Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Juckreitz an der Vagina31
Also meiner Freundin juckt es die ganze zeit unten an der Vagina…
zum Thema
Pussy, Muschi, Fotze, Pflaume - was gefällt euch besser?215
Inspiriert durch das Thema "was empfindet ihr bei der Bezeichnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Übersäuerung" der Scheide?!

"Übersäuerung" der Scheide?!
Hallo

Seit einiger Zeit tut der Sex bei mir richtig weh. Der Ausfluss ist bei mir nicht wie normal, sondern richtig flüssig (fühlt sich irgendwie richtig übersäuert an).

Zudem habe ich ab und zu einen weißlich bröckligen Ausfluss und es juckt. Habe leider erst in zwei Wochen einen Frauenarzt Termin bekommen. Auf Sex verzichte ich bis dahin völlig. Nur was könnte es sein, man macht sich ja doch so seine Gedanken.

Kann es sein, dass es ein Pilz ist? Habe nämlich zuvor Antibiotika genommen, durch das kann er sich ja auch entwickeln. Und wie müsste sich mein Freund denn dann behandeln lassen?!

Oder habt ihr andere Theorien bzw dies selbst schon mal durchgemacht, was es sein könnte? Tut bei einem Pilz der Sex denn weh?

Freue mich auf Antwort...
****on Paar
368 Beiträge
irgendwelche theorