Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollen gern andere Meinungen

Wollen gern andere Meinungen
Hallo,

wir sind ein seit 20 jahren verheiratestes Paar. Unsere Kids sind fast erwachsen und wir swingen auch schon fast ein Jahr, wozu keiner vom anderen überredet wurde.

Wir haben zur Zeit folgenden "Streit" wo wir uns nicht einig werden und gerne mal eure meinung dazu gehört hätten, wer von uns beiden denn da komplett falsch liegt. Besonders insteressiert uns auch die Meinung von Frauen.

Ich (m) berichte mal, denn ich hab das eigentliche Problem damit.
Ich muss da etwas ausholen.Die ersten jahre unserer Ehe war ich sehr, ja fast extrem eifersüchtig. Meine Frau durfte nur nach langem Theater meinerseits irgendwo allein hin. Diese Zeit bedaure ich mittlerweile sehr und sie ist auch schon seit vielen Jahren (nachdem ich hart an mir gearbeitet habe) wesentlich besser.

Nur ein klein wenig ist halt immer noch da. Ich hab mittlerweile kein Problem damit, wenn sich meine Frau auch mit anderen Männern mal unterhält. Hört sich jetzt blöd an, war aber früher mal eins.

Meine Frau vermutet halt hinter allen meinen Äusserungen wieder die Eifersucht von früher. Die ist aber definitiv nicht da. Ich denk mir da nichts mehr dabei, wenn ich irgendwas wissen will (ganz normale Dinge) und deswegen irgendwas frage.

Meine Frau nervt das aber, weil sie glaubt, dass ich ihr nicht glaube. Was aber nicht so ist.
Nun hat sie gemeint, sie würde auch mal gern mit anderen Männern (sie unterhält sich halt mit Männern besser als mit Frauen) Kaffee trinken gehen. Da bekommt sie als Verkäferin immer wieder mal ne Einladung. Sie traut sich aber nicht, weil sie "Angst" vor meiner Reaktion hat. Vor kurzem hat sie ein guter Kunde, der gern mal zum Ratschen kommt zu sich in die Wohnung eingeladen um Urlaubsbilder anzusehen.
Auch das hat meine Frau abgelehnt, weil sie meint ich glaub ihr nicht, dass dabei nichts passiert wäre.
Sie beteuert immer, dass sie mir absolut treu sei und auch in Zukunft ist. Sie sagt, sie würde rechtzeitig "abspringen", wenn sie merkt, dass ihr gegenüber mehr von ihr will als nur zu reden.
Nun kenn ich als Mann auch die Denkweise von uns Männern. mal ehrlich, es gibt doch kaum einen von uns, der ne Frau zu sich in die Wohnung einlädt oder auch zum Kaffee in ein Cafe, ohne mehr als nur quatschen zu wollen?
Da mein ich halt, warum sollte sich meine Frau in die Gefahr begeben, doch irgendwann schwach zu werden.
Sie sagt aber, das ist Blödsinn. Sie wird nicht schwach werden. Niemals, denn sie liebt nur mich.
Nun werden wir uns nicht einig, wer von uns denn eher recht hat.
Was meint ihr? (bitte auch Frauen)

Bin ich auf dem Holzweg und ist wirklich nichts dabei, wenn meine Frau mit anderen Männern zum Kaffeetrinken geht, oder sieht meine Frau das etwas zu locker?

Diesen Text haben wir zusammen erstellt.

