Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
zum Thema
Wenig oder kein Sex mehr in langer Ehe/Beziehung?97
Warum hört man so oft das viele die lange zusammen sind kaum mehr…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist Eurer Sex nach einer langen Beziehung (Ehe)??

**********noise Paar
210 Beiträge
14 Jahre...
sind wir nun schon zusammen und der *pimper* wird immer noch besser. *g*
Zwischendurch hatten wir natürlich auch Höhen und Tiefen.
Es müssen sich halt beide Partner weiter entwickeln und offen sein für Neues.
bist du sehr dominant?
nimms nicht persönlich, aber deine anfrage und dein profil, lässt mich zu der frage kommen.
so wie es sich für mich liest, weisst du ganz genau, was deine frau mögen müsste und was sie machen möchte.
eine finanzielle absicherung ist sicher was sehr gutes, nur macht es auch glücklich?
sexspielzeug bringt sicher viel spass, nur will sie denn auch spielen?
fantasien austauschen kann sehr erotisch sein,nur traut sie sich auch?
was ich damit sagen will, ist: evtl fühlt deine frau sich zu sehr unter druck gesetzt.
wir sind seid 20 jahren verheiratet und haben gelernt,den anderen mit seinen fehlern, macken, wünschen,bedürfnissen u verlangen zu achten.
liebe grüße,panasama(w)
Sex und Erotik sind in langen Partnerschaften entwieder ein heiss diskutiertes oder ein heikles, verschwiegenes Thema... Therapeuten, Wissensschaftlern und auch die Paare selbst suchen nach Erklärungen, voran es liegt, dass die erotische Spannung abflaut. Alle suchen nach Lösungen und Möglichkeiten, die gegenseitige Anziehungskraft zu halten oder wieder neu zu beleben.
Wir sind auch schon mitlerweile 12 jahre verheiratet... Das Gesicht, das faszinierte... die Berührung, die elektrisierte... die Persönlichkeit, die stimulieirte... das alles ist so vertraut geworden, ohne Geheimnis. Eins beruhigt-das es bei fast allen langjahrigen Ehen so.
Unser Sex ist gut, wenn auch nicht immer das Wichtigste. mehr noch tun wir für unsere Sinnlichkeit. wir sind immer sehr zärtlich miteinender. Wir gehen zum Beispiel nie aneinender vorbei, ohne uns zu berühren oder zumindest offen in die Augen zu sehen.
das der Sex
in einer Beziehung nach ein paar Jahren Routine wird ist glaube ich normal.
Man weiss was der Partner will, wie er auf was reagiert. Das war bei uns auch so. Als mein Mann mich kennen lernte, war ich eine sehr aktive Singlefrau...
Ich habe ganz offen über meine Wünsche gesprochen und hatte viel Lust neues zu probieren. Leider schleicht sich der Alltag in jede Beziehung . Kinder, Kariere, Haushalt.. es frisst eine auf. Man verlernt zu reden, sich mitzuteilen und auch das zuhören. Leider.
Dann kommt die Frage: macht man so weiter oder ändert man was?
Jede Beziehung kommt sicher mal an diesen Punkt, die eine früher die andere später. Eine Trennung ist, denke ich, der einfachere Weg.
Wir haben geredet, sicher hat man mal auch was gesagt was dem anderen nicht so gefällt. Aber wichtig ist das Resultat. Wir schaffen uns unsere kleinen Auszeiten. Geniessen uns als Mann und Frau.
Es gibt da verschiedenste Möglichkeiten wie man das Gespräch in Sachen Sex wieder ins rollen bringt.
Dazu kann man auch verschiedenes Lesen.
Was ich nur empfehlen kann.
Dann ist der Sex, nach ein paar Jahren, auch noch sehr prickelnd.

