimmer". Vielleicht noch Lampen drunter bauen und die Seiten mit kleinen Milchglas-Bullaugen ausstatten *wiegeil*

grüße,
FroG (Bei dem nun leider immernoch die halbe Wohnung zugestellt ist-Gut Ding will Weile haben)
Ein Podest, wie sportyfrog schon sagte, finde ich auch klasse. Besser als wenn die Matratzen auf dem Boden liegen. Und vor allem die Fläche schön groß. So 3x3 Meter. Dass man sich so richtig breit machen kann. Viele Kissen und ein ganz weicher Teppich drum herum. Die viel erwähnten warmen Farben und Kerzen, logisch, und wenn ihr drauf steht, vielleicht einen sehr großen Spiegel an der Wand oder Decke [b]fg[/b] Ich weiß, hat wenig mit Fernsehzimmer, sondern eher mit Sexzimmer zu tun, aber Spiegel kann man immer gebrauchen, oder? *gg* Also so würde ich das einrichten.
*****cht Frau
55 Beiträge
Vorhänge
Ich denk auch, dass zu allem so schöne VCorhände an den Fenstern wichtig sind.
Warme Farben find ich super.

Und Spiegel an den Wänden wirken auch immer toll *g*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Fürs angenehme Licht würde ich orangefarbene Salzkristall - Lampen nehmen - sie machen ein besonders weiches und warmes Licht und schaffen eine tolle Atmospäre.

Hab selbst ein paar solcher Steine und möchte sie nicht missen. Eine besonders schöne brennt bei mir durchgehend und mir fehlt richtig was wenn die Glühbirne mal wieder durchgebrannt ist.
*******gels Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
@*******rog:
Das mit dem Podest ist ein gute Idee. Konnte mich mit einer Matratze auf dem Boden noch nicht so gut anfreunden. Aber es soll auch nicht so hoch sein.

Die Idee wären vielleicht Glasbausteine. Und die dann von innen beleuchten.

Spiegel ist auch ein Muss, ich habe hier noch einen grossen alten gefunden, da weis ich aber noch nicht wie ich den Rahmen aufpeppe. Und dann habe ich noch eine alte Kommode mit grossem Spiegel obendrauf, mal sehen was man da draus zaubern kann. Mit ein wenig Farbe und Stoff müsste man den doch hinbekommen.

Ich habe noch einen Springbrunnen mit Farbwechsellampe im Stein. So eine Salzkristall-Lampe ist auch schön. Mal sehen ob unser billig-laden sowas hat, die haben viel dekosachen.
moin

Aber es soll auch nicht so hoch sein.


Stimmt wohl! Ich würde sagen zwischen 30cm und max. 40cm!
Das ist mehr als genug =)
Falls du mehr Infos haben möchtest, kannste mir ja eine clubmail schicken.

Die Idee mit den Glasbausteinen hört sich gut an!

Grüße,
FroG (der hoch hinaus will - außer beim Podest)
*******lfe Frau
675 Beiträge
ich würde warme farben nemen
wie z.b. rot, orange, goldgeld,.....
so farben machen ein zimmer einfach kuschlig

z.b. blau, grau, weiss, usw... sind kalte farben
und geben oft nicht so das "kuschel-wohlfühl" gefühl *zwinker*

ich würde auch die kissen mit der farbe(n) von der wand harmonieren...das hat nen klasse effekt *ggg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
die wandfarbe würde ich auch in warmen farben halten rot orange
dann viele kissen ist natürlich ein muss, matratze ist von vorteil wenn ihr euch die knie nicht aufschubbern wollt. viele kerzen, könnt auch über nie matratze eine art himmelbett machen... da gibts so viel was man anstellen könnte
leider haben wir kein kuschelzimmer
liebe grüße
ich hab schon seit ich klein war die fantasie einen raum komplett mit matrazen auszulegen...und mit tausenden decken, kissen, gemütliches indirektes licht....
******eck Paar
1.305 Beiträge
natürlich dürfen bärenfelle nicht fehlen (gleich mal nachfragen bei bruno) na ja, für die etwas minderbemittelten geht dann schon mal auch als ersatz schaf durch. ein flauschiges schaffell kostet gerade mal 50 eus, also gleich mal 5 stück angeschafft. nirgendwo liegt sich besser als auf nem bären...oder nem schaf
schalen müssen sein, in reichweite der liegeflächen, mit obst, aber keinem welches mühevoll geschält werden muss. zur deko vielleicht. trauben datteln und kirschen...regt zu weiteren spielereien an.
süsses naschwerk darf nicht fehlen, also den platz dafür vorsehen. sehr angenehm auch die zwei zum stuhl zusammengesteckten bretter, solche stühle wie sie auf mitelaltermärkten verkauft werden. eignet sich sehr, man sitz drauf und frau auf ihm, mit dem gesicht zugewandt. durch die form der stühle durchaus länger aushaltbar.
eine möglichkeit, den champagner und den kaviar in reichweite zu haben und ein hockerchen um die champusgläser abzustellen. denke das mehrere kleine schemel von nöten sein werden um all die ahnnehmlichkeiten drauf zu haben
besser als eine matratze wäre allemal ein diwan, oder zwei, falls mal besuch kommt und man das zu viert geniesen mag...
also nicht so tipps wie: naja, man kann viel machen
gruss fleckbeck
*****AHN Paar
532 Beiträge
Kuschelzimmer
mit Fernseher????