Danke
**i Frau
616 Beiträge
hi...
das scheint für euch wirklich ein schwieriges thema zu sein gerade bei der vergangenheit.
generell denke ich, dass nichts dabei ist, wenn sich deine frau auch mit männern zum kaffee trifft. ich glaube ihr, dass es da wirklich nur um gespräche und nicht mehr geht.
ich treffe mich auch ab und zu mit männern, sogar welchen, die mein freund kennt und er wünscht mir immer nur spaß, weil er mir vertraut und genau weiß, dass ich keinen unsinn mache....
aber warum sie es nicht versteht, dass du nicht mehr so eifersüchtig bist und ihr auch das erlauben würdest kann ich nicht nachvollziehen.
somit glaube ich dir und ihr....
das sich männer nur mit frauen treffen, wenn sie sex im hinterkopf haben halte ich für ein gerücht. da gibt es sicher ausnahmen, oder schließt du da von dir auf andere?

lg isi
Nun kenn ich als Mann auch die Denkweise von uns Männern. mal ehrlich, es gibt doch kaum einen von uns, der ne Frau zu sich in die Wohnung einlädt oder auch zum Kaffee in ein Cafe, ohne mehr als nur quatschen zu wollen?

stimmt. habe ich zumindest nur äußerst selten erlebt, meistens steckte der wunsch nach mehr dahinter.

Da mein ich halt, warum sollte sich meine Frau in die Gefahr begeben, doch irgendwann schwach zu werden. Sie sagt aber, das ist Blödsinn. Sie wird nicht schwach werden. Niemals, denn sie liebt nur mich.

besteht die gefahr denn? solange sie nicht mitmacht, besteht ja keine gefahr. in diesem falle schätze ich männer als wesentlich schwächer und willenloser ein. glaub's ihr einfach... sonst wirst du ihr nie vertrauen können. das ist übungssache, aber das weißt du ja selbst. andererseits kann sie die männer auch genauso gut zu euch nach hause zum kaffee einladen. wenn die treffen harmlos sind, kannst du die typen doch ruhig kennen lernen, oder? die alternative sollte sie sich vielleicht überlegen, wenn sie dein vertrauen gewinnen will.
ich als Mann .......
kann dazu nur sagen, dass ich es gut finde, wenn sich meine Freundin auch mit anderen Männern trifft. Nicht im Sinne einer Liebesbeziehung nota bene.

Meines erachtens liegt das Problem da, dass Du, der Mann, noch immer nicht frei von Eifersucht bist. Wobei hier gesagt sei, dass ich eine kleine Portion Eifersucht als nichts abartiges Werte. Dies weist Du genau und schreibst es ja auch noch.

Nur ein klein wenig ist halt immer noch da. Ich hab mittlerweile kein Problem damit, wenn sich meine Frau auch mit anderen Männern mal unterhält. Hört sich jetzt blöd an, war aber früher mal eins.

Der erste und letzte Satz sagen doch einiges.....

Alle Achtung was Du schon, Deinen Schilderungen nach zu schliessen, bezüglich dem Thema "Eifersucht" schon erreicht bzw für Dich erarbeitet hast. Aber ich denke für den Grossen Schritt für's nach Hause gehen bist Du noch nicht reif. Aber lass Deine Frau doch schon mal zum Laffee gehen. Das gibt auch Ihr eine teilweise andere Sicht in die Männerwelt. Und glaube mir, indirekt wirst auch Du davon profitieren.

ich kenne Deine Frau nicht. Kann demzufolge nicht abschätzen wie treu sie Dir sein wird. Aber Deinem Bericht nach zu schliesssen hast Du eine wirklich wunderbare Frau.

Ich wünsche Euch einen spanenden Weg bei der Wegräumung der letzten Eifersuchtssteine.
Hallo@BrunoPl

Solange es beim Kaffeetrinken bleibt, ich denek aber das wir uns nicht in Deine oder ihre Situation hineinversetzten können. Mein Freund würde es bestimmt nicht erlauben, höchstens würde er sagen ja er kann ja zu uns kommen wenn ich auch da bin. Ja ich weiss man muss schon unheimliches Vertrauen haben, seine Frau zu einem anderen Mann in die Wohnung gehen zulassen.

Meine ehrliche Meinung? Ich würde garnicht auf die Idee kommen.

