Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Sachsen-Anhalt
1738 Mitglieder
zum Thema
Shooting Interessierte in Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt9
Analog zum NRW Thema, das ganze auch mal für Sachsen/Thüringen/Sach…
zum Thema
sachsen / sachsen anhalt7
Wir sind ab dem Dienstag den 14.03 in sachsen und sachsen anhalt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Models in Sachsen-Anhalt/Sachsen

*********bira Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
Models in Sachsen-Anhalt/Sachsen
Hallo,
vielleicht einfach mal nur zur Provokation:
Die Suche nach privaten (Hobby-)Fotomodellen im Raum Sachsen-Anhalt, Sachsen und auch Thüringen gstaltet sich aus meiner (rein persönlichen) Sicht als relativ schwierig. Nicht nur in diesem Forum. Woran mag das liegen? Wenn mal ein (seltener) Kontakt hergestellt ist wird oft deutlich, dass es sich entweder um prof. Models handelt oder um Fakes, die sich nach Bekanntgabe einer angemessenen Unkostenübernahme nicht mehr melden.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Andi
Das Thema wurde schon zig mal durchgekaut.
Hier nur mal ein Beispiel:
Warum kein Fotoshooting ?

Ich habs nach zwei Versuchen aufgegeben, den Joyclub für die Modelsuche zu nutzen.
Und siehe da, seither schreiben mich die Modelle hier an und fragen nach Shootings und das manchmal aus Ecken von Deutschland, auf die ich nie gekommen wäre.
Weiterhin bin ich eher ein Freund davon, die Damen auf der Strasse anzusprechen. Erstens haben diese so gleich einen ersten Eindruck von mir, zweitens hat diese Art einen bestimmten Reiz des Ungewissen und drittens sind es auch meistens Frauen, die noch nie vor der Kamera standen.
Ich mag nicht diese ausgelutschten Modelle, die schon vor zig Linsen gepost haben und bei denen du nur einer von vielen bist.
Da bleibt meist die Persönlichkeit auf der Strecke, weil die schon ein bestimmtes Schema fahren.

Die meisten Anfragen kommen aber über meine Webseite selbst, durch Presseberichte über mich, durch meine aktuelle Ausstellung, Portale oder Suchmaschinen.

Es gab hier schon zahlreiche Fotografen aus unserer Region, die nach Modellen gesucht haben, noch nie habe ich eine Antwort auf deren Beiträge erlebt.
Hier zeichnet sich ab, dass das größte Interesse in NRW besteht, von wo auch die meisten Mitglieder angemeldet sind.

Viel Erfolg dennoch auf der Suche.

Corwin
ich
bin weder das eine noch das andere....
bekomm aber auch keine Anfragen..also hält sich das die Waage!

@****in
Danke für dein aufschlussreiches Posting *top*
Hallo,

ich denke es gibt viele so wie auch uns, welche gern fotografieren und fotografiert werden wollen. Das Problem liegt wohl eher bei den Rechten an den Fotos. Wir machen es lieber aus privaten Zwecken und finden es schön wenn sie Interessierte bei uns melden.

Ob es dann zu einem raalen Treffen kommt, entscheidet die Chemie und das was man gern konkret machen möchte???
*****_08 Mann
50 Beiträge
ich für meinen teil
"arbeite" ach gern im privaten bereich im raum sachsen oder auch weiter weg (bei fahrtkosten abdeckung) als phot-model aber nicht ohne vorherigen vertrag das wenn die bilder dochmal genutzt werden sollen oder an orten auftauchen wo sie nix verloren haben abgesichert ist....

finde das sollte auch im privaten bereich pflicht sein
ich selberich selber
*********e_art Mann
174 Beiträge
Tzja....
...liegt meiner Meinung nach eben an der Region...kann man nix machen


Gruß Swen
"Ich mag nicht diese ausgelutschten Modelle, die schon vor zig Linsen gepost haben und bei denen du nur einer von vielen bist.
Da bleibt meist die Persönlichkeit auf der Strecke, weil die schon ein bestimmtes Schema fahren. "

Das halte ich jetzt mal fr ein Gerücht.... grummel
Gibt bestimmt Mädels, die einfach keinen Bock mehr haben,
aber genau wie in jedem anderen Job sollte Erfahrung schon
eher positiv assoziiert werden...
Wenn die Persönlichkeit auf der Strecke bleibt, läuft da definitiv
was falsch.... :o/
@chris 391
könnte vielleicht auch daran liegen das aus deinem profil weder bildlich noch sonstwie hervor geht das du auch wirklich fotografierst.. nur mal so als Möglichkeit..

lg jeanny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.