Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Privat ausgelebte Sexualität führt zum Nachteil im Job?248
Hattet Ihr einmal Nachteile im Job wegen eures offenen sexuellen…
zum Thema
Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?749
Ich habe schon beim Dating Frauen gefragt, ob mein Beruf dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Job oder für lau ?

*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
Job oder für lau ?
Hallo zusammen,

ich lese immer wieder: Job für Fotografen zu vergeben. Im 2. Satz steht dann noch TFP/CD.

Mit Verlaub...ich finde das komisch. Entweder es ist ein Job oder es ist TFP, aber doch nicht zusammen. Oder würde etwa ein Handwerker für lau arbeiten wollen/können ? So gehn doch ganze Gewerbe zugrunde und Deutschland wundert sich, weshalb es nicht vom Fleck kommt (hört man ständig in den nachrichten....)

keine Frage: es ist legitim, um ein Shooting zu bitten.....aber wenns für lau ist, heisst das doch Geschenk oder so und niemals nicht JOB

laue Grüsse

Walo
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Wieso? TFP beschreibt die Bezahlung, ob ich das Shooting Job oder Shooting oder sonstwie nenne, ist doch letztlich egal.
ihr habt beide Recht *g*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
TFP
ist keine Bezahlung im Sinne von Ware/Dienstleistung gegen Geld !

mehr ein tauschhandel von gefälligkeiten....

mag ja sein, dass die einen davon leben können, in mitteleuropa dürfte es schlecht damit aussehen.

job definiere ich als arbeit...das andere ist freizeitvergnügen, gegen das ja nichts einzuwenden ist.

bevor das hier aber in wortklauberei endet, empfehle ich mal zu überlegen, von was einer leben soll, wenn er nur noch freizeitaktivitäten zum lebensinhalt hat.......
Job = Arbeit?
Wikipedia sagt:
Job = in der Umgangssprache ... eine (vorübergehende) einträgliche Beschäftigung zum Zweck des Gelderwerbs

Damit geht "Job" auf TFP Basis eigentlich nicht.
Aber das ist letztlich wohl doch eher Wortklauberei..

Fakt ist doch das heute jeder Depp eine Kamera hat und damit technisch brauchbare "Bilder" machen kann. Daher ist es schwer geworden überhaupt mit der Fotografie sein Geld zu verdienen. Das diese Bilder fotografisch meist eher schwach sind steht auf einem anderen Blatt...

Also: Ja Walo, Du hast recht, aber es ändert nix *gg*

LG
pero
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.