Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Temperaturmesser

Temperaturmesser
Hallöchen,

meine Verlobte hat über längere Zeit zur verhütung das Evra-Pflaster benutzt. Doch hatte es negative Einflüsse (Migräne, kaum Sexlust, ...) jetzt haben wir beschlossen, es nicht weiter zu benutzen. Es wirkt, die Sexlust ist ungeahnt!!! Zur Verhütung würden wir gerne diesen Temperaturmesser verwenden. Hat jemand Erfahrung oder Ahnung davon?
Kondome wollen wir nicht. Pille verträgt sie nicht.

Vielen Dank!!
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich würd sagen, wenn ihr das Risiko einer Schwangerschaft nicht wollt sollte sie sich beim Frauenarzt beraten lassen. Die Temperaturmethode ist nicht sehr sicher. Es gibt auch noch andere Verhütungsmethoden, die bestimmt sicherer sind.

LG Tiff
Finger weg.....
diese Methode ist nach dem "aufpassen" die ungenauste.

1.
Du musst jeden morgen, nach dem aufstehen, zur gleichen Zeit die Temperatur messen.
--> schon ein Gang zur Toilette verfälscht das Ergebnis

2.
Wenn die Frau krank ist, Fieber hat, ist das Ergebnis unbrauchbar

3. Die toleranz eines "normalen" Fiebertermometers ist viel zu ungenau (auch die Digitalen) Hier geht es um Zehntel !!!

4. Die Interpretation: Wann JA; Wann NEIN?


Also lass die Finger weg.

"Persona" soll nicht schlecht sein. Müsst Euch mal im Internet darüber infomieren. Allerdings ist dann Sex nur möglich wenn "grünes Licht"

Gruss newexperience
******_he Frau
44 Beiträge
Am besten zum Frauenarzt
Die Temperaturmethode hat gewisse "Tücken".
Jeden Tag zur gleichen Uhrzeit messen, bei Krankheit mit Fieber ist das Ergebnis natürlich verfälscht etc..
Es wird zudem eine längere Zeitspanne benötigt, um eine aussagekräftige Grundlage zu erhalten (also es wird erst einmal über einen Monat beobachtet, wie die Temperatur wann überhaupt ist, wann es zu Abweichungen kommt etc.).

Ich kann nicht beurteilen, wann diagnostiziert wurde, das Deine Freundin die Pille nicht verträgt.
Manchmal hilft es jedoch, eine Pille mit anderen Zusammensetzungen mal auszuprobieren.
Manche Frauen haben keine Probleme mit dem Hormonstäbchen, was z.B. in den Oberarm gesetzt wird (und dort dann kontinuierlich über 3 Monate Hormone abgibt).

Die Schwangerschaftsrate (ungewollt) bei Verwendung der Temperaturmethode zur Schwangerschaftsverhütung ist aber.....naja....sehr hoch im Gegensatz zu anderen Verhütungsmethoden.
Kann auch nur voll davon abraten, da einfach viel zu unsicher und mit viel zu vielen Tücken verbunden. Habe das Ding damals auch genommen, weil ich auf diverse Pillen total die Nebenwirkungen bekomen hatte - und was war? Ich bin schwanger geworden.

Also, wer wirklich sinnvoll verhüten will - Finger weg von dem Zeuchs.
Wer sich aber sagt "... noja, muss zwar jetzt nicht gleich sein, aber wenns doch kommt ist es auch ok..." der kann dat Zeuch ruhig nehmen *g*
kommt drauf an ...
Kommt drauf an, wie risikofreudig ihr seid. Sicher ist die Temperaturmethode nicht. Und aufwändig. Und anfällig. Auch von Persona" oder wie das Zeugs heißt, wurde mir von meiner Ärztin abgeraten
Noch ein Wermutstropfen: Immer dann, wenn frau am fruchtbarsten ist, ist frau am gierigsten und dann müßt ihr sowieso anders verhüten.
Aber andererseits kann ich nur sagen, daß Kinder ja das beste sind, was einem passieren kann.
*zwinker*
Schlechte Alternative
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, und rate euch dringend davon ab. Ist mit Abstand das ungenaueste. Es gibt einfach zu viele andere Faktoren, die die Körpertemperatur beeinflussen und dann das gesamte Messsytem aus dem Ruder bringen.

Google doch mal "Pearl-Index". Dieser Index ist ein anerkanntes Maß für die Zuverlässigkeit von Verhütungsmethoden. Da findest Du sicher auch was für euch!
besser nicht
geht lieber zum Frauenarzt wegen verhütung die Temperatur methode ist wirklcih zu ungenau. gibt noch andere sachen
denke auch, das es mittlerweile genung andere sachen gibt.
sowas kann schnell in die hose gehen. wenn ihr kein kind möchtet ( bzw noch nicht ) würde ich es lassen.
****75 Mann
1.445 Beiträge
Hmm ..
Diese Methode ist alles andere als sicher und ich denke, das es heutzutage eine Menge von Verhütungsmittel gibt, die man nehmen kann, ausser Kondome oder die Pille.
Ich vertrage die Pille auch nicht und reagiere allergisch auf Kondome und auch ich habe ein Verhütungsmittel gefunden, das zu mir passt. Ich habe mir die Hormonspirale einsetzen lassen (Mirena) und bisher habe ich keine Probleme damit.
Am besten Deine Freundin geht erstmal zum Gyn und schildert ihre Sachlage, dann läßt sich auch für sie eine geeignete Verhütungsmethode finden.

Viel Glück
********er13 Mann
28 Beiträge
Ich persönlich halte von der Temperaturmethode nichts ausser Abstand. Wenn meine Partnerin danach verhüten würde, würde ohne Gummi nix laufen.

Ich möchte aber an dieser Stelle gerne nochmal auf den Nuva Ring (oder so ähnlich) hinweisen. Den hatte eine ehemalige Partnerin von mir benutzt und das war wirklich gut.

Informationen gibt es unter http://www.einmal-im-monat.de

P.S: Nein, ich habe nichts mit der Firma zu tun *baeh*
hallo
also ich mache die temperatur methode und bin sehr zufrieden. mach sie jetzt schon drei monaten man muß sich natürlich an die anweisungen halten, das man vorm aufstehen messen muß aber sie sind nicht schwer zu befolgen das einzige was ist er ist sehr teuer. ich habe den lady-com gekauft und würde ihn aufjedenfall weiter empfehlen. da ich die pille auch nicht vertrage ist das die alternative aber es gibt hallt auch messgeräte die nicht so zuverlässig sind man kann sich beraten lassen.
lg thyra
******ose Frau
1.246 Beiträge
das wäre mir zu unsicher..genauso wie das teil was den zyklos berechnet wo es dann angezeigt wird wann man ungeschützt kann und wann nicht...

also ich für mich finde komdome an besten wenn der mann keinen drüber ziehen will dann gibt es keinen sex und pille selber vertrage ich auch nicht

aber mit kondome habe ich gute erfahrungen gemacht....
keine Lust mehr...
das war und ist auch mein Problem... Mit der Pille oder sonstigen Verhütungsmitteln nahm meine Sexlust rapide ab. Die einzige Möglichkeit - so meine Frauenärztin - ist die Hormonspirale, da diese als einzige nicht den Eisprung unterdrückt, somit also keine Auswirkungen auf die Lust hat. Kostenpunkt um die 450 € für 5 Jahre...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.