Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
630 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14254 Mitglieder
zum Thema
Abtreibung230
Jetzt hab an euch frauen. habt ihr schon mal abgetrieben?
zum Thema
Abtreibung II450
Ich denke, es lohnt sich, darüber noch weiter zu diskutieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung Part II

Kommt Abtreibung in Frage?

Dauerhafte Umfrage
****tb Frau
51.534 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Abtreibung Part II
Liebe JC´ler,

da das Thema Abtreibung hier immernoch heiß diskutiert wird, eröffnen wir hiermit Part II.




Jetzt hab ich mal eine frage an euch frauen...
habt ihr schon mal abgetrieben?wenn ja warum?

blöde frage ich weiß aber ich selber habe vor über 2 jahren einmal abgetrieben nicht weil ich das kind nicht wollte sondern ich wurde gezwungen dazu und mich würde interessieren ob es jemanden ähnlich ergangen ist wie mir

das abtreiben verfolgt mich heute noch..es tut manchmal sehr weh wenn der tag kommt an dem das kind eigentlich auf die welt kommen sollte

mich hat das so verfolgt das ich von totgeburten oder fehl geburten geträumt habe

so dann bin ich gespannt welches feedback von euch kommt


Zum Nachlesen der Link zu Part I:
Abtreibung


Und bitte, auch wenn das Thema Abtreibung sehr unterschiedlich betrachtet wird: seid nett zueinander! Postet themenbezogen und unterlaßt Provokationen, Beleidigungen und Unterstellungen, da wir diese Postings sonst löschen müssen.

Liebe Grüße

*modda*
JOY-Team
Mod
xxxotb

§218 @namenlose
ich denke viele Frauen haben nicht Jahrzehntelang für dieses Recht der Straffreien Abtreibung gekämpft um sich als Mörderin bezeichnen zu lassen.

Ein "solcher Vorgang" ist mit sicherheit kein schöner Anblick.

Ich möchte jedoch hinzufügen. das der "Überrest" nicht in einer Mülltonne verschwindet!!!
Du solltest bei den Tatsachen bleiben.

Auch sind deine Ausführungen zum Thema verhungerte, mißhandelte Kinder etwas eigenmächtig.
Anzuführen, das so etwas überwiegend nur vorkommt, wenn die Mutter einen neuen Partner hat und man dann das Kind nicht mehr will, kann man keinesfalls gelten lassen.

Es geht nicht um Beziehungsproblematiken, sondern ausschliesslich um den Fakt der Kindstötung postnatal.

Ich bin gerne bereit in einer solchen Disskussion mitzuschreiben. Aber nicht auf der Basis, was jeder schon einmal gesehen hat oder nicht.

Er
*********87435 Frau
8 Beiträge
@legacy
@****cy schrieb:
Frau, wenn Du abgetrieben hast, dann wünsche ich Dir, das dein totes Kind Dir oft noch im Traum erscheint. Du bist nicht mehr als eine selbstsüchtige Mörderin. Ich wünsche den Frauen die abgetrieben haben ein langes, schweres, seelisches Leiden. Ihr Kind hatte nicht mal die Chance etwas wie reue zu empfinden. Ihr habt nur eines gegeben: Schmerzen und Tod.

Boah!
Natürlich kann hier jeder seine Meinung vertreten. Aber das finde ich die absolute Härte. Bitte überlegt mal, was ihr mit solchen Worten auslösen könnt. Ihr habt vermutlich nicht die leiseste Ahnung, oder hast du schon mal abgetrieben? Bitte! Hört auf dermaßen unqualifiziert zu verurteilen!
Auch wenn wir hier in einem offenen Forum sind, an gewisse Regeln sollten sich hier alle halten - danke!

lg Franzi
@franzi
da stimme ich dir ausnahmslos zu.

Es sollten auch hier in diesem Thema offen, aber auch nach den Regeln des Forums geschrieben werden.

Er
*kopfschüttelnd
finde ich...
auch, auch wenn ich gegen Abtreibung bin, sollte man sich auch nicht auf diese Art und Weise dazu äussern.
@Diana
vielen dank für den gleichklang.


Du siehst übrigens sehr hübsch aus.
(auch wenn das nun wirklich nicht hier her passt)

LG
Er
denn ich...
glaube schon das es einige Menschen gibt die schon ohnehin, von ihrem Gewissen geplagt werden abgetrieben zu haben. Und sie auch schwer damit zu kämpfen haben. Von daher sollte man da kein Bezin ins Feuer schütten was das anbelangt.
Ich sage zwar auch offen meine Meinung zu diesem Thema aber persönlich angreifen würde ich niemanden. Das ist KEINE Art.
@Junges_Paar_HH
Oh, vielen Dank.

