Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex!179
Wie soll ich es sagen, gibt es hier gleichgesinnte die verheiratet…
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex | Teil 2 |160
Da zum thema > Verheiratet und kaum Sex! < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet und kaum Sex PARTIII

**ke Mann
56.882 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Verheiratet und kaum Sex PARTIII
hi allerseits,

da zum thema

Verheiratet und kaum Sex

Teil 1:
Verheiratet und kaum Sex!
Teil 2:
Verheiratet und kaum Sex | Teil 2 |

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, mittlerweile der zweite teil sogar schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger des zweiten bzw. dritte teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Wie soll ich es sagen, gibt es hier gleichgesinnte die verheiratet sind und der partner keine große lust mehr auf Sex hat? Einmal im Monat reicht nicht! was soll ich tun?
Habe schon alle verfürungskünste ausprobiert. Vergebens.


weiterhin viel spass beim posten.^^


LG nike
wenig Sex ist das schmerzlichste Symptom
Jou ihr Lieben,
ich bilde mich hier auch wieder weiter und bin schon nervös wegen heute Abend - ARD oder ZDF, habe noch nicht nachgeschaut, der zweite Teil unserer Probleme.
Bei mir ist es gestern wieder hochgekocht. Das Problem ist die allgemeine Unzufriedenheit meiner Gattin mit allem in unserem Leben. Wenig Sex ist nur eine Äußerung unserer Probleme. Zwischenzeitlich bin ich wegen ihrer angreifenden Äußerungen wieder an dem Leck-mich-am A****-Punkt und möchte alles hinschmeissen. Soll ich mir mit ihr den Rest meines Lebens auch noch versauen? Dann habe ich wieder Einsicht. Ich habe die Probleme mit aufgebaut, also sollte ich sie auch mit abbauen. Es ist wirklich zu viel Stress und Arbeit, da bleibt kein Raum für Lust. Mein Problem ist auch der grundsätzliche Pessimismus meiner Frau. Sie weiß an allem, was ihr nicht gefällt und was sie nicht will. Nur was sie will, weiß sie nicht! Außerdem hat sie einen prächtigen Schweinehund. Und ich rede zu wenig mit ihr.
Ich habe gerade noch ein Problem: Es ist ja schön sich hier so weiterzuentwickeln. Bei meiner Frau blühen gerade so die Fragen auf, woher meine Erkenntnisse und Änderungen kommen. Ich kann ja schlecht sagen, dass ich neben der Seitensprungsuche im Joyclub mit einigen Leuten über derartige Probleme paudere statt am PC zu arbeiten.
Übrigens war die Beteiligung von Frauen hier im Thread nach meinem Bauchgefühl im ersten Part größer. Leider reagieren Frauen und Paare oft nicht weiter, auch wenn ich sie perönlich anmaile und um die Beantwortung einer Frage hier im Thread bitte. Schade, zu wenig hilfsbereitschaft. Die haben es eben geschafft.
@**K: Ich könnte mit meiner Frau nicht übers Selbtdruckablassen sprechen. Das Reden fällt mir so schon schwer. Da fühl ich mich zu schwach für. Wie machst Du das?
@*******s-dd: Sind wir mit derselben verheiratet? Warum haben wir uns im Bad noch nicht getroffen? *ggg*
@deepKissDD
Sie lehnt so etwas ab. Ihrer meinung hat Sie das nicht nötig sich von fremden leuten sagen zu lassen was gut und hilfreich wäre. Damit ist dieser Lösungsansatz bereits im Keime erstickt.
Wenn Du Dich damit abspeisen lässt, dann leide mal schön weiter. Dass Dir die Sache wichtig ist, scheint keine Rolle zu spielen? Deute doch mal vorsichtig mögliche Folgen an, wenn nix passiert.

Warten und hoffen ist kein Rezept. *aua*
@roger, deepKiss, elk
.....mehr Beteiligung von Frauen wünscht Ihr Euch? Einen Tipp, wie man den Teufelskreis durchbrechen kann?

Hier ein ganz persönlicher Tipp: Bei mir und meinem Mann war es fast genauso wie bei Euch: Er hat gedrängelt, ich habe mich unter Druck gesetzt gefühlt und dachte, wenn er so lange im Büro ist, dass nicht mal Zeit für eine gute Unterhaltung ist, da habe ich nicht zwangsläufig sofort Lust auf Sex. Wir hatten viel Streit. Wenn ich keine Lust hatte, war er sehr verstimmt, wenn er es auch nicht zugegeben hat. Im Alltag haben wir uns auch immer weniger verstanden. Und mit einem Mann, der mich anbrüllte, hatte ich erst recht keine Lust auf Sex.

Wie sich das alles geändert hat, obwohl ich nie damit gerechnet hätte? Ich habe per Zufall herausgefunden, dass mein Mann im Joyclub angemeldet ist und habe alle seine Beiträge gelesen. Gleichzeitig habe ich erfahren, dass er sich regelmäßig mit einer Frau Clubmails geschrieben hat. Ich glaube ihm, dass das über einen kleinen Flirt nicht hinausging. Die Beiträge, die er hier verfasst hat, haben mich tief berührt. Das war plötzlich wieder der Mann, den ich liebengelernt ung geheiratet hatte. Hier hat er wesentlich mehr von seiner Gedankenwelt preisgegeben als mir gegenüber. Und plötzlich habe ich ihn viel besser verstanden. Und weil ich wieder das Gefühl der Übereinstimmung und der emotionalen Nähe mit ihm hatte, konnte ich mich wieder viel besser fallen lassen. Wir haben beide erkannt, dass wir uns Zeitfreiräume für uns schaffen müssen. Nicht, um direkt Sex zu haben, sondern um Dinge nur für uns als Paar zu zweit erleben zu können. Und wenn es sich nur um gemeinsames Joggen, ein Frühstück ohne Kind oder einen Saunabesuch handelt. Frauen neigen dazu, ihre Kinder beglucken zu müssen und als schlechte Mutter dazustehen, wenn man das Kind mal beim Babysitter abgibt. Meine zwischenzeitliche Erkenntnis: Quatsch, wenn man das Kind nicht mal abgibt, stirbt so langsam die Zweierbeziehung mit dem Mann. Und glücklicher macht das ganz bestimmt nicht........

Übrigens finde ich Eure Beiträge sehr nachdenklich und tiefgründig. Allein das ist die Mitgliedschaft im JC wert, zu erkennen, dass Männer nicht so viel anders als Frauen denken, Ihre Gedanken jedoch oftmals noch nicht mal der eigenen Ehefrau offenbaren...

....Und wenn ihr nun Euren Frauen von Eurer Mitgliedschaft erzählt und ihr joyclub zeigt? Gut, wer hier einen Seitensprung gesucht hat, loggt sich am besten unter neuem nickname erneut ein, aber vielleicht sind Eure Frauen ja viel offener als Ihr denkt und brauchen nur einen kleinen Denkanstoß!

Viel Erfolg!
*******ine Frau
1.592 Beiträge
haben nach langem unser LIEBESLEBEN wiedergefunden
... war nämlich tatsächlich verloren gegangen, und das über einige jahre.

ganz typisch, wie bei fast allen paaren, die ich kenne. so fängt es an: zwei kinder, schnell hinter einander, häuschen, job, etc, etc, etc...... abends kaputt, genervt, etc, etc, etc,..... wenn die kinder mehrmals täglich an der brust gelegen, an einem gezerrt haben, rumgetragen worden sind, ist man echt froh, mal KEINEN körperlichen kontakt zu haben, und plötzlich nervt der mann und seine sonst willkommenen zärtlichkeiten sind zudringlichkeiten! schnell kommt der mann sich überflüssig, zurückgewiesen, ungeliebt vor. kennt ihr alles, nicht wahr?! wenn die kinder mal wochenends bei den grosseltern waren, kam samstags (nachdem man ausgeschlafen hatte!!!!!!!!!!!!!!!!) schon mal wieder "romantik" auf. hielt aber nur bis zum eintreffen der kids vor..

GANZ WICHTIG : SOLL NICHT HEISSEN, DASS KINDER AN DIESEM ZUSTAND SCHULD SIND! als meine nichte ihr kind bekam, habe ich ihr dringend geraten, REGELMÄSSIG (1x woch.) einen babysitter zu engagieren, damit sie und ihr mann auch wieder mal alleine sein können. nicht, um nur zu poppen, sondern zum REDEN.

wie vollmond es sehr gut geschrieben hat:
Wir haben beide erkannt, dass wir uns Zeitfreiräume für uns schaffen müssen. Nicht, um direkt Sex zu haben, sondern um Dinge nur für uns als Paar zu zweit erleben zu können. Und wenn es sich nur um gemeinsames Joggen, ein Frühstück ohne Kind oder einen Saunabesuch handelt. Frauen neigen dazu, ihre Kinder beglucken zu müssen und als schlechte Mutter dazustehen, wenn man das Kind mal beim Babysitter abgibt. Meine zwischenzeitliche Erkenntnis: Quatsch, wenn man das Kind nicht mal abgibt, stirbt so langsam die Zweierbeziehung mit dem Mann. Und glücklicher macht das ganz bestimmt nicht........

das wichtigste ist meiner meinung nach - wie ist der schöne englische ausdruck? - quality time zusammen zu verbringen.

dazu kommt noch etwas, was ich zwar immer "wusste", aber nie wirklich verstanden haben:

weniger sex (frau hatte auch wirklich keine lust) = mann frustriert, weil LUST = TRIEB (=grundbedürfniss, wie essen, trinken, schlafen), und der verschwindet eben nicht durch die im ersten absatz erwähnten dinge. nein, im gegenteil, sex ist für männer ein ventil, eine möglichkeit der ENT-SPANNUNG! und nicht nur eine ausdrucksform der LIEBE. und er war sooooo schrecklich miesepetrig wenn wir keinen sex hatten, dann war ich stinkig, weil er miesepetrig war und hatte keine lust auf sex, dann war er sooooo schrecklich miesepetrig ....................

und das zu verstehen, damit haben viele, wenn nicht die meisten frauen (und die meisten sind ja nicht hier im joyclub...) schwierigkeiten. weil sie es einfach nicht nachempfinden können. wie heisst es so schön: frauen haben lust, männer einen trieb.

eines tages bin ich unbemerkt dazu gekommen, als mein mann sich bei sexbildern selbst befriedigte. grosse augen, nicht-verstehen, findet er andere toller als mich, und "wie erkläre ich es ihr, dass es nichts mit ihr zu tun hat, dass ich als mann eben einfach BEDÜRFNISSE habe, um die ich mich dann kümmern MUSS". na ja, auch die palette ist wohl hinlänglich bekannt!
dann endloses reden, reden und nochmal reden - ZUM GLÜCK! irgendwann merkten wir, dass wir an bestimmten punkten nicht weiter kamen und haben uns dann schnell entschlossen, von aussen hilfe zu holen und anzunehmen. (gehe ja auch zum zahnarzt bei zahnweh *zwinker* )

in gesprächen dort (es waren insgesamt nur drei) und mehr noch in den gesprächen zwischen uns beiden haben wir unser interesse aneinander wiederentdeckt, mich interessierte brennend, was er dachte, fühlte. dieses wunderbare gefühl (ich hatte es fast vergessen!) in seine gedankenwelt einzutauchen, so herrlich intim zu sein - hier meine ich geistig ! und daraus entwickelte sich ganz schnell wieder ein LIEBESLEBEN, mit allem was dazu gehört, natürlich auch der sex, und zwar intensiver und intimer und hingebungsvoller als vorher! nicht nur für mich. er fühlt sich nun verstanden und angenommen und damit geliebt. und sein verhalten mir gegenüber! überwältigend, umwerbend, wunderschön!

bezgl. des triebs: mein mann erklärte mir, nach ein paar tagen wäre der sich aufbauende sexuelle druck nicht unbedingt nur ein gefühl der angenehmen lust, sondern auch ein körperlich unangenehmes, das er loswerden möchte. und das kenne ich so nicht. nun verstehe ich ihn und seinen "rattigen" blick aber besser *zwinker*
auch wenn ich nicht immer genauso viel lust/trieb habe wie er: mittlerweile geniesse ich die tatsache, dass ich auch für ihn das "ventil" sein kann/darf, nie muss - sozusagen in liebe, aus liebe für ihn die hand, den mund, die mu "hinzuhalten", auch wenn ich mal nicht in orgiastischer stimmung bin. und ich fühlte mich heute auch nicht mehr "unter druck gesetzt"

ich denke, sex alleine ist das problem nicht gewesen.

vielfach müssen gerade wir mütter so oft zurückstecken, dass wir dann dort uns wehren und uns verweigern, wo wir es können, nämlich beim mann. (bitte jetzt keine diskussion darüber anfangen, ab wann und wie man den kindern auch etwas verwehren sollten, theorie und praxis klaffen)
auch wenn ich jetzt das gezückte messer meinen widersachern in die hände legen: wenn wir gaaaaaanz ehrlich sind, wird die verweigerung des sex nicht auch häufig als machtmittel benutzt? nicht im sinne: kauf mir den nerz, sonst kriegste nix. eher als wortlose frustreaktion. kein machtgerangeln im üblichen sinne, aber als ausdrucksform.


denkt ihr männer, wir frauen würden nicht darunter leiden? ein schönes gefühl ist es nicht zu wissen, dass man in der auswirkung denjenigen, den man doch so sehr liebt, so oft unbefriedigt lässt und seinem partner offensichtlich nicht genügt.

das problem sind nicht die kinder, sondern das veränderte leben mit anderen prioritäten, verbindlichkeiten. wirklich darauf vorbereitet wird man nicht. da heisst es durchhalten und sich immer umeinander bemühen, nie vergessen, dass man ein paar war, eine familie ist, und wieder ein paar wird, wenn die kinder das haus verlassen. und innerhalb dieser geliebten famlie hat doch auch "das paar" seinen raum und seine daseinsberechtigung. und auf die liebe schauen und hören.

wir sind beide sehr glücklich darüber, dass wir trotz unseres frustes immer an uns geglaubt haben und letztlich die hoffnung und den wunsch, eine gute, erfüllende ehe miteinander zu führen nie aufgegeben hatten.

ui, ist lang geworden, aber war mir wichtig, das mit euch zu teilen.
@ Florestine
Danke für deine ausführliche Erläuterung der weiblichen Erlebenswelt.
Ich glaube, das Thema "zu wenig Sex" ist das für den Mann deutlichste Zeichen, dass etwas nicht stimmt, nur weiß er meist nicht genau was, außer eben dem Sex. Du hast ja einiges dazu beigetragen, warum es nicht stimmt. Ja ich glaube mangelnder Sex oder besser Mangel an erfüllender Erotik in einer Beziehung ist ein Indikator, dass das Paar beginnen sollte die Prioritäten anders zu setzen, also sich, die Paarbeziehung, mit allem was dazu gehört wieder wichtiger zu nehmen, wenn nicht nahezu in den Mittelpunkt zu rücken, zumindest zeitweise!

@ Roger!
Danke für den Tip hier mal wieder reinzusehen, ist ja förmlich explodiert das Thema. Meine Frau sagt mir immer, es geht allen so, dass es wenig Sex gibt. Ja stimmt, aber alle scheinen zu leiden, die Männer spürens deutlicher in der Hose, die Frauen arrangieren sich scheints mit nem weniger harmonischen Miteinander. Alles andere Hochprioritäre stimmt ja (meistens mow, Kinder, Haus, Auto, Garten etc...)

@*******cine, danke auch für deine Offenbarungen. Tut gut zu sehen, dass Geduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuld und kleinste Schritte tatsächlich der Weg und auch das Ziel sind.

Unser aller großes Ziel (erfülltes (Liebes)-Leben in der Beziehung) wird uns hoffentlich auf dem Weg begegnen, so lang er auch sein mag......

Bye und gute Nacht!
Bis später, irgendwann mal!

Herzschlag
Die Welt kann simpel sein!
Schön, mal wieder einige tiefsinnige Frauenstimmen hier zu finden. Danke Euch allen, den Damen im Besonderen.
Hi Jo, schön Dich mal wieder zu treffen.
Die Beiträge hier haben mir sehr geholfen, meine Situation richtig zu deuten. Dazu kommen noch die Mails neben dem Thread.
Ich kann meine Beziehungsprobleme tatsächlich jetzt auf zwei Punkte reduzieren. So einfach kann die Welt sein. Erstens gibt es zu viele Punkte in unserem Leben, die zu Stress und Arbeit führen und deshalb das Hirn vollständig beanspruchen. Da bleibt kein Platz für Spaß am Leben. Zweitens reden wir zu wenig, nehmen uns nicht die Zeit für wirklich wichtige Themen, weil der Schweinehund und von der Ehrlichkeit abhält und es uns schwer fällt über bestimmte Themen zu reden.
@**K: Gestern Abend ohne Erfolg. Den Anfang des Abendprogrammes habe ich im Bett meiner Tochter mit Rotkäppchen und der Wolf verbracht und den Rest des Abends hat sie mit ihrer besten Freundin telefoniert. Ich habe diese leider vorher nicht erreicht, um ihr einen Wink zu geben. Alles eben bis zur nächsten Gelegenheit verschoben.
Rotkäppchen
@***er
...Rotkäppchen ist ein abgründiges Sado Maso Märchen *g* findest Du nicht?

