Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3505 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3626 Mitglieder
zum Thema
Wenn man das Gefühl hatte, es ging mir als Sklave zu gut10
Die nichtallzuvielen, aber doch ein paar Ladys, oder auch zwei Femdom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triebkontrolle

*******eer Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Triebkontrolle
Hallo liebe Gemeinde,

falls in diesem Forum über mein Thema schon irgendwo was geschrieben steht, dann wäre ich euch sehr verbunden mir das zu verlinken.
Ich hab selber gesucht und nix gefunden, weshalb ich hier gerne das Thema der eigenen Kontrolle der Libido diskutieren würde.

Es geht mir dabei nicht darum herauszufinden, ob die Abstinenz zur Luststeigerung verhilft. Das ist mir bekannt.
Schon gar nicht geht´s mir darum das in irgendeinen ideologischen Kontext zu bringen.

Wir wissen alle oder sollten es wissen, dass wir Männer sehr stark von unserem Trieb beherrscht werden und es uns nicht wirklich gut geht, wenn wir längere Zeit mal keinen Orgasmus hatten. Ob das jetzt ein biologischer Urtrieb ist oder nicht, spielt dabei in meinen Augen erstmal eine untergeordnete Rolle. Er ist da. Zumindest bei mir. Ich weiß ja nicht wie es euch ist und wie oft ihr euch einen runterholt.
Durch die in unserer heutigen Zeit durch das Internet extreme Verfügbarkeit von pornographischen Inhalten und auch dem Spiel mit dem Sex in der Werbung, wird die Erfüllung ja durchaus auch hin und wieder mehr oder minder offen angefacht.
Ich möchte hier auch keine Diskussion darüber anfachen wie oft Mann sich einen runterholt, um sich gut zu fühlen. Das wird von Mann zu Mann unterschiedlich sein und ist auch von den aktuellen Lebensumständen abhängig.

Was mich interessieren ist, ob es Männer gibt, die ihren Trieb kontrollieren, um der Herr über ihren Trieb zu sein und nicht der Sklave ihrer eigenen Lust.
Wie kann ich es erreichen, dass ich meine Lust kontrolliert auslebe, auch wenn ich gerade nicht in einer Beziehung stehe? Die Lösungsvorschläge sollten unabhängig sein von solchen Ideen wie:"Geh doch zu ´ner Prostituierten."

Ach ja, ich würde das gerne ernsthaft diskutieren. Danke.
*********nken Paar
21 Beiträge
Hatschiii,…
Mach es wie ich, leg Dir Heuschnupfen zu. Da bist Du so fertig, dass man kaum einen hoch kriegt. *wuerg*
Spaß bei Seite! Meine Erfahrung war, man muss über dem eigenen Körper stehen in dem man anderen mit „irgendwas“ hilft. Also versuch für andere Probleme zu lösen. Und das am besten in der Freizeit. Ob es bei Modellbau, Autoreparatur oder im Garten, egal welche Lebenslage es sich handelt. Ein Problem zu lösen fordert einen ganzen Mann! Wir Männer können sowas nicht einfach weg stecken wie Frauen. Und wenn das Problem gelöst ist, wird man vor Freude beherrschend . Man(n) kriegt einen Schub ähnlich eines (wirklich)kleinen Orgasmus. Je größer das Problem oder mehr Aufgaben man(n) gelöst hat, desto mehr bekommt man die Beherrschtheit *superman* ! Also, sich selber im Griff zu haben. Da wird der Trieb dann zur Nebensache. Aber Vorsicht, nicht zum Herrscher anderer werden *rotekarte* !
Gruß Buddy *opa*
*******eer:
Was mich interessieren ist, ob es Männer gibt, die ihren Trieb kontrollieren, um der Herr über ihren Trieb zu sein und nicht der Sklave ihrer eigenen Lust.
Wie kann ich es erreichen, dass ich meine Lust kontrolliert auslebe, auch wenn ich gerade nicht in einer Beziehung stehe?
Was meinst du denn mit kontrollierter Lust ausleben? Lebst du sie im Moment unkontrolliert aus, oder wie?
Verstehe ich deine Frage richtig, dass du damit meinst, was kann ich tun, damit ich z.B. nicht andauernd an Frauen, Beziehung, Sex etc. denken muss?

