Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5232 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Küssen beim Partnertausch?432
Uns würde mal interessieren, ob euch Küssen auf den Mund beim PT…
zum Thema
Küssen??? Ja oder Nein???236
Huhu und schönen guten Abend. Unsere Frage... Wie läuft es bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum klammern Männer so sehr?

********uple Paar
85 Beiträge
Themenersteller 
Warum klammern Männer so sehr?
Ein nettes Hallo an alle hier,

also fangen wir mal ganz vorn an.

Ihr seid ein Paar. Ihr verabredet euch mit einem anderen Paar. Der Abend verläuft nett und man kommt sich unweigerlich näher. Erst Streicheln, Küssen dann Sex und - natürlich Partnertausch. Sex mit einem anderen Mann mit einer anderen Frau, einfach etwas sehr intimes. Nach, sagen wir mal, zwei Stunden ist der Sex und der Partnertausch vorbei. Es war schön und alle sind befriedigt. Soweit kennen das hier bestimmt viele.
Aber jetzt unsere Frage. WARUM denken Männer, dass sie auch nach dem Sex noch die Erlaubniss haben der anderen Frau einfach an die Vagina, Brust oder Po zu fassen? Bedeutet Partnertausch die Erlaubniss stump rumzugrapschen?
Wir mussten es jetzt einige Male feststellen. Der Sex war gut, alle sind gekommen. Beim Anziehen wird nochmal angegrapscht als wäre "Frau" Fummelfleisch. Warum wollen Männer nach dem Sex kuscheln und schmusen? Vielleicht sollte man Fragen warum wollen Männer nach dem Sex mit der anderen Frau kuscheln und schmusen? Sind diese denn unglücklich, unzufrieden oder unbefriedigt in ihrer eigenen Beziehung?

Nun zu unserer Frage.
Sehen nur wir das als nicht ganz "normal" an, oder sehen das andere Paare auch so? Wie reagiert ihr?
Wir sagen da nix, gucken uns an und verstehen uns. Ein weiteres Treffen gab es nie mit diesen beschriebenen Paaren...

freuen uns auf eine angeregte Diskussionsrunde *g*

Viele Grüße
*********tter Mann
92 Beiträge
Bezitzansprüche
Nun, Juci,

schätze einmal, es dürften ganz einfach Besitz-Ansprüche des Mannes sein, der Frau gegenüber, die er vorher erobern und begatten durfte.

Mit dem nachträglichen "Begrapschen, vor allem an den intimen Stellen, möchte Mann sich seiner, vorher erworbenen Rechte vergewissern.

Oder er geht davon aus, wenn es der Lady vorher gefallen hat, dann wird sie es auch später noch geniessen wollen.

Aber in der Hinsicht kann ich Dir recht geben... zumeist sind wir dabei ziemlich ungeschickt und linkisch...

Kann mir allerdings vorstellen, dass es recht kompliziert und stressig werden dürfte, wenn er partout nicht kapiert oder verstehen möchte, dass er dieses Privileg der Intimität nur einmal hatte...

Lieben Gruß,
die Erdnuss
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
meine erfahrung ist die, das sich männer allgemein mehr herausnehmen wenn sie eine "swingerin" vor sich haben. einerseits finde ich das störend, weil ich ganz sicher nicht von jedem angegrabbelt werden möchte, andererseits ist es auch sicher ein "antesten" um zu sehen, ob mehr draus werden kann.

dass frau "danach" noch intimer angefasst ist, hmmm vielleicht leiten die männer ihre erlaubnis aus dem vorherigen geschehen ab?
wenns gut war, vielleicht geht da nochmal was? *wow*

vom grundsatz gebe ich dir recht, ich will auch nicht ungefragt angefasst werden.
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Verstehe ich nicht... du hast doch eben noch verzeih die Beine für ihn breit gemacht und nun darf er dich nicht einmal mehr berühren ?

