Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Was ist zu wenig Sex?162
Immer wieder wird hier über zu wenig Sex in einer Partnerschaft…
zum Thema
Wenig Sex / sexlos... wie ging es aus?101
Immer wieder liest man hier von Menschen, die darüber klagen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wenig Sex

********e_bw Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Zu wenig Sex
Meine Süße ist sehr passiv was unser Sexleben angeht, langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich gebe mir wirklich mühe. Leider hat sie nie so richtig lust. Sie sagt es ist schön wenn wir es machen, aber ihr fehlt oft der Schwung für den Anfang. Leider ergreift sie selbst auch nie die Initiative. Ich hab schon mit allen Möglichen Ideen gearbeitet, aber leider meist eine Abfuhr erhalten. Ich möchte sie auch nicht zu sehr unter Druck setzen, da der Schuß sonst nach hinten los geht.
Hat jemand ne idee?
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Dir bei diesem Problem mal einen rat zu geben ist sehr schwer. Weil man die Hintergründe nicht kennt. Aber versuche sie doch mal mit einem erotischen Essen zu verführen oder eine schöne erotische Massage. Frage sie doch mal wie sie sich den Sex mit Dir vorstellt oder welche Erwarteungen sie von eurem Sexleben hat. Vieleicht vermisst sie beim Sex mit Dir etwas.
Lasse den Kopf nicht hängen und wenn gar nichts geht gebe ihr einfach noch mehr Zeit.
LG
Jutta & uwe
Stimmt, ein Rat geben, ist wirklich schwer.
Markus wäre froh, wenn ich mal ein wenig passiver werden würde.

Aber viele Frauen sind abends einfach KO, vielleicht ist sie ja ein aktiver Tag mensch, so wie ich.
Viele Frauen können auch nicht so reden, wie sie evtl. wollen, weil sie Angst haben, den Partner zu verletzten.

Ich gebe immer gerne den Rat ein Brief zu schreiben.
Da kann man aufschreiben, was man fühlt und empfindet.

Und getrennt lesen, dass ist wichtig, weil dann bekommt der Partner die reaktion nicht mit, die dann evtl. garnicht so gemeint ist.

Wir bzw. ich handhabe es so. Schreibe Markus immer wieder zwischendurch ein Brief, dann versteht es mich besser.

Wie du schon geschrieben hast, vorsicht, sonst geht es nach Hinten los.
Und meine Meinung zu einem romantischen Essen:
Wenn Markus damit ankommen würde, wüsste ich sofort, dass er mit mir schlafen will, dann wäre es schon rum bei mir.

Ich wünsche dir viel Glück

lg Josi
*****_25 Frau
420 Beiträge
reden!?
Hi!

Könnt ihr denn offen darüber reden?
Hat sie z.B. gesagt, ob das schon immer so ist oder vielleicht erst seit einiger Zeit (z.B. durch Stress im Job o.ä.) oder ob es bei anderen Partnern auch so war. Hat sie denn allgemein keine Lust auf Sex oder vielleicht nur nicht auf Sex mit Partner, also wenn sie es sich alleine macht?

Drängst du sie denn dazu? So ein romantisches Essen kann nämlich wirklich auch gar nicht anregend sein, wenn man das Gefühl hat, es ist nur Mittel zum Zweck *zwinker* Dann ist es schon eher anstrengend!

sonnige Grüße

...sonne...
********e_bw Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
das mit dem essen und der massage klappt nicht, ihr habt recht - da ist sie sofort verspannt weil sie gleich weiß auf was das hinauslaufen sollund dann geht garnichts mehr.
Sie sagt der Sex mit mir ist schön, das Problem ist daß sie sich einfach nicht aufraffen kann - wenn es dann mal soweit ist ist alles ok. Aber bis es dazu kommt..... Wir haben schon versucht an einem bestimmten tag in der Woche-wie ein festes date, das ist aber wieder im Sand verlaufen.
Vielleicht kann mir eine Frau sagen, wie sie lust dazu bekommt

beco
*******raph Paar
139 Beiträge
das mit dem essen und der massage klappt nicht, ihr habt recht - da ist sie sofort verspannt weil sie gleich weiß auf was das hinauslaufen sollund dann geht garnichts mehr.

