Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
644 Mitglieder
zur Gruppe
Voyeure Mitteldeutschland
353 Mitglieder
zum Thema
Masken beim Sex31
Wenn eine Frau sexy Dessous und eine Maske trägt. Wie steht ihr den…
zum Thema
Sex mit Maske - Wie sind eure Erfahrungen?11
Uns würde interessieren ob ihr schon einmal Sex hattet mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Menschen beim Sex eine Maske tragen

***21 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Warum Menschen beim Sex eine Maske tragen
Ich bin beim Surfen auf folgende Nachricht gestoßen :

Warum manche Menschen beim Sex eine Maske tragen
Diplom-Psychologin Mirja Neitzke erklärt, warum manche Menschen beim Sex eine Maske tragen: Der Maskenträger will sich eine gewisse Anonymität erhalten, sein Gesicht und seine Persönlichkeit verheimlichen.
Dies ermögliche alle Hemmungen zu verlieren und auch Tabus zu brechen. Auch der finnische Rocker Lordi trägt bei seinen Auftritten stets eine Maske, angeblich soll er von vielen deutschen Frauen eindeutige Angebote bekommen haben.
So ein Maskenmonster soll die Urinstinkte der Frauen wecken und auch sehr animalisch wirken. Allerdings ist Maskenmann Lordi vergeben, er heiratete kürzlich seine Freundin.

QUelle ist Shortnews.de

"""
Weckt ein Maskenmonster bei Frauen die Urininstinkte ???
Und was bringt das ??
Was meint ihr ?
verschiedene gründe ...
hallo toy21,

es gibt verschiedene gründe warum menschen bei sex masken tragen oder es mögen wenn der partner eine maske trägt.

ich selbst bin auch ein großer freund von maske.

zuerst einmal - und da hatte die dame recht - um hemmungsloser zu werden. man kann sich etwas hinter der maske verstecken und kann agieren als wäre man jemand anderes ... das gegenüber kann uns sprichwörtlich nicht ins gesicht schauen.

bei frauen die es mögen das ihr partner eine maske trägt ist es denke ich der reiz am unbekannten, eine kopfmaske hat auch immer etwas von gewalt, geheimnisvollem und bedrohlichen.

ich selbst mag es an meiner partnerin da ich sie durch einer kopfmaske ihrer persönlichkeit rauben kann ... in dem moment wenn sie diese maske trägt wird sie auf ihren körper reduziert!

gruß vom puppenspieler
*******5_be Mann
230 Beiträge
Der Maskenträger will sich eine gewisse Anonymität erhalten, sein Gesicht und seine Persönlichkeit verheimlichen. Dies ermögliche alle Hemmungen zu verlieren und auch Tabus zu brechen.
Zu diesem Schluss kann jeder Mensch mit halbwegs intaktem Hirn gelangen, dazu braucht man beileibe kein abgeschlossenes Psychologiestudium.

So ein Maskenmonster soll die Urinstinkte der Frauen wecken und auch sehr animalisch wirken.
Diese These mag (zumindest ansatzweise) fundiert und diskussionsfähig sein, jedoch würde ich mich sehr wundern, wenn dies die vorherrschende Meinung zu dieser Thematik wäre. Für meine Begriffe hört sich das etwas weit hergeholt an, jedoch kann ich das nicht wirklich beurteilen, da ich weder Frau bin noch fundierte Kenntnisse auf diesem Gebiet besitze.

