Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Haltet ihr die Treue auch an Fasching zu eurem Partner?85
Haltet ihr auch an Fasching/Fastnacht/Karnev al eurem Partner/in die…
zum Thema
Ein neuer Begriff von „Treue“?116
Ich wundere mich gelegentlich, wenn hier in Forumsbeiträgen der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Partner hatte einen Unfall-bleibt ihr bei ihm?

Hallo an alle

Ich denke das ist ein Thema wo viele Menschen sagen würden "na klar bleib ich bei ihm/ihr". Ich hab das bei einem Bekannten gesehen. Ihm haben sie das Bein nach einem Unfall abgenommen. Mit seiner Frau ging es das Jahr darauf noch gut. Dann aber haben die Probleme erst richtig angefangen. Am Anfang denk ich war das Mitleid für ihn noch da. Nachdem er dann aber aus dem Krankenhaus kam, und sie ihn im Endeffekt Pflegen musste hat sie sich Stück für Stück von ihm entfernt, obwohl sie immer sagte sie stehe zu ihm. Ich denke sie ist mit dem Druck nicht zurecht gekommen. Um hier eine wirkliche wahre Antwort zu schreiben, muss man denk ich erst in der Lage sich befinden.

Lg Alex
Ich bleib sogar beim Ex
Hallo,
also mein Partner bzw Expartner sind seit November getrennt. Uns verbindet aber noch wahnsinnig viel und wir waren über 6 Jahre zusammen. Irgendwann haben wir mal eine Patientenverfügung gemacht. Zur Zeit hat er eine andere, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass der Weg uns irgendwann wieder zusammenführt.

Wenn ihm morgen was passieren würde, wäre ich sofort für ihn da und würde ihn auch pflegen, denn mein Herz gehört noch ihm, ich habe noch keine andere Beziehung und ich weiß, er würde es auch so wollen.

Wenn man mal 6 JAhre zusammen war und vom gemeinsamen Lebensabend gesprochen hat und sogar heiraten wollte, dann hat einen schon viel verbunden und das kann man auch nicht von heute auf morgen ablegen.. also ich wäre für ihn da, auch wenn es hart ist..
gar
keine frage...

wenn ich wirklich liebe bleibe ich natürlich an seiner seite!!!

man muß immer mal daran denken, wenn man selber einen unfall hätte und der partner würde einen verlassen... geht gar nicht...

entweder man liebt oder man liebt nicht!!!
****tel Mann
290 Beiträge
kielsh
hast vollkommen recht!! ich sehe das genauso und würde es auch immer so machen
Sorry, …aber je inbrünstiger die Statements über eine fiktive Situation hier abgefasst werden, desto unglaubwürdiger wirken sie auf mich.
Das...
Leben findet nicht im Konjunktiv statt...
Meiner erster Gedanke nach der Bekanntgabe von Rudi Assauers Krankheit: Wie konnte ihn seine Frau in so einer Situation verlassen ?


Da ich den schweren Verlauf von Alzheimer in der nahen Familie schon miterlebt habe, weiß ich genau - in diesem Stadium seiner Krankheit ist Stabilität, Verlässlichkeit und Liebe ein unschätzbares Gut.


Ich mag ihn sehr und ich wünsche mir, dass das Leben gnädig zu ihm ist.
Im geistigen Zustand eines Kleinkindes jahrelang in einem Pflegeheim vor sich hin vegetieren, wünsche ich dem Lebemann nicht.
backback
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Ich denke nicht, dass man das einfach beantworten kann...

Ich fange mal andersherum an...
Würde ich wirklich wollen, dass mein Partner sein Leben "opfert" um mich zu pflegen?

Nein...

Wir haben Kinder, die seine volle Aufmerksamkeit bräuchten, für mich wäre es wichtiger, dass er sich voll auf sie konzentrieren kann.