..evtl. ist das insgesamt so, dass sie einfach zumacht bei annäherungen deinerseits, und es daher von vornherein zum scheitern verurteilt ist, dass es noch zum sex kommen könnt.. ..und daher grundsätzlich es schwer wird..?

hilft es evtl. wenn du es offensichtlich gar nicht mehr unbedingt auf sex abzielst, sondern ihr zeigst, du willst einfach nur kuscheln.. ..nicht unbedingt mit ihr schlafen.. ..und dann eben tatsächlich an diesen abenden nur kuscheln.. ..bis sie vielleicht mal die initiative ergreift.. ..oder nachfragt..?
hm.. ..vielleicht hilft es..?

lg
vs
*****_bs Mann
120 Beiträge
das problem kenne ich ebenfalls sehr gut - es war bei mir genau gleich. ich habe es bei meiner frau 11 jahre lang versucht: mit geduld, mit massagen, mit initiative ergreifen, mit in ruhe lassen, mit reden und nochmals reden, mit spielzeug, ich habe ihr gezeigt, dass sie mir wichtig ist, dass ich nähe brauche etc. bei mir war das problem "keine lust" nicht nur im bereich des sex, sondern allgemein mit nähe, kuscheln, küssen, streicheln.

was soll ich sagen? es hat alles nichts genützt. nach 11 jahren konnte ich nicht mehr und habe meine frau - trotz zwei kleinen kindern - verlassen. ich hatte nach langen jahren das gefühl, dass ich mit meiner schwester zusammen wohne ...

ernst genommen hat sie das ganze erst, als es zu spät war. danach probierte sie den hintergrund ihres desinteresses heraus zu finden.
Bei mir war es nicht viel besser. Die letzten 2,5 Jahre meiner Beziehung hatte Sie auch keine richtige Lust mehr auf Sex, geschweige denn mur mal kuscheln, es kam keine Initiative mehr von Ihr. Wenn es mal zum Sex kam, was sehr selten war, war es ok für Sie. Ich hatte dann das Gefühl sie mache es nur mir zu liebe und so machte es mir auch keinen Spaß mehr mit Ihr.
Sie meinte als Begründung für diese Lustlosigkeit, sie wäre mit ihrem Körper nicht mehr zufrieden, dabei sah sie meiner Meinung besser aus als je zu vor.
Irgendwann merkten wir, dass unsere Beziehung nur noch auf "Gute Freunde" basierte und wir haben uns vor 2 Monaten getrennt.
Ich bin jedenfalls zu dem Fazit gekommen, dass man für eine gewisse Zeit auch eine Beziehung ohne Sex gut führen kann, wenn ein Partner dafür gewisse Gründe hat. Aber auf Dauer kann einee Partnerschaft ohne Sex und Zärtlichkeiten einfach nicht bestehen.

"Freestyle", ich glaube du kannst dich noch für eine gewisse Zeit in Gedult üben und momentan vielleicht nur auf Zärtlichkeiten wie kuscheln usw. bauen. Und darauf achten daseinfach nicht zuviel Alltag in die Partnerschaft reinkommt, irgendwelche Unternehmungen machen, die nicht auf Sex usw. hinauslaufen, vielleicht bekommt sie dann wieder Laune!

Gruß Rainer
Die Pille kann Schuld sein !
Also so lange ich mit Pille verhütet habe oder mit der Dreimonatsspritze hatte ich auch keine richtige Lust. Ist halt alles ein Pfusch in die Natur.
Steht auch in jedem Beipackzettel !
Habt Ihr Kinder?
Falls ja, würde ich vorschlagen, mal ohne Kinder in den Urlaub zu fahren, zu entspannen. Wenn die Stressfaktoren plötzlich wegfallen, KANN die Lust von allein wieder erwachen .. oder auch nicht, aber ein Versuch wäre es sicherlich wert.

Wenn aber auf lange Sicht nichts hilft, dann wäre sicherlich ein Ende mit Schrecken besser. Ich könnte in einer Bruder-Schwester-Beziehung nicht leben.