Vielleicht solltest du das nächste Mal eine Pfeife mitnehmen.. mit einem Abfiff können die meisten Männer etwas anfangen.

Ich
****ot2 Mann
10.146 Beiträge
Es war schön und alle sind befriedigt. Soweit kennen das hier bestimmt viele.
Aber jetzt unsere Frage. WARUM denken Männer, dass sie auch nach dem Sex noch die Erlaubniss haben der anderen Frau einfach an die Vagina, Brust oder Po zu fassen? Bedeutet Partnertausch die Erlaubniss stump rumzugrapschen?
Wir mussten es jetzt einige Male feststellen. Der Sex war gut, alle sind gekommen. Beim Anziehen wird nochmal angegrapscht als wäre "Frau" Fummelfleisch. Warum wollen Männer nach dem Sex kuscheln und schmusen? Vielleicht sollte man Fragen warum wollen Männer nach dem Sex mit der anderen Frau kuscheln und schmusen? Sind diese denn unglücklich, unzufrieden oder unbefriedigt in ihrer eigenen Beziehung?

Also, ähm, wenn ich das so lese, wird mir die "Swingerwelt" immer obskurer. Bzw. bestätigt es meine ersten Eindrücke. *rotwerd*
Zwei Stunden Sex, und danach fühlt sich die Partnerin angegrapscht und befummelt, weil er sie nochmal am Po streichelt.
Ehrlich gesagt, ich fass es nicht. Das ist doch krank. Sorry.
Und mir wird immer klarer, weswegen für mich Partnertausch im Swingerclub niemals in Frage käme...
Was soll an so einer seelenlosen Rammelei eigentlich geil sein?
Mit so einer "Lieblosigkeit" nach dem Sex könnte ich nichts anfangen...
Nur son Gedanke
Freimut
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
es kommt immer darauf an. wie und was gemacht wird.
wenn man unvermittelt eine hand im schritt hat ist das sicher nicht angebracht und geht zuweit. finde ich jedenfalls.
****ton Mann
35 Beiträge
Es gibt Unterschiede...
Unmotiviertes rumgegrabsche an intimen Stellen finde ich generell unangebracht. Als Mann und Mensch bin ich sensibel, höflich und respektvoll und agiere situationsangemessen. Wenn nun aber alle Grenzen abgelegt werden, fällt es sicher auch schwer, sofort neue Grenzen aufzubauen. Sollte es da zu Missverständnissen kommen, sollten die Bedürfnisse frühzeitig verdeutlicht werden. Sicher sollte deswegen kein Vorwurf gemacht werden.

B.
Warum wollen Männer nach dem Sex kuscheln und schmusen? Vielleicht sollte man Fragen warum wollen Männer nach dem Sex mit der anderen Frau kuscheln und schmusen? Sind diese denn unglücklich, unzufrieden oder unbefriedigt in ihrer eigenen Beziehung?

Gegenfrage:
Warum wollen Männer Sex mit anderen Frauen? Sind diese denn unglücklich, unzufrieden oder unbefriedigt in ihrer eigenen Beziehung?
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ Ich_bin_echt
*danke*

Wenn ich mit einer Frau Sex hatte, verschwinde ich nicht.

Ich will mehr.

Eine zweite, eine dritte Runde.

Falls Frauen dies stört, bitte ich sie die Idee von Ich_bin_echt aufzugreifen und eine Trillerpfeife mitzunehmen.
Ich bin nur ein blöder Mann und verstehe die komplizierten Gedankengänge von Frauen nicht... *barbar*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
ich denke auch dass ein mann nachdem er eine frau 2 stunden gef...t hat, diese nicht mehr anfassen darf .

ist j krank sowas - wo kämen wir denn da hin ! *zwinker*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
puuuuuuh!!!
Puuuuuuuuuhhhhhh!!!! *gr*

Was würde der TE schreiben wenn es anders laufen würde???

Ich glaube auch dann würden die Jungs schlecht abschneiden!