In diesem Sinne *knuddel*
Sex nach längerer Beziehung
Wir kennen uns schon 20 Jahre.sind seit 10 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet. Unser Sex war solange wirklich toll,bis wir verheiratet waren.Ab da kann man sagen ging es bergab.Wir waren beide im Beruf sehr eingespannt und haben nicht gemerkt,daß einiges aus dem Ruder läuft.Wir hatten so gut wie keinen Sex mehr.Und wenn doch,dann ziemlich einseitig.
Wir haben versucht, es mit reden wieder zu retten! Leider ohne
Erfolg. Wir sind in eine Paarberatung gegangen,vergeblich!
Auch da kamen wir nur bis zu einem gewissen Punkt.
Ich liebe meine Frau noch immer,aber ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Sie sagt : Sie braucht das einfach nicht mehr.
Zärtlichkeiten und streicheln bis zu einem bestimmten Punkt ja.
Sex nein!
Wir leben im Prinzip wie Bruder und Schwester. Das will ich aber nicht.
So, nun seit Ihr drann!
*******_ni Mann
289 Beiträge
Wie heißt es so schön nach langer Ehe/Beziehung:


"Ich hab ausgefallenen Sex!!!


Mo ausgefallen...Di ausgefallen..."
*******r00 Mann
751 Beiträge
das muss eine(r) nicht akzeptieren,
wenn der andere keinen sex mehr will.

dann muss man lösungen finden.
und wenn dem willigen kein spielraum eingeräumt wird - bleibt nur die trennung.
Hormone
Also meine Erfahrung und man kann auch oft lesen. Es gibt bei Frauen eine Zeit in der die Lust auf Sex nachlässt. Leider werden Männer zu dem Zeitpunkt wieder sehr aktiv. Ich würde ein Gespräch mit dem Frauenarzt empfehlen.
Bevor ich heiratete, hatte ich dummerweise nur Frauen kennengelernt, die Sex irgendwie "eklig" fanden oder schlechte Erfahrungen gemacht hatten und folglich sehr zurückhaltend waren *nono*. Sicher war auch das dörfliche und sehr katholische Milieu ein Grund dafür.

Als meine heutige Frau - wir sind über 20 jahre zusammen - den ersten Sex mit mir in ähnlicher Weise immer weiter hinausschob, dachte ich mir folglich nichts weiter dabei. Im Nachhinein fand ich diese einerseits zehrende, andererseits aufregende Zeit des Wartens sogar auf eigenartige Weise spannend (so ein bisschen wie ein hingehaltener Minnesänger im Mittelalter), obwohl ich doch froh war, als ich nach etwa 10 Monaten endlich "durfte".

Bis heute ist es dabei geblieben, dass sie relativ wenig Sex möchte. Sie ist als Steinbock ein starker Kopfmensch, und es muss vieles in ihrer Befindlichkeit und in ihrem Umfeld stimmen, bevor sie bereit ist, sich (und mir) Sex zu "gönnen". Seltsamerweise kann sie dann jedoch sehr leidenschaftlich und ausdauernd werden und alles andere als prüde. Aber es genügt ihr dann auch wieder für eine Weile.

Andererseits denke ich, dass uns gerade der eher wenige Sex (im Schnitt so alle 3 Wochen) vielleicht bis heute davor "bewahrt" hat, uns irgendwann nur noch gegenseitig im Bett anzuöden *zzz* .

LG MO ZI
*******r00 Mann
751 Beiträge
alle 3 wochen?
*panik* *schock* *oh2* *panik* *schock* *oh2* *panik* *schock*

wen(n)s glücklich macht...
Ne, glücklich machts natürlich nich *heul* . Aber im Leben schließt man so viele Kompromisse... - Bei mir ist es halt beim Sex.

