Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4253 Mitglieder
zum Thema
Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?172
Welche Ängste habt ihr beim ersten Date? Habt ihr überhaupt welche?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplexe beim Date!

*********re87 Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
Komplexe beim Date!
Ich hatte einmal die Erfahrung gemacht bei einem Joy Date vor lauter Komplexen dicht zu machen...
Alles in allem war es ein schöner Abend, den ich auch sehr genossen habe, doch als es ans eingemachte ging und wir eigentlich dabei waren, hatte ich soviel im Kopf und eben auch diese Komplexe dass ich den Sex nicht genießen konnte und mein Kopf dicht gemacht hat, was natürlich auch von meinem Date nicht unbemerkt blieb.
Es war NICHT mein erstes Date aus dem Joy und soetwas ist mir so extrem auch noch nie passiert, ich weiss dass ich nicht perfekt bin aber so Angst einfach nicht gut genug sein zu können hatte ich noch nie.
Hattet ihr auch schonmal ein solches Erlebnis? Wie ist euer Gegenmüber damit umgegangen und wie seid ihr damit im Nachhinein damit umgegangen? Freue mich auf eure Antworten! *zwinker*
Liebe Grüße Rubensdame87
********lker Mann
12.422 Beiträge
Ich (er) habe mich gerade durch Dein Profil geklickt und Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen, dass Du in irgendeiner Weise unattraktiv bist, ganz wirklich!!!

So wie Du die Situation beschreibst, würde ich eher das Gefühl haben, es war ein Schutzgefühl Deines Körpers. Vielleicht hattest Du einen zu großen Erwartungsdruck und der Mann war einfach nicht der richtige. Vielleicht hast Du dich innerlich gewehrt und Dein Kopf brauchte ein Ventil. Es war vielleicht einfach nicht der richtige Mann am richtigen Abend. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Was machst Du denn beruflich? Du hast nicht zufällig was mit Brillen zu tun…

Dream_Walker
*******ige Frau
52 Beiträge
Also, gerade ich als nicht ganz so leichtes Mädchen, habe mir früher schon immer Sorge gemacht vor einem Date. Aber hey, die Jungs sehen hier doch Bilder ovn uns und wissen worauf sie da treffen *zwinker* Außerdem kann Mann ja spätestens, wenn wir vor ihm stehen sehen, was Frau zu bieten hat. Und er würde wohl nicht "mehr" wollen, wenn ihm nicht gefällt, was er da sieht. Wer ist schon perfekt? Mach Dich nicht verrückt! Du bist toll!
*********re87 Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
ich weiss...
nobodys perfect...
ich hatte auch weniger sorge dass ihn mein aussehen stören könnte, das war am anfang zwar mein bedenken was sich im nachhinein aber zerschlagen hat. Mir wurde gesagt ich bin attraktiv und alles, nur hatte ich dann während es zu sache ging eben bedenken dass ich ihm sexuell null bieten kann, da die vorlieben zwar nicht ungewöhnlich jedoch etwas spezieller sind und da konnte ich mich eben nicht fallen lassen.
ich suche den fehler immer noch bei mir (unser date war an silvester, ich musste morgens arbeiten, etc) und denke ich konnt einfach nicht abschalten.
wie schon gesagt an sich war es ein schöner abend, der mann war toll, sah gut aus, vielleicht hat es mir einfach angst gemacht dass in meinen augen ein so perfekter mann was an mir findet...
bei einem anderen date war es genau das gegenteil und ich hatte megatollen sex mit ihm...
frauen sind eben manchmal komisch und ich erst recht lol *ggg*

achja @******eam: ne ich bin keine optikerin oder so, hab einfach nur nen brillentick und alle 3-4 monate schaff ich mir ne neue an *zwinker*
andere kaufen sich schuhe, ich brillen... und schuhe *ggg*
*******ige Frau
52 Beiträge
Meine Liebe,
das Problem "jemanden nicht zu genügen" kenne ich. Ich bin seit einem Jahr in einen Mann verliebt, der in meinen Augen echt der "Traumprinz" schlecht hin ist - hey... klar... auch er hat seine Fehler und Macken (mehr als genug!!!), aber in meinen Augen für mich einfach perfekt.

