Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Borussia Mönchengladbach
219 Mitglieder
zum Thema
Als Bi oder lesbische Frau Andere erkennen17
An die 'optisch weiblichen' bi und lesbischen Frauen.
zum Thema
Wie gebt Ihr Euch zu erkennen?95
Ich würde gern mal wissen, ob und wie sich jemand von unseren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerpaare im wahren Leben erkennen....

Swingerpaare im wahren Leben erkennen....
nachdem wir gesehen haben, wie viele unterschiedliche Paare hier im JC als Swingerpaare angemeldet sind....eigentlich alle sehr interessant und sehr viele auch echte Hingucker,frag ich mich ob es was gibt wodurch man Swinger in den weiten des Alltags erkennen könnte.....so wie bei schwulen Männern, sie halten den flüchtigen Blickkontakt viel länger und intensiver als Heterokerle... *frage*
Gute Frage!!! Jedoch denke ich (m) mal, dass wenn sich zwei Menschen anschauen, egal ob schwul oder hetero und sich anziehend /interessant finden, kommt auch da der um ein paar Millisekunden längere Blickkontakt zustande!?
****ke Paar
1.702 Beiträge
Glaube
ich glaube man kann sie nicht ohne weiteres erkennen,

lg

****on Paar
368 Beiträge
ich habe gehört, das bei swingern das umgekehrte ginkgoblatt ein erkennungszeichen sein soll. aber das wusste ich bis vor kurzer zeit auch noch nicht. *zwinker*

ich denke mal, das es so im alltag keine möglichkeit gibt, einen swinger als solchen zu erkennen.
******_sh Paar
305 Beiträge
ist es nicht ...
... gerade das schöne an unser aller Hobby, dass man es uns nicht an der
Nasenspitze ansehen kann? Wieviele der Paare, Solo-Damen/-Herren
hätten nicht nur im Privatleben besonders viel Streß, wenn man IHnen ihr
Hobby ansehen könnte. Regiert nicht noch in vielen Köpfen die Meinung,
dass wir alle "Verbrecher" und "Perverse" sind, nur weil wir das tun, die
einen mehr öffentlich, als die anderen, was sich Viele ins Geheim wünschen.
Zugeben würden es die wenigsten von denen.

Schmunzeln wir dann doch lieber alle, wenn wir sehen, dass unser Nach-
bar, oder der Arbeitskreis sich auch anmeldet und man mehr Gemeinsam-
keiten hat, als viele dachten.

GLG

tina und kai
****ke Paar
1.702 Beiträge
jau
haben schon oft ehemalige Klassenkameraden im club getroffen, lol


**********r7562 Paar
18 Beiträge
Wir schließen uns den Vorrednern an, man kann keinem an der Nasenspitze ansehen das es Swinger sind. Wir haben auch schon gedacht wenn wir im Club sind und andere Paare sehen das man bei denen nie drauf gekommen wäre das sie Swinger sind.
*********7264 Paar
453 Beiträge
......
...ist uns bei unserem letzten Clubbesuch auch passiert, dass wir uns, wenn wir uns die Besucher so angeschaut haben, dachten, denen sieht man es auch nicht an. Wenn man die Paare so in "zivil" auf der Straße sehen würde, würde man nie draufkommen dass die in einen Swingerclub gehen, gg.

Allerdings würde ein Erkennungszeichen manche Kontaktaufnahme doch erleichtern, finden wir.

lg.

n+ch
Erkennungszeichen
Manchmal wäre ein Erkennungszeichen für Swinger doch nicht so schlecht, um vielleicht in einen Restaurant oder in einer Bar einfach mal zu schauen ob man mit seiner Freundin ein nettes Pärchen antrift bei dem man sich sicher sein kann, dass es einen nicht schräg anschaut, wenn man nachfragt.

Und zu der Sache, dass es nicht jeder wissen muss,dass man sich zum Swingen bekennt: man muss es ja nicht in die Welt hinausschreien, dass z.B. ein umgedrehtes Kinkoblatt (Recherche von typoon) ein Signal für ein Pärchen ist, dass zum Swingen bereit wäre.

PS: muss bei dem umgedrehten Ginkoblatt der Still nach oben oder unten zeigen??? *idee*


lg salmidar
Mal ein bischen 'gesearched':
---------------------
Das internationale Swingersymbol Erkennungszeichen unter Swingern Damit knüpft man Kontakte zu gleichgesinnten

Das GINKGO - Blatt
als SWINGER - Symbol
WARUM:
Bei Club Besuchen läuft es einem immer wieder über den Weg und oft habt Ihr Euch schon gefragt, was es damit auf sich hat.