Gruß
Eva
****hy Frau
911 Beiträge
Zu wenig Sex
Wenig Sex, das kann an den launen und an den Gefühl einer Frau liegen.Es gibt Tage da habe ich richtig lust drauf,und mache an solchen Tagen viel Sex,aber ich habe auch Tage wo ich weniger Lust habe aber wenn es der Partner versteht dann nimmt er es gelassen.
lg anschy
Verhütung
Hallo,
wie oben auch schon beschrieben, ist da vielleicht die Pille dran Schuld. Ich sage ganz offen, dass ich auch keine Lust mehr auf Sex hatte und als ich die Pille absetzte (ich hatte auch noch eine Thrombose davon bekommen) kam mit einem mal eine Lust hoch, die kaum noch gebändigt werden konnte und kann <g>.

Was dann jedoch weiter eine Rolle spielte, war die Verhütung. Wenn man aus den unterschiedlichsten Gründen keine Kinder haben will, dann muss man gerade an diesen [b]geilen[/b] Eisprungtagen aufpassen und an Verhütung denken. Frau denkt da dann vielleicht schon so sehr dran, dass ihr die Lust schon vorher vergeht (schließlich wird immer noch Frau schwanger und hat das Kind, egal wie sehr der Mann sagt, dass er aufpassen will)
Ich denke, sobald ein Mann sich sicher ist, dass er keine Kinder mehr in die Welt setzen will, sollte er eine Sterilisation durchführen lassen. Vom Risiko und den Kosten her ist es die wesentlich bessere Wahl und Frau kann sich ohne Bedenken fallen lassen.

Liebe Grüße
Alina
********e_bw Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
danke mal für die infos, aber so richtig bringt mich das nicht weiter. die Pille ist nicht schuld , da sie ne spirale hat. wir haben auch vorher schon andere sachen ausprobiert, da war es nicht anders. vor ein paar tagen hab ich den versuch gestartet mit einem briefwechsel. auf den ersten bekam ich noch ne antwort auf die zweite warte ich schon tage....
schluß machen kommt definitiv nicht in frage-haus-kind-liebe.
inzwischen mach ich mir gedanken ob es nicht eine süsse gibt die das gleiche problem hat.....ob das die lösung ist,ist fraglich
Ein anderer ...
Na,wenn da nicht ein anderer mit im spiel ist.Muss aber nicht. *hae*
Mach Dich nicht verrückt, es kommt so wie es kommt.
*****_25 Frau
420 Beiträge
seit wann?
Ist es denn schon immer so, dass sie kaum Lust auf Sex hat bzw. sehr passiv? Oder hat sich irgendwas in eurem Leben verändert?
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@freestyle
ja die frage ist war es schon immer so oder ist sie erst im nachhinein so lustlos geworden?

du schreibst ihr habt haus und kind, geht sie auch noch nebenbei arbeiten?

vielleicht ist ihr das ja auch alles ein wenig viel, arbeiten, haus, kind...
unterstützt du sie in den alltäglichen arbeiten oder bleibt der meiste teil an ihr hängen? wenn ja dann hätte ich nach einem 24std job als mutter und hausfrau auch nicht wirklich noch riesen lust auf sex
ich könnte mehr mals am tag man könnte schon sagen das ich sex süchtig bin *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
typ- und beziehungsdauerabhängig.....
@******nrw: sehe ich auch so, wenn du nur noch putzen, waschen, kochen musst und nicht mehr weißt, wie du alles noch schaffen sollst, haste kein Verlangen mehr nach Sex, weil dein Kopf noch bei der Pflicht ist und die Kür noch nicht dran ist.

Ich denke es gibt Menschen, die mehr Sex als andere wollen/haben/brauchen und im Verlauf einer Beziehung nimmt das Verlangen im Allgemeinen auch ab.
Von daher, wenn beide abgesehn von Stress und Sorgen andere Prioritäten haben, wirds auf Dauer nicht gut gehen.
Wenn dir Sex wichtig ist, wirst du früher oder später über jemanden stollpern der dir das gibt was du willst und mit deinem Partener nicht haben kannst, weil es ihm nicht so wichtig ist, und er es dir nicht geben kann ohne sich selbst zu verbiegen, und dann sind dir dein Haus und dein Auto egal.
Ich wollte mir nicht mit 60 sagen, ach hätte ich nur, da habe ich lieber.