Da alles andere stimmt und ich in der Beziehung sehr glücklich bin, schwitze ich es halt anders aus.
Hallo @**l
Seit ein paar Tagen sind mein Mann und ich hier eingeschrieben. Ich wühle mich durch das ganze Forum und finde immer wieder neue interessante Themen so wie auch Gesichtspunkte einger Personen.
Ich habe meinen Mann mit 14 Jahren kenngelernt, bin seit über 28 Jahren mit ihm zusammen und davon 25 Jahre glücklich, sehr glücklich verheiratet. Mir fehlt kein anderer Mann, mein Mann gibt mir alles was ich brauche, aber ich muss dazu sagen, dass ich auch bi bin. Also wenn schon, dann mit einer Frau. Auch wir hatten unsere schlechte Zeiten aber überwiegend Gute.
Ok, immer wieder wird erwähnt man soll reden. mein Mann und ich reden auch viel. Aber wie heisst es so schön: ,,Liebe sagt man nicht nur, liebe macht man'' . Bleibt es beim reden, dann kann man auch sehr viel zerreden.
Oft wird es der Frau zu langweilig, Hausfrau, Mutter, vielleicht noch Berufstätig. Immer das gleiche... da soll man noch geil sein ??? ........... Eine Frau stellt in erster Linie ihre Familie in den Vordergrund. 24 Stunden am Tag Mutter sein hat immer vorrang. Dann der Haushalt, tja, oft kommt der Mann dabei zu kurz, weil die Frau dann abends zu müde ist. Aber wie sieht es aus, wenn der Mann ihr einen Teil abnimmt ? Zusammen kochen, spülen, Wäsche aufhängen. Bei diesen kleinen Sachen kann man auch immer wieder zeigen, dass die Frau einen geil macht. Liebe Worte, oder nette Gesten. Ich wette mit Euch, dass die Frau dann abends auch alleine ankommt, weil sie merkt, dass sie noch begehrenswert ist. Auch über Tag und nicht nur abends die ehelichen Pflichten erfuellen muss.
Männer, denkt mal drüber nach..... ihr wollte das eure Frau sich abends auf euch schmeisst und alles vergisst. Warum sollte sie ??? Den ganzen Tag habt ihr sie ja auch nur als Hausfrau und Mutter gesehen und abends soll es dann klick machen ? Nein, das kann keine Frau....... Zeigt ihr über Tag, das ihr sie begehrt nicht nur abends, dann wird sich auch alles andere zeigen. Eine Frau möchte auch nach vielen Jahren noch gerne Erobert werden. Kauft ihr ein paar Rosen, nicht nur zum Geburtstag. Macht kleine Geschenke, erst normale und später dann schönes Spielzeug..... aber nicht immer egoistisch sein, heisse Dessous, Sachen die ihr ausprobieren wollt. Nein, es sollte fuer den Anfang erst mal was persönliches sein, wo nur sie was davon hat, was sie nicht teilen kann. Sonst denkt die Frau wieder, er hat es nur gekauft weil ER es schoen findet. Die Frau findet sich mit den Jahren damit ab so zu sein, sie vermisst den Sex noch nicht einmal, viel Frauen können es so wegstecken und ignorieren, merken noch nicht einmal, das ihre Partnerschaft oder Ehe dabei kaputt geht.
Stellt euch mal vor, ihr wuerdet eine ganz fremde Frau kennen und lieben lernen .... wie würdet ihr euch verhalten ??? ......mehr aufmerksamkeit den Haaren schenken, schönes Parfüm oder Deo Spray holen. Euer äusseres würde sich vielleicht verändern.... aber warum nur für eine andere ? Versucht es doch einfach für Eure eigene Frau. ........ und genauso kann den Spiess auch umdrehen... die Frau pflegt sich mehr, geht öfter zum Friseur, benutzt andres Parfüm, kauft sich schöne Wäsche usw. ....
Ich möchte den Männern keine Schuld geben, so wie auch den Frauen nicht, aber wenn der Alltag da ist ist es oft schwer ihn hinter sich zu lassen und viele wissen dann nicht wie. Dies sollte nur eine kleine Anregung sein.
Was mich betrifft, wie schon gesagt bin ich jetzt schon über 28 Jahre mit meinem Mann zusammen und ich möchte noch immer sexy auf ihn wirken und ihn geil machen können, andersrum genau so. Wir lassen den Alltag nicht mehr zu dolle aufkommen. Die Kinder sind erwachsen, sie können auch mal warten. Auch der Haushalt kann mal warten, wir nehmen uns auch Zeit für uns und das ist sehr wichtig.