Grrrrrrr mach mir den Wolf -

Spaß beiseite....

1. Scheiß Sommerzeit
2. Bald ist wieder Winterzeit die Kinder automatisch eine Stunde früher müde.
3. Unbedingt ausnützen! Für Schlafengehen Rhythmuswechsel.
4. Dann mehr Zeit abends.
5. Sowieso dann dunkel und kalt draussen. Advent. Kerzen kuscheln und...
6. Baden kann man auch unter der Woche
7. Fernseher aus!

Advent- "Zeit der Erwartung" *zwinker*

Wegen selber machen.

VIELE Frauen mögen es sogar wenn Sie uns dabei zusehen können.
Sie finden diesen Anblick unserer Lust oft ziemlich geil.
Für mich war es ein kurzer Augenblick gewöhnungsbedürftig es so zu machen.
Aber. Es ist auf eigene Art Geil. Und SIE kann häufig dann ihre Hände doch nicht ruhig halten *g*

Aber eines habe ich bemerkt.
Wenn man es vor lauter Mangel an anderen Betätigungen sexueller Art übertreibt, kann es passieren dass es nur noch SO also eigene Hand am Schniedel optimal geht.
Das wäre dann ein Weg in die Erektionsprobleme.

Lösung. PAUSE und dann... öfter was anderes trainieren.
Braucht man halt dann einfach zur Vorbeugung eine Trainingspartnerin.
Rein medizinisch gesehen natürlich. Das würde Deine Frau dann bestimmt verstehen. Sie will doch nicht an deinen Erektionsproblemen schuld sein *zwinker*

So das war jetzt mal halb ernst.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@ Roger:
Ich habe gerade noch ein Problem: Es ist ja schön sich hier so weiterzuentwickeln. Bei meiner Frau blühen gerade so die Fragen auf, woher meine Erkenntnisse und Änderungen kommen. Ich kann ja schlecht sagen, dass ich neben der Seitensprungsuche im Joyclub mit einigen Leuten über derartige Probleme paudere statt am PC zu arbeiten.
Als ich das las wollte ich sofort antworten, habe zum Glück aber weiter gelesen.

Und da stand meine Antwort von Vollmond schön formuliert:
....Und wenn ihr nun Euren Frauen von Eurer Mitgliedschaft erzählt und ihr joyclub zeigt? Gut, wer hier einen Seitensprung gesucht hat, loggt sich am besten unter neuem nickname erneut ein, aber vielleicht sind Eure Frauen ja viel offener als Ihr denkt und brauchen nur einen kleinen Denkanstoß!

@ Florestine:
Dein Beitrag hat mich ebenfalls sehr beeindruckt. Es ist sicher ganz wichtig, dass die Männer das Problem aus der Sicht einer Frau geschildert bekommen. Diese leidet meistens nämlich auch unter der Situation!
Und Recht hast Du! Wenn man die Beziehung wirklich retten möchte, kann ein Unbeteiligter oft doch darauf hinweisen, wo es in der verbalen und nonverbalen Kommunikation hängt.
dann endloses reden, reden und nochmal reden - ZUM GLÜCK! irgendwann merkten wir, dass wir an bestimmten punkten nicht weiter kamen und haben uns dann schnell entschlossen, von aussen hilfe zu holen und anzunehmen. (gehe ja auch zum zahnarzt bei zahnweh )