Google liefert zudem keinen Hinweis dadrauf, dass Mirja Neitzke in irgendeiner Weise an wissenschaftlichen Arbeiten mit ähnlichem Thema beteiligt gewesen wäre, nebst einigen Artikeln in diversen Zeitschriften und Magazinen (unter anderem dem Käseblatt B.Z.) findet man nur diese Veröffentlichung:
Integration jugendlicher Spätaussiedler durch Naturschutzbildungsmassnahmen von Dirk Rössner unter Mitarbeit von Mirja Neitzke. 1. Ed. Hankensbüttel: Verlag der GN-Gruppe Naturschutz 2005. (Habitat. 17.)
Die Frau scheint keine Kompetenz auf den Gebieten, zu denen sie sich äussert, zu sein.
****_by Paar
746 Beiträge
Masken u. Sex
Wir finden Masken einfach geil und darum mögen wir sie beim Sex.
Heel
**********la_nw Paar
195 Beiträge
Hallo.
in unserem Fall wüßte sie dann nicht so wirklich, wer sie nimmt.
Das ist fast der selbe Reiz wie mit verbundenen Augen genommen zu werden, nur etwas anders.
Selbst nachher ohne maske gibt es dann nette Diskussionen.
Gruß
H+S
Ich finde Masken toll, weil ich dann viel mehr aus mir heraus gehen kann, weil ich das gefühl habe, als ob ich jemand anderes wäre.
Ist natürlich irgendwie blöd, denn mein Freund weiß natürlich, daß ich es bin, aber es ist ein wenig wie Fastnacht, wo man sich auch verkleidet und sich dann Dinge traut, die man ohne Verkleidung nie gemacht hätte. Ich nehme mit Maske eben eine andere Persönlichkeit an, die eine andere Seite von mir zeigt, die ich sonst nicht heraus lasse.
Kann mich den Meinungen nur anschließen..
Es ist ein tolles Gefühl eine Maske zu tragen..vor allem kann meine Sub meine Gesichtsausdrücke nicht erkennen..
Sie findet es toll, weil das den Hauch eines Fremden hat bzw Unbekannten.
An meiner Sub mag ich keine Maske, das reduziert zu sehr auf den Körper.

Lg DomXtrem
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Masken steigern das Spiel.....
Stehe auch auf Masken. Bei mir selbst und bei dem oder den, anderen. Man kann sich wirklich hemmungsloser hingeben, weil man tatsächlich irgendwo noch ein Gefühl von etwas anonymität hat.
Ausserdem ist es so nichts Alltägliches, sondern das Besondere. Man fühlt sich wirklich wie jemand anders *cool*
****ze Mann
2 Beiträge
Masken erleichtern das spielen
Hi,

mit Masken wird das Spiel erleichtert. Man geht eher aus sich heraus und fühlt sich dominanter oder devoter.
Allerdings gehören für mich mehr Kleidungsstücke dazu als nur eine Maske. Z.b. Handschuhe, Stiefel usw.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Mir reicht eine Maske, dann mit Lederriemen gefesselt werden und was man noch alles damit anstellen kann *zwinker*
****kt Mann
693 Beiträge
es gibt doch viele verschiedene masken.. die einen für die augen um sich zu tarnen (->maskenbälle), oder um ihm/ihr die sicht zu nehmen und somit die wahrnehmung einzuschränken.

oder man nimmt masken um sich freier zu fühlen, jemand anders zu werden, ein anderes aussehen zu bekommen oder einfach zu einem wesen zu werden. ich denke das ist der reiz für viele fetischisten, besonders bei latexmasken. es ist, so dumm es klingen mag, das eintauchen in eine andere welt.

und dann sind da noch die bizarren masken, wie gasmasken und aufblasbare etc.. das können viele nicht verstehen, es ist dann einfach das bizarre kick für uns fetischisten.
Ein "Lordi" weckt bei mir keine Urinstingte, wohl eher die Angst oder den ekel.
Tja Masken sind schon mal ganz nett, z.B. auf einem Maskenball in einem Club oder so. Man merkt wenn man soeineMaske trägt dann bewegt man sich viel viel freier als wie ohne eine Maske, sie ist gibt uns schutz, wir können uns dahinter verstecken und dann ist da noch das misteriöse was uns dann wider interresant und begerenswert machen.

