Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laktation-Stillbeziehung
263 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stillbeziehung nach der Schwangerschaft trotz Kind?

**********47715 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Stillbeziehung nach der Schwangerschaft trotz Kind?
Hallo,

Ich und meine Frau haben unser Wunschkind bekommen. Während der Schwangerschaft hatten wir schönen Sex. Nach der Geburt unserer Tochter habe ich meine Frau für einen Monat in Ruhe gelassen. Nach ca. einen Monat haben wir das erste mal wieder zusammen gekuschelt und als ich ihre Brüste berührte spritzte auf einmal Milch heraus was mich erregte und ich fing an zu saugen. Meine Frau mag es ja auch, hat aber ständig Angst, das die kleine zu kurz kommt.
Das Problem ist, das die kleine nach dem sie gestillt wurde ja nicht schläft oder sie alleine in der Wiege liegen bleiben kann. Es muß immer jemand bei ihr sein. Und wenn wir mal denken sie schläft ist nach 5 oder 10 Minuten schluß. Und das ist auf die Dauer ziemich nervig. Dem Kind gebe ich natürlich nicht die Schuld und erst ist natürlich die kleine dran, bevor ich am Zuge bin. Ich hätte nie gedacht, das es so ein schönes Gefühl geben könnte. Bloß genießen kann ich es leider nicht. In der einen Brust meiner Frau ist viel Milch und in der anderen weniger. Die kleine barucht schon beide um satt zu werden. Wie habt ihr das geregelt mit einem Kind in einer Stillbeziehung?

Gruß

Tom
********ides Mann
89 Beiträge
Ich muss zugeben, es hat mich auch erregt, aber ich muss auch zur Vorsicht mahnen.

Dass das Kind zu kurz kommt macht mir weniger Sorgen, es ist bloß so dass die Brüste sehr empfindlich sind und Schnell eine Mastitis Bekommen, also Brustentzündung, und da könnte es mit dem Stillen aus sein…

Sonst, genieße die Zeit…
********iola Frau
1.021 Beiträge
pummt doch mal ab und schaut wie viel die kleine trinkt.

wenn du die Brüste nach dem Stillen leer trinkst, sollte wenn die kleine kommt es sich wieder genügend gebildet haben.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
die brust produziert soviel milch wie verlangt wird....

nur finde ich es unhygienisch, wenn du an der brust saugst, die das baby in den mund nimmt... im speichel der erwachsenen sind viele kranheitserreger und das kariesrisiko nimmt erheblich zu.
Also ich
hätte schon eher Angst dass die Kleine zuwenig bekommt und weniger Angst wegen den Bakterien oder Mastitis. Klar wird mehr produziert je mehr gebraucht wird, aber Du hast ja mit einem Schluck schon fast eine halbe Mahlzeit "weggetrunken". Ist schwierig mh. Sag noch was dazu wenn mir mehr einfällt.
LG
*********re_nw Frau
63 Beiträge
Das ist wirklich Quatsch - man kann eine Brust nicht komplett "leer" trinken.
Es wird immer so viel gebildet, wie Bedarf da ist. Das Kind kommt nicht zu kurz, ganz bestimmt nicht *zwinker* Es wird vielleicht etwas länger trinken, aber da musst Du dir keine Sorgen machen.

Man kann sich doch auch waschen, bevor das Kind dann trinken möchte kopfkratz
Naja...
aber es dauert eben bis sich der Körper auf den "Mehrbedarf" einstellt. Und aber Hallo, da kennst Du meine Kinder schlecht, die erste hat alles ausgetrunken....
*********re_nw Frau
63 Beiträge
Ohjeohje *zwinker*

Ich hatte auch so ein hungriges Kind, aber komplett leer hat er nie geschafft.

Mittlerweile glaube ich, dass ich die perfekte Kandidatin für Stillbeziehungen bin - ich hab jezt seit einem halben Jahr abgestillt und es kommt immer noch was... Leider ist das so gar nicht mein Metier, sonst hätte ich davon ja wenigstens noch was *g*

Okay, ein bisschen Zeit zum drauf einstellen braucht frau schon, aber das sollte eigentlich funktionieren.
doch die erste echt..
ja stimmt schon, evtl. ein paar Tage beißen und dann müsste der Körper für beide "bereitstellen", aber dann muß er auch seeehhr regelmäßig "bedarf" anmelden *zwinker*
Bei mir ists fast ein Jahr her und es kommt immer noch was *schock*
LG
*********re_nw Frau
63 Beiträge
Na DAS sind ja Aussichten... *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich hab jezt seit einem halben Jahr abgestillt und es kommt immer noch was...

ich hatte nur 14tage gestillt und trotzdem über 2 jahre milch....
******011 Frau
4 Beiträge
Wie alt ist denn euer Kind nun?
In den ersten Wochen kann es immer wieder mal Engpässe geben bei der Milchbildung- das liegt an den Wachstumsschüben des Kindes.
Generell ist es so, dass die Natur es über das Prinzip Nachfrage und Angebot regelt. Da braucht man keine Angst haben, dass das Kind verhungern könnte.
Ich habe bis jetzt 6 Kinder stillen dürfen und mein Mann auch gelegentlich. Keins meiner Kinder hat Hunger leiden müssen und die Mastitis die ich hatte rührte von der Bisswunde meines Kindes *zwinker*
Lg
Morla
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich bin auch grad wieder schwanger und wenn ich das hier lesen überlege ich, dass ganze kommerziell zu machen *ironie*
********iola Frau
1.021 Beiträge
soll ich dich anrufen wenn ich einen Gast habe der den Fetisch ausleben möchte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.