bezgl. des triebs: mein mann erklärte mir, nach ein paar tagen wäre der sich aufbauende sexuelle druck nicht unbedingt nur ein gefühl der angenehmen lust, sondern auch ein körperlich unangenehmes, das er loswerden möchte. und das kenne ich so nicht. nun verstehe ich ihn und seinen "rattigen" blick aber besser
auch wenn ich nicht immer genauso viel lust/trieb habe wie er: mittlerweile geniesse ich die tatsache, dass ich auch für ihn das "ventil" sein kann/darf, nie muss - sozusagen in liebe, aus liebe für ihn die hand, den mund, die mu "hinzuhalten", auch wenn ich mal nicht in orgiastischer stimmung bin. und ich fühlte mich heute auch nicht mehr "unter druck gesetzt"
Das hat mich sehr berührt! Da merkt man, dass den Beiden noch sehr viel an ihrer Partnerschaft liegt.
Hormon schlägt Hirn
Da sich hier nun wieder einige Damen dankenswert beteiligen, möchte ich noch mal eine Gefühlsäußerung loswerden, die wir Herren aus der Runde nicht beschreiben, weil wir sie ja alle kennen.
Bei mir führt der fehlende sexuelle Ausgleich zu einer extremen Konzentrationsschwäche. Der Trieb ist wie Gier. Den Ausdruck Gier frist Hirn kennt ja jeder. Wenn sich der Druck aufgebaut hat, kann ich nicht mehr ausdauernd im Büro arbeiten und lande viel zu schnell wieder im Joyclub, um hier hormongetrieben zu surfen. Ich halte mich dann selbst nicht mehr für voll zurechnungsfähig und merke oft auch, dass so manche Mail über mein tatsächliches Verlangen hinausschießt. Es ist wirklich eine Belastung, die den Mann denkensunfähig machen kann.
Daneben besteht aber bei mir das intensive Gefühl der Befriedigung, wenn ich die Erregung der Frau spüren darf. Das ist es, was ich als Erotik bezeichnen möchte; evtl. in Abgrenzung von Sex. Diese Befriedigung kann ich weder durch Selbstistdermann noch durch Rotlichtservice erhalten. Ich habe ein größeres Verlangen nach der weiblichen Erregung als nach GV. Lieber 69 und richtig, als in ihr zum Schuß zu kommen.
Das einloggen unter anderem Namen um es der Gattin vorzuführen finde ich keine alternative. Wie soll sie dann sehen welches meine Beiträge sind? Vielleicht kann man bei Bedarf ja alle zweideutigen Bemerkungen per edit löschen. Sollte ich mal probieren, dann kann ich, wenn mich die Hormone und mein Verlangen übermannen mal meine Gattin ans Notebook setzen.
Es tut gut
hier Eure gedanken und Erfahrungen zu lesen. Danke an alle Beteiligten und ein EXTRA DANKE an die Frauen in diesem Thread.
Hier werden immer wieder die "Beziehungskiller" Arbeit, Stress und leider auch die Kinder erwähnt. Ich persönlich kann da nur sagen das dies in unserer Beziehung nicht der wirkliche Grund sein kann. Wir haben zwar 3 Kinder und ich habe eine ausfüllende Arbeit, doch wenn ich zu Hause bin , entlaste ich meine Frau wo es nur geht . Sie hat Ihre eigenen Freiräume kann weggehen, mit Freundinen in den Urlaub fahren und Sie weiß das zu Hause alles glatt geht. Ein Problem was ich nicht lösen kann, ist das meine Frau auf Grund unserer Kinder schon sehr lange zu Hause ist. Sie hat also tagsüber keine sozialen Kontakte und sie hat für sich keine Vergleichsmöglichkeiten an denen Sie sich orientieren könnte. Sie lebt sozusagen in Ihrer eigenen Welt. Wir hatten immer wieder den Versuch unternohmen Sie stundenweise arbeiten zu lassen, nicht wegen des Geldes sondern um raus zu kommen, neues kennen zu lernen. Klappte nicht wirklich, aber nicht wegen unsere mangelnden Familienorganisation.
Jedenfalls denk ich das dies eine Ursache für Ihre unzufriedenheit liegt und Unzufriedenheit= Lustlosigkeit, dies liegt doch sehr nah.
@***er
Ich musste doch sehr schmunzeln über Deine Frage" Sind wir mit der selben Frau verheiratet". Es kommt mir soviel bekannt vor von dem was Du so schreibst ( ich sag nur Unzufriedenheit mit dem was man hat und nicht wissen was man will !!!!! ). Wenn es nicht so weh tun würde könnte man sich fast totlachen über uns. Ich kann Dir nur von ganzem Herzen raten, halte durch und kämpfe !!!!

@****ki
Mein Zitat gemischt mit Deiner Antwort macht Sinn. Als Aussenstehender hätte ich nix anderes geschrieben:-)))
Ich habe mögliche Folgen bereits angekündigt und Ihre Antwort war" dann musst Du eben gehen, das kann ich dann nicht ändern."
Wenn man das gesagt bekommt ist man platt und enttäuscht und man fühlt sich verarscht. Nun muss man aber wissen das Sie viel zu stolz ist um Ihre wahren Gefühle zu zeigen, bzw. das solche Reaktionen Ausdruck von Hilflosigkeit sind, denn ich spüre dann immer etwas später das es Ihr nicht so egal wäre wie Sie es verbal formuliert.Und das wiederum ist Grund genug die Hoffnung nicht aufzugeben und zu warten, weil ich denke das Sie lernen muß Ihre Gefühle ehrlich zuzulassen und nicht zu verdrängen. Mir scheint es oft so, das Sie weiß das Sie sich mit sich selbst mal auseinandersetzen muß das Sie aber Angst hat davor sich selbst de Spiegel vorzuhalten und deswegen dann so abweisend oder verletzend reagiert. Ich würd Ihr gern helfen ( bzw. ich versuch Ihr durch meine Gefühlsoffenbahrungen Ihr gegenüber Mut zu machen ), aber Sie muss ja erst einmal gewillt sein dies anzunehmen. Und ich hoffe das kommt noch bei Ihr.

@*******ine
Deine Zeilen haben mich sehr berührt, so wie Du Dich beschrieben hast in der Situation , das konnte ich als Mann richtig gut nachempfinden und verstehen. Es zeigt mir eben auch das es sich lohnt zu kämpfen und zu arbeiten für die Beziehung weil irgendwann Situationen entstehen die den gordischen Knoten auflösen. Nun bist Du wahrscheinlich wirklich eine von den wenigen Frauen die versucht hat zu verstehen was mit einem Mann und seinem unbefriedigten Trieb passiert. Meine Frau , der hab ich auch versucht zu erklären wie das bei mir aussieht, körperlich und emotional; der ist das egal. Sie meint das ist eben mein Problem und nicht Ihres. Bis jetzt eben schade. Es ist wohl ein Lernprozess der seine Zeit braucht.