Da gibt es Gäste, die tragen ein Ginkgo-Blatt als Anhänger, andere tragen ein als Ohrstecker, oder gar ein T-Shirt mit dem und Ihr werdet Euch wundern, was es nicht alles mit dem gibt.

Was aber nun ist das GINKGO-Blatt ???

Das Ginkoblatt ist ein Swingersymbol, das 1986 im TRAUMLAND BAD HONNEF vorgestellt wurde.

Es wurde seinerzeit ein Erkennungszeichen gesucht für Paare, die Partnertausch und Gruppensex betreiben, bzw. eine tolerante Einstellung zum Sex haben.

Warum man sich damals für das Ginkoblatt entschieden hat, ist hauptsächlich auf den Ursprung des Ginkgo-Baumes zurückzuführen, den wir hier in Kürze wiedergeben wollen.

GINKGO (Baum, bzw. Blatt)

= sprachliche Herkunft = Japanisch

= Chemie = asiatischer Zierbaum; die älteste Baumart der Welt

Ginkgobäume (in vielen Stadtparks zu finden) tragen NICHT doppel geschlechtliche Blüten mit Staubgefäßen und Stempeln. Sie tragen auch NICHT zweierlei Blüten, sozusagen männliche und weibliche an einem Baum. Ein Ginkgobaum trägt entweder NUR weibliche oder NUR männliche Blüten.

Das besondere an Ginkgobäumen aber ist:
Sie müssen in Sichtweite ZUEINANDER stehen, sonst verkümmern sie und tragen auch trotz "Bienchen" und Schmetterlingen keine Früchte !
Kurz:
Ginkgobäume brauchen die Nähe anderer Ginkgobäume, so wie SWINGER die Nähe anderer SWINGER brauchen um swingen zu können ;-))

Auch die HEILKRAFT des Ginkgobaumes ist nicht zu unterschätzen !
In vielen Präparaten ist der Ginkgoextrakt enthalten.
----------------------
Aha!
*****AHN Paar
532 Beiträge
Wenn...
man sich die Mühe macht und mal "Erkennungszeichen" hier in der Suche eingibt , bekommt man mehr als 10 (zehn) Seiten angezeigt.

Wie z.B:

Swinger-Erkennungszeichen

Woran erkennt man Swinger ?

Grüßle...heute aus DA

Petra und Heinz
erkennungszeichen???
hm, gar nicht so einfach. es würde sich ja gar nicht vermeiden lassen, dass nicht-swinger irgendwann davon wind bekommen. wir hätten keine lust von wildfremden intoleranen menschen auf der strasse oder gar im berufsleben auf unser freizügiges hobby angesprochen zu werden. oder man stelle sich mal vor, es begegnen sich zwei fremde menschen auf der straße mit einem "swinger-erkennungszeichen", müssen die sich dann ansprechen oder dürfen die dann ohne jeweils beleidigt zu sein auch aneinander vorbeigehen?? wann sollte man denn ein solches erkennungszeichen tragen? wenn man etwas spontanes sucht, beim einkaufen oder beim besuch im biergarten?

am besten wird wohl sein leute, die einem sympathisch sind einfach anzusprechen und sich dann im gespräch heranzutasten. man wird dann sehr schnell merken ob sie oder er überhaupt an einer kontaktaufnahme interessiert ist.
Phantasie erlaubt
Seitdem wir Anfang diesen Jahres mit Swingen angefangen haben, stellt sich mir öfter die Frage, ob mein Gegenüber auch "dazugehört". Ich glaube aber eher nicht, daß ich jemanden auf der Straße darauf ansprechen würde oder bewußt ein Erkennungszeichen tragen würde. Die Frage bzw. die Antwort läßt mir genug Speilraum für entsprechende Phantasien ...
Ginkoblatt war mir auch neu....
wohl wieder was dazu gelernt..... Kannte schon die Regenbogenfahne für Homosexuelle und den Ring der O, für devote Personen aus der BDSM Szene, damit hab ich mal vor einigen Jahren eine Arbeitskollegin rumlaufen gesehen und konnte mir leider einen Kommentar nicht verkneifen....Sie wurde knallrot und sagte es sei nur Modeschmuck von H&M.....habe daraus gelernt auch wenn jemand ein Zeichen trägt, sollte man doch noch überlegen wann und wo man ihn drauf anspricht...... *rotwerd*
also doch
@****our
danke für die genaue Erklärung der Wortherkunft *schock*