Also ich würde dir empfehlen Sport zu machen! Du tust etwas für dich, hast Ablenkung und du kannst deine überschüssige (Reproduktions-)Energie abbauen.
Und wenn du z.B. im Fitnessstudio oder Verein bist, hast du auch Gelegenheit Frauen kennenzulernen und zu sehen *zwinker* Naja, das würde den Trieb ja wieder anheizen...
Was mich interessieren ist, ob es Männer gibt, die ihren Trieb kontrollieren, um der Herr über ihren Trieb zu sein und nicht der Sklave ihrer eigenen Lust.

Also versuch ich meinen Trieb zu kontrollieren obwohl ich bock darauf habe mir einen runterzuholen?? Nur um mir zu beweisen das es geht?..oder schlägt da auch ein "anerzogenes" schlechtes Gewissen mit bei?..Also erzeuge ich mir einen Trieb , um den Wix-trieb entgegenzubauen und werde dann Sklave des neuen Triebes? *gruebel*...das gilt dann allerdings nur wenn man sich versklavt sieht. Wenn mir nach wixen ist dann mach ichs einfach, ich würde keinen Sinn darin sehen irgendetwas zu unterdrücken. Wenn es überhaupt einen Trieb gibt den es zu unterdrücken gilt, sind es krankhafte Gedanken (meine Meinung) in der Menschen gegen ihren Willen was angetan wird. Wenn man sich da von seinen Fantasien leiten lässt und versucht es in die Tat umzusetzen,übers Knie zu brechen und das am Ende böse endet...ja den Trieb sollte man Einhalt gebieten



Wie kann ich es erreichen, dass ich meine Lust kontrolliert auslebe, auch wenn ich gerade nicht in einer Beziehung stehe?

Das liest sich nach einem Hilferuf eines einsamen Mannes irgendwie an Sex zu kommen durch Wundertips. Ist es so?



dein Profil beinhaltet zwischen den Zeilen schon ein paar Andeutungen das dir im auffinden von Frauen die dir nach Nase sind einige Problemchen im Wege stehen. Ich würde sie aber eher als hausgemacht deuten.
Wenn es mir des Triebes zuviel wird, war und ist Sport die beste Methode, diesen in den Hintergrund treten zu lassen.
Vorteile: Der Körper wird gefordert, die Psyche gleich mit, und je gründlicher du dich auspowerst, desto weniger denkst du an auch nur irgendwelche Triebe, höchstens die von Pflanzen. *lach*
Die beste Kontrolle wird erreicht, wenn der kleine eingesperrt wird in einem KG und jemand vertraute verwarrt den Schlüssel.

Es gibt hier viele Berichte über die Keuschhaltung des Mannes, diese kann mehre Monate lang dauern.

Gruß Felix
Wir wissen alle oder sollten es wissen, dass wir Männer sehr stark von unserem Trieb beherrscht werden und es uns nicht wirklich gut geht, wenn wir längere Zeit mal keinen Orgasmus hatten.

Bereits hier beginnen nach meiner Meinung schon die ersten Gerüchte.

Wir die Männer....

wären beherrscht....

....Trieb...

....schlecht gehen, weil kein Orgasmus....


Um es höflich zu formulieren, für mich ist das absolut "old school".

Altes Weltbild, das noch glaubt die Wesen bestünden aus zwanghaften Trieben, die in unmittelbarer Abhängigkeit mit dem wesenseigenen Befinden stünden.

Dazu passt die Ansicht, man müsste derart kontrollieren.

Kampf -> Kontrolle -> Macht -> Illusion

Meine eigene Erfahrung sagt mir folgendes:

In unseren Körpern fließt Energie in Form von gegensätzlicher Polung (ob das nun als plus und minus oder männlich und weiblich oder...angesehen wird, ist Jacke wie Hose). Wir, das Wesen in diesem Körper sind so fein verflochten mit dem Organismus und seinen Bestandteilen, dass wir die Energiekanäle, -öffnungen & Co benötigen, um mit beiden "Welten" existieren und funktionieren zu können.

Die Arterhaltung, zumindest nach old school Ansicht, mag seine Berechtigung haben, jedoch nicht im Sinne von Zwang.

