Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Du kannst gut mit der Kamera umgehen? Fotograf gesucht!10
Bitte einfach den ersten Absatz von meinem Profil lesen und die zwei…
zum Thema
Zeit für TFP-Shootings - NRW - unbedingt lesen!!!2
In diesem Jahr wird es erneut einige TFP-Shootings geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist mein Adam?

Wo ist mein Adam?
Auch ich hatte mal wieder Zeit mir ein Model vor die Kamera zu holen und ein paar neue Bilder zu machen.

Ich danke Silja für dieses nette Shooting und stelle euch mal eins meiner Bilder vor.

Für Kritik sowie Lob bin ich wie immer dankbar - denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Eure *hexe*
Klasse Bild !!!
Sehr schönes Foto hübshes Model klasse Location!!! Mehr kann man da nicht sagen !!!
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Hexerl,

Bildidee und Bildaufbau find ich klasse, nur die Farben sind m.E. ein wenig flau. Hier könnte man sicherlich noch was rausholen. Evtl. Querformat und das Model links positioniert mit viel Platz in die Richtung, in die sie schaut um die Dynamik noch mehr zu betonen.
Nur meine persönliche Ansicht, ich finde das Bild auch gut, so wie es ist.

Ich bin zwar nicht Adam, aber in dem Wald sollte ich maich auch mal umschauen - oder finden lassen *ggg*

Ich hoffe, das ist nicht das einzige Bild, was Du uns zeigen magst?

LG

Fred
@aktmaler
vielen Dank für deine netten Worte und die Tips. Ich stelle jetzt nochmal ein Bild ein was dir wahrscheinlich vom Bildschnitt eher zusagt, es aber eine andere Pose zeigt. Mal sehen was deine meinung dazu ist.

Liebe Grüße *hexe*
hallo hexe
bild 2 gefällt mir vom schnitt her besser. die farben finde ich ok. das ist ja geschmacksache.

gruß
marko
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Hexerl,

ja, der Beschnitt gefällt mir persönlich besser, wobei ich die Pose vom ersten schöner finde.
Vielleicht kennst Du aus dem Kunstunterricht noch die Regel vom 'goldenen Schnitt', der von Eukild so ca. 300 v Chr. zum ersten Mal beschrieben wurde und seither in Kunst und Architektur seine Anwendung findet.
Ich denke nicht, dass man sich immer zwingend darauf berufen sollte, bei Bildern wie diesem hier z.B. würde er vielleicht passen. Hier aber liegt meiner Meinung aber mehr Spannung im Bild, wenn die Weite in der Richtung, in die das Model schaut, so gezeigt wird, dass der Blick des Betrachters dem Blick des Models folgen kann.
Bei meinen Fotos versuche ich zum einen durch eine perfekt symmetrische oder bewußt asymetrische Anordnung Spannung ins Bild zu bekommen. Des weiteren versuche ich mir vorzustellen, wie der Blick des Betrachters über das Bild wandert und versuche diesen zu lenken.

In diesem Fall wäre mein Ideal die Pose und die Blickrichtung des ersten Bildes im Format des zweiten. Vielleicht versuchst Du mal das erste oben zu beschneiden und so das Format zu drehen.
Wobei mir das zweite Bild auch gefällt, da der Blick des Models den Betrachter fixiert, und so mit ihm kommuniziert. Ein kleiner Lichtpunkt in den Augen würden noch ein wenig mehr Leben reinzaubern *zwinker*

Liebe Grüße

Fred
Nachdem ich beim ersten Bild mal den oberen Wald etwas mehr beschnitten habe und beim zweiten ein s/w draus gemacht habe, gefielen mir die Vorlagen von beiden sehr gut.
Es fehlte nur immer das i-Tüpfelchen *g*

Corwin
@corwin
ich habe das Bild auch schon in eine S/w Version umgewandelt - ich stelle sie mal ein u. mal sehen was ihr dazu sagt.

@*****ler
ja vom goldenen Schnitt habe ich schon mal gehört u. leider vergessen bei dieser Pose umzusetzen.

Werde es beim nächsten mal mehr beachten
schon viel besser *g*
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
ja, so in etwa meinte ich den Beschnitt. Evtl. könntest Du links und oben noch etwas enger gehen, wär zumindest nen Versuch wert und würde noch mehr Weite vermitteln. So ist mir das Model noch ein wenig zu sehr auf der horizontalen Mittelachse.

Weißt Du, Hexerl, ich male schon viele Jahre, und hab da allerhand gelernt. Un fotografieren tu ich auchnicht erst seit gestern - und weiß Du was: Auch ich vergess noch immer auf viele Dinge zu achten. Wie oft schau ich mir nachher die Fotos an und ärgere mich, weil ich irgend was übersehen hab, was das Bild (für mich) zu Ausschuß macht. Na ja, evtl. heb ich es dann doch auf, als Referenzmaterial für meine Malerei, da hab ich den Vorteil, dass ich weglassen oder dazumalen kann, was immer ich will *zwinker*

Ich denke aber, gerade bei so einer Bildbeurteilung lernt man immer, man nimmt das, was gesagt wurde, oder das, was man davon annehmen mag, mit ins nächste Shooting, und so entwickelt man sich weiter.

Liebe Grüße

Fred
so..............
jetzt noch ein wenig mehr beschnitten...................

*hexe*
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Für mich ist es so perfekt.
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Jeder sieht es sicherlich anders - bin schon gespannt auf deren Sichtweise.

Fred
jepp - jetzt gefällt mir der Schnitt auch. Müsste [b]imho[/b] bei dem Motiv aber gar nicht S/W sein - das Grün hatte durchaus was ...

lg
Erwin
*******sire Mann
1.807 Beiträge
das...
Photo ist jetzt nicht so der "Brüller", hat aber dafür sehr viel natürliches, wirk Wellnessmässig beruhigend. Könnte mir das Photo gut im eingang einer Beauty-Farm oder einer Therme vorstellen um den Gast einzustimmen. Insofern sehr nett.

Gruß

Magicdesire

...brauche noch Farn für meinen Garten und hoffe das ich jetzt den Tip bekomme wo diese hübsch gewachsenen Pflänzchen zu finden sind..;-)
geniales Foto
...total hübsches Model ...erinnert mich komischerweise etwas an Peter Pan ...keine Ahnung warum ..vielleicht weil Sie meiner Meinung etwas ganz natürliches und auch kindliches ausstrahlt ..:-)
LG malumschauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.