Und auch bei uns ist es so, dass er am Anfang für mich einfach sexuelle Vorlieben hatte, die ich so nicht kannte, die mir fremd waren.

Ständig machte ich mir Sorge, ich genüge ihm nicht, er langweilt sich. Noch dazu hatte ich total mit meinem Selbstwert zu kämpfen.

Am letzten Wochenende hat er mir gesagt, dass er mich liebt und selbst jetzt frage ich mich noch: "Was will der eigentlich von MIR"???

Sind wir nicht blöd, was wir uns selbst für Steine in den Weg legen?

Durchatmen und genießen!!!
*********re87 Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
warum...
sind wir frauen eigentlich manchmal nur so saudoof?
ich lege mir immer steine in den weg und gerade wenn soetwas bei einem date passiert mache ich mir darüber noch ewig gedanken.
auch wenn ich nur jemanden auf nen kaffee kennengelernt habe und er sich danach nicht mehr oder nur noch sporadisch meldet und ich eben gerne mehr sprich sex gehabt hätte, denke ich mir: was ist denn so verkehrt an dir???
dann sehe ich profile von frauen und auch üppigeren frauen die ich null attraktiv finde, auf die die kerle aber wie durch ein wunder abfahren...
ich bin eben ziemlich emotional was jetzt nicht heisst dass ich mich in jedes date verliebe, gott bewahre, aber dennoch mach ich mir mega den kopf um diese sache...
wollte mich dann auch nochmal mit ihm treffen aber ich denke das interesse ist ziemlich einseitig und deshalb denke ich liegt es an diesem missglückten abend...
Rubensdame, das mit den Komplexen kenne ich auch, aber ich habe mir angewöhnt, sie direkt anzusprechen.
Mir will nämlich nicht mehr einleuchten, warum ich mit Männern, mit denen ich Sex hatte, oder Sex haben wollen würde, nicht auch über so etwas reden könnte.
Schreib ihm doch von deinen Hemmungen an dem Abend? Oder frage ihn - nett und ohne Gejammer -, ob es sein kann, dass dieser Abend sein Interesse an dir gedämpft hat.....du kannst ihm doch auch schreiben, dass du dir einen riesen Kopf machst und es einfach gerne für dich zur Klärung wissen möchtest.
Man (n) ...
... und Frau steht sich regelmäßig selbst im Weg. Irgendwann - bei einem früher und beim anderen später - kommt der Zeitpunkt, da ist man so präsent, wie man ist und ... erlaubt der/dem anderen ebenso diese Präsenz. Dann fängt es an, schön zu werden.
lass dich einfach fallen wenn es passt *zwinker* und genieße es in vollen zügen *zwinker* denn glaube mir es ist es wert,wenn du es möchtest und zulässt *zwinker*
********oymg Mann
19 Beiträge
also ich kann auch noch mal sagen das du echt eine sehr attraktive frau bist und du keinesfalls irgentwelche komplexe haben musst wofür auch immer *g*
kopf nicht hängen lassen andere haben auch probleme !!!
Liebe grüße aus mönchengladbach
*********re87 Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
danke
@ fitnessboy und die anderen...
aber ich will hier keineswegs fishing for compliments betreiben sondern mich interessiert es wirklich ob euch das nicht auch schon mal passiert ist ist und wie ihr damit umgegangen seid? oder ist hier jemand egal ob mann oder frau der es miterlebt hat dass das date sich so unwohl gefühlt hatte und sich nicht gehen lassen konnte?
eure erfahrungen sind gefragt!!! *ggg*

by the way: schönes sonniges wochenende euch allen!!!! *zwinker*
********oymg Mann
19 Beiträge
okay, also ich habe es noch nie erlebt in der hinsicht ,klar ist man bei dem einem was offener und bei dem einem vieleicht erstmal was zurückhaltender aber so noch nicht gehappt !!!
******xit Mann
66 Beiträge
Sowas kenn ich auch. Also so ähnlich.....