"War das alles?" oder
"Fuck & GO - gehts noch??"
"War ich nur zum *pimper* zu gebrauchen?"
".......usw."

Wir glauben schon, dass nach dem *pimper* auch noch eine bisserl
"gekuschelt" werden darf - ok, hat man dann die Matte verlassen und
steht vielleicht an der Bar ...........!!

Dann nimmma! *nein*
Oder nur mit "Ausnahmegenehmigung" oder ähnlichen Bescheinigungen!! *haumichwech*


In diesem Sinne *kuss2*
SexyHexy
****on Mann
7.104 Beiträge
WARUM denken Männer, dass sie auch nach dem Sex noch die Erlaubniss haben der anderen Frau einfach an die Vagina, Brust oder Po zu fassen? Bedeutet Partnertausch die Erlaubniss stump rumzugrapschen?

Gegenfrage: Was bedeutet Partnertausch für euch??

Für mich klingt es nach anonymen sex bei dem die Protagonisten austauschbar und eher beliebig sind...keine Nähe, keine Vertrautheit und schon gar kein Rahmenprogramm.

Es sind alle gekommen.

Das scheint das Wichtigste für Euch zu sein, in dem Fall ist es wie so oft: Wenn etwas nicht wie erwartet verläuft liegt es nur zum Teil am Anderen. Wenn ihr es versäumt im Vorfeld klarzumachen wie ihr euch den Sex und Ablauf vorstellt, ist es schon etwas schräg Verfehlungen dann allein den Anderen vorzuwerfen.
Ich befürchte nur dass sich dann die Anzahl der Kontakte stark einschränken wird...*gruebel* als Fickstück wollen auch Männer nur selten benutzt werden.

Die Berührungen waren und sich für euch im Rahmen des Sex ok, im Rahmen des Zwischenmenschlichen nicht mehr...auch das sagt etwas über die Wertschätzung aus, die ihr anderen (Sexpartnern) entgegen bringt.
Auch wenn man_n selbstverständlich Grenzen einhalten sollte, finde ich einen "Grabscher" an den Po auch danach noch selbstverständlich, immer hattest du vorher seinen Schwanz in dir...oder? Da waren die Hände überall willkommen...




el_don.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
el don

nach dem fick ist frau freiwild oder wie? *oh*
rinmal ja, immer ja?
****on Mann
7.104 Beiträge
nach dem fick ist frau freiwild oder wie?

Warum Freiwild? Ich hatte deutlich von Grenzen gesprochen...man sollte nicht nur in Extremen denken *zwinker*.

Aber hier wird schon die Berührung von Po & Co. danach als "Übergriff" bezeichnet...da frage ich mich schon welche Bindung es zum Sexpartner gibt.

Sind Swinger denn Menschen die andere nur auf den Sex (auf Zeit) reduzieren? *gruebel*



el_don.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Sind Swinger denn Menschen die andere nur auf den Sex (auf Zeit) reduzieren?

Das scheint bei manchen Leuten offensichtlich so zu sein, wenn ich die Threaderöffnung richtig interpretiere. Gott sei Dank sind sie aber nach unseren Erfahrungen die absoluten Ausnahmen. Wenn wir mit einem solchen Paar Sex gehabt hätten, wo wir bei Eine/n von Beiden nach dem Orgasmus gefälligst Abstand zu wahren hätten, würden wir fluchtartig die Location verlassen. Denn wir würden uns ganz fürchterlich benutzt vorkommen. Solch ein Benehmen wäre uns völlig unverständlich, denn wir sind kein Sexspielzeug, das man nach Benutzung achtlos in die Ecke wirft. Und wir möchten uns auch nicht so fühlen. *basta*

Natürlich kuscheln wir nach dem Sex mit Anderen nach Möglichkeit noch eine Weile herum. Und dabei kommt es, quasi als Nachspiel, immer wieder zu wilden Küssen und teilweise sehr intimen Berührungen. Wir wären schon arg irritiert, wenn wir dies jetzt plötzlich nicht mehr dürften. Bei uns ist der Sex zuende, wenn wir oder die Anderen das Haus, bzw. im Club die Matte verlassen oder wenn eine/r sagt, das er/sie genug hat. Aber nicht automatisch nach dem Orgasmus.
*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Ich stelle mir die Frage gerade vor, wenn ein Mann geschrieben hätte: Die Frau will nach dem Sex noch kuscheln, anfassen und klammert...