Ich habe in der Pflege gearbeitet und weiss wie hart einen das Leben treffen kann.
Dort hatten wir denn Fall einer jungen Familie. Er 35 Jahre jung und durch einen Unfall im Wachkoma. Die Frau stand plötzlich mit zwei kleinen Mädchen alleine da.
Für mich war es vollkommen verständlich, dass sie ihren Mann nicht zu Hause pflegen kann. Ich habe sie unterstützt und bewundert, wie sie es schaffte das alles zu meistern.
Sie kam 3 mal in der Woche mit den Mädchen vorbei

Wir haben glücklicherweise mündlich und schriftlich alles geklärt und ich weiss, dass er es genau so sieht wie ich.

Wir werden uns emotional nicht verlassen, denn wir lieben uns, aber mein Partner sollte sich nicht selbst opfern müssen, sondern irgendwann wieder ein eigenes, so weit es geht glückliches Leben aufbauen können.
so sehe ich das auch..........und ich weiß wovon ich rede. Sich um einen Angehörigen zu kümmern, ist ein Vollzeitjob.Neben dem normalen Job.

Ich würde meinen Partner nicht verlassen,NIE! aber zuhasue pflegen,käme bei einem schweren Unfall nicht in Frage.

Denn das ist Selbstaufgabe, weil es gar nicht anders geht.
Ich würde meinen Partner nicht verlassen,NIE! aber zuhasue pflegen,käme bei einem schweren Unfall nicht in Frage.


Das ist dann auch eine sehr realistische Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit. Ich würde auch nicht daheim pflegen, trotzdem kann ich mich weiter verbunden und gebunden fühlen.
Das ist dann auch eine sehr realistische Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit.

wobei ich sagen muß,ohne das schon mal erlebt zu haben,würde ich evtl. anders denken........aber wie gesagt,für einen schwer kranken Angehörigen, der dann auch noch im Sterben liegt,ist es die Hölle für einen selber,weil das eigene Leben nicht mehr statt findet.
Ich habe es ganz nah erlebt und ich war sehr dankbar, dass meine Omi ♥ wenigstens nicht lange vor sich hin vegetieren musste, denn Leben - Leben ist etwas völlig anderes.

Meine Mutter hat sich solange aufgerieben, bis sie selber gesundheitlich ganz am Boden lag, dann erst ließ sie uns einen guten Heimplatz suchen.

Fast zu spät ...
****on Mann
7.104 Beiträge
..
wenn ich wirklich liebe bleibe ich natürlich an seiner seite!!!

man muß immer mal daran denken, wenn man selber einen unfall hätte und der partner würde einen verlassen... geht gar nicht...

entweder man liebt oder man liebt nicht!!!

Sorry, zum einen würde ich nicht erwarten/verlangen dass ein Mensch für mich sein Leben "auf den Kopf stellt" (Pflege, Sexverzicht ...) also warum sollte ich daran denke, wie es wäre wenn...??

Zum zweiten hat "Liebe" noch nie mit Bedingungen oder Erwartungen funktioniert, zumindest nicht lange und erfüllend...einfach mal drüber nachdenken.

"Du liebst mich nur, wenn...." ist ein egoistischer Ansatz, der der Magie der "Liebe" niemals gerecht werden kann. Btw. ändert sich doch die "Liebe" auch ständig...oder sind alle immer nur in einen Menschen zeitlebends verliebt?? *nachdenk*
Und ein Unfall/Krankheit kann die Persönlichkeit verändern und schon war's das mit der "Liebe"...das ist weder negativ noch provokant gemeint, sondern einfach Realität...auch das "Leben" genannt und das findet nur in der Gegenwart statt.

Ach ja, wieviele behaupten ein Lottogewinn/Erbschaft würde sie nicht verändern...seltsam dass auch hier die Realität meist ganz anders aussieht.



el_don.
Ach ja, wieviele behaupten ein Lottogewinn/Erbschaft würde sie nicht verändern...seltsam dass auch hier die Realität meist ganz anders aussieht.