Versuch dein möglichstes mit deinem Partner deinen Weg zusammen zu gehen, schaus dir an, nimm dir alle Zeit der Welt, vielleicht sind dir Gefühle und Geborgenheit wichtiger und Sex wird nebensächlich.
Aber gesteh die auch ein "es paßt halt net" ein, wenn die Zeit reif ist.
LG Hannah
*****_bs Mann
120 Beiträge
bei mir war es von beginn der beziehung an so: meine frau hatte einfach nicht gross lust auf sex. wenn es dazu gekommen ist war's okay, sie konnte aber gut ohne leben.

wir haben viel versucht, um das zu ändern - gebracht hat's nicht wirklich viel.
********e_bw Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Klar hat sie viel zu tun, haushalt-kind-arbeit etc. Es kann doch aber nicht sein, daß dann im Leben kein Platz mehr ist für den eigenen Mann ist?!
Das hab ich ihr jetzt auch gesagt. Wir hatten ein sehr intensives gespräch, dabei ist ihr klar geworden, daß sie in ihrem leben auch ein bischen platz für mich einräumen muß, und ich hab eingesehen, daß ich gedult haben muß und sie ehrer der passive teil von uns beiden ist. jetzt müssen wir es es nur schaffen, das wir uns das alles zu herzen nehmen und nicht alles in ein paar wochen wieder ist wie früher.
Wir versuchen es jetzt mal mit briefe schreiben! Ich werde sehr offen zu ihr sein, vielleicht taut sie dann auch ein bischen auf, und wird lockerer. Ich würde ihr so gern mal zusehen wenn sie sich selbst anfasst, oder daß sie mir einen bläst, es ist halt alles ein bischen verkrampft. Ich hab ihr ein buch geschenkt: Die perfekte Liebhaberin. Hat jemand erfahrung damit?
*******jean Paar
374 Beiträge
da ist guter rat teuer,und bei einer eheberaterin??? haben schon mal davon gehoert, oder mal urlaub machen und wenn es nur um die ecke ist,oder ihr geht mal in einen klub????
Zu wenig SEX????
Das kenn ich nicht!
Ich kann mich über unser Sexleben nicht beschweren, es gibt zwar zeiten, wo der eine oder auch mal der andere von uns keine lust hat, aber das ist ja verständlich, das man einfach nicht immer und jeden tag will!oder? *ggg*
*******_ni Mann
20 Beiträge
Das gute alte Thema ... Die Frau hat keine Lust aber der Mann will ... Achja meist kann man da nix ändern ... entweder damit abfinden oder Frau suchen die genau so Spass an Sex hat wie du !!!

Sorry aber über lange Sicht ist das meist der einzige Weg !!!
********ul33 Mann
277 Beiträge
Feststellen
Wir können dir leider nur ein Tip geben, schau mal ob sie genug feucht wird, wenn nicht hat sie vielleicht wärend oder nach dem Sex schmerzen oder brennen im Vaginal bereich, das ist manchmal ein prob. der Frauen und dann haben sie vielleicht super lust, doch der gedanke daran hindert Sie!!


Paar24u29
Recht hast du!
@ chicito: Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Bravo für deinen Mut, dies in einem Forum zu tun, in welchem für die meisten Teilnehmer Sexualität nur eitel Freude ist. In der Tat sind die sexuellen Bedürfnisse sehr verschieden. Frauen, denen Sex nicht so wichtig ist, lassen sich meist nicht grundlegend ändern, auch nicht mit allen möglichen "Therapien", welche hier aufgezählt worden sind. Männer, die in dieser Hinsicht von ihren Frauen enttäuscht sind, müssen sich die Frage gefallen lassen, weshalb sie die sexuelle Unlust ihrer Partnerin nicht rechtzeitig bemerkt haben, sondern erst, wenn sie infolge Kind-Haus-undsoweiter nicht mehr so ganz einfach zur nächsten Blüte fliegen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.