Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Stefan Raab...74
Grad läuft zum xten Mal Stefan Raabs "TV total" und ich kann mich nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stefan Weis und sein Profibuch Aktfotografie

Ich habe das Buch jetzt übrigens vor mir liegen, my personal love: Hardcover! Im übrigen ist es die zweite Auflage, das – in Richtung möglicher Kritiker – ist nicht jedem Fotoratgeber gegeben und darf als Qualitätsmerkmal gesehen werden!

Das Buch ist gut, ich finde es auf die ersten drei Blicke hin sogar verdammt gut! Es ist nichts ausgelassen – bis hin zu den Tipps der jeweiligen Körperpflege, weil unterschiedliche Pflegesubstanzen unterschiedlich wirken im Foto. Natürlich sind wieder die üblichen Bereiche in der Fotografie angesprochen, bei denen man sich als fortgeschrittener Fotograf etwas langweilt – aber das ist i. Allg. vom Verlag vorgegeben, um die Reichweite der Zielgruppe zu erhöhen. Was dieses Buch gleichzeitig sehr gut trotz des separierten Themas „Aktfotografie“ mit abbildet, sind die Themen „Fotografie im Studio“ und „Porträtfotografie“. Kurz: man kann mit diesem Buch den Kauf mindestens zwei einzelner Ratgeber für die jeweiligen Bereiche sparen. Und wer noch unsicher ist bei der Studioeinrichtung bezüglich der notwendigen Lichtformer, ist hier ebenfalls sehr gut beraten. Was will man mehr von einem Ratgeber? (Gut, ich als Frau mehr Männerfotos!) Sehr guter Teilbereich zum Thema Perspektive: beim Akt immens wichtig! Da passieren den Anfängern, vor allem, wenn sie nicht mit Profimodells arbeiten, die allermeisten Fehler.

Das ist ziemlich genau das Buch, das ich mir zu meinen Anfängerzeiten wirklich gewünscht hätte!
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung des Gewinnspiels
Hallo liebe Gemeinde,

Im vorgeschalteten Artikel fragten wir: Von wem stammt das aktuelle Bild des Monats?

Es war das leider umstrittene "Lovers" von safi_pictures. Das wussten deutlich mehr als drei Teilnehmer, weshalb das Los entscheiden musste. Dieses fiel dann auf folgende drei Teilnehmer:

babylol
http://www.joyclub.de/my/1669762.mylordra.html
http://www.joyclub.de/my/22480.mandygera.html

Herzlichen Glückwunsch!

In diesem Sinne:
freeman
Meinen Glückwunsch gleich mit dazu. Das ist ein guter Gewinn, könnt Ihr Euch wirklich drauf freuen! *freu*
****ola Frau
274 Beiträge
*snief2*
Frivola
Wolltest Du auch eins?
Schade........
.........hätte auch gern eins bekommen. *snief*
Leser...
...gibt es immer noch und die schreiben Rezensionen bei Amazon....

*g*
20 €
Jetzt kostet das Buch nur noch 20 € und verkauft sich immer noch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.