Selten so einen Schrottvergleich zu einem so sensiblem Thema gelesen. *wuerg*

Vorallem widert mich der Vergleich an, es auf eine "Stufe" mit krankheitsbedingten, psychischen und physischen Veränderungen zu setzen. Betroffene sind kein Bestandteil einer Kausalordnung.
Ein Unfall oder eine schwere Krankheit hat wohl eine "leicht" andere Entstehung als die "erbbedingten" Charakterschwächen - bzw. aufgesetzen ADS "Auffälligkeiten" von Klischeé Loosern!

Sorry, zum einen würde ich nicht erwarten/verlangen dass ein Mensch für mich sein Leben "auf den Kopf stellt" (Pflege, Sexverzicht ...) also warum sollte ich daran denke, wie es wäre wenn...??

Zum zweiten hat "Liebe" noch nie mit Bedingungen oder Erwartungen funktioniert, zumindest nicht lange und erfüllend...einfach mal drüber nachdenken

*top* Tiefe Liebe hat seine eigenen "Gesetze" und Erfüllungen..und wir alle haben unsere eigene Einstellung dazu die nicht diktiert werden muss. Einfach mal drüber nachdenken!

So gibt es Menschen die Ihre Angehörigen aus tiefster Liebe pflegen, und Sex nur mit dem Herzen praktiziert werden kann. Hier gibt es eine gemeinsame Vergangenheit, in der man zusammen viel erlebt und durchgestanden hat. Wo Dinge wichtiger sind & werden als der "Trieb" fürs "Ego". Und nur das Herz (davor&danach) entscheiden kann, was richtig und wichtig ist.

Wenn jemand sowas nicht kennengelernt hat, oder gar verbittert ist...nie geliebt wurde, oder Liebe empfinden darf...dann war das auch so vorgesehen...und sein unschönes Problem mit Folgen (in diesem Fall)!

Seltsam sind manche Menschen und Ihre "realen" Gedankengänge zu Themen, wo es um Liebe, Liebende und Verantwortung geht.

Das *herz* alleine entscheidet wie weit es lieben, gehen & ertragen kann!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
cleopatra77
... gerne mache ich es nicht, trotzdem ...

Danke für Deinen Beitrag.
****on Mann
7.104 Beiträge
Vorallem widert mich der Vergleich an, es auf eine "Stufe" mit krankheitsbedingten, psychischen und physischen Veränderungen zu setzen. Betroffene sind kein Bestandteil einer Kausalordnung.
Ein Unfall oder eine schwere Krankheit hat wohl eine "leicht" andere Entstehung als die "erbbedingten" Charakterschwächen - bzw. aufgesetzen ADS "Auffälligkeiten" von Klischeé Loosern!

Ok, der Vergleich war unpassend und sollte auch nicht auf die grundsätzlichen Ursachen der jeweiligen "Umstände" bezogen werden, sondern lediglich als Maßstab für den Wert hypothetischer Aussagen stehen...und ich bleibe dabei, wer um so eindrucksvoller und nachhaltiger betont was wäre wenn, wird dadurch nicht glaubhafter.
Im Gegenteil, die die Gutes tun, tun es meist im Stillen und ohne viel Wirbel darum zu machen...

Der genannte Vergleich war da unglücklich, das ist schon richtig.



Seltsam sind manche Menschen und Ihre "realen" Gedankengänge zu Themen, wo es um Liebe, Liebende und Verantwortung geht.

