Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5582 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1309 Mitglieder
zum Thema
Single-Wochenende 12.05.2011 bis 15.05.2011
Single-Wochenende Das etwas andere Single-Wochenende Fuhlendorf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MannSein - Belzig - 20.05.2011

Namasté
*********antra
22 Beiträge
Themenersteller 
MannSein - Belzig - 20.05.2011
MannSein
Authentische und freudige Männlichkeit leben

Belzig, Brandenburg
20.05.2011

Alle Infos zur Veranstaltung:
MannSein

Seminar vom 20.-22.05.

Vorneweg: es gibt in diesem Seminar vielleicht Umarmungen und Zärtlichkeit, wir werden aber keine erotischen Massagen zwischen Männern machen. Wir werden aber versuchen, an diesem Wochenende ein Feld des männlichen Verstehens und der uns eigenen herzhaften Solidarität aufzubauen. So können wir uns dann unseren verschiedenen Sinnfragen nähern.

Kernpunkt der Seminars ist die Frage nach Liebe, Erotik und Partnerschaft in dem Kontext: wie können wir Männer uns denn unterstützen, da mehr in unsere eigene Spur zu kommen?

Etwas zum Hintergrund: Der Mann kommt aus dem Weiblichen – aus einer Frauenwelt. Als Kind hat er sich auf den Weg gemacht und geht über eine Brücke in die Männerwelt, die ihm erst mal fremd und doch irgendwie vertraut erscheint.
Immer weniger Männer – so meine Beobachtung - kommen heutzutage gut in der Männerwelt drüben an und sind da in der Lage, ihren Platz mit Kraft und Liebe einzunehmen und von dort gesunde und reife Beziehungen zu erwachsenen Frauen einzugehen.

In diesem Seminar haben wir als Männer die Gelegenheit, unsere Geschichte zu erzählen, und uns- im solidarischen Fokus der anderen – auch mal in Frage zu stellen. Vielleicht geht’s drum, was dazuzulernen, oder bestimmte Entscheidungen zu treffen, vor denen wir uns drücken. Ein Männerfeld kann eine wohlwollende, soldarische und dennoch auch rigorose Art der Begleitung herstellen, was in gemischten Gruppen nicht möglich ist. Wir lassen nicht durchgehen, wenn du dich selbst beschummeln willst!

Außer den Gesprächsrunden wird es Männer-Yoga geben, Sport (Volleyball? Fussball?), schwimmen im Pool und einen heißen Sauna-Aufguss, alles, was mann gut tut!

Eine rituelle und nicht all zu lange Begegnung mit den Frauen soll uns dafür wach machen, wie wir ticken und funktionieren. Verlieren wir sofort unsere Mitte (wie die meisten Männer) oder sind wir in der Lage, Fokus zu halten und eins mit uns selbst (wie die wenigen Männer, die von Frauen aber geliebt werden?)

Interesse an einer kraftvollen Art, zusammen zu sein? Wenn du eine kraft- und liebevolle No-Bullshit-Art magst, unter Männern zu sein (wie etwa von David Deida und anderen), dann bist du in diesem Seminar richtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.