ABSOLUTES NO GO !

Ein Fernsehgerät hat in einem Kuschelzimmer genauso wenig wie im Schlafzimmer verloren.

Ansonsten sanfte dunkle Rottöne, wenn man mag mit etwas Gold, großer Spiegel, Windlichter (damit mit den Kerzen kein Unglück passiert).
Erotische Bilder/Fotos.

*baeh* und ein Eisbärenfell *zwinker* *roll* (das fehlt in unserem Liebeszimmer)

Grüßle...heute aus DA

Petra und Heinz
*********rtey Paar
38 Beiträge
ich habe
in meinem schlafzimmer aus so ner art futterstoff in dunklem violett und bordeaux vorhänge gemacht, die oben und unten fest sind...also dass sie straff hängen...dahinter sind auf dem boden neonröhren befestigt...denke mal gelbliche machen schöneres, weiches licht. auf jeden fall werden die von hinten beläuchtet...in der mitte hängt ein spiegel...

also etwa so: violett, rot, spiegel, rot, violett..
sieht echt klasse aus...

*ggg*
Ein Fernsehgerät hat in einem Kuschelzimmer genauso wenig wie im Schlafzimmer verloren.

*schock* *schock* ich liebe meinen fernseher im schlafzimmer....
Kuschelzimmer
Wenn ihr schon ein eigenes Kuschelzimmer einrichten wollt, dann sollte alles sehr harmonieren, Die Farbe der Wände, die Vorhänge, die übrige Einrichtung und natürlich die Beleuchtung..............
Einige Spiegel an der Wand und an der Decke fände ich cool.
Und Möglichkeiten, wo man Kerzen aufstellen und anzünden kann.
*****AHN Paar
532 Beiträge
@ Lesaja
ich liebe meinen fernseher im schlafzimmer....

...siehste, und wir lieben UNS im Schlafzimmer

*mrgreen* *freu* [b]freu4[/b]

Grüßle

Petra und Heinz
ein brüller *roll* *zwinker*

nein, quatsch. aber wenn ihr euch von einem fernseher soooo schnell ablenken lasst........................
*******gels Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
mit Fernseher????

ABSOLUTES NO GO !

Ein Fernsehgerät hat in einem Kuschelzimmer genauso wenig wie im Schlafzimmer verloren.

Aber manchmal braucht man auch dort ein Fernseher *g*

Der Fernseher muss da rein, ist ja auch der einzigste im Haus und nur mit Video/DVD-Player, aber ohne Fernsehprogramm

Also das Podest ist gestorben, es sollte so sein, das man die auch mal wegräumen kann. Soll ja auch immer mal sowas wie ein Seminarraum sein.

Das zimmer wird orange, gut das mein Schwiegervater Farbe für den Stall gekauft hat, aber orange passt da nicht so gut (er hat im Baumarkt daneben gegriffen)
Und die kurze Seite gegenüber vom Fenster wird rot

Felle ist super, und gestern habe ich von meiner Freundin einen Riesen-Traumfänger bekommen, der kommt auch noch rein.
Die alte kommode mit Spiegel, kommt neben die Matratze, da ist genug platz zum abstellen, und genug platz drinnen für utensilien.

Danke für eure tollen Tips
**dG Mann
1.880 Beiträge
Mal ein Vorschlag
So ist es auch ganz Kuschelig mit ein paar Laverlampen, Dezente Beleuchtung.

Würde noch der Matraze platz zum abstellen von Getränken schaffen. Evtl. einen Kühlschrank mit Sekt, Fernseher oder noch besser Leinwand.
Mal ein Vorschlag vom Anstrich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.