Seltsam sind auch manche Aussagen hier von Menschen die nicht mal ansatzweise mit solchen Extremsituationen konfrontiert wurden, aber schon ganz genau wissen wie sie dann reagieren und handeln werden *skeptisch*.



el_don.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Unfall
Na klar bleib ich bei meinen Partner. Dazu hat man sich doch geschworen, in guten und in schlechten Zeiten. Das heißt aber nicht, das man auf Sex verzichtet. Wir sind uns jetzt einig und wenn soetwas schlimmes passieren sollte, würde keiner von uns wollen, das der andere auf Spass verzichten muß. Es läßt sich jetzt leicht schreiben, weil man nicht in der Situation steckt, geschworen haben wir uns aber, das niemand, wenn nicht notwendig, irgendwo in ein Heim gesteckt wird.
Hallo
Ich habe schon mal hier in dem beitrag vor längere zeit was geschrieben und meine lage hat sich noch mal verändert. mein mann der lungenkrebs hat und auch metastasen in rücken wird nicht mer lange zu leben haben.. er war auf der Paleativstatsion und ist zur zeit in einen Hospitz wo er sich nicht woll füllt und ich auch unglücklich mit bin ich habe jetzt mich entschlossen in nachhause zu hollen wo er im kreis seiner familie sterben soll.. auch wenn die im hospitz in das leben schön machen und ich rund um die uhr bei im sein kann ist es eine umgebung wo woll keiner sterben will der noch klar im kopf ist... ich habe nie daran gedacht meinen mann zu verlassen man hällt doch zusammen in guten und schlechten tagen!!!!!!! auf sex verzichte ich jetzt weit über einen jahr auch wenn es mir ab und zu schwer fällt ohne das aus zukommen würde ich meinen Spass nicht mal eben wo anders suchen weil ich meine das man da mit den gedanken nicht dabei sein kann und es soll doch spass machen und kein schlechten beigeschmack haben..mein mann sagte mir mal vor einiger zeit" wenn ich nicht mer dabin möchte ich nicht das du aleine bleibst und wieder einen netten menschen kennen lernst der dich glücklich macht.. vieleicht wird das auch dan passieren aber im momend ist meine liebe bei meinen mann!!!!!!
@ liebespaar_sg: das tut mir sehr leid für euch. *traurig* ich schätze die aussage deines mannes, aber auch deine aussage dazu sehr. es zeigt das die wurzel eurer liebe vertrauen und verantwortung ist. wenn es die möglichkeit zuläßt, würde ich Euch aber besonders deinen mann wünschen...den "letzten" weg (hier) im kreise seiner liebsten von "zu hause" anzutreten...*herz* ...viel kraft, für euren abschied...auf zeit..*engel*
Seltsam sind auch manche Aussagen hier von Menschen die nicht mal ansatzweise mit solchen Extremsituationen konfrontiert wurden, aber schon ganz genau wissen wie sie dann reagieren und handeln werden .

@... Noch seltsamer sind "Personen" die glauben von alles eine Ahnung zu haben, denen ich dann immer gern in Zuversicht auf eine theoretische Bildungslücke Dieter Nuhr zitiere: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F....e halten!" Da wir uns aus allen Gründen der Realität in freier "Wildbahn" nie freiwillig begegnen würden, kannst Du mich und mein Leben natürlich nicht kennen bzw. kennenlernen. Daher möchte ich Dir zumindest sagen wie ich reagiere, wenn ich bestimmte kleine Bilder und Ihren inhaltlichen "Freigeist" zu sensiblen Themen *blabla* lesen muss.

Ich schaue *liebguck* dann in den Himmel, und sage ganz laut *danke*

Seelen die Gutes tuen, wissen wo Sie stehen..zu wem..aber vorallem warum!

Bei manchen endet Ihre Liebe leider im einsamen "Erguss"...mental oder physisch.. *traurig* ...wie man hier leider ab und an lesen muss!
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1094342.cleopatra77.html gerne überlasse ich Dir hier den Status der Threadwächterin.

Keine Ahnung warum Du meine Worte nun explizit auf Dich beziehst, aber dazu wirst Du sicher Gründe haben...und falls ich zu etwas hier konkretes "Wissen" mitgeteilt habe, darfst Du mich gerne zitieren...unglücklicherweise kennst Du auch nichts aus meinem Leben. urteilst aber dafür.