@an alle

bin froh das es den Thread gibt, DANKE !!
@roger
Daneben besteht aber bei mir das intensive Gefühl der Befriedigung, wenn ich die Erregung der Frau spüren darf. Das ist es, was ich als Erotik bezeichnen möchte; evtl. in Abgrenzung von Sex. Diese Befriedigung kann ich weder durch Selbstistdermann noch durch Rotlichtservice erhalten. Ich habe ein größeres Verlangen nach der weiblichen Erregung als nach GV.
das hast du wirklich sehr gut formuliert ! Ich bin trotz 3-jähriger Gespräche mit meiner Frau (nicht Iva, hier in unerem Profil) daran gescheitert, dass sie durch meine "gebeichteten" Affairen so in ihre Weiblichkeit verunsichert war (mir gegenüber), dass ihr auch nur ein anderer Mann "geholfen" hat, sich da nach den 2 Kindern wieder als Frau zu finden.

Wobei ich "den Frauen" (aus etlichen Gesprächen im RL als auch in diversen Themenforen) den "Vorwurf" nicht ersparen kann, dass eben ein aktives und lustvolles Interesse an Erotik sowie vorallem auch dem Interesse, sich in dieser vielfälltig, hemmungslos und aktiv auszudrücken sowie den Mann in seiner Erotik vorurteilslos und schrankenlos zu erforschen, nur in sehr geringem Maße gegeben ist. Insbesondere wenn dann Kinder da sind *zwinker*

Und sehr schnell ist der Verletzungsvorwurf da, der natürlich ein bestens geeignetes Totschlagargument ist: jede Fantasie, jedes Bedürfnis des Mannes, welches der Frau nicht in den Kram paßt, wird als verletzend empfunden (ist ja auch sicher vorerst mal so) und zum Anlass genommen, Rücksicht einzufordern, aber nur seltenst dazu, sich mit der eigenen Person auseinanderzusetzen, warum es jetzt so sehr verletzt. Dh. das persönliche Empfinden der Frau ist die "letzte moralische Instanz", gegen die man(n) nur schwer ankommt.

lg
Erwin
verletzend sein
Das ist ja schön formuliert und trifft einen ganz wunden Punkt bei mir.
verletzend
Mir hat sie schon oft gesagt, dass ich unbedacht auch in Gesprächen mit dritten mich etwas unsensibel ausdrücke, also schnell mal unüberlegt verletze. Ich selbst bin als Mann aber ein extremes Sensibelchen. Sie ist in ihren Reden sehr verletzend mir gegenüber und jetzt wo ich es bei Euch gelesen habe glaube ich, das ist es was mich am passablen Reden hindert. Im Brief konnte ich ihr meine Ansichten und Problemchen bestens schildern ohne unterbrochen zu werden. Meine letzte moralische Instanz fährt mir eben über´n Mund und widerlegt mir sofort mein Problem und das oft ohne Rücksicht auf Verletzungen. Bevor ich die versorgt habe ist mein Faden gerissen. Wo bekommt man Rhetorikseminare Mann vs. Frau (außer bei RTL) *lol* ?
@Er_win_eva
Hallo erstmal und danke für die recht interessanten Gedanken.

Wobei ich "den Frauen" (aus etlichen Gesprächen im RL als auch in diversen Themenforen) den "Vorwurf" nicht ersparen kann, dass eben ein aktives und lustvolles Interesse an Erotik sowie vorallem auch dem Interesse, sich in dieser vielfälltig, hemmungslos und aktiv auszudrücken sowie den Mann in seiner Erotik vorurteilslos und schrankenlos zu erforschen, nur in sehr geringem Maße gegeben ist. Insbesondere wenn dann Kinder da sind

Sicher haben wir (Männer ich und du) ja auch unsere Schranken. Nur sind die jeweils etwas weiter gesteckt und vielleicht arbeiten wir daran diese zu erweitern.
Ehrlich gesagt macht es mir eher Spaß diese Grenzen zu erweitern. *cool*

Hemmungslos ?

Die Frage Woher kommen die Hemmungen. Wann kann eine Frau "Hemmungslos" werden. Wenn sie hemmungslos wäre, vielleicht würden wir sie dann verachten oder Angst bekommen vor dieser Hemmungslosigkeit? (könnte sich die Liebste irgendwie unbewusst einreden, also ihre heimliche Angst sein z.B.)

Vorurteilslos?
Ähnlich. War aber auch schon Thema hier im Thread.
Wie kann eine Frau von sich aus darau kommen daran Spaß zu finden?
An die lieben und aussergewöhnichen Frauen hier im JC *achtung*
hattet ihr immer schon so Spaß am Experimentieren oder wie geschah eure "Erweckung" Plötzlich? War es ein bestimmter Mann? War es euer "Ehemann (fester Partner)" oder eher ein Geliebter? War es ein langsamer Weg dahin oder hatt es euch einfach gepackt? Ein "Wunder" oder ein wenig Arbeit auch dabei (reden ausprobieren weitermachen auch wenn es noch nicht optimal und schön ist) wäre auf die ein oder andere Antwort gespannt.

Ich erinnere mich an ein Posting in einem Swingerforum. Da hatte einer nach langem überreden und hinarbeiten seine Frau dazu gekriegt, das Sie mitgeht in einen Club. Dort hatte sie "Hemmungslosen Sex" mit mehreren Männern. Hinterher kam sie damit gar nicht zurecht. War ein großes Problem. Es gibt wirklich dieses Abspalten der eigenen Lust. Es hat eine große Macht z.B. "Mutter" genannt zu werden. Die Rollen wechseln können. Es gibt hier noch einen Thread Thema:
"Mutter, Hausfrau, Hure" Tja. Das sollte unsere Liebste abwechselnd oder gleichzeitig sein. Gar nicht so einfach denk ich. Es hat eine Macht und sich hiervon zu befreien erfordert entweder einen Schock
(verlassen werden, sich verlieben, den ersten Orgasmus haben, fast sterben)

oder ständiges an sich arbeiten.
Elky
@Roger verletzend
verletzend.