Dass irgendwasnn, zwischendrin, einfach so nix mehr ging. Ne Lachnummer, wie sie im Buche steht..... *ggg*
Ich konnte nicht mal sagen, was da auf einmal los war. Und natürlich hat meine Partnerin zuerst recht dumm aus der Wäsche geguckt. Verständlicherweise......

Ich hatte meine liebe Not, ihr zu erklären, dass der Einbruch in der sexuellen Begierde nicht an ihr lag.
Wir haben dann Pause gemacht und was Anderes - wir haben drüber diskutiert, dass die männliche Erregung doch eine recht unzuverlässige Sache sein könne. Und dass das auch bei den Mädels nicht viel anders sei....

Nach ner gewissen Zeit war dann wieder "Zur Sache, Schättchen" angesagt.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, mir da lange Gedanken drüber gemacht zu haben. Schlussendlich unterscheiden sich die Situationen doch stark genug, dass man nicht unbedingt ein Muster ausmachen konnte.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Sowas kenne ich nicht - Gott sei Dank. Es würde für mich wohl ziemlich schrecklich sein, mittendrin einen Komplexanfall zu bekommen. Deswegen wird sowas wenn möglich vorher aus dem Weg geräumt, Selbstbewusstsein getankt und während dessen ist der Kopf -beim richtigen Gegenüber- sowieso ausgeschaltet und man fühlt sich begehrt und gewollt - ich zumindest. Wenn man den Datepartner schon gut kennt, ist das dann eh ne andere Sache, ansonsten wäre ich wohl auch ziemlich unsicher.

Man sollte nicht in die Denkstruktur verfallen, dass man jemanden nicht genügen können. Einfacher gesagt als getan - auch ich kenne solche Gedanken. Es ist wohl einerseits eine Sache der Emotionalität, anderseits sich Sachen zurecht zu spinnen anstatt einfach direkt zu fragen. Dann erspart man sich die Grübelei.
Da fällt mir auch glatt ein Lied der Kleingeldprinzessin ein, die da singt:
"Gut oder wenigstens gut genug will ich für Dich sein
Ohne ein Wort, denn Worte sind Betrug.
Das Gegenteil von gut ist leider oft gut gemeint
Und meine Unsicherheit ist genau das, was es scheint."
Ein Joy-Date hatte ich noch nicht – zumindest nicht mit Sex.

Aber geht es nicht beiden Geschlechter so – das erste Mal?
Wer ist schon innerlich so selbstsicher. Ich nicht, ich bin (fast) immer verunsichert. Das hat mit dem Aussehen und Ausstrahlung nichts zu tun.

Beim Joyclub hat man den kleinen Vorteil – Vorteil mit Fragezeichen – dass hier eine Liste mit sexuellen Vorlieben gibt.
Komischerweise habe ich einmal jemand gefragt, warum hier so eine lange Liste ist und eine Verabredung käme nie in Frage, ich würde mich vor ihm fürchten.
Sogleich war die Antwort: vorsichtshalber alles anklicken um die Chancen zu erhöhen – ich bräuchte keine Angst zu haben.