(ich glaube, der Thread wäre jetzt schon bei Seite 27 und seit Seite 3 beim Geschlechterkampf angekommen....)
Etwas Umsicht vorher
die Person mit der ich Sex habe sollte irgendwie schon angenehm für mich sein. Am gleichen Abend noch so runterkühlen als wäre nix gewesen geht irgendwie nicht.
Ja liebe Frau , wenn wir es schon geschafft haben , intim und glücklich zu sein , ist eine liebe Umarmung als Abschied auch ganz nett aber die Hand an den gleichen Stellen noch ein letztes mal bestimmt ganz lieb gemeint.
Und ich würd Dir dabei auch gerne noch in die Augen schauen !
********r_nw Paar
30 Beiträge
Ähm - klammern?
Hey Leutz,

also klammern ist irgendwie für uns vom Sinn her anders besetzt. Aber zum Thema "Nachfummeln" *zwinker* oder wie man das sonst nennen könnte, sehen wir das schon anders. Wir könnten nicht so unpersönlich auseinandergehen, als ob man einen Dildo ins Nachtschränkchen schmeisst. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass wir "im Normalfall" zu den Freunden, mit denen wir etwas intimeres anstellen, auch eine engere Beziehung haben (wollen/dürfen). Wenn die Chemie nicht stimmt, brechen wir spätestens auf der Matte die Sache ab. Aber meistens merken wir das schon vorher, da wir gerne mit den Leuten reden. Auch beim Anziehen oder Auseinandergehen ist für uns noch der Nachklang des gemeinsam Erlebten spürbar. Daher sind da leichte Zärtlichkeiten eher die Regel als die Ausnahme.

Wir könnten uns allerdings vorstellen, dass es hier auch Leute gibt, die dieses absolut übertreiben - ist uns aber so noch nicht passiert.

Aber jede(r) ist anders und jede(r) sollte es so machen wie er mag. UND sich die passenden Partner dazu suchen.

So long
Powerpaar
Ich hab jetzt zwar keine Erfahrungen mit dem Swingen, aber stellt man bei sowas nicht eh gewisse Regeln auf, die von allen Beteiligten dann eingehalten werden?

Pärchen A kann dann die Regel aufstellen, dass nachdem Orgasmus das Swingen endet und so weiß dann Pärchen B, ob es sich darauf einlässt oder schon vorher den Schlussstrich zieht. Für mich klingt das Ganze eher nach einem Kommunikations -und Verständnisproblem, zumal ich nicht verstehe, wie man nachdem Sex plötzlich so eiskalt sein kann.
********r_nw Paar
30 Beiträge
@Ace_83
Ja, prinzipiell hast Du da schon recht. Aber es wird normalerweise keine "wie wollen wir es Liste" gemeinsam durchgearbeitet... *zwinker* Nun, ausgefallene Besonderheiten sollten schon kommuniziert werden. Wir haben z.B. auch Freunde für die Partnertausch und Küssen nicht ok ist. Da muss man dieses entweder so akzeptieren oder den intimeren Kontakt lassen. Wir haben es so akzeptiert wie es ist, obwohl gerade das "nicht Küssen" schon mal schwierig ist *zwinker*

Wie gesagt: Auf jeden Topf passt 'n Deckel - nur für sehr aussergewöhnliche Töpfe muss man schon mal länger suchen *zwinker*

BG Powerpaar
Hallo, Powerpaar.

"Besonderheiten" sind ja eine Definitionssache.