Lieben Gruss Golden_Girl
Ich als Frau denke,
dass es einem eine gewisse Freiheit gibt, sich egal mit wem treffen zu dürfen. Ich persönlich finde für mich diese Freiheit auch wichtig. Es ist unwichtig, ob der Gesprächspartner Mann oder Frau ist. Mit Männern kann man sich einfach anders unterhalten als mit Frauen. Ich denke auch, dass du in unbemerkter weise davon provitieren wirst...mach dir keine Sorgen. Das Vertrauen zu deiner Frau ist wichtig!
noch was...
du sagtest, dass ihr swingen geht...kann es sein, dass das grundproblem dabei besteht, dass du Angst hast, sie könnte etwas machen, wenn du nicht dabei bist? *frage*
Hallon Bruno
Wenn in eurer Beziehung alles stimmt, hat kein Dritter eine Chance sich zwischen Euch zu stellen. Vielleicht solltest Du nach 20 treuen Ehejahren Deiner Frau endlich das Vertrauen schenken, dass sie verdient!
20 Jahre Ehe sind heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Ich wünsche Euch alles gute
Hi Bruno
Ich dachte, Swinger sind in dieser Beziehung ein wenig lockerer als die "Normalos".
Ein Kumpel hat mal zu mir gesagt, daß er es nicht so eng sehen würde, wenn seine Frau mit einem anderen ins Bett steigt.
Für ihn ist das rein körperlich. Ihn verbinden mit seiner Frau Dinge, die ein Außenstehender nie verstehen oder auch nur erahnen könnte. Auch weiß er, daß er sich auf seine Frau verlassen kann und umgekehrt.
Ihr seid mittlerweile 20 Jahre verheiratet. meinst Du nicht auch, daß Deine Frau schon viel früher hätte weglaufen können. Nämlich zu dem Zeitpunkt, als Deine Eifersucht noch viel schlimmer war ?
Ich denke, sie weiß, daß Du hart an Dir gearbeitet hast und wird die Ehe bestimmt nicht so einfach wegwerfen.
Meine persönliche Meinung ist: Klar ist ein Eheversprechen ein besonderes Versprechen. Aber dadurch gehört mir dieser Mensch nicht.
Hi...
ganz schön kompliziert, was? Ich hatte früher mal einen Kumpel, bei dem hab ich regelmäßig immer samstags bevor ich zu meinem Job als Bedienung gegangen bin, einen Kaffee getrunken. Da war auch nix bei, aber nach dem 5. Samstag wollt er dann mehr und ich mußte die Freundschaft leider ablehnen...deshalb glaub ich nicht, daß so eine harmlose Männer-Frau-Freundschaft, zum Kaffeeklatsch oder wie auch immer, funktioniert. Ich denke halt, daß eins zum andern kommt und Männer sind halt Männer, oft denken die früher oder später an mehr...ist meine Erfahrung. Aber na ja, warum sich nicht irgendwo den Kick holen und zuhause dann die Phantasie ausleben? Heißt, weshalb nicht ein wenig mit dem Feuer spielen? Ist doch voll spannend und kann zuhause dann umgesetzt werden. Liebe Grüße... *baeh*
Also deine Frau liebt dich auf jeden Fall, sie hätte ja auch die Einladungen annehemen können und zu dir sagen, dass sie zu einer Freundin geht.
Ich möchte deine Frau nicht als Naiv bezeichnen, aber zu einem Mann nach Hause zu gehen, der nur ein guter Kunde ist.. Ist keine kluge Idee. *achtung*

Er will auf jeden Fall mehr, deswegen wäre das auch ein Spiel mit dem Feuer.
(Spiel mit seinen Gefühlen) und auch der ach so liebste Mensch, kann durchdrehen wenn er merkt, dass er keinen Erfolg hat. Und wenn sie dann in seiner Wohnung ist, kann das ganz Böse werden. Zu deiner Frau: Bitte riskiere das nicht!!
Wäre er Gentleman, hätte er von sich aus neutralen Boden( Café) vorgeschlagen.. Stattdessen bei ihm zu Hause, da geh´n bei mir alle Alarmglocken an. *schock* *alarm*
Ich sag ganz offen und ehrlich ich fände es überhaupt nicht toll, wenn sich meine Frau mit einem Anderen treffen würde, der nicht ihr bester Freund oder ein Verwandter ist. Natürlich wollen die deine Frau näher kennen lernen und wenn sie´s 1 mal tut, versuchen sie immer mehr.
Jäger und Beute.
Erst mal danke an alle, die uns geantwortet haben.