Aber auch Ihr seid ein sehr hübsch anzusehendes Paar
******ose Frau
1.246 Beiträge
@junges paar
Ich möchte jedoch hinzufügen. das der "Überrest" nicht in einer Mülltonne verschwindet!!!

ich hab mir dein posting ehrlich gesagt nicht wirklich durch gelesen ab den satz dort oben hab ich auf gehört...

du glaubst mir nicht das sie in einer mülltonne landen

wart mal ich hab da was für dich

Bei der Prostaglandin-Hormon-Methode
wird das Medikament in die Gebärmutter-Muskulatur gespritzt. Es löst Geburtswehen aus. Das Kind wird, wenn es die Belastung der Wehen übersteht, lebend geboren und dann dem Tod überlassen. Eine Krankenschwester schüttete ihr Herz aus: "lhr müßtet mal meine Arbeit tun, dann wüßtet ihr, daß Ungeborene keine Zellklumpen sind. Es kommt vor, daß Kinder oft Stunden nach dem Eingriff in Abfallbehältern noch zucken und wimmern."

Bei der Hysterotomie, dem "Kaiserschnitt"

werden der Leib und die Gebärmutter der Frau chirurgisch geöffnet. Das Kind wird aus der Gebärmutterhöhle gehoben und - weggeworfen. Fast alle Kinder kommen lebend zur Welt. Sie werden nach der Entbindung getötet (Atemlähmungs-Spritze, Ersticken) oder unversorgt liegengelassen, bis sie - oft nach stundenlangem Todeskampf—gestorben sind.

und hab ich nen seh fehler oder habe ich doch richtig geschrieben?
Also das...
sollte eigentlich noch mehr bestärken gegen Abtreibung zu sein.

Das ist doch sehr häftig und todtraurig.

Mir zumindest geht es ziemlich nahe wenn ich so etwas lese.

Mensch wie kann man kleinen unbeholfenen Menschen so etwas antun.
******ose Frau
1.246 Beiträge
wie auch immer jeder hat seine eigene meinung zu diesem thema

ich wollte jungespaar eigentlich nur zeigen das ich nicht nur schmarrn schreibe sondern das es wirklichkeit ist das die kinder wie alte semmeln weg geschmissen werden
ich hatt egglaubt das du dich besser informierst.
die von dir geschilderte Methode ist nicht mit dem "natürlichen" Schwangerschaftsabbruch gleichzusetzen.
Der, wie bekannt nur bis zum ende der 12 Schwangerschaftswoche durchgeführt wird.

Die von dir geschilderte Methode kann bis zur 25 Schwangerschaftswoche angewendet werden, und ist ausschliesslich bei schweren, und schwersten Fehlbildungen des Kindes, oder bei drohender Lebensgefahr der Frau angewandt.


Es ist mir nach wie vor unverständlich wie du aus dem zusammenhang heraus Dinge zittierst, die so nicht stimmen.

Für mich ist diese Beitragsreihe nun beendet.

Er
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich hab mich informiert...ich hab auch ne abtreibung schon hinter mir also brauchst du nicht sagen das ich mich besser informieren soll...

und noch was du hast doch gesagt die werden nicht in den müll geworfen und ich wollte dir zeigen das es doch so ist und ich habe nie gesagt das ,das mit der normalen abbruch was zum tun hat...also bevor ich mich besser informieren tu sollst du mal besser die beiträge lesen
**ti Frau
1.417 Beiträge
Auch für Betroffene ist es nachher schlimm
Wie steht es denn mit Vergewaltigungen?
Meine Freundin wurde vergewaltigt und wurde schwanger! Und trieb es ab.
Ganz leicht viel es ihr nicht, da sie schon 1 Kind hatte, heute hat sie 3.
Sie leidet heute noch unter der Abtreibung, aber sie wollte dieses "ETWAS" wie sie immer sagte, nicht in ihrem Bauch haben.
Jetzt können einige sagen das man es auch zur Adoption freigeben kann.....natürlich geht das, aber die ganze Zeit mit der Vergewaltigung konfrontiert werden....NEIN.
Wir als Freunde standen ihr sehr zur Seite. Sie wollte sogar einen Selbsmordversuch hinter sich bringen, wobei das eher ein Hilfeschrei war.
Sie leidet heute noch unter beiden Sachen, denn sie liebt Kinder über alles. Ihre Kinder sind mittlerweile alle groß.
Ich verurteile solche Frauen nicht, denn man weiß nicht welches Schicksal oder welche Beweggründe dahinter stehen.
Das mit dem Beitrag von Namenslos....ist das hier in Deutschland? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hört sich an wie 3. Welt oder so.
Aber wenn dem wirklich so sein sollte...hart. Wirklich.
Aber ich bin ganz froh das die Abtreibung mittlerweile nicht mehr in Deutschland so verurteilt wird wie früher. Ich kenne einige Frauen die es hinter sich haben, und glaubt mir, keiner fiel es einfach. Heute verfolgen sie immer noch Albträume.
Toleranz ist immer noch etwas was vielen fehlt. Es geht hier zwar wirklich um Menschenleben, aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Schaut euch teilweise Kinder an die verwahrlosen, geschlagen, mißhandelt werden weil sie nicht geliebt sind.....was ist das dann für ein Leben?
Aber jeder hat eben eine andere Meinung, aber jeder sollte auch Akzeptanz und Toleranz zeigen.

