Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Zweite Frau für bestehende "BDSM-Beziehung" - Erfahrungen?30
Ich will erstmal eines vorweg nehmen: Mir geht es bei dem Thema nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM in bestehende Beziehung einführen

*******r698 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
SM in bestehende Beziehung einführen
Ein großes Hallo ans Forum...

Bin gerade neu hier und habe schon gleich eine Frage. Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren zusammen und seit kurzem verheiratet. Jetzt hat sie mir offenbart, dass sie sich beim Sex praktiken wie Atemkontrolle, Spanking und (allerdings keine extreme) Erniedrigung wünscht. Generell bin ich da ja sehr experimentierfreudig und auch ein gutes Stück neugierig, ich bin mir nur nicht sicher wie man das in eine Beziehung integriert, in der die ganzen Jahre nur "normale" Sexualität vorherrschte ohne das es sich komisch anfühlt. Gibt es in der Richtung sowas wie "Einstiegsspiele" o.ä. Wie habt ihr am Anfang angefangen (wenn euch die Frage nicht zu intim ist)? Ich sehe bei mir das Problem, dass es mir schwerfallen würde sie (gerade in Bezug auf die Erniedrigung) respektlos zu behandeln und würde ihr nie ernsthafte Schmerzen zufügen können. Aber es muss doch sowas wie einen Einstieg geben, der ihr nicht zu langweilig ist und mir die Möglichkeit gibt, auszuprobieren, wie weit ich gehen kann/möchte.

Ich muss vielleicht an dieser Stelle nochmal betonen, dass es sowohl ihr als auch mir nicht darum geht, sie zur Sklavin zu erziehen, o.ä., sondern viel mehr um einen neuen Reiz und Kick beim Sex.

Viele Grüße
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Einfach hier anfangen zu lesen, am besten miteinander und dann das was euch am meisten anmacht zu versuchen.

Ihr werdet dann recht schnell merken, in welche Richtung Ihr gehen möchtet.

Ein Patentrezept wie man einsteigt, gibt es nicht.

BDSM ist so vielfältig wie es Menschen gibt.

Wir haben z.B erst 3 Monate hier gelesen, bevor irgendwas passiert ist und ja dann haben wir mit dem angefangen was uns eben angemacht hat.

Nur keinen Druck aufbauen sondern die Leidenschaft genießen.
*******dor Mann
5.884 Beiträge
welcome to the club
hallo

erstmal glückwunsch zum outing und zur eintrittskarte in eine neue welt.
bei mir lief es ganz ähnlich.

ich finde, neben der äusseren form (dem rollenspiel) ist mindestens zu beginn die innere form genauso wichtig: was reizt dich/euch, was möchtet Ihr ausprobieren, was traut Ihr euch zu etc. so lese ich auch deine zeilen.

dazu kommt noch ein bischen handwerkszeug (wohin darf ich nicht schlagen, wie heiss ist wachs, brauchen wir einen sklavenvertrag?)

deswegen mein tipp, guckt doch mal hier:
• JC-Forum BDSM für Anfänger
• Literatur, z.B. Arne Hoffmann
• gemeinsames Überlegen

Ihr habt alle Zeit der Welt. Viel Spass
El
****sum Mann
4.416 Beiträge
Ich gebe dir einen ganz entgegengesetzten Tipp: Haltet euch von der Szene fern, macht was euch beiden Spaß macht bzw. findet es raus und wenn ihr dann wißt was ihr wollt, kann die BDSM-Szene eine nette Spielwiese und evtl. ein guter Jagdgrund sein. So bin zumindest ich (unbewußt) gut gefahren.

Menschenverstand setze ich jetzt mal, wie bei allem anderen auch, voraus. Dann erstickt schon keiner o.ä..
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Eine Premiere für mich in diesem Forum, aber m.E. notwendig:

über den Foren hier findest du eine Suchfunktion, du kannst das betreffende Forum auswählen. gibt einfach "Anfang" ein und suche im BDSM - Forum - die Antworten und Tipps werden dich erschlagen.

