Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Lebensmittel!155
Ich war vor zwei jahren mal auf einer fetisch - party, dort wurde…
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensmittel-/Blutbildanalyse

Lebensmittel-/Blutbildanalyse
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der sein Blut auf bestimmte Werte in Bezug auf Lebensmittel hat untersuchen lassen?
Bei diesen Untersuchungen kann z.B. festgestellt werden was für den Körper gut ist, was nicht, auf was er allergisch reagiert, etc.

Ich möchte jetzt keine Ratschläge über Allergietests oder so etwas haben, sondern einfach nur wissen wer das gemacht hat, ob es ihm in der Hinsicht etwas gebracht hat, wieviel sowas kostet und bei welchem Arzt man das machen lassen kann.

Jemand aus meinem ehemaligen Bekanntenkreis hatte soetwas mal gemacht und das beachtet, was dadrin stand.. es hat wohl geholfen. Nur hab ich zu dieser Person keinen Kontakt mehr.

Mich würde das Ganze schon sehr interessieren, da ich oft mit bestimmten Lebensmitteln Probleme hab, die ich gern unterbinden will. Manchmal weiß ich nur nicht, welche Lebensmittel das wirklich sind..

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke und Gruß,

LouLou
Hat noch keiner was davon gehört?
Also ich hab schon etwas von davon gehört, allerdings nichts gutes... Die Tests wurden in verschiedenen Reportagen im Fernsehen auseinander genommen und einheitlich als schlecht befunden. So kam z.B. heraus, dass bei ein und derselben Person bei dem gleichen Labor vollkommen unterschiedliche Ergebnisse rauskamen.
Ich kann, auch aus eigenem Wissen, von solchen globalen Tests nur abraten. Sollte es tatsächlich Allergien geben, dann ist das natürlich eine ganz andere Geschichte. Diese merkt man auch in jedem Fall und kann die Lebensmittel bzw. deren Bestandteile schnell zuordnen.
Eine grundsätzliche Untersuchung auf sämtliche mögliche Bestandteile führt sehr häufig zu Kreuzreaktionen und damit zu Ergbnisse, die auf Wahrscheinlichkeiten beruht.
Dass es jemanden durch diesen Test und deren Empfehlung besser geht, kommt zum einen davon, dass man oft seine Ernährung grundsätzlich gesunder gestaltet und in gewisser Weise auch vom Placeboeffekt.
Also wirf dein Geld nicht aus dem Fenster...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich hatte bisher 3 Patientinnen (Männer kamen noch nie mit sowas), die so einen Test hatten machen lassen. Die hatten dann ein richtiges Buch mit Werten und Ergebnissen dabei. Spurenelemente, Elektrolyte, Proteine, Nahrungsmittel, Kosmetika, Zusatzstoffe, ... Sogar Allergien auf Cortisol oder reines Wasser wurde getestet.
Jedenfalls hatte der teure Spaß in allen drei Fällen keine Relevanz (den Patientinnen konnte auch wissenschaftlich fundiert geholfen werden) und ich würde ihn eher auf eine Stufe mit Irisdiagnostik und Energiesteine stellen: Wer dran glaubt, dem hilft`s vielleicht. Und wenn es zu einer ausgewogenen Ernährung beiträgt...
Aber meist ist das Ergebnis von sowas eher, daß man in Panik verfällt und seine Ernährung darauf ausrichtet, ungefährliche Substanzen zu vermeiden.
Probier`s aus, wenn Du das Geld übrig hast.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Da ich natürlich ein Mensch der Skepsis bin, muss ich mir darüber wohl noch mehr Informationen aneignen. Ich wüsste nur nicht woher. Deswegen hab ich ja hier nachgefragt..

Ich freue mich trotzdem über weitere Antworten *g*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das hier waren natürlich erst wissenschaftlich-schulmedizinische Beiträge. Wart mal ein wenig, dann bekommst Du sicher auch eine andere Meinung dazu.

Du kannst Dich auch mal an die Stiftung Warentest oder Ökotest wenden. Die haben das mal untersucht...
Aaah, danke!! Das wär mal ne echt gute Idee!!! *ggg*
*******_hh Frau
22 Beiträge
mit Erfolg getestet
Hei,
ich habe diesen Nahrungsmittel-Unverträglichkeitstest vor etwa 3 Jahren gemacht. Das Ergebnis war nicht katastrophal, hat mir aber zu denken gegeben. Verzicht auf Milch, Ei, Zucker und ein paar andere Dinge waren das Ergebnis. -Und mir ging es soviel besser danach!!!
Der Test findet ja heraus welche Nahrungsmittel deinen Körper belasten und deinen Darm angreifen. Wenn du etwa ein halbes Jahr auf diese verzichtest und danach nur selten zu dir nimmst, tust du deinem Körper (vor allem deinem Darm!) wirklich was gutes.
Wenn du Privatpatient bist wird der Test sogar bezahlt. Ansonsten musst du selber dafür aufkommen. Dann würde ich dir eher raten mal versuchsweise auf Milchprodukte, Ei, Zucker und Weissmehl zu verzichten und zu schauen wie es dir damit geht. Das sind nämlich in der westlichen Zivilisation die häufigsten Krankmacher weil wir viel zu viel davon zu uns nehmen. Ach ja, und möglichst keine Fertigprodukte!
Viel Spass beim Ausprobieren!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das mein ich: Bei vielen Analysen treffen ein paar zu und der Rest schadet nicht...
Eventuell schlechte Reaktionen auf Milch und Ei leuchten mir als "fremde" Proteine gut ein. Aber Haushaltszucker ist einfach nur Fructose und Glucose - das sind für den Körper ganz zentrale Moleküle im Rahmen des Energiestoffwechsels. Weshalb sollte der Körper komisch auf einen Stoff reagieren, von dem es im Darm und überall ohnehin nur so wimmelt?
Deshalb würde mich arg interessieren, ob bei nordlys der gute Effekt anhält, wenn auf Milch und Ei verzichtet wird und Zucker trotzdem genascht wird?
*******_hh Frau
22 Beiträge
Hei,
ich merke es deutlich negativ wenn ich Ei oder Milch zu mir nehme. Dann kann ich ca. 5 min später aufs Klo....Ausserdem werde ich wahnsinnig müde und falle z.B. nach dem Genuss eines Eises in einen komaähnlichen Schlaf. Auf Zucker habe ich generell nicht so stark reagiert wie auf die beiden andern Sachen. Deshalb esse ich inzwischen auch wieder zuckerhaltige Produkte ohne dass ich unmittelbare Auswirkungen verspüre. Trotzdem kann ich nur sagen: mir ging es ganz ohne Zucker deutlich besser. Es ist nur ein Ding der Bequemlichkeit dass ich jetzt wieder welchen esse....
So eine Blutbildanalyse hatte man bei mir auch schon mal gemacht.

Das Ergebnis war katastrophal!!!
Danach durfte ich so gut wie nichts mehr essen.
Nach einem halben Jahr mit Ei-Ersatz, Sojaprodukten und Kartoffel,..
wurde es mir dann zu dumm. *baeh*

Jetzt beobachte ich mehr das was ich esse: wenn ich etwas esse und
merke ich bekomme einen Ausschlag, Magenschmerzen ect,..
lasse ich das Nahrungsmittel weg.

Die Blutbildanalyse war für einige Nahrungsmittel ein guter Hinweis,
bzw. haben Nahrungsmittel die man selbst verdächtig hat,
bestätigt.

Bei vielen Analysen treffen ein paar zu und der Rest schadet nicht...

Dem kann ich nur zustimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.