Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21868 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Domina- Domin(o) ?

****he Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Domina- Domin(o) ?
Hallo,

wir haben letztens einen Bericht über eine Domina gesehen.

Sehr interessant.

Aber jetzt meine Frage:

Es wird immer der Kunde Mann beschrieben.

Gibt es so etwas auch für Frauen?

Und wie heißen diese ausführende Mann dann?


Viele Grüße

Die FISCHE
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Der zweite Teil der Frage...
... ist relativ leicht zu beantworten.

Die männliche Domina nennt man Dom, bitte nicht mit dem sakralen Bauwerk verwechseln *g*

Ich persönlich kenne keinen anschaffenden Dom, bin aber gespannt, ob jemand davon berichten kann *g*

Liebe Grüße,
Tilla

(sie von Trout)
FemDom = Domina
MaleDom = [b]die männliche variante[/b]
*lol*
Domina (lat.) Herrin, die

Dominus (lat.) Herr, der

*g*
*****n04 Paar
7 Beiträge
Also meines wissens nach nennt man ihn Master und nicht Dom !
*roll*

nochmal: es heißt FemDom in der fachsprache, und der männliche pendant wird MaleDom genannt. siehe hierzu folgender text, nachzulesen in jedem sm lexikon..


Der Papiertiger: Femdom

Der Papiertiger ist eine Enzyklopädie des Sadomasochismus, zusammengestellt von Datenschlag. Hier erklären wir Begriffe aus dem SM-Bereich und stellen sie in den Zusammenhang der sadomasochistischen Subkultur und ihrer Traditionen.


Engl. für Spiele mit einem weiblichen Top. Männliches Gegenstück ist Male Domination, also Maledom (s. Eintr.: Male Domination).

Femdom wird meist nur auf weibliche Dominanz im Bereich des Sadomasochismus bezogen
******_rp Mann
226 Beiträge
...
Also was den Namen angeht kann ich dir nicht weiterhelfen und von einem Master, Dom, Maledom..., hab ich schon auf irgendner i-netseite eines Dominastudios gelesen. die haben auch eien männlichen Part da der "Behandlcungen" macht
dev. greetz
****om Mann
33 Beiträge
Domina - Dominus
Hallo Fische,
eine Domina, die wirklich eine Domina ist, wird definitiv keine Unterschied in der Behandlung machen, ob Mann oder Frau. Für die Domina steht nicht das Geschelchtim Vordergrund, sondern die Dominanz über den "Anderen" Geschlechtsneutral. "Echte" männliche Dominas habe ich (trotz "hamburger Nähe") noch nicht im Fokus gehabt. Und Bekannteaus der Szene konnten mir bis jetzt auf entsprechende Frage auch Keine(n) nennen
****ice Frau
1 Beitrag
Natürlich gibt es auch den männlichen Dienstleister(Dominus) für Frauen. Eine bequeme Alternative zum zeitaufwändigen sondieren, sofern man es sich leisten kann.
****H83 Mann
94 Beiträge
Manche Leute nennen DOM`s aber auch einfach HERR!

Max
******_he Frau
44 Beiträge
Domina - Dominus
Und ansonsten: ich denke nicht, das man sich an eine festgelegte Form der Nennung binden muss.

Zum einen ist es abhängig von der Namensvorliebe der jeweiligen Person, will heißen: ob Mann nun Top/Dom/Herr/Meister/Master oder sonstwie genannt werden möchte und
zum anderen: was schert es euch, wenn irgendjemand irgendwo geschrieben hat: man MUSS ihn dann MaleDom nennen?

Das wäre ja so, als wenn jemand darauf besteht: in der Bildzeitung steht, man darf nur noch im liegen ficken, also wird das auch genau SO gemacht.
******_he Frau
44 Beiträge
Nachtrag
vergessen *zwinker*

Natürlich gibt es auch Männer, die professionell ihre Dominanz in Studios ausleben oder selber ein Studio betreiben.

Es sind nicht viele, aber zumindest einer hat sich fest in der Szene integriert und ist eigentlich auch sehr bekannt.

Wen nun die Neugier plagt: CM
Dom Domina
im Gegensatz zur allseits propagierten Gleichberechtigung haben wir immer noch eine Gesellschaft die aus den klassischen "Rollenverteilungen" besteht. (ohne jemandem zu nahe zu treten und natürlich gibt es Ausnahmen soviele wie Sandkörner am Meer, um diese geht es hier jedoch nicht)

Diese Rollenverteilung ist der Grund warum es kaum (es gibt bestimmt welche) professionelle männliche Dom`s gibt.

gesellschaftlich akzeptierte Tatsache ist jedoch, dass Männer gern für Sex bezahlen, wenn sie keine andere Möglichkeit sehen an Sex heranzukommen (damit mal impliziert, das SM eine Form von Sex ist).