Es gibt hier eine Gruppe (für die du m.E. ein gerüfter user sein musst..). die BDSM für Anfänger heißt.

have fun & go wild

P.S: ich würde verlinken...habe leider nicht herausgefunden wie *schaem*
Verlinken ?

so:
BDSM für Anfänger
?
*******dor Mann
5.884 Beiträge
@Jirik / Off-Topic
... wie macht man das mit dem Verlinken?
****sum Mann
4.416 Beiträge
Einfach den URL kopieren.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@****sum: thx, das schien mir zu einfach *zwinker*

there you go:

SM-Spielchen zum Anfang / Tipps/weitere Ideen für Anfänger

Der Einstieg/Anfang

und ein sehr schöner, umfassender Beitrag incl. linkliste:

Aller Anfang ist schwer
*******dor Mann
5.884 Beiträge
@@Pixy/Fearsum / Off-Topic
... so einfach kann das Leben sein. Danke.
*******r698 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich für die nette Begrüßung hier im Forum und natürlich eure Tipps und Ratschläge.

@**xi: Danke für die Links. Werde mich mal "einlesen" *g*

Viele Grüße und schonmal "Frohe Ostern", falls ich es vorher nicht mehr hier ins Forum schaffe.
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Du hattest die Frage gestellt, wie hat es bei Euch angefangen. Bei mir war es so, dass die ganzen Phantasien schon im Kopf waren, da war teils ein heilloses Ducheinander, weil ich damals, mit 19, noch keinen Schimmer hatte, wie ich das ordnen sollte.
Mitten im Sex, reichte mir mein damaliger Freund eine Gerte und sagt "Schlag mich!". Habe ich dann gemacht.. und dabei festgestellt, dass issses.. zumindest ein Teil meiner Phantasien.. und als so der Knoten geplatzt war, wusste ich, was ich will...

Den Freund habe ich recht zügig entsorgt. Aus diversen un-SMigen Gründen und zugegebenermassen, weil er nicht weiter wollte, nicht mehr wollte, so wie ich...

Und dann begann die grosse Experimentierzeit, die zugegebenermassen einen recht hohen Verschleiss an Gegenübern hatte.. was kein Muss ist, bei mir aber der Fall war. Irgendwann wird frau/mann da aber auch ruhiger *g*

Was eine Möglichkeit wäre, ist vielleicht, mal auf eine Playparty zu gehen und zu schauen, was andere so machen, allerdings sollte man sich da hüten den weissen Ritter spielen zu wollen und die armen leidenden Mädels zu retten, weil es einen uU ein bissel überfordern kann, was man dann an Heftigkeit sieht. Das kommt halt immer auf die Party an oder man kann sich mit entsprechender Literatur eindecken, dabei würde ich aber das SM-Handbuch von Grimme aussen vor lassen, das verhindert IMHO eher Spass, als das es vor Fehkern schützt, vor allem in der Ausgabe, die ich habe *panik*

noxx *huhu*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Lesen
nützt da nicht viel. Damit muss man sich wirklich auseinandersetzen. Und solche Dinge wie Atemkontrolle gehören, wenn überhaupt, nicht an den Anfang.

Es gibt einige Möglichkeiten, sich öffentlich schlau zu machen, nur ein Beispiel das Café Sittsam in Hamburg, aber vor allem SM betonte Clubs oder aber Swingerclubs mit gut ausgestatteten SM-Räumen.

Es gibt aber, falls sie einverstanden ist, Mentoren im Privatbereich, die nicht nur Tipps geben, sondern richtig ausbilden. Die findet man natürlich auf speziellen SM-Seiten eher als hier.

Wenn du dir bewusst machst, dass deine Frau das will und Lust dabei empfindet, lernst du auch, richtig zuzupacken oder zu schlagen. Du darfst nur nicht den Fehler begehen, euer privates BDSM in den Alltag zu verlagern. Ohrfeigen im BDSM sind etwas Anderes als im Alltag. Wichtig ist das vorsichtige, bei positiver Reaktion immer kräftiger werdende Ausprobieren. Beispiel: du probierst erst sehr sanfte Handstreiche auf Brüste und Venushügel, beobachtest ihre Reaktion und verstärkst. Am Po kann es vielen Frauen gar nicht kräftig genug werden.
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Wenn du dir bewusst machst, dass deine Frau das will und Lust dabei empfindet, lernst du auch, richtig zuzupacken oder zu schlagen. Du darfst nur nicht den Fehler begehen, euer privates BDSM in den Alltag zu verlagern. Ohrfeigen im BDSM sind etwas Anderes als im Alltag.