Ein Beispiel: Fortpflanzung liegt im ersten Chakra. Man könnte dieses so "konfigurieren", dass jene Person keinerlei Anstalten verspürt, sich fort zu pflanzen. Konfiguriert man das zweite Chakra ebenfalls, dann ist noch nicht einmal die Lebensfreude und in Sachen Sex, die Lust existent.

Es ist Energie, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Von daher, um auf die Frage konkret ein zu gehen:

Ich habe viel und auch längere Zeit gar keinen Sex gehabt. Mir geht es deswegen nicht schlechter oder besser, ganz im Gegenteil. Erst wenn ich die körperliche Befriedigung mit "sich gut oder wohl fühlen" verknüpfe und damit eine Abhängigkeit schaffe, habe ich den Teufelskreis eingeläutet. Wenn ich dagegen die Energieströme in mir fühle und damit aktiv arbeite, geht man vom Kampf weg und hin zur Einheit und inneren Gleichgewicht, frei von Zwang und Abhängigkeit.

Hokuspokus?

Nein, jeder kann entsprechende Übungen austesten und braucht sich dann nicht wundern, wenn der Fortpflanzungswunsch überquillt *zwinker*

hg

D.
Also, das mit dem Sport funktioniert nicht - jedenfalls nicht bei mir. Im Gegenteil - da werde ich meist noch geiler.

Außerdem wird mein Trieb meist größer, je mehr ich ihn kontrollieren möchte. Also lasse ich meinen Trieben freien Lauf und erspare mir langes Leiden.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Wofür
soll denn diese Kontrolle gut sein? Ich meine was bringt es? Im Zweifel ist es doch wieder eher luststeigernd, also ist die Kontrolle doch wieder kontraproduktiv ... Das hört sich an wie die Quadratur des Kreises, die da versucht werden soll ... Erklärt mir was ihr meint!
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Neugierige Frage am Rande des Verständnisses halber: wie sieht das denn aus, wenn Du "Sklave Deiner Lust" bist? Da Du das zu verhindern versuchst, muß es ja unangenehme Folgen für Dich haben?
In letzter Instanz gibt es Sexsucht, die sich therapeutisch behandeln läßt. Und die kann alle möglichen seelischen Probleme zur Ursache haben soweit ich weiß, sex-unabhängige wohlgemerkt.
ach nee, gilt das etwa nur für Männer ?? *schiefguck*
Mitnichten ! *nono* unsereins fängt auch an rumzuzicken nach einer gewissen Zeit "ohne" !
Oder ist dies ein reiner Männerthread ? *nixweiss*
*******thra Paar
49 Beiträge
Ist die Grundlage der Abgrenzung des Homo Sapiens sapiens vom Tier nicht die Möglichkeit seinen Trieb kontrollieren zu können?

Zitat

Also aber rate ich euch, meine Freunde: mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist!
Das ist Volk schlechtester Art und Abkunft; aus ihren Gesichtern blickt der Henker und der Spürhund.

Also sprach Zaratusthra
Also, ich kann zwar nur aus der Sicht einer Frau sprechen, aber ich glaube, die Sache mit der Triebhaftigkeit gilt nicht nur für Männer ;

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass ich manchmal, dank der immensen Verfügbarkeit, vor allem im Internet, total übersättigt und dann genervt davon bin, und mich dann auch jede sexuelle Anspielung in einem anderen Rahmen (Film, Werbung, also Dinge, bei denen man nicht zielgerichtet nach "SEX!!!!" sucht), einfach nur noch annerven - und keineswegs mehr anmachen. Schmeckt dann alles fade und irgendwie nach: Hab ich alles schon mal gesehen, irgendwo, irgendwie, irgendwann...laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
*roll*

Dann brauchts ein wenig Verzicht, um die Faszination überhaupt wieder aufzubauen - und irgendwann funzt es dann wieder. Das ist allerdings nix, wozu ich mich zwingen müsste, sondern etwas, das sich einfach ergibt.

Ansonsten halte ich Verzicht (in jederlei Hinscht) ohne einen sinnvollen Grund (wundgerubbelt, gesundheitliche Gründe etc.pp) weder für eine Leistung, noch für erstrebenswert.
Mensch
Wer den Sprung vom Affen zum Menschen macht hat das Problem nicht mehr!!
ok das mit dem "virtuellen" Verzicht kann ich nachvollziehen; von physischem Verzicht halte ich allerdings überhaupt nichts...stimmt...wozu auch ?
*******sch Mann
543 Beiträge
Ich versteh die Frage nicht
Warum soll ich meinen Trieb kontrollieren? Nur damit ich mir beweise, daß ich es kann? Kann ich nicht und will ich nicht, warum auch? Was soll das bringen? Vorsorge gegen Sexsüchtigkeit?