Er war aber nicht mein Fall bzw. inzwischen war ich längst in festen Händen.
*********re87 Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube...
bei männern ist das anders. die denken einfach nicht ( wann denken männer überhaupt mal :D), die machen einfach nur...
ich finde es eben einfach nur schäbig wenn danach nix mehr kommt.
ich bin dann lieber für klare verhältnisse weil ich es hasse auf glühenden kohlen zu sitzen... entweder sagt man(n) oder frau: gut das war geil wie sehen uns öfters oder eben ne danke das warn netter abend aber glaub nich dass wir uns nochmal treffen. sowas ist mir lieber als kein feedback, weil dann mach ich mir auch keine gedanken mehr um die sache, mach also nen haken dran und gut is.
ich für meinen teil versteh es einfach nicht, ich bin nicht unattraktiv, nur meine figur ist halt der knackpunkt, aber das ist doch nich alles beim sex. es zählt doch auch die sympathie und das miteinander.
hab halt das glück mich in sowas ganz schnell reinsteigern zu können.
********ther Mann
1.600 Beiträge
bei männern ist das anders. die denken einfach nicht ( wann denken männer überhaupt mal :D), die machen einfach nur...

das kann man sooo pauschal auch nicht sagen ... bei manchen mag das wohl stimmen ... ich z.b. bin aber einer, dem es eher ähnlich geht, wie dir ... ich mach' mir "davor" auch meist viel zu viele gedanken (insbesonders vor'm ersten mal, wenn es sich um 'ne neue partnerin handelt) ... allerdings wenn's dann mal in den nahkampf geht, dann ist der bann auch schnell gebrochen ... sollten sich währenddessen weitere kleine skeptische gedanken anschleichen, so schieb' ich diese ganz schnell beiseite, denn ich will uns beiden ja nicht den spass verderben ... versuch' vielleicht am besten (auch wenn's nicht leicht sein wird), dir ab jenem zeitpunkt keine gedanken mehr zu machen, an dem es zur sache geht, denn keiner hat gegen seinen willen sex mit dir ...

vielleicht hätte ich ja noch'n andren tipp für dich, welchen ich allerdings nicht öffentlich posten möchte ...
Hi Rubensdame87,
mir geht es ähnlich wie dir. Obwohl ich Bilder eingestellt habe, Größe und Gewicht im Profil steht und ich auch immer extra darauf hinweise, dass etwas mehr an mir dran ist bin ich total verunsichert. Oftmals reicht es um sich gar nicht erst mit jemanden zu treffen. Lasse ich mich dann doch mal darauf ein kann ich diese Komplexe auch schwer ausblenden. Ich achte auf jede Kleinigkeit die mir sagen könnte, dass derjenige nicht auf mich steht statt mich einfach mal richtig darauf einzulassen. Schön blöd! Es klappt nur, wenn ich es ganz arg reduziere und mir sage: Hey, es ist doch nur Sex und wenn er nicht mit mir ficken wollte wäre er wohl nicht hier. Aber so wirklich fallen lassen kann ich mich, besonders bei relativ fremden Menschen, nicht.
Es würde mich genauso verrückt machen, wenn sich einer nach einem Treffen nicht mehr meldet. Und mal ehrlich auch eine klare Ansage von wegen: "Du bist nicht mein Fall!" würde an meinem geknickten Zustand nichts ändern.
Ich frage mich ob es in einem Club anders ist. Man sieht sich dort ja sofort ohne vorherige Erwartungshaltung. Kann also auch nicht enttäuschen und enttäuscht werden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!?
********ther Mann
1.600 Beiträge
mir geht es ähnlich wie dir. Obwohl ich Bilder eingestellt habe, Größe und Gewicht im Profil steht und ich auch immer extra darauf hinweise, dass etwas mehr an mir dran ist bin ich total verunsichert. Oftmals reicht es um sich gar nicht erst mit jemanden zu treffen. Lasse ich mich dann doch mal darauf ein kann ich diese Komplexe auch schwer ausblenden. Ich achte auf jede Kleinigkeit die mir sagen könnte, dass derjenige nicht auf mich steht statt mich einfach mal richtig darauf einzulassen. Schön blöd! Es klappt nur, wenn ich es ganz arg reduziere und mir sage: Hey, es ist doch nur Sex und wenn er nicht mit mir ficken wollte wäre er wohl nicht hier. Aber so wirklich fallen lassen kann ich mich, besonders bei relativ fremden Menschen, nicht.
Es würde mich genauso verrückt machen, wenn sich einer nach einem Treffen nicht mehr meldet. Und mal ehrlich auch eine klare Ansage von wegen: "Du bist nicht mein Fall!" würde an meinem geknickten Zustand nichts ändern