Es gibt Leute, die unterscheiden nicht zwischen "Heute machen wir mal SM" und "Heute ist mal Alltag", sondern bei denen gibt es keine Sessions oder Spiele im üblichen Sinne und das ganze läuft kontinuierlich. Wenn man das mag, ist es definitiv kein Fehler, das im "Alltag" auch genauso zu handhaben.

Und .. Lesen bildet durchaus... und wenn es nur eine erste Meinung zu den Dingen ist...

noxx *huhu*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Moment mal,
ich habe das für einen Anfänger geschrieben und ich weiß nun mal aus Erfahrung, dass es anfangs besser ist, die Bereiche zu unterscheiden. Und je nach Paar kann es für immer ratsam sein, das zu tun. Oder sollte er seine Frau plötzlich im Café ohrfeigen?

Sie müssen sich beide erst in das Metier hineinfühlen.
**if Mann
2.514 Beiträge
ich denke, wenn die Partnerin ihre devoten Bedürfnisse gesteht, muss sie ihren Mann lieben und sie möchte in ihrer Liebe und Hingabe aufgehen. Ich würde so etwas auf jeden Fall ganz ernst nehmen. Darauf nicht einzugehen, wäre ein verwehrter Liebesbeweis, danach stimmt irgendetwas in einer Beziehung nicht mehr, ihr fehlt was.
Ich würde da ganz klein anfangen, um mich überhaupt erst mal als Dom fühlen zu können. Und warum nicht die kleinen Situationen im täglichen Leben miteinbeziehen ?
********noxx Frau
3.641 Beiträge
@fesselnd
Du schreibst das aber pasuchal und sagst nicht, dass Du es explizit für Anfänger meinst... und wenn beide Spass daran haben, dass er seiner Liepsten eine im Café schallert, warum sollte er nicht? Man sollte nur die Konsequenzen in pkto Umwelt und deren Wahrnehmung im Auge behalten...

noxx *huhu*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vermutlich werde ich missverstanden
Es ist ein Unterschied, ob ich zu Hause in der Küche ein dominantes Spiel beginne, oder bei Eltern, Verwandten, Beruf und Freizeit. Ich meinte eine Trennung zwischen Öffentlichkeit und Privatheit, wie es auch beim Sex üblich ist (Ausnahmen bestätigen die Regel).
*******696 Frau
14 Beiträge
@*****lnd
Dann hast du dich falsch ausgedrückt. Denn Alltag und Öffentlichkeit sind nicht gleiche.

@***ic
Ich würde auch empfehlen, sich erst einmal von der Szene fernzuhalten und nicht zu viele Bücher zu lesen. Es kann leider grade am Anfang passieren, dass man schnell den Eindruck bekommt, so muss es laufen, so ist es "richtig", noch bevor man seinen eigenen Weg gefunden hat. Wenn man dann aber eine bestimmte Technik sei es zum Beispiel Atemkontrolle oder ein Hängebondage etc. ausprobieren will, wäre es auf Grund des Verletzungsrisikos schon sehr ratsam sich darüber genau zu informieren.

Wie Anfangen? Langsam, einen Schritt nach dem Anderem. Es könnte damit Anfangen, dass du bestimmst welche Stellung, welches Tempo, welcher Ort. Dies könntest du mit Worte, mit festen Griffen, mit leichten Schlägen auf den Po durchsetzen. Die Worte können immer erniedrigender werden, die Griffe immer fester, irgendwann vielleicht zu Fesselungen, was am Anfang noch ein fast sanfter Druck auf die Schultern war, kann zu einem Zug an den Haaren oder einen Griff an die Kehle werden. Leichte Schläge auf den Po werden härter, vielleicht irgendwann mit einer Peitsche oder Gerte oder mal eine Ohrfeige.

Und während diesem ganzen Prozess immer wieder miteinander reden, was war toll, was nicht usw.

wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel *g*
******gor Mann
1.200 Beiträge
"Ich sehe bei mir das Problem, dass es mir schwerfallen würde sie (gerade in Bezug auf die Erniedrigung) respektlos zu behandeln und würde ihr nie ernsthafte Schmerzen zufügen können. "

Genau hier liegt oft das große Hindernis für viele Männer,die plötzlich auf Bitten ihres Partners als Dom aktiv werden sollen.
Fakt ist die Freiwilligkeit des "Erduldens" des dev.Partners und diese Freiwilligkeit muß man sich immer vor Augen führen.
Falls man dazu nicht bereit ist,keiner kann über seinen "Schatten springen",sollte man den SM vielleicht schon vorher ad acta legen.
bleib du selbst...
Genau hier liegt oft das große Hindernis für viele Männer,die plötzlich auf Bitten ihres Partners als Dom aktiv werden sollen.


es funktioniert nicht, dies NUR auf wunsch des partners zu tun.....versuche es und finde heraus , ob es dein ding ist.....

wenn du niemals etwas neues versucht hättest......würdest du noch immer milch trinken.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ist ein
wohl für einen Anfänger eine schwer verstehbare Feststellung, wenn ich sage, dass Erniedrigung absolut nichts mit Respektlosikeit zu tun hat. Denn egal um welche Art von Erniedrigung es geht, du beweist ihr deinen Respekt, indem du das tust, was ihr Lust ermöglicht. Wenn sie zum Beispiel dirty talk mag, stachelst du ihre Lust an, indem du sie als Hure, Luder, die es braucht, beschimpfst. Das ist, wie wenn du ein kleines Kaminfeuer zum Lodern bringst, indem du hineinpustest. Für dich bleibt sie dieselbe Frau. Mit der Zeit lernst du sie noch mehr zu schätzen, weil sie dir gleichzeitig mit viel Liebe dankt, dass du dich auf ihr Begehren einlässt.
*******r698 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Nachrichten. Wie gesagt, geht es uns bei der ganzen Sache weniger darum, SM im Alltag auszuleben sondern darum, eine neue Spielart der Lust auszuprobieren. Es ist richtig, dass es von meiner Seite noch eine kleine Blockade in der Richtung gibt, die aber eher daher rührt, dass ich noch unerfahren in der Richtung bin. Daher werde ich wohl ersteinmal mit ihr sprechen, welche Vorstellungen und Phantasien sie genau damit verbindet und dann werden wir uns nach und nach vorarbeiten *g* und natürlich nicht gleich mit Atemkontrolle anfangen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
So war s bei mir:
Meine Freundin hab ich beim Sport kennengelernt. Dabei haben wir schnell gemerkt, dass wir auch andere gemeinsame sportliche Vorlieben haben.
Anfangs haben wir uns nur gegenseitig zu verschiedenen Sportvereinen "mitgeschleppt". Irgendwann haben wir mal beim Aufwärmtraining Rugby gespielt, und da habe ich gemerkt, dass sie gerne rangelt und und keinerlei Berührungsängst hat.
Später, als wir dann "zusammen" waren, fing sie im Bett auch hin und wieder an zu rangeln. Anfangs gab ich sie nur festgehalten, später mit Tüchern, dann irgendwann mit Seilen fixiert.
Dann stellten wir fest, dass wir beide uralte SZ-Profile hatten, diese jedoch ewig nicht mehr benutzt hatten und haben die jeweils anderen Profile mal angesehen und dabei weitere Gemeinsamkeiten festgestellt.
Danach begann die Experimentierphase.

Auch wenn wir beide vorher unabhängig voneinander Kontakte zur SM-Szene hatten, haben wir diese Welt gemeinsam neu erkundet und sind auch erst deutlich später zur ersten gemeinsamen Playparty gegangen.

Inzwischen besuchen wir mal zusammen Stammtischeund gehen offener mit unserer Leidenschaft um.
*******e_89 Frau
18 Beiträge
nette literaur
hi,
wenn ihr euch noch nicht so sicher seit und tipps/ tricks sucht dann kann ich das buch: "ein bisschen härter ist viel besser!" ,von sabine & wolf deunan empfehlen.
da sind lustige geschichten drin wie es ihnen bei dem ersten erfahrungen ergangen ist, was man nicht tun sollte oder improvisieren/ noch nutzen könnte.
Ich wünsch euch dann noch viel spaß beim ausprobieren! =)


LG Cheyenne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.