So, wie euer befreundetes Pärchen ausdrücklich den Körperkontakt nicht wünscht.

Aber so, wie ich die TE verstanden habe:

Wir sagen da nix, gucken uns an und verstehen uns. Ein weiteres Treffen gab es nie mit diesen beschriebenen Paaren...

War das kein Einzelfall, sondern kam schon öfter vor. Also sollte man da besser von vornerein seine Wünsche und No Goes besser miteinander abklären.
@******ich, ihr schreibt, nach dem Verlassen der Matte ist der sex vorbei. Meines Erachtens meint die TE das auch und nicht, wie es hier gern übertrieben dargestellt wird, dass unmittelbar nach dem Orgasmus das Bett fluchtartig verlassen wird.
Mein Verständnie hat die TE, ich tausche den Partner, gehöre aber zu meinem und nach dem sex möchte ich die Vertautheit meines Partners genießen und kein grabschen irgendwo als Besitzanspruch oder lautlose Frage: na, war ich gut?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
mir ist bisjetzt einiges an der Denkweise der Swinger noch sehr fremd.. daher kann ich es nicht nachvollziehen dass man oft nur den puren Akt bzw Partnertausch vollzieht und sich dann sprichwörtlich "anzieht und geht"
Für mich bedeutet Sex mit dem/den anderen etwas mehr als nur "drauf- rein- und weg"
Emotion ,Gefühl, Sympathie sind dann plötzlich weg?
Es geht um sexuelle Erlebnisse, aber auch Respekt. Und je nach Laune wiederholt es sich, man freundet sich an, unterhält sich noch oder sieht sich nie wieder.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Leg den Schalter um....
Nun mögen ja die Abläufe unterschiedlich sein.
Und sicher spielt es auch eine Rolle, ob man spontan und eher zufällig mit jemanden auf der Matte zusammentrifft und einfach mal so ne runde fickt - und gut isses....

Um ehrlich zu sein - nix für uns!
Mit sehr wenigen Ausnahmen haben wir uns mit Paaren getroffen, die wir zuvor meist irgendwie im WWW kennengelernt hatte,
wir haben unsere Gedanken ausgetauscht und uns im Club getroffen.
Wenn es dann so wie vom TE beschrieben abgelaufen wäre - man war auf der Matte und jeder hatte seine Erfüllung, man steht auf und das war es gewesen...? Nee, das hätte uns eher frustiert als einen rundum schönen Abend bereitet.

Für uns ist es absolut selbstverständlich, dass man sich auch am "Rest" des Abends nicht aus dem Weg geht.
Nicht selten, das man auch noch ein zweites oder drittes mal in Richtung Matte begibt und es ist eigentlich normal für uns, das man zwischendurch "fummelt", kuschelt und auch mal dort spielt, wo man sonst zu Recht ein paar auf die Finger bekommt.
Aber das sind beileibe nicht nur die Männer die da aktiv sind. Das trifft auf die Frauen nicht minder zu.
Warum denn nicht???
Man ist in einer absolut aufgedrehten Stimmung und man tut im Club durchaus Dinge, die außerhalb des Clubs absolut tabu wären.

Da wir auch nicht alleweile in Clubs gehen, sondern uns einen richtig geilen Clubabend maximal alle 3...6 Wochen gönnen, sind das ganz besondere Erlebnisse. Sicherlich steht das Poppen im Zentrum und man(n) (wie Frau...) möchten nicht nur 1x kommen.
Aber es geht uns nicht um den mechanischen Fick an sich - Abspritzen, Orgasmus der Frau und fertsch' wie der Sachse sagt.
Nö, das wäre für uns so etwas wie ein Puff.
Abziehen, zahlen Schluss.
Leg den Schalter um!