So ich weis nicht wie andere es sehen, aber das ist meine (frauliche) Einstellung.
Und was den sexuellen Reiz in der Partnerschaft ausmacht, ....
Warum nicht was neues probieren, es gibt so viele Sachen im Leben die man noch nicht gemacht hat. Gerade das Internet bietet viele Möglichkeiten um sich anregungen und Ideen zu holen.
Wenn beide weiter machen wollen und sich lieben aber nur das Kribbeln ist weg,.... warum es nicht wieder aufleben lassen ? Abends bei Kerzenschein und schöner Musik, sie mit heisser Reizwäsche, verfuehrt ihn. Man probiert neue Sachen aus.
Wenn man etwas haben möchte oder auch behalten möchte, sollte man darum kämpfen, nichts im Leben wird einem Geschenkt. Warum geben so viele Menschen so schnell auf ?
Reicht es nicht das wir in einer schnell lebigen Welt leben, wo Handy und Computer nach einer Woche schon alt sind ?
Muss es mit der Ehe auch so sein ?
Das habt nur Ihr alleine in der Hand. Versucht euch in die Lage eures Partners zu versetzen..... schnell kommt ihr dahinter, was los ist.

So hoffe das man mir meine Meinung nicht zu dolle krumm nimmt, denn ich bin auch nur ein sensiebles weibliches Wesen *zwinker*
@py...

Natürlich hast du in vielen Punkten Recht. Meine Frau z.B. ist ziemlich stark im Beruf eingespannt, sodass sie mich wohl längst verlassen hätte, wenn wir uns die Dinge an und im Haus nicht aufgeteilt hätten. Ich möchte das jetzt im Einzelnen nicht herunterbeten. Aber glaub mir, ich versuche meinen Teil dazu beizutragen, Kochen, Einkauf, Behördenkram, der ganze Garten, Handwerker und so Sachen. Und natürlich weiß ich auch wie man Wasch- und Spülmaschine bedient oder ein Bügeleisen in die Hand nimmt. Ohne angeben zu wollen: Es gibt auch heute noch Blumen, Romantik, Zärtlichkeit... .

Dennoch gibt es halt Frauen, die von Natur aus ein geringeres Bedürfnis nach Sex haben (wie es ja auch solche Männer gibt). Meine Frau ist ein solches Exemplar. Bei ihr war es auch VOR dem Alltag so, also am Anfang unserer Beziehung. Sie wollte nie besonders viel Sex. Heiße Dessous findet sie albern, bei Sexspielzeug bekommt sie einen Lachanfall und nennt es Geldverschwendung.

Klar, nun kann Mann solchen Frauen aus dem Wege gehen oder sie dennoch faszinierend finden und um sie werben. Ich wusste, auf was ich mich einlasse, hab sie trotzdem geheiratet und es bis heute nicht bereut. Sex ist viel - aber nicht alles *knuddel* .

LG MO ZI
Ok,
man kann ja richtig raushören, wie sehr du deine Frau liebst, (wenn das mal alle Männer so tun würden) *g* (nicht deine Frau lieben sondern ihre eigene ) *zwinker*
Da du schon von Anfang an wusstest worauf du dich einlässt, duerftest du dich normalerweise ja auch nicht beklagen.

Heiße Dessous findet sie albern, bei Sexspielzeug bekommt sie einen Lachanfall und nennt es Geldverschwendung.

Also so etwas kenne ich nur von meiner Mutter sie ist über 70 Jahre. (kopfschüttel) *nene*
Na da kann man nur hoffen, das die Liebe stark genug ist bei Euch, wünsche dir auf jeden fall alles gute und viel viel Geduld. Vielleicht ändert sich ja was in der Zukunft, wenn sie nicht mehr arbeiten geht.

Sex ist viel aber nicht alles.................
meiner Meinung nach macht Sex 50 % der Beziehung aus und 50% is dann halt der Alltag.
Klappt es im Bett nicht, klappt es auch im Alltag nicht. Klappt es im Alltag nicht, dann auch nicht im Bett.