Sex ist wie Essen, Trinken oder Schlafen ein Grundbedürfnis (=> Maslow'sche Bedürfnispyramide), warum sollte ich zB auf einmal nichts mehr essen dürfen, das wäre doch idiotisch....

Wenn ich Hunger habe, besorge ich mir was zu essen, wenn ich Lust auf Sex haben, sorge ich frühzeitig (!!) für eine Gefährtin, Gespielin oder Partnerin, die ich für das Ausleben dieses Bedürfnisses "benötige" (bitte nicht falsch verstehen). Wenn ich zu letzerem nicht jederzeit oder in einem angemessenem Zeitrahmen fähig bin, muss ich es zwangsweise lernen.

Wenn ich nicht fähig bin Essen zu beschaffen, werde ich recht schnell verhungern, das ist wohl jedem klar. Sehr viele Menschen scheinen (wohl wegen emotionaler und sozialer Unfähigkeit) sexuell zu verhungern und suchen dann Alternativen und Ausweichstrategien die sie nicht wirklich weiterbringen. Wenn ich versuche meinen Hunger mit Wassertrinken zu stillen, habe ich den Hunger nicht wirklich bekämpft.

Triebkontrolle (wie fürchterlich), Religion, Arbeit, Macht, usw.... sind gängige Methoden um vom Sextrieb abzulenken. Wenn die Menschen endlich lernen würdem mit (statt GEGEN) ihrer Sexualität zu leben und mehr vöglen würden, würden 95% aller Konflikte einfach nicht stattfinden!

Also bitte nicht gegen den TRIEB sondern mit ihm leben! *top*

Ach ja: Heuschnupfen funktioniert allerdings gut als temporäre "Triebkontrolle" *g*
@**dy Cougar

Nun ja, aber das virtuelle würde ich aus meiner persönlichen Sicht grob unter Selbstbefriedigung (bzw. Anregungssuche) verbuchen - und das ist ja durchaus ein Teil der Sexualität, mitunter sogar ein recht Eigenständiger.

Aber ob nun virtuell oder physisch, zu zweit oder alleine, ergibt es sich einfach: Wenn man Lust hat, dann macht man halt - hat man keine Lust, hat man meistens eh andere Sachen im Kopf. *zwinker*
@*******sch

Aber das mit dem Essen ist ein recht gutes Beispiel, mit dem du einen bestimmten Aspekt mit ins Spiel bringst: Es kommt auch immer ein bisschen darauf an, WAS man isst. *zwinker*

Sex als Grundbedürfnis bestreitet hier ja wohl keiner.

Aber Essen ist ja zumeist auch mehr als reine Triebbefriedigung - sonst könnten wir notfalls auch mit Wasser und Brot auskommen, wenn´s nur darum geht, das Hungergefühl zu betäuben.

Man will ja auch mal was Nettes zu sich nehmen, nech? *zwinker*

Aber genau wie beim Essen kann man sich auch beim Sex übersättigen - und dann schmeckt alles auf einmal fade.

Ich denk, wenn man ein vernünftiges Verhältnis zu sich und seinen Trieben hat, dann ergibt sich ein normales Maß ganz von selbst (sowohl beim Essen als auch beim Sex).

Festlegen kann man ein normales Maß aber ohnehin nicht - also muss das jeder für sich selbst ausloten. Ich glaub, man merkt ganz gut selbst, wenn es ein zuviel des Guten ist - und bestimmte Gedanken (ich verzichte jetzt mal auf das Wort Triebe, das hat bei manchen irgendwie einen negativ bewerteten Touch...) einen übermäßig beherrschen.
...
Was mich interessieren ist, ob es Männer gibt, die ihren Trieb kontrollieren, um der Herr über ihren Trieb zu sein und nicht der Sklave ihrer eigenen Lust.

Ich kann es eigendlich nicht, aber ich will es auch nicht solange es noch geht....die paar Tage noch...bis der Mensch sich zweimal umdreht ist er schon über den Jordan... und dann ?