*engel2*
Das mit den Urinstinkten wecken würde ich für mich nicht bezeichnen.
Aber gerade jetzt in der Faschingszeit, wo fast überall die Menschen mit Masken herumrennen erlebt man schon deutlich die Enthemmtheit.
Maske
Wir finden das man sich hinter einer Maske verstecken kann.
Also man legt den Alltag ab und setzt sich die Maske auf. Dann ist man in einer ganz anderen Welt. Wie schon geschrieben ist man dadurch auch enthemmter.
Bi uns hat es auch noch mit Atemspielen zutun.

MfG
Melle&Tubs
Ist einfach geil...
... eine Maske tragen zu müssen.
Erst das überziehen, dann eng zu schnüren, die Augenklappe schliessen und den Knebel rein. Zum Ende noch das Schloss ans Halsband als Zeichen "du bleibst solange drin wie ich will". Und Fertig, man gehört dem anderen. Also krönung kann man z.b. noch ohrstöpsel rein machen zum vollen sinnesentzug und die Leine dran machen.

Auch als dominanter macht es natürlich spass sie dem Sub zu verpassen.
latexmaske
nur mit nasen und mundöffnung finden wir geil ,läßt sich dann gerne lecken.
Neeee...
Ih hfinde Masken überhaupt nicht tol ... ich habe da eher so eine Masken-Phobie
Wir werden uns sicher demnächst Masken zulegen! Uns reizt es sehr damit in Clubs zu gehen wo alle Masken tragen.....

....mal ab und zu was anderes.....

*kuss* Mathilda
Gibt ja verschiedene
Es kommt immer drauf an welche Masken gemeint sind. Gibt ja so viele verschiedene.
Die einen mögen welche aus Latex oder Leder wie wir.
Dann noch die Venezianischen, die nur für die Augen usw.
Wäre toll wenn ihr dazu schreibt von welchen genau ihr schreibt.
*****_TV Mann
61 Beiträge
Gründe
nun, die Gründe für das Tragen dürften so verschieden sein wie die Personen, die dies präferieren. Hatte mal ne Partnerin, die mir vor dem Sex ne Ledermaske überzog und extrem eng schnürte. Die Enge machte mich, die Maske sie geil
****ngs Paar
67 Beiträge
also wir wollen uns schon gegenseitig beim Sex sehen und fühlen, mit Maske hat keinen Reiz für uns.

sie: Spricht auch bei mir eher die Angst vor meinem Partner als Urinstinkt an und nicht Erregung.

wir: es ist für uns auch ein Zeichen des Vertrauens und der Geborgenheit.
**********antal Mann
233 Beiträge
Masken trage ich auch oft. Latexmasken, aber auch venezianische. Hinter der Maske kann ich in eine andere Rolle schlüpfen und der Fantasie freien Lauf lassen.
In Clubs und auf Mottopartys erhöht es den Reiz geheimnisvoll zu sein.
Masken haben etwas geheimnisvolles. Sie wecken die Neugier, erhöen den Reiz.
Jeder kennt das vom Karneval.
In Clubs und auf Motopartys Masken zu tragen ist absolut geil.
Die Atmosphäre ist eine ganz andere, eine besondere.
Das muß jeder Maskenfreund erlebt haben.
Beim Sex bin ich aber lieber ohne. Ich finde, sie stören nur.
Nicht ausschließlich auf sexuelles bezogen aber allgemein hab ich da 30 Seiten Magisterarbeit drüber geschrieben. Dürfte aber bis auf einiges Hintergrundwissen wirklich nicht sooo schwer nachzuvollziehen sein *g*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ich denke schon, dass Masken auch Urinstinkte wecken...im Sinne von den Archetypen des C.G.JUng...Masken können eine bestimmte Persönlichkeit erschaffen / unterstreichen oder aber auch völlig entpersönlichen (ich denke hierbei z.B. an nichtssagende Latexmasken)...einfache Augenmaskierung macht schon geheimnisvoll...und das Augenverbinden nimmt Teile der Sinne und schärft dafür andere...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.