Der Hut geht uns allerdings hoch, wenn wir dann solchen pseudopsychologischen gequirtlten Quark lesen, wie "Besitzanspruch der Männer" und sonstigen Quatsch...
Wenn sich Theoretiker hier so auslassen, als wären sie Prof.- Dr was weiß ich was, dann empfehle ich einfach - geht mal in einen wirklichen Swingerclub, der nicht den Charakter eines Puffs hat.
Die Praxis sieht anders aus.
Für uns allerdings auch schwer nachvollziehbar, was da läuft, wenn es so läuft wie von den TE beschrieben.
Das deckt sich in keiner Weise mit unseren Erfahrungen.
Und man schaut sich im Club ja auch um, was bei den anderen da so läuft.
Sicher ist es zu Anfang alles etwas unterkühlt. Aber nachdem die ersten von den Matten kommen - dann ist es zumindest ind den Clubs die wir besuchen, alles andere als ungewöhnlich, das "Nachgespielt" wird und selbst am Morgen danach geht man gar nicht so selten noch ziemlich verspielt, zumindest aber noch erotisch gespannt miteinander um. Nicht immer, aber doch eher überwiegend, als selten.

Und sowohl bei und, aber auch bei anderen Paaren, die wir so kennen, endet das exakt an der Tür des Clubs.
Besitzansprüche???
Besitz woran?
Besitz an die Erinnerung an einen rundum schönen Abend - OK!
Und wir unterhalten uns auch später darüber, wenn wir wieder zu zweit sind.
Wäre es anders - es würde uns etwas fehlen!
Die Nummer mit einem anderen Partner ist es nicht, was uns reizt -jedenfalls nicht allein-.
Um geilen Sex zu haben müssen wir unser Umfeld nicht verlassen. Das bekommen wir auch zu zweit bestens hin.
Aber das Drumrum, der ganze Abend, die permanenete erotische Spannung, die Berührungen und Zärtlichkeiten mehrerer Hände auch z.B. im Barbereich - das ist das, was es zu zweit eben nicht gibt - wie auch.. *g*

Besitzansprüche? Eigentlich Unsinn - da wäre Eifersucht ja gleich nebenan!

Wir wollen keine Bindung, und das ist allen klar.
Vieleicht ergibt sich eine freundschaftliche Beziehung, dass man sich am Tag vor oder nach dem Clubbesuch auch mal gemeinsam etwas anderes vornimmt. Aber da ist nix mit Erotik oder Sex!

Freiwild?
Auf so eine Idee würden wir schlimmstenfalls dann kommen, wenn sich irgendwo, irgendwer dazwischendrängelt, der in die Runde nicht einbezogen ist, selbst wenn die Runde aus 6...8 oder mehreren Personen besteht. Da haben Fremde ungefragt nicht mitzufummeln.
Nicht auszuschließen, das es nicht abgelehnt wird, aber wird die Hand abgewiesen, dann ist das Eindeutig und bedeutet "Nix geht".
Und der Griff in den Schritt oder an die Brust - unerlaubt für Fremde - das gibt Ärger - ganz sicher!

Insgesamt haben wir aber den Eindruck, das wir wohl von völlig anders ablaufenden und strukturierten Clubbesuchen sprechen.

Aber eines noch: "Klammern" - das ist ein Begriff, der wohl tatsächlich anders besetzt ist und eher ein Problem in der Partnerschaft ist.
Und ein kleine Hinweis... an die Vagina fassen...??? Wie denn??
An die Vulva, das gaht schon, aber die Vagina.. da kommt man nur mit "ihm" , mit den Fingern oder mit dem Dildo rein.

Nicht schamhaft Begriffe verwenden, die man nicht sicher beherrscht.
Eine Frau ist in diesem Bereich eben viel komplizerter zusammengebaut als ein Kerl.
Da sind die "Einzelteile" mit 5 Begriffen fast erschöpfend benannt.
Bei der Frau braucht man schon zwei Hände und alle Finger (zum Zählen... was denkt ihr denn??) um all das richtig zu benennen, was man ansonstem aus Sicht der Kerle als das Objekt der höchsten Lust im Focus hat..... und da sind die Brüst noch nicht mal dabei....

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.