Andererseits kenne ich persönlich keine Frau, die wenn sie wirklich will und den Mut hat das öffentlich kundzutun, auf Sex verzichten muss, mal bildlich gesprochen müsste sie faktisch nur den Rock heben um sich ihren gewünschten Sexpartner auszusuchen, daraus ergibt sich die spannende Frage, warum sie dafür bezahlen sollte? *ggg* Im Gegenteil ich wette mindestens die Hälfte der im vorherigen Bild beschriebenen Situation beschriebenen Männer würden sofort dafür bezahlen mit Ihr zu dürfen.


Um gleich einer Menge Empörung vorzubeugen, die beschriebene Situation ist hypothetisch jedoch nicht unwarscheinlich und ich hatte in keinster Weise die Absicht auch nur im geringsten Machomäßig zu wirken, sondern habe lediglich einfache Fakten, die selbst hier im Kontaktmarkt erkennbar sind (Halbprofessionelle bis "Hobbyhuren") mal für den Fragesteller klargestellt. Im übrigen ist mir auch hier noch kein männlichen Profil vorgekommen das sich für sexdienste bezahlen läßt, zumindest nicht von einer Frau (die das wie gesat auch nie nötig hätte)

LG Torsten *ggg* *g*
Domina
An euch Dominas,

wollte mal fragen, ob eine von euch Interesse hat mir das Gefühl das ihr habt, wenn ihr dominant seit zu beschreiben?
Würd mich wirklich interessieren?
Und seit ihr im alltäglichen Leben auch eher die dominante, harte Frau? Wie ist das?

Gruß Juanito

P.S. Könnt mir auch gerne ne Mail an mein Profil schreiben!
Domino
Ja gibt es. Mich
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
dominus
domina und dominus sind für mich die bezeichnung für menschen, die dominanz professionell anbieten - also käuflich sind.

die erklärung von dir, @*******iel ist wohl garnicht soweit hergeholt, aber den gedanken mich von einem dominus fachmännisch bespielen zu lassen ohne irgendwelche verpflichtungen damit einzugehen, finde ich reizvoll. wenn das preis-leistungs-verhältnis stimmt, könnte ich mir das direkt vorstellen und würde das wie eine andere dienstleistung (z.b. massage) ansehen, die mir guttut und deshalb auch gerne bezahlt wird *g*

dom und sub sind kurzformen, die sich eingebürgert haben, wenn man über dominante oder submissive menschen spricht, aber sie werden ebenso benutzt, wenn man auf das machtgefälle innerhalb einer/der eigenen beziehung hinweisen will. spreche ich normalerweise von meinem mann, so spreche ich in bdsm-bezogenen gesprächen doch eher von meinem dom, womit ich meine stellung innerhalb der beziehung nach außen trage.

top und bottom haben für mich nicht denselben stellenwert wie dom und sub, weil es für mich nur aussagt, wer innerhalb einer session der über- bzw. unterlegene part ist. andere mögen das wieder anders sehen, aber ich kenne persönlich niemanden, der seinen (spiel)partner mit top oder bottom bezeichnet - allenfalls wird darüber gesprochen jemanden zu toppen oder sich toppen zu lassen.

herr und herrin verbinde ich mit besitzansprüchen bzw. herrschaft über einen anderen menschen, daher würde es mir nicht einfallen meinen partner mit herr anzureden oder über ihn als meinen herren zu sprechen.
aber es ist doch sehr üblich in anderen beziehungen, die deshalb nicht weniger innig und partnerschaftlich verlaufen, sondern die verbundenheit eher untermauern.

lieben gruß
Diesukkubus
Domina (lat.) Herrin, die

Dominus (lat.) Herr, der

Smile

Ja da lacht der Lateiner in einem doch...
man kann in diesem Fach in der Schule so kontraproduktiv wie möglich sein...
das wird man nie nie nie vergessen...
*ggg* *ggg* *ggg*
**********Si_ni Mann
10 Beiträge
Natürlich gibt es auch dominante Männer...
die Ihre Leidenschaft frönen, auch damit Geld zu verdienen.
Leider ist es nicht so öffentlich beredet, wie es die Damen mit Ihren Studios sind.
Man (Frau) kennt halt nur das klassische Dominastudio, mit den Damen vor Ort.
Offensichtlich haben Frauen eine größere Hemmschwelle, Geld für ihre Leidenschaft/Sucht auszugeben, als Männer.

Ich oute mich hier gern als käuflich......
Ich würd dafür Geld ausgeben...
...wenn ich es hätte.
Gestern meinte wer zu mir dass er das eig nebenberuflich machen sollte und ich würde ihn bezahlen... *zwinker*
********1_bw Mann
288 Beiträge
meinte er das also ?.... *zwinker*
Ich weiß nicht wovon du sprichst [b]pfiffl[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.