@*****AHN
auch euch beiden einen Dank; hätte man sich ja auch selber denken können, dass soetwas schon einmal im JOYCLUB vorkam *zwinker*


lg salmidar
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
erkennen??
Hi,

ich bin dafür daß alle JC Swinger ein "blinkendes JC Logo" auf
der Stirm haben! *lol* *lol*
Somit würde man viel einfacher ein Paar finden, das die
gleichen Interessen hat. *zwinker* *lol* *zwinker* *lol* *roll*

In diesem Sinne
SexyHexy
ja das währe gut...
wüsste dann auch bei Aldi an der Kasse am Freitag warum Sie vor mir so viele Flaschen Prosseco kauft...."Feucht fröhliches WE wünsch ich Ihnen" oder "Kann man sich noch anmelden, habe leider schon länger nicht unter Dating oder Event geschaut".. *lol*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
@henk1971
*idee* *idee* *idee* *idee* *idee*

Ja, das wäre wirklich KLASSE *lol*

*idee* *idee* *idee* *idee* *idee*


In diesem Sinne
SexyHexy
*******tus Mann
388 Beiträge
swinger erkennungszeichen
das gingko-blatt als einst vorgestelltes erkennungszeichen war mir wohl bekannt. nur: es hat sich nicht durchgesetzt und wird kaum als anhänger etc. getragen.

das mag auch daan liegen, dass es keinen zentralen 'vertrieb' gibt, der dies diverse clubs zum weiterverkauf anbietet.

die diskussion über ein gemeinsames erkennungszeichen läuft ja schon seit jahrzehnten ohne erfolg.

wenn schon nicht unbedingt im supermarkt, so wäre ein entsprechendes zeichen zumindest an nicht nur von swingern besuchten öffentlichen orten, wie fkk-stränden im sommer oder in hallenbädern und sauna im winter sicherlich zur kontaktaufnahme hilfreich.

doch andererseits: welches paar, welche frau oder welcher mann will schon mit eventuell uerwünschten anfragen überhäuft werden. insofern sehe ich auch weiterhin wenig chancen für ein swinger-erkennungszeichen.

irgendwie doch schade,
meint euer phallustus
****_by Paar
751 Beiträge
Swinger-Erkennungszeichen?
Ja, welches Zeichen sollen die wohl tragen, so dass jeder aus der Szene sie erkennen kann?
Da haben es die SM-ler leichter. Sie tragen den Ring der O und jeder, der in der Szene verkehrt, erkennt es und weiß es. Viele tragen ja heute auch schon modische Halsbänder mit dem Ring.
Vielleicht mal einem etwas ein, an was man die Swinger erkennen kann.
Könnte man gleich sich zu Dates absprechen. Wäre doch toll!!!
Grüße
E+W
Also wir haben mal irgendwo gesehen, dass das Symbol ( Kreis geschwungen s/w geteilt ) ein Erkennungszeichen für Singer sein kann.
Das Symbol selber ist ganz bekannt, kann es aber nicht beschreiben. Findet man aber in Word unter Symbole bzw. Sonderzeichen in der Schriftart Wingdings Zeichencode 91. Vielleicht mal kurz das Programm aufrufen und nachschauen.

Das Symbold haben wir auch mal im TV in Verbdindung mit Swingerclubs gesehen und irgend jemand hat es uns auch mal gesagt, aber keine Garantie. Zudem wird es wohl auch anderweitig eingesetzt. Wir würden jetzt nie auf die Idee kommen, jemanden anzusprechen, der es als Shirt oder Autoaufkleber hat.
@swingersha
naja *hae*

Ich weis ja nicht ob man das "YING-YANG" - Symbol als Erkennungszeichen für Swinger nutzen kann aber es soll ja ein Zeichen für Ausgeglichenheit sein.

Trotzdem gefällt mir die Sache mit dem umgedrehten Ginkoblatt immer noch ein wenig besser, da die "YING-YANG" - Symbole zu viel getragen werden.


lg salmidar
ALSO dieses Thema wurde schon lange und breit behandelt!
Und nach vielen Vorschlägen und Diskussionen hat sich auch aus einschlägiger Literatur herausgestellt, das das

GINKO-BLATT (Blatt des Ginkobaumes) das wohl international verbreitetste Kennzeichen der Swingerszene ist!

Es gibt auch diebezügliche Schmuckstücke wie silberne Anhänger die man um den Hals etc tragen kann.

Einfach mal "googeln" dann werdet Ihr auch fündig!
*******xxx Mann
221 Beiträge
Wie wärs ...
... mit einem kleinen diskreten Anstecker
Durchmesser ca. 10-15 mm?
In gold oder silber?
Für alle
die es nicht gefunden haben: Ohranhänger, Siberhalsketten, etc unter
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX für Deutschland!


Bitte weder Links noch Umschreibungen derer posten.


Grüße
JoyTeam
FlipMaja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.