Abtreibungen sind immer was schlimmes, auch für die Frauen die sich dazu entscheiden (meine Erfahrung).

LG Kati
****on Paar
368 Beiträge
irgendwie habe ich das gefühl, ich würde in den USA vor einer Abtreibungsklinik stehen.
zumindest ist das der emotionale gegenwind den man hier so spürt.
ist es noch möglich hier seine meinung zu sagen oder soll ich vielleicht unter dieses posting noch ein paar steine hinzulegen?
dann muss man vor dem werfen nicht noch so mühsam sammeln.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Das mit dem Beitrag von Namenslos....ist das hier in Deutschland? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hört sich an wie 3. Welt oder so.

http://www.abtreibung.de

auch ich halt mich jetzt zurück weil den menschen kann man einfach nicht helfen die für abtreibungen sind

und hey kati

diesen satz hättest dir sparen können


Wie steht es denn mit Vergewaltigungen?

hättest du meine ganzen postet gelesen müsst ich dir nicht drauf antworten

auch wenn ich mir nicht gerade freunde gemacht habe ich wünsch euch trotzdem noch nen schönen abend

*letzteswort*
Hallooo
Wir alle sind doch hier um unsere Meinung zu äussern. Was wir doch auch alle hier tun. Ich greiffe niemand persönlich an. Werde ich auch niemals tun. Trotzallem ist es mein Standpunkt gegen die Abtreibung zu sein. Und wenn ich schon wieder so ein Wort wie Intoleranz höre bekomme ich echt ne Schwellung. Wie kann man das Wort Intoleranz mit Abtreibung oder gar mit nem Menschenleben verbinden.

Naja das hier bringt eh nicht viel, hier fühlen sich ja einige sofort angegriffen, warum auch immer. Ist schon fraglich.
wow werden da zitate verdreht ist nur gut das man hier nur schreiben kann und sonst nichts.
da bin ich ja froh das ich mich hier ausgeklingt habe
Wer hat hier was verdreht?

Würd mich schon mal interessieren.
Blubb Blubb, der Backfisch...
...meldet sich hiermit erneut zu Wort. *ggg*

Ich bin mir nicht sicher, also klärt mich bitte auf:

Habe ich bei Betreten dieses Forums das Schild: "Bei Eintritt bitte Gehirn und Toleranz abgeben" überlesen? *g*

Meine Güte, wie persönlich angegriffen sich hier manche lediglich durch die persönliche Meinung eines anderen fühlen...

Ach je, ich werde dieses Thema nicht mehr weiter beobachten sonst krieg ich noch nen blauen Fleck auf der Stirn vom dagegenschlagen ;-P
Kriegt Euch mal wieder ein und besinnt Euch auf das Thema.
Nämlich die Entscheidung zu einer Abtreibung....... nicht das was hinterher passiert
Legacy schrieb:

Frau, wenn Du abgetrieben hast, dann wünsche ich Dir, das dein totes Kind Dir oft noch im Traum erscheint. Du bist nicht mehr als eine selbstsüchtige Mörderin. Ich wünsche den Frauen die abgetrieben haben ein langes, schweres, seelisches Leiden. Ihr Kind hatte nicht mal die Chance etwas wie reue zu empfinden. Ihr habt nur eines gegeben: Schmerzen und Tod.

Ich bin etwas irritiert, dass solche Verwünschungen von den Mods hier geduldet werden, sag ich euch ganz ehrlich.

Und obacht: meist passiert einem selbst, was man anderen Schlechtes wünscht!
§218
Es scheint mir aber so, dass trotz des §218 so einiges in der Bevölkerung in Hinsicht auf dies Thema nicht geregelt ist. Es lässt ja, so wie hier im Fred, die Emotionen ganz schön hochkochen........
Was soll man noch zu diesem Thema schreiben?

Lächerlich das es fast hier bei so nem ernsten Thema schon zu Zickereien kommt.

Man liest hier immer wieder nur man solle Verständiss haben für die die sich für ne Abtreibung entscheiden.

Aber einen plausiblen Grund der nach zu vollziehen ist warum eine Abtreibung respektiert werden soll den hat hier niemad genannt.
Diana, doch, wenn man aufmerksam liest und nicht nur heraus filtert was einem nahe ist, dann findet man Gründe, gute, plausible, für diesen Menschen und diese Situation ... vielleicht nicht für dich und sicher auch nicht für Legacy ...

Aber den Respekt vor den Menschen, den hier manche denen absprechen, die sich mit den Gedanken um einen Abbruch quälen, den vermisse ich hier sehr...

Wir scheren hier mal eben alles über den Kamm und haben die ach so schöne Moral auf unserer Seite....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.