'ne frau, die laut ihrem profil "eine glückliche ehe führt" und nur 'ne "frau für flirt/freundschaft/date/beziehung" sucht, dürfte diese art probleme doch eigentlich garnicht haben, oder ?? *hae*

aber wie dem auch sei:
in meinen augen hast du's ganrnicht nötig, dir solche gedanken zu machen, egal ob nun nur bei einer frau oder auch bei 'nem mann ...
denn viele männer steh'n eben nicht auf diese klassischen topmodelfiguren bei frauen ...
*********re87 Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
klar...
...ist die ansage von wegen du bist nicht so mein typ, ich glaub wir treffen uns nicht wieder nicht gerade schön, aber man hat gewissheit und macht sich nicht noch im nachhinein gedanken über dieses theater.
bei mir ist meistens so, die kerle treffen mich, finden mich toll, manchmal endet dieses date im bett und danach hör ich nie wieder oder nur noch ganz selten was von denen und das finde ich wesentlich schlimmer(also diese ungewissheit von wegen will er sich nochmal mit mir treffen oder net) als ne klare ansage eben.
ich hasse es in der luft zu hängen... so genug dazu sonst drifte ich vom thema ab.
meine unsicherheit liegt zwar zu 60% darin dass ich einem date nicht gefallen könnte aber eben auch dass ich sexuell nicht viel bieten könnte... und das war mein hauptgrund warum mein kopf dicht gemacht hatte. ich dachte eben: gott bist du ne nullnummer, weil ich eben mit dem ein oder anderem nicht vertraut war. ich war schlichtweg überfordert! und dann kommen selbstzweifel und dazu noch dass man bzw frau nicht das perfekte aussehen hat und dann ist es vorbei...
so gings mir jedenfalls...
********ther Mann
1.600 Beiträge
@ Rubensdame87
die ungewissheit, ob sich einer der herren nochmal mit dir treffen will oder nicht, kannst du dir selbst nehmen, indem du einfach direkt nachfragst, wenn er länger nix von sich hören lässt ...

und ob du jemandem sexuell viel oder nicht viel bieten kannst, könnte im vorfeld geklärt werden, indem du auch diese sache einfach mal unverblümt ansprichst ... heutzutage ist das nichtmehr peinlich, denn über sex zu reden ist schon fast normal ... auch mit menschen, die man eben noch nicht so gut kennt ...

und überhaupt:
niemand is 'ne nullnummer, nichmal der, der an jemanden gerät, der vielleicht mehr sexuelle praktiken ausgeübt hat, als du selbst ...
schliesslich kann es immensen spass bringen, jemandem diverse dinge näher zu bringen, sofern man ein interesse daran hat ...
viele männer machen das gern, ich nehm' an, frauen sind da nicht viel anders ...

ich kenne beides:
hab' vor jahren 'ner deutlich älteren frau sexuelle dinge näher gebracht, die sie so nie kannte, und sie war dankbar dafür ...

jahre später mal hab' ich mit einer deutlich jüngeren partnerin in punkto sex dinge erleben dürfen, die ich all die jahre nie erleben durfte, und ich war dankbar dafür ...
@********ther Ja ich weiß, mein Profil! Auch wenn es nicht ganz in Ordnung geht habe ich etwas geflunkert (was die Frauen betrifft) um nicht ständig angeschrieben zu werden.