Worte können verletzen. Schweigen kann verletzen.
Wenn ich meine Frau erotisch berühren möchte - z.B. am Frühstückstisch oder einfach mal so... und sie mich zurückweist ist es oft verletzend. (was genau eigentlich? Die Tat an sich oder die Art und Weise?)

Wenn Sie mir durch ihren Gesichtsausdruck und Körperausdruck zu verstehen gibt: Du ekelst mich irgendwie an - bähhh.
ist das verletzend.

Wenn jemand viel auf eine Stelle geschlagen wurde wird er dort empfindlich.
Er wird dann leichter verletzt.
Also wenn jemand verletzt ist und ich wollte es nicht. Frage ich
"was hat Dich verletzt?" (Worte, Tonfall, Blick Kontext)
"Ich wollte das nicht aber kann es sein, dass es dich an frühere Verletzungen erinnert, die nix mit mir zu tun haben?"
"Ich fühle mich so und so.... wie kann ich mit dir darüber reden ohne dich zu verletzen?"

vielleicht so in etwa.... es ist keine Lösung den anderen immer nur schonen zu wollen. Es gibt auch eine verletzlichkeit durch alte Wunden. Die können geheilt werden wenn man sie zusammen sanft anschaut und neu verbindet. Das ist Heilung durch Vertrauen. "Du willst mir nicht Wehtun- das glaube ich Dir." "Ok- Du darfst mich berühren - auch an diesen Wunden."

Ein Buch *roll*

Rosenberg: "Gewaltfreie Kommunikation"

ok. Wer seine alten Wunden nicht heilt läuft Gefahr bei anderen genau diese Wunden wieder zu schlagen. Es ist so. Geschlagene Kinder werden z.B. häufig zu schlagenden Eltern.

Des is ned so leicht mit dera komunikation.

Elky
*******e_bw Frau
47 Beiträge
Hallo Elk,
nur als Verständnisfrage - Du liebst und willst sie und sie weiß das?
Will sie Dich?
@Pralline
Ähhhhh?
Ich liebe sie äh ja...
Ich will sie... ähhhh das heist jetzt so sexuell? Ähhh Ja doch!
Weiß sie dass ich sie liebe? Ja schon
Ich frage sie "Weisst Du dass ich dich liebe?" Sie antwortet
"Ja" wenn das bei Frauen "Ja" heisst weiß sie es.*zwinker*
Wenn ich ihr sage, ich lass mich sterilisieren damit wir vielleicht mal
spontaner Sex haben können sagt sie:
"3 x täglich oder was? Hä? "
Wenn ich abends zu Ihr ins Bett hüpfe sagt sie:
"Meine Libido ist wohl nicht so groß wie deine."
Ja, sie weiß dass ich sie will. Und es ist ihr anscheinend zu oft.

Sie will mich? Ich glaube nicht.

Weil wenn eine Frau sagt:
(Gurrend:) "Hey (fauchend) duuuu ich will dichchchchrrrr........."

Dann will sie mich. Wenn sie sagt.
"Ach Schatzl gell kuschel dich noch ein wenig an mich d´rann!"

Dann mag sie mich schon recht gern. Mehr nicht.
Schade.

Halt! Wie schon weiter oben im Thread (der ja schon 3 Teile hat sorry)
Wenn wir mal aktiv werden. Und sie dann in Aktion ist und wir uns dann gegenseitig etwas hochgepuscht haben, dann ja DANN will sie mich.
"Komm rein... jaaaa...!" So ist das bei uns.

Liebe Pralline... was sagst Du jetzt dazu?
Wie geht es Dir denn als Frau? Warst Du schon/Bist Du mit einem Mann länger zusammen (verheiratet vielleicht?)

Willst Du einen oder sogar (deinen Mann?) Also so dass Du fast schon denkst "puhhhh hoffentlich besorgts mir heute mal jemand (oder wahlweise "besorgt es mir mein liebster heute mal richtig")?

Nur so als Frage weil du ja meintest
will sie dich?

hi
Also Gottseidank haben wir diese Problem nicht. Da sind wir doczh grad froh drum.

lg bipaar2005
Genau das Thema hier ist, Titelstory im neuen "Stern" mit Buchtips.
Der Auto hat wohl hier recherchiert?


aus liebe für ihn die hand, den mund, die mu "hinzuhalten", auch wenn ich mal nicht in orgiastischer stimmung bin.
bemerkeneswert, hilft, sollte aber kein Ersatz für guten Sex sein.


...Dirty Love(Frank Zappa)...
Steri?!
Hi Leute, Elk hat mir obern ein Stichwort gegeben, zu dem ich gleich mal wieder eine Frage entwickle, die hoffentlich nicht unbeantwortet bleibt.
Ich habe meiner Frau in meinem umfassenden Liebesbrief auch den Vorschlag gemacht, dass wir über eine Steri bei mir nachdenken sollten, damit sie entdlich die von mir nicht gemochte Pille wegläßt. Ich glaube nämlich, dass die Chemie ihren Hormonhaushalt, ihre Psyche und sonstige Gesundheitssachen mehr beeinflußt, als sie sich vorstellt. Bis vor einem halben Jahr habe ich ihr oft gesagt, wir sollten drüber nachdenken, ob wir noch ein zweites Kind wollen. Seit einem halben Jahr stimmten wir überein, dass Familienplanung abgeschlossen ist. Es würde uns rein organisatorisch überfordern. Wir haben so schon genug Probleme mit alledem, was auf uns lastet. Nervlich wären wir am Ende - 2. Kind = NEIN. Jetzt nach meinem Vorschlag fängt sie an zu überlegen, ob sie ein Zweites will.
Eben will sie mich noch rausschmeißen; eben wollte ich noch ins Gästezimmer ziehen; eben war Familienplanung abgeschlossen und jetzt will sie ein zweites Kind von mir?!? Liegt das am Vorschlag der Steri oder liebt sie mich so, dass sie mich damit stärker binden möchte oder ist unser Kind für uns nunmal so schön, dass wir gern noch mehr hätten?
Verstehe einer die Frauen *roll*
Stern
@****wet
also erstmal euer Profil ist beneidenswert schön. *ggg*

Werde mir den Stern mal kaufen und nachlesen was ich so
geschrieben habe *gr*

War das kleine Blaue von Frank Zappa ein versteckter Hinweis?
Muß man den Liedtext kennen? Oder ist euer Er ein
Frank Zappa Fan?