Gut das wir alle eine andere Meinung haben, sonst würde das diskutieren völlig unnötig sein *cool*
Sex nach längerer Beziehung Teil 2
Ich habe auf Seite 11 einen Beitrag geschrieben,der nun Makulatur Zu sein scheint. ich muß sagen Gott sei Dank, noch im richtigen Moment.Meine Frau war längere Zeit sehr depri. Unter Anderem
7 Wochen Kur und vieles mehr. Alles für die Katze!
Jetzt kam nach Jahren heraus,daß es an der Schilddrüse liegt.
Nur keiner der Ärzte hat danach gesucht. Sie war eben depri und basta!!
Wir sind jetzt dabei die Medikamente gegen die Depri auszuschleichen.Und haben auch einen Termin bei einem Endokrinologen. Sprich Hormonspezialisten. Die Werte die uns unsere Hausärztin gegeben hat deuten auf jeden Fall auf die Schilddrüse hin.Gewissheit bringt natürlich erst die 2. Untersuchung.
Trotzdem: wir sind uns sehr sicher,daß wir den Rest auch noch hinbekommen und nach Jahren wieder richtigen Sex haben können.
Wenn wir das wieder schaffen beginnt für uns ein neues Leben.
Bis dahin liebe Grüsse Ch.u.Antony
Also ich bin jetzt zwar noch keine 20 Jahre verheiratet aber ich lebe in einer sehr Glücklichen Bezeihung die ich bereits seit über vier Jahren habe. Unser Sex ist heut noch sehr schön viele Tage sogar noch Intensiver weil man sich doch mit der Zeit erstmal richtig kennen gelernt und am anfang doch noch etwas zurückhaltender ist in allen. Man entdeckt sogar heut noch immer wieder Seiten die der Partner mag was wir noch nie gemacht haben. Sicherlich spielt der Alltag ne sehr große Rolle aber es gibt sehr viele Möglichkeiten dies zu umgehen und immer wieder frischen Wind in die Beziehung rein zu bringen... Grüße die Sahne
Teil3
So nun sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Der Endokrinologe hat festgestellt,daß so gut wie keine Sexualhormone da sind. Also weiter zum Frauenarzt.
Der meinte das ist doch ganz normal,wir sind doch schon so alt,da ist das dann eben so. Also alles auf Anfang und weiter suchen.
Oder alles so lassen wie es ist und jemand suchen dem es genau so geht.
Das genau werde ich jetzt auch tun. Es kann ja sein es meldet sich
eine eben so frustrierte Frau! Dann währe allen geholfen.
Ich will auf jeden Fall keine Trennung.
Gruss Antony44
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir haben auch bereits seit 20 Jahren eine Beziehung.

Und ja, der Sex verändert sich mit der Zeit.
Aber nein, das heißt nicht, dass er sich zum Negativen verändert.

Bei uns hat sich vieles verändert, das ist aber auch gut so. Wir leben den Sex heute mehr und intensiver aus, reden sehr offen über Wünsche, versuchen die Wünsche zu realisieren und genießen unseren Sex. Wir leben ihn bewusster und intensiver, aber auch offener und hemmungsloser.
Wir sind schon 13 jahre verheiratet, und der Sex ist genauso gut oder sogar noch besser als damals... Mir ist Sex sehr wichtig, er gibt mir Selbsbewusstsein, Stolz und die Bestätigung, mit meinem Partner eine Einheit zu sein.
Sex ist eine gans besondere Art, Liebe zu zeigen, sie zu erwidern und eine intime Gemeinsamkeit zu erfahren. Die Erfahrung seigt, dass Partnerschaften, denen es an sexueller Befriedigung mangelt, oft eine zerstörerische Eigendynamik entwickeln. Der eigentliche Fehler: es wird in den meisten Partnerschaften nicht erlich über das gemeinsame Liebesleben gesprochen. Und je länger eine Beziehung anhält, desto schwieriger scheint diese Offenheit zu werden.
Für uns, als Paar ist sehr sehr wichtig austausch der Gedanken, Ängste, der Gefühle, der Zärtlichkeiten, des Sex, und gerade der sex ist zugleich empfindlichster teil und sensibelster Gradmesser einer Beziehung.
********Olli Paar
1.493 Beiträge
Durchs Swingen Top
Wir sind schon 8 jahre zusammen und dadurch das Wir swinger sind und immer was neues erleben ist der sex zuhause auch immer wieder Top da kein alltag einkehrt !
Seit wir im Joy unterwegs sind, ist unser Sexleben aufregender, intensiver geworden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.