@********me78 Ich denke es hängt mit unserer Erwartungshaltung zusammen. Ich suche nicht unbedingt einen Ons sondern etwas für mehr. Und die Herren brauchen da vielleicht mehr Abwechslung. Man sollte also tatsächlich im Vorfeld klären was es werden soll. eine Affäre oder ein Ons.
Bevor ich mich mit jemandem treffe....
...schreibe ich eh ziemlich viel, auch persönliches und dann flechte ich meine
Komplexe ganz charmant ein, und schwupp kam von den Männern auch etwas, was nicht von übertriebenem Selbstwertgefühl zeugt.

Das macht menschlich und das ist es doch was wir alle suchen....

Naja, fast alle. :o)

Versuche ihm dann natürlich auch das Gefühl zu geben und es ist so !!!, dass die kleinen oder auch größeren Schwächen sehr attraktiv sein können.

Einer schrieb mir dann, dass ich mir keine Sorgen machen solle,
er wird meinen Körper bestimmt vergöttern. :o)

Das war schön :o) und er hat sein Verspechen seit 2 Jahren wahr gemacht.

Bei mir sind es eher die zwischenmenschlichen Dinge, vor denen ich Angst habe.
Klappt ein gutes Gespräch, können wir zusammen Lachen.....

Und beim letzten mal habe ich mir einfach gesagt, hey Marion, er kommt zu dir, in deine Wohnung, da bist du die Königin, und du wirst dich so verhalten wie an jedem anderen Tag auch.

Es hat geklappt,ich habe einen Kaugummi in die Ecke gespuckt, ok, das mache ich sonst nicht ;o)))), habe im Schlafzimmer geraucht, er war erst "entsetz"t aber dann gestand er mir, dass er auch ab und an mal eine..... :o)

Er ist Extremsportler.

Und schwups haben wir beide 2 Glimmstängel zusammen gequalmt.

Ich habe mir einfach im Vorfeld klar gemacht, dass es mir völlig schnuppe sein kann was er von mir denkt, denn sollte das etwas negatives sein, dann isses so oder so nix.

Sein input am nächsten Tag....du bist sehr wohltuend, lecker und angenehm.

Was will Frau mehr ??? ;o)
********ther Mann
1.600 Beiträge
@********ther Ja ich weiß, mein Profil! Auch wenn es nicht ganz in Ordnung geht habe ich etwas geflunkert (was die Frauen betrifft) um nicht ständig angeschrieben zu werden.

dat nützt doch eh nix, denn vielen kerlen isses eh egal, was da steht ...
aber nu' hastes ja verraten, und man(n) wird sich auf dich stürzen ... *zwinker*
*********re87 Frau
559 Beiträge
Themenersteller 
@blackleather
also ich bin ein freund der klaren worte und verhältnisse und nehm kein blatt vor den mund.
ich habe schon zu dem ein oder anderen kerl nach dem ersten treffen (unabhängig jetzt davon ob was lief oder nicht) geschrieben oder auch gesagt dass ich gerne mehr will oder bzw soooo offensichtlich angedeudet und immer noch wird rumgedruckst...
ich such hier keinen zum heiraten, um gottes willen, auch keine beziehung, sondern schön wäre einfach nur wenn sich ne feste sexbeziehung in der man sich alle 4-6 wochen meinetwegen mal trifft und spass hat entwickelt, aber meine dates sind anscheinend nicht in der lage sich einfach mal auszukotzen!!! hallooooo??? ich meine, ich bekomm bei ner absage keine depressionen, wenn er halt nicht will pech gehabt, haken dran wie schon gesagt und gut is... nein ich werd einfach mit mit fadenscheinigen mails in der luft hängen gelassen und das macht mich wahnsinnig und ruft eben komplexe auch NACH einem date bei mir hervor... dazu muss ich sagen dass ich eine meisterin im gedanken machen bin und gerade um solche bei denen es sich im endeffekt nicht lohnt.
aber es gibt gott sei dank den ein oder anderen mann mit dem ich schon wunderbare stunden verbracht habe und bei dem ich KEINE komplexe hab!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.