Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zum Thema
Latexmaske: Pflege und Aufbewahrung?6
Och nö, nicht schon wieder werden viele jetzt denken...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexknebel-Pflege?

Latexknebel-Pflege?
Hallo ihr lieben,

habe da ein kleines Problem:

*pfeil* Mein Sub und ich haben bei fetishmailorder einen latexknebel bestellt (Butterfly-Gag) den man aufpumpen kann. Ist auch eine feine Sache, erfüllt seinen Zweck ganz prima, aber jetzt haben wir ein Problem *achtung* Wie mache ich das hinterher richtig sauber, dass ich auch länger was davon hab ? (war ja nicht ganz billig) Nur mit Wasser? Immerhin kriegt Subbie das ja in den Mund, also wird Puder jedweder Art wohl eher nicht gehen, oder?


Ich warte gespannt auf eure Antworten *zwinker*

LG

DieWaldfee
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
mal ein kleiner Lesetipp
zwar nich spezifisch zum thema knebel, aber vllt. ja trotzdem hilfreich^^

Die Pflege für Latex


lieben gruß
nike
@**ke: allgemeine Pflegehinweise haben sie mir auf der Verpakung auch gegeben, aber soll ich wirklich Talkumpuder auf was tun, was Subbie in den Mund kriegen soll? Mich interessiert ja nicht die allgemeine Latexpflege sondern eben dieser spezielle Fall, da ich diesen auch selber nicht auf der Bestellseite gefunden habe...

Weißt du da nichts drüber....? *snief2*
*******ogul Mann
616 Beiträge
ich versuchs mal
also sowas wie ne Steri? Nacl 0,9 % hat sterilisierende Wirkung. Dann, aufgetragenes Puder vor dem nächsten Gebrauch wieder abwaschen.

Frag mal im Steri nach wie, oder ob man die Mehrweg-Endotrachealtuben vergleichweise gepflegt hat - die sind doch bis vor 10 Jahren noch im Verkehr gewesen
Also zumindest in unserem KH gabs diese Mehrwegdinger immer noch... DIe haben wir aber nicht mit Kochsalzlösung desinfiziert... Ich weiß bloß nicht, was das genau für ein Zeug war! Es hat auf jeden Fall geschäumt und wir hatten einen separaten "Wasserhahn" dafür... Damit haben wir eine Menge- also eigentlich fast alles - desinfiziert. Diese Mehrwegteile wurden darin quasi "eingelegt" 24 h lang...

Aber ich hab keine Ahnung WAS das jetzt genau war (jaja, das langzeitgedächtnis *mrgreen*) und da wir immer Handschuhe anziehen mussten bis das ganze mit Wasser wieder mehrfach abgespült wurde... denke ich mal nicht, dass es ungefährlich ist für Latex

Hm... vielleicht kannst du dich ja daran erinnern, wie dieses Zeug heißt ?
(hatte einen leichten Blaustich)

Wo kriegt man denn normal NaCl her? Im Krankenhaus wurde das jeden zweiten Tag ins Haus geliefert *rotwerd* Gibt es in einer normalen Apotheke auf diese großen 500er Infusionsflaschen?

Ich mein, es muss ja nicht 100% steril sein, nur so, dass ich mir keine Sorgen um Subbbies Gesundheit machen muss *rotwerd*
ups... *rotwerd* und das passiert grad mir... entweder ist was 100% steril oder gar nicht steril... *sorry*
*******ogul Mann
616 Beiträge
also zu Blaustich ......
........ föllt mit Lysoformin zur Instrumentendesi ein.

z.B. Viren HIV, HBV bein Konzentration/Einwirkzeit:

2%/ 60 min.
3%/ 30 min
4%/ 15 min

Na ja, denke auch daß Du das nicht brauchst. Wenns immer die gleiche ist, ist es ja eher nett gemeint, als notwendig.

Also NACL 0,9%, wenn ich es für mich machen müsste:

1000 ml Wasser im Wasserkocher abkochen und anschliessend 9 g Salz dazu. Für die 9 Gramm gibt es auch eine Definition aber die weiss ich gerade nicht (Messerspitze, halber Teelöffel ??).

Achja, aber den Satz nicht 100 % steril würde ich schon zulassen denn die meisten Vieren sind getötet aber halt nicht alle - für den normalen Sprachgebrauch ?
****61 Mann
1.223 Beiträge
Muss es denn steril sein ?
Ich würde den Knebel nach Gebrauch und Anweisung reinigen. Danach mit Talcum pudern und lagern. Es soll ja auch nicht irgend ankleben. Vor Benutzung einfach mit klarem Wasser reinigen. Wenn man ihn dann trocknen läßt, sieht man sehr gut ob noch Resttalkum anhaftet. Wenn man sich sicher ist, dass er sauber ist, ist er auch noch feucht verwendbar.

Reicht das nicht ?

Viele Grüße
Jürgen
*******ogul Mann
616 Beiträge
eine Frage des Gebrauchs
und der damit verbundenen Notwendigkeit. Wenn der Knebel nur von einem benutzt wird reicht es wahrscheinlich ihn normal zu säübern.

Aber, z.B. ich, um nur mal ein Beispiel zu nennen, hatte im letzten Jahr "Pfeifferiches Drüsenfieber", den HBV-Virus. Ohne jetzt zu bestimmen wie lange der Virus überhaubt am Knebel aktiv sein könnte:

Bei mir hat es Gott sei Dank nur gut 3 Monate gedauert bis ich wieder gesund war, andere brauchen gar Jahre, einige brechen gar ihr Studium ab oder können nichtmehr arbeiten - willst Du sowas haben?

Ich arbeite in einem Beruf wo ich jeden Tag was anderes mit nach Hause bringen kann, Karies ist noch das harmloseste was Du von mir haben kannst! *g*
m.M. nach reicht bei einem Knebel die (gründliche) Reinigung mit warmen Wasser völlig aus. Ein Knebel ist ja schließlich kein Catsuit, der irgendwo aneinander kleben kann... *roll*
****61 Mann
1.223 Beiträge
@doktormogul
Ich ging von einer "Einpersonenanwendung" aus. Werden intime Spielzeuge ausgetauscht, gelten für mich sowieso andere Regeln.

Liebe Grüße
Jürgen
*******ogul Mann
616 Beiträge
kann nicht editieren
deshalb, Pffeiffer........... = EBV-Virus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.