Und im Himmel gibt es nix zum *popp*.......sagte mir mal einer
Erst wenn ich die körperliche Befriedigung mit "sich gut oder wohl fühlen" verknüpfe und damit eine Abhängigkeit schaffe, habe ich den Teufelskreis eingeläutet.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass ein Orgasmus Botenstoffe im Gehirn freisetzt, welche Selbstzufriedenheit schaffen und die Stimmung aufhellen.

Körperliche Befriedigung macht also immer ein "sich gut oder wohl fühlen", außer natürlich bei psychisch oder körperlich kranken Menschen, wo diese Verbindung unterbrochen ist... ich denke da beispielsweise an chronische Depressionen.

Also wer bei einem Orgasmus kein Glücksgefühl empfindet, sollte vielleicht mal zum Arzt gehen, denn das ist mögliches Zeichen einer psychischen oder neurologischen Erkrankung *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Erst
habe ich nachgeschaut, wie alt du bist, weil viele Männer in den Wechseljahren besonders stark betroffen sind, weil das schließlich vor allem Sache der Hormone ist. Ich gehörte auch dazu, aber auf die Idee, gegensteuern zu wollen, kam ich nie. Im Gegenteil, ich machte mir das nutzbar, wozu auch die passende Partnerin beitrug.

Es gibt übrigens noch Erklärungsmöglichkeiten, die ich nicht im Forum diskutieren würde, ebenso wie es Möglichkeiten gibt, den Trieb zu kanalisieren. Dazu gehören auch homöopathische Mittel.
...
@*****lnd

Er will doch seinen Trieb kontrolliert ausleben oder ?
Ich denk mit Mitteln kann er den Treib nur unterbinden, bzw komplett ausswitchen aber doch nicht kanalisieren.
Ich denk das ist der falsche Weg, aber Ok..

Im grudnen fidne ich es eh total verkehrt seine Libido zu unterdrücken.


mal ne andere Frage die mich interesieren würde @*******eer

Hast du eine Partnerin die dir evtl nicht das gibt was du dir erwünscht, quasi eine die dich nur einmal im Monat hinlässt ?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kontrolliert ausleben
kann kanalisieren und kontrollieren bedeuten.

Das beschriebene Problem dürften alle Priester und Mönche kennen. Bei denen sagt man, würde der Trieb sublimiert, das heißt, diese Energie verwandelt in etwas Anderes gesteckt.
Bei mir funktioniert das nicht wirklich.

Wenn ich mich mehrere Tag lang nicht befriedigt habe, so "leide" ich dann ständig unter ungewollten Erektionen und bin in der Öffentlichkeit ständig leicht sexuell erregt, was mich dann stört, da es mein Lockerheit beschneidet.

Wenn ich aber dann versuche den Trieb willentlich zu unterdrücken, dann passiert es, dass es entweder in Aggression oder Depression umschlägt.

Wundert mich aber auch nicht... denn wenn das Gehirn eines gewisses Level an Dopamin und Serotonin gewöhnt ist und man es ihm plötzlich entzieht, dann entsteht eine Mangelerscheinung.

Und wie alle Ärzte oder biochemische gebildete Leute unter uns wissen, ist beispielsweise Depression nichts anderes als ein chronischer Serotoninmangel im Gehirn gepaart mit psychischen Problemen.

Nach einer Übergangszeit verschwindet dann aber diese depressive und aggressive Phase und ich fühle mich gut bis euphorisch, da sich das Gehirn an den Serotoninmangel gewöhnt hat und die Rezeptoren für diesen Botenstoff sich verändert haben.

Wenn ich dann danach sexuelles Verlangen habe, dann ist es um Größenordnungen tiefer und der Orgasmus um länger besser, da dann das Gehirn von übermäßig viel Serotonin durchflutet wird, wo es sich doch wieder an ein niedriges Level gewöhnt hat und entsprechend viele Rezeptoren ausgebildet hat.

Solche psychischen Selbstexperimente sind faszinierend... ich hätte nen Medizinstudium absolvieren sollen *gg*
Was mich interessieren ist, ob es Männer gibt, die ihren Trieb kontrollieren, um der Herr über ihren Trieb zu sein und nicht der Sklave ihrer eigenen Lust.

Ich hoffe, solche Männer gibt es nicht... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.