LG Elky
*******e_bw Frau
47 Beiträge
@elk
Hallo,
eine Antwort auf all das ist schwer. Lass mich Dir ein bisschen von mir berichten.

Seit 20 Jahren verheiratet, 2 große Kinder, Job, Haus, schnelles Auto, viele Interessen, div. Umschulungen, Bildungshunger, geile Jobs mit viel Verantwortung.

Er - seit 20 Jahren dieselbe Stelle, abends nach Hause, Füße hoch, Glotze, ab und an war da mal was im Bett - falls er nicht vorher eingepennt ist oder keinen Bock hatte. Keine Berührungen, keine Küssen - nichts... sowas macht man wohl nicht, keine Ahnung, was das soll, er spricht nicht.

Im Bett läuft nix mehr - ich .... grins.... verweigere mich - weil ich mich selber so achte, dass ich mir diese Heuchelei nicht mehr antun will.

Seit 6,7 Jahren verfolgt mich eine penetrante, schlimme Unzufriedenheit mit diesem Leben. Die Sucht nach Berührungen nimmt abstrusen Umfang an, zeitweise zerkratze ich mich, um nicht wahnsinnig zu werden. Gespräche sind sinnlos - da ich an allem schuld bin (ums mal zusammenzufassen).

2000 hatte ich ein tolles Jahr - mein erstes und einziges Verhältnis. Er hat mir gezeigt, dass es auch anders geht und hat mich auf Händen getragen, geliebt, geachtet und geehrt. Trennung durch meine Unfähigkeit, mich im Bett vertrauensvoll in seine Hände zu geben (mein Gatte ist da ausgesprochen rücksichtslos... was ja wohl genug sagt, das hatte mich da sehr geprägt).

Seither noch ein paar halbherzige Versuche, diese Ehe wieder hinzukriegen - und die Erkenntnis, das niemand so viel wert ist wie ich, dass ich all das nicht nötig habe und das Leben noch etwas für mich hat.

Ich will ihn nicht mehr. Er braucht mich - für die Wäsche und für's Haus, für die Außenwirkung halt. Herz, Vertrauen, Hand in Hand... das ist weg, schon seit Jahren. Es zählt das Geld - auf welches ich keinen Wert lege. Mir ist das Glück wichtiger - das Gefühl einfach geborgen und willkommen zu sein. Liebe... nein, das ist keine Liebe. Liebe - jeder definiert es anders. Liebe ist das, was mich trägt und hält - es hat nichts mit Bett oder sonstwas zu tun - Liebe ist Wärme. Und diese Wärme ist weg.

Ich weiß nicht, ob diese Zeilen Dich weiterbringen... ich für mich habe hier nach so vielen Kämpfen einfach emotional abgeschlossen. Meine Kinder leben beide in glücklichen Beziehungen und verstehen mich. Was fehlt, ist der Mut, den letzten Schritt zu tun. Aber er wird schon kommen - für mich, mein Herz, mein Hirn und meine Seele.

Für alles, was ins Leere läuft, sollten wir uns zu schade sein. Das Leben hat doch noch so viel für uns... warum holen wir es uns nicht?

Liebe Grüße
Pralline *troest*
@**K, Beides
Ich muss mich hier mal auskotzten, keiner soll sich angegriffen fühlen, nur so Gedanken die ich öfter schon hatte.

Mann gehts noch, in ARD und ZDF täglich vor der Glotze Familienserien reinziehn in anderen Programmen läuft gleichzeitig "Gefährliche Liebschaften", "Der Bewegte Mann" oder "9 1/2 Wochen"....
Täglich mit Anzug ins Büro schleichen, keinerlei spannende Unternehmungen.
Langweilig, Spießertum hoch zehn.
Die Leute, die früher, den in Leder laut vorbeirauschenden Motorradfahrer als assozialen Rocker betitelt haben.
Die, Freaks und Alternativen nachgesagt haben Haschisch zu spritzen.
Die, Rockfestivalbesucher als dreckige, verwahlloste Bande beschimpft haben.
Die, Kernkraftgegner und Grüne als Spinner abgetan haben.
Die, Ihre Tochter das Schminken verbieten, aber sabbernd vorm PC sitzen, wenn in einem Thread "Blast ihr gerne" tausende Frauen freudig mit Ja antworten.
Diese Leute, beneidet ihr jetzt wegen ihrem Sexualleben.
Der Karren wurde schon früher in den Graben gefahren.

Ich habbe verttig, Flasche lehr.

...Unorthodox Behaviour(Brand X)...
Wenn sie hemmungslos wäre, vielleicht würden wir sie dann verachten oder Angst bekommen vor dieser Hemmungslosigkeit?
ich denke durchaus, dass viele Männer mit wirklich hemmungslosen Frauen ihre Probleme haben.

Erwin
*******e_bw Frau
47 Beiträge
... aber wann???
Und was bringt es, zurückzuschauen? Das Problem ist hier, jetzt und heute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.