Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?186
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung vs. Sehnsucht - Ich begegne einer alten Liebe...

*****ucP Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung vs. Sehnsucht - Ich begegne einer alten Liebe...
Hallo,

das mir so etwas passieren muss!

Ich lebe seit Jahren in einer glücklichen Beziehung. Trotz Streit und Zankerei ab und an.

Und jetzt das: Mir läuft eine verflossene Liebe aus alten Tagen über den Weg. Und ich? Alte Sehnsüchte und auch Begierden flammen wieder auf!

Wir hatten kurz gechattet. Ich habe Sie hier auch entdeckt. Vieles in Ihrem Profil spricht mich an. Dennoch: Meine Liebste zuhause hat mein Herz. Mein Kopfkino will aber nicht verschwinden...

Hattet Ihr auch mal einen solchen Zwiespalt? Wie habt ihr die Sache gelöst?

Bitte keine Einträge mit "typisch Mann" - oder sind wir wirklich so? [b]zweifel[/b]

Danke für Eure Kommentare im Voraus!

Euer

JeanLucP
Also ich würde ja mal behaupten, die Verflossene ist nicht umsonst verflossen.
Ist irgendwo normal, dass sie dich interessiert, schließlich hattet ihr vermutlich auch ne Menge schöner Momente zusammen, aber es hat ja schon einmal nicht funktioniert und du sagst ja selber dein Herz gehört deiner Liebsten zu Hause. Da sehe ich im Prinzip kein großes Problem, evtl. isses einfach die Gier mal wieder nach was unbekanntem oder so, da würd ich raten: schnapp dir deine Herzdame und macht einfach mal was ausgefallenes, n Rollenspiel oder sowas.

Würde behaupten, das Kopfkino hört irgendwann schon wieder ganz von alleine auf, schließlich liebst du deine Freundin/Frau. Vielleicht turnt dich der Gedanke jetzt ein/zwei mal an, aber wie gesagt, ihr habt euch damals wohl nich ohne Grund getrennt.
Na dann nimm deine alte Liebe und die neue und mach' 'nen 3er!

Ne, aber mal im Ernst:
Ich denke es kommt darauf an warum ihr euch getrennt habt, bzw. wer sich von wem getrennt hat.

Passiert ist mir das auch schon. War verlobt, dann alte Liebe wieder auf 'ner Party gesehen und bumbs(im wahrsten Sinne des Wortes *zwinker* )
Konsequenzen? Ja! Verlobte fands raus, weg war sie. Bin zwar noch in Kontakt mit ihr, aber mittlerweile ist sie verheiratet sowie ich auch. Ärgern tuts mich heute noch, aber ich denke 'es hat halt so sollen sein'...naja....

Wenn Du meinen Rat willst: Vergiss Deine alte Liebe und unternimm was mit Deiner jetzigen!
********zess Frau
270 Beiträge
Nicht nur Mann, auch Frau kann's passieren
Den Zwiespalt kennt wohl jeder von uns, der schon mal eine tiefe Liebe gelebt oder der Gier verfallen ist. Eigentlich gibt es da keinen Ratgeber, aber vielleicht solltest Du Dich als Kapitän betrachten. Lenk Dein Schiff durch das stürmische Meer und geh in dem Hafen vor Anker, zu dem Dein Kompass, Dein Herz, Dich navigiert
hmmm
Du kennst den Körper der Verflossenen, ihre Begierden, ihre Vorlieben und du kannst dich noch an den Sex erinnern.

Nur ihr habt euch getrennt, dass hatte einen Grund.

Lust ihren Körper wieder zu spüren ist verständlich nur bedenke wenn du es tun würdest mit, was geht in dir ab? Gefühlschaos bezüglich der Freundin? Eventuell schlechtes Gewissen?

Egal wie du dich entscheidest, alles hat seine Vor-und Nachteile. Niemand kann dir da einen Rat geben was du machen sollst.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Egal wie du dich entscheidest, alles hat seine Vor-und Nachteile. Niemand kann dir da einen Rat geben was du machen sollst.
würde ich auch sagen

da wo das herz ist da gehört man hin *g*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Hängt alles davon ab,
wie Deine Partnerin drauf ist: evtl. hat sie nichts gegen das Kopfkino, möglicherweise nicht mal was gegen eine kleine Wiedersehenseinlage, wenn sie sich sicher sein kann, dass Du nicht "hängenbleibst".

Gegen Kopfkino kann man sowieso nichts tun, das würde ich einfach genießen. Und je mehr Deine Partnerin weiß, desto weniger vom Reiz des Verbotenen hat die Geschichte...

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass es besser ist, ab und an den Deckel vom Topf zu nehmen, statt es irgendwann überkochen zu lassen. Aber wie gesagt, es hängt alles von der Partnerin ab und zunächst ist das alles extrem anstrengend, wenn man solche Positionen abstecken und die Beziehung auf ein außergewöhnliches Fundament stellen will.
Aber was gibt es Schöneres, als den quälendsten Begierden einfach nachgeben zu können. Und wer außer der Partnerin fürs ganze Leben könnte Dir so etwas ermöglichen?

Sind sich die Ex und Deine Partnerin eigentlich grün? Sie sollten sich schon respektieren, sonst geht es gar nicht...
*****_nw Frau
42 Beiträge
Wenn Dein Herz Deiner jetzigen Liebe gehört und Du diese prickelnden Momente ohne schlechtes Gewissen und ohne weitere Gedanken geniessen kannst, dann würde ich meinen, das ist kein Problem.
Nur bei Dir ist eindeutig ein Zwiespalt, das ist nicht o.k..
Zweigleisig ist einfach übel, wenn nur allein einer der Beteiligten nix davon weiß.

Ihr habt Euch aus einem gewissen Grund getrennt, seid beide Eurer Wege gegangen und Du reagierst auf die gleichen Zeichen wie ehemals.
Nicht verwerflich, aber wie schon geschrieben:
Es gab einen Grund sich zu trennen.
Und--- Genau das ist wichtig---
Die Dame Deines Herzens, die hast Du gefunden.
Ein kurzes Aufflackern einer alten Beziehung kann nicht der Grund sein,
eine Liebe aufs Spiel zu setzen.
Das mußt Du mit Dir selber ausmachen, was Dir wichtig ist.
Eine "Reanimation", wobei alte Trennungsgründe sicherlich noch eine Rolle spielen, oder eine Beziehung, wo Du Dich aufgehoben fühlst; liebst und geliebt wirst.
Kalter Kaffee schmeckt oftmals schal, was man auch immer versucht um ihm neuen Geschmack zu geben.
Ich würde raten, versucht Euch auf eine Freundschaft zu einigen, auf Grund des Vergangenen,abernix Altes wiederzubeleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.