@**i
Klar schließe ich auch von mir auf andere. Deshalb treffe ich mich ja auch mit keine anderen Frauen. Weil ich von denen (außer beim swingen) nichts will. Klar, vielleicht erwarte ich auch (zu Unrecht), dass meine Frau das auch nicht macht, wenn sie von keinem anderen etwas will

@****66
Den Vorschlag, dass ich dabei bin habe ich auch schon gemacht. Das will meine Frau aber nicht. Sie sagt, ich würde die beiden dann nur genauestens beobachten, ob sie auch wirklich nichts miteinander haben. Und leider muss ich ihr da z. T. tatsächlich recht geben.

@****04
Ja, ich habe tatsächlich schon einiges erreicht und mich wirklich geändert. Aber wer kann schon abschätzen, wie treu er/sie wirklich ist. Ich denka halt das Sprichwort "Wer mit dem Feuer spielt,..." hat auch einen wahren Kern!!

@***ka
Och glaube im Grunde schon, dass es meiner Frau darum geht, sich egal mit wem, treffen zu dürfen. Nur halt, siehe sprichwort von oben. Ja, beim swingen haben wir (auf meinen Wunsch) vereinbart, alles nur zusammen zu erleben, also z. B. nie in getrennten Räumen.

@****va
Danke, Deine Sätze stimmen nachdenklich, tun aber gut

BrunoPl
@ BrunoPl
@****66
Den Vorschlag, dass ich dabei bin habe ich auch schon gemacht. Das will meine Frau aber nicht. Sie sagt, ich würde die beiden dann nur genauestens beobachten, ob sie auch wirklich nichts miteinander haben. Und leider muss ich ihr da z. T. tatsächlich recht geben.

was sollen sie schon groß machen, wenn du im haus, aber nicht im gleichen raum bist, oder zumindest nicht lange?
nee sorry... aber wenn deiner frau auch daran gelegen ist, dass du deine eifersucht wirklich verlierst, sollte sie vielleicht auf den vorschlag einsteigen. wenn sie nichts zu verbergen hat, trifft sie sich dir zuliebe wenigstens einmal bei euch daheim - meine bescheidene meinung.

ich seh halt nicht ein, warum immer einer nachgeben soll und der andere nicht... du hast dich doch offenbar schon erheblich überwunden mit deiner eifersucht, jetzt kann sie dir doch mal ein bisschen entgegenkommen. zumal sie ja eh nichts zu verbergen hat.
********nner Mann
4.901 Beiträge
mal ne wirklich andere Meinung
In welche "Gefahr" soll sie sich denn begeben? Die Möglichkeit, ein gutes Erlebnis zu haben, ist das eine Gefahr? Für wen denn?

Sie sollte sich allerdings schon ihrer Haut zu wehren wissen und sich nicht ohne das Wissen um männliche Hintergedanken (die sich mancher Mann nicht mal selbst zugesteht, die aber unterschwellig da sind) irgendwo hingehen. Aber wenn eine gute Bekanntschaft da ist, wird er nichts gegen ihren Willen tun.
Alles, was mit ihrem Willen stattfindet, wird kaum eine Gefahr sein, eher ein Genuss. Von dem Du als Mann evt. auch profitieren kannst. Aber Du hast auch viel zu verlieren. Aber das hast Du immer. Wenn es passieren soll, passiert est. Bestes Mittel für den Mann gegen irgendwelche krummen Sachen: den Kerl kennenlernen und beschnuppern. Das ändert oft viel...