Im Gegensatz zu Dir maße ich mir auch nichts an, sondern erlaube mir nur einige der Aussagen in Zweifel zu ziehen bzw. skeptisch zu hinterfragen. Das sollte in so einem Forum doch im Rahmen der sachlichen Diskussion auch bei sensiblen Themen zulässig sein oder?

Kein Grund für Dich -mal wieder- aus dem Vollen zu schöpfen und auf Angriff überzugehen...aber das ist nichts Neues leider.




el_don.
****ar Mann
332 Beiträge
gut ist dieser thread bald voll.

den nächsten bitte dann über:

• Als ich in einer schwierigen Situation war und vom Partner verlassen wurde

• Warum ich meinen Partner trotzdem verliess

*Warum mir die notwendige Unterstützung fehlte.

Hoffentlich schreiben dann nur Leute mit Ahnung. Danke
@ adular: Vielleicht machst du dafür den Anfang!? Ich würd mich auch freuen wieder etwas mehr Inhalt als "Schlumpfzeigefingermentalität" zu lesen...von Leuten mit Ahnung. *top*

@ eldon: Ich habe nichts auf mich bezogen, ich hab nur ein Problem damit wenn Menschen Werte "diktiert" und abgesprochen werden...vielleicht sparst Du Dir zukünftig einfach besser "Vergleiche"...die in ADS Foren besser angebracht wären!

@ all: Wir alle haben schließlich unsere innere Einstellung zum Thema, jeder sieht und handhabt es anders aufgrund seiner Liebe und Kraft.

Ich kann nur für mich sprechen, und habe leider sehr viele liebe Menschen in den letzten Jahren verloren. Ob ich Familie, Freundschaft, oder Partnerschaft drüberschreibe...das Gefühl und die Verbundenheit dazu sind entweder tiefer oder nicht.

Somit auch die Verantwortung und Kraft die ich dazu in mir trage.
Da ich aus privaten Gründen hier nicht weiter im Detail drauf eingehen möchte, weiß ich auf jeden Fall wie es ist wenn man jahrelange Leidenswege von geliebten Menschen begleiten muss. Mit vielen Tränen, Sorgen, Erinnerungen aber auch sehr viel Dankbarkeit diese gute Seele gekannt und erlebt zu haben. *traurig*

"Jeh mehr der Brunnen gebraucht wird, je mehr gibt er Wasser."
Im ganzen Leben kommt es auf Liebe *herz*, Verantwortung und Charakter (Werten) an. Aber vorallem diese auch schenken zu können...

In maximierten Konsumzeiten wie heute, ist Verantwortungsgefühl & Liebe leider vom aussterben bedroht. Im Supermarkt/-Internet findet sich schließlich immer was passendes...einsames *wuerg*
****ar Mann
332 Beiträge
1. Ich hasse Statments der Art, nur von dem was selbst erlebt hat, hat man Ahnung. Denn

a) gibt es Erfahrungen, die ich nicht meinem ärgsten Feind zumuten möchte

und

b) lernt nicht jeder aus dem was er erlebt hat oder ist falls doch trotzdem nicht in der Lage die Erkenntnis umzusetzen.

2. Meine diesbezüglichen Erfahrungen habe ich hier bereits angedeutet. Das muss reichen. Darüber hinaus hätte auch ich sicher schon in der einen oder anderen Situation mehr Unterstützung geben können oder es wurde mehr von mir erwartet. Oder sie wurde nicht angenommen. Hinzu kommt, dass gut gemeint nicht unbedingt gut ist.

3. Ich habe zu diesem Thema meine Werte. Falsche Erwartungen stelle ich aber keine, weder an mich noch andere. Moralkeule dürfen andere schwingen.

lg
Bleiben ja....sowas muss man eh besprechen bevor man heiratet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.