Aber jemanden einzusperren wird - so es denn sein Bedürfnis ist - nicht seinen Ausbruch verhindern.
nettes Spiel...was ihr da beide treibt...aber wozu?

deine eifersucht ist dein problem...aber deine frau will dich offensichtlich damit provozieren....scheint ja auch zu klappen...
@ Dr. Feelgood


Meine Bekannte hatte sowas ähnliches und sie ist grün und blau bei ihm aus der Wohnung gekommen, er wollte sie nicht gehen lassen und hat ihr zusätzlich wo sie schon am boden lag einen Tritt in die Rippen gegeben.
Deswegen warne ich davor.. Leider gibt es solche Männer *gr2*
ich meine.....
gelegenheit macht diebe *zwinker*

ich war selber viele jahre verheiratet, und es kommt sicher auf beiden seiten irgendwann mal das gefühl auf, wieder etwas bestätigung von außen zu wollen.

wenn man von anfang an locker und offen damit umgeht ist es das eine, aber wenn ein partner nach langen jahren plötzlich anfängt seinen freiraum zu erweitern... also ich weiss ja nicht grins

als ich das tat war meine ehe im grunde schon am ende. und ich ging im übrigen auch sehr offen mit den dingen die ich machte um, denn nichts zu erzählen machte ihn ja viel neugieriger, als wenn ich recht viel erzählte, halt nur nicht alles.....

aber das ganze problem daran ist , man sieht den menschen immer nur bis vor den kopf.

im grunde beweißt sich eine partnerschaft aber über diese ebene und freiraum ist wichtig, nur eine garantie über die folgen wirst du nie bekommen.
********1976 Mann
2 Beiträge
Vertrauen ist das oberste Gebot!
Ich glaube Du schließt wirklich von Dir auf andere.
Ich führe seit mittlerweile fast zwei Jahren eine Fernbeziehung und sehe meine Süße nur jedes zweites manchmal nur jedes dritte Wochenende. Sowohl sie als auch ich haben also jede Menge Zeit in der wir nicht nur Zuhause rumhängen wollen. Bei mir war es schon immer so, dass ich es langweilig fand die ganze Zeit mich mit Kumpels zu treffen, die Gespräche drehen sich dann immer nur um die selben Themen. Mein Bekanntenkreis besteht also seit jeher aus einer größeren Anzahl von Frauen als Männer.
Am Anfang meiner Beziehung dachte ich dann auch ich müßte jetzt alle meine sexuellen sowie platonischen Freundinnen vergessen, habe ich dann aber nicht getan. Es hat zwar ein wenig gedauert aber ich habe gelernt, dass eine gute Beziehung automatisch das Fremdgehen verhindert. Im entscheidenen Moment behält man dann seine Finger doch bei sich, weil einem die Liebe wertvoller ist!!!
Ich erzähle meiner Freundin immer mit wem ich wo hin gehe und was wir machen, egal ob wir Kaffetrinken oder in die Sauna gehen. Ihr macht das nichts aus. Umgekehrt habe ich auch kein Problem damit, wenn sie mit anderen Männern einen Kaffe trinken geht, sie würde allerdings nie alleine mit einem anderen Mann in dessen Wohnung gehen, das würde sie von sich aus nicht wollen. Wobei ich ihr da trotzdem vertrauen würde!
Ich muss Dir aber in dem Punkt Recht geben, wenn ich früher eine Frau zu mir eingeladen habe, dann gab es da einen klaren Hintergedanken! Aber etwas trinken gehen und sich vielleicht auch über die Partnerschaft austauschen halte ich sogar für sehr sinnvoll. Vielleicht solltest Du das genauso mal versuchen, rede mit anderen Frauen über Deine Bedenken, Nur so kannst Du die Sicht Deiner Frau verstehen lernen.
Du mußt Dich quasi selber prüfen und Dir beweisen, dass es möglich ist, mit Frauen auch nur zu reden und sie nicht gleich verführen zu wolen. Vielleicht bekommst Du dann auch das nötige Vertrauen in Dein Frau.
****ar Paar
401 Beiträge
Hi,
also ich hab viele männliche Freunde die jederzeit zum Kaffee vorbeikommen können (egal ob mein Schatz daheim ist oder nicht).
Umgekehrt besuche ich bzw wir die auch.

Aber das sind Freunde.

Von Fremden oder Kunden werd ich recht selten zum Kaffee eingeladen. Wenn ich aber denk dass man sich mit dem Gegenüber nett unterhalten kann spricht nichts gegen einen Kaffee.
Würde wohl nicht mit in seine Wohnung gehen, lieber in ein Bistro/Cafe oder so.
Wenn sich aus der Bekanntschaft eine (platonische) Freundschaft entwickelt, dann spricht auch nichts gegen gegenseitige Besuche.

Und für alle Skeptiker, steinigt mich, aber es gibt tatsächlich rein platonische Freundschaften zwischen Weiblein und Männlein *zwinker*

Mein Schatz weiss auch wenn ich mit Kollegen mal ein Feierabendsbier trinken gehe und da ich beruflich oft in Hotels bin hat das was mit Vertrauen zu tun.

Schlag deiner Frau doch vor dass sie (zumindest die ersten paar Treffen falls es mehrere werden) in einem Cafe oder bei euch zu unternehmen.
Versuch ihr auch zu vertrauen.
Das ist nämlich meiner Meinung nach das A und O in einer Beziehung, nach 20Jahren dürfte dir das bestimmt nicht schwer fallen.

Viel Glück und alles Gute.
Sie von DimMar
nochmals herzlichen Dank für alle eure doch recht unterschiedlichen Meinungen.

zu Dr. Feelgood: Eigentlich glaube ich schon, dass sich meine Frau ihrer Haut zu wehren weiss. Aber trotzdem sehe ich wie destiny24 erhebliche Gefahren.


Meine Frau sagt immer, sie würde niemals fremdgehen. Sie würde immer rechtzeitig zu erkennen geben, wo Schluß ist. (Also nur Unterhalten) Interessant ist die Antwort von flugdersinne. Macht es meine Frau genauso? Ich weiss es nicht. Vielleicht bilde ich mir das ganze nur ein.

Die ganze Situation hat mein Vertrauen doch gestört und meine Eifersucht ist wieder um einiges schlimmer geworden dadurch. Die war eigentlich auf "Normalmaß" reduziert und ich hatte Vertrauen. Warum ist das jetzt wieder weg.
Ich bin sicher, das war nicht die Absicht meiner Frau und das sagt sie auch.

@********1976
Ich beglückwünsche Dich echt. Ich bin nicht in der Lage, mich mit einer Frau (ohne jeden Hintergedanken) nur zu unterhalten. Ein bischen wünsche sind da immer da und die kann ich nicht abstellen. Drum vermeide ich für mich solche situationen, da ich eigentlich nichts von einer anderen will.
Klat schließe ich von mir auf andere. Aber ich kenne genügend Männer, die so sind wie ich. Sind eigentlich alle.

@****ar
Danke für Deinen Bericht. So hätte ich das echt auch gern. Wobei ich nicht an die platonische Freundschaft zwischem M und F glaube.

Mittlerweile sagt meine Frau auch, sie würde nicht allein in die Wohnung eines anderen gehen. Aber kann ich das noch glauben? Aber sie will mich definitiv nicht dabei haben. Sie sagt nach wie vor, ich würde die beiden nur ständig beobachten, ob da wirklich nichts ist. Da hat sie recht. Das könnte ich nicht unterdrücken. Aber andererseits denke ich mir wieder, wenn nichts ist, warum soll/darf ich nicht dabei sein?

Echt, ich weiss nicht mehr was ich davon halten soll. Vielleicht spielen tatsächlich nur meine Gedanken verrückt.

Danke,
Bruno und P
Hi,
nachdem meine Partnerin hier schon geschrieben hat, möchte ich auch meinen Standpunkt hier darlegen.
deshalb glaub ich nicht, daß so eine harmlose Männer-Frau-Freundschaft, zum Kaffeeklatsch oder wie auch immer, funktioniert. Ich denke halt, daß eins zum andern kommt und Männer sind halt Männer,
nene... wir Männer sind durchaus zum reinen Kaffeetrinken fähig. Und zum Kaffee nehme ich am liebsten Zucker und Milch...andere Körpersäfte haben da nix zu suchen ..Ne . Im Ernst.. Wieso sollte man sich auch nciht mal mit ner guten Bekannten zum Kaffeetrinken treffen??? Dann dürfte ja auch Sie nicht mit nem Typen einen Kaffee trinken?!
Also wenn das nicht mehr drin ist, dann engt es jeden in der Partnerschaft so ein, dass dann irgendwann die Luft zum Atmen fehlt..das macht doch dann auch keinen Spass mehr. *ggg* *ggg*
Ich schließe mich DimMar an *achtung*

Aus welchem Grund soll man bzw. Frau zu einem quasi Fremden mit in die Wohnung gehen, nur weil er seine Urlaubsbilder zeigen will?

Früher war es die Briefmarkensammlung.

Ne, also echt...sorry, aber es spräche wirklich nichts dagegen, Dich zu einem Kaffeetrinken mit einzubeziehen!
Und es spräche auch nichts dagegen, wenn sich die beiden auf neutralem Boden, sprich Cafe, treffen würden. da kann man Fotos genauso gut ansehn. Das muss nicht in der Wohnung eines fremden Menschen passieren.

Ehrlich gesagt kann ich Deine Frau nicht verstehen.

Wenn ich jemanden wirklich liebe und ich weiß, mein Freund/Mann hat ein Eifersuchtsproblem, dann würde ich den Teufel tun und ihm sowas zumuten!

Ich als Frau würde dem Typen sagen: " Du, ich würde mir gerne beim Kaffee draussen deine Urlaubsbilder ansehn. Und bei dieser Gelegenheit kannst du auch gleich meinen Mann kennenlernen!"

Denn wenn man nichts zu verbergen hat, sollte man dem anderen (dem Partner mit Eifersuchtsproblem) wenigstens eine kleine Chance geben, ihm zu beweisen, das da wirklich keine Hintergedanken sind.
@*******012

Toll, wenn Du das kannst. Ich und die meisten Männer können das nicht. Ich würde auch nur eine Frau zum Kaffee einladen, wenn ich mehr Interesse an ihr hätte.
Frauen können das. Aber sei doch mal ehrlich. Wenn eine Frau ja sagt und mit Dir zum Kaffeetrinken (oder was auch immer) geht, dann denkst Du auf jeden Fall, dass evtl. auch mehr drin wäre. Sonst hätte sie ja abgelehnt.


venus1970
Schade, dass meine Frau nicht Deine Einstellung hat. Sie denkt, dass sie erkennen kann, ob ein Mann mehr von ihr will oder nicht. Und von dem Einen, der kein Fremder, sondern Kunde in dem Laden in dem sie arbeitet ist, ist sie eben überzeugt, dass er nichts von ihr will.
An seien Äußerungen von denen sie erzählt erkenne ich aber dass er nur so tut, als ob. Woran ich das erkenne? Daran, dass ich ein Mann bin und mich ganz genauso verhalten würde und aus "Taktik" erst mal versuchen würde, die Frau zu "beruhigen", dass ich eh nichts von ihr will.


Meine (wieder stärkere) Eifersucht nervt meine Frau mittlerweile nur noch. Vielleicht will sie sich ja gerade deswegen mehr Freiheiten nehmen um nicht ein so "kontrolliertes" Gefühl zu haben. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Aber ist nicht die Tatsache, dass sie mir von der Einladung in seine Wohnung erzählt hat, eigentlich ein Anzeichen dafür, dass es tatsächlich so harmlos (in ihren Augen) ist, wie sie erzählt?
Schließlich hätte sie mir das ja auch gar nicht erzählen brauchen, sondern einfach hingehen. Wahrscheinlich hätte ich das eh nie erfahren!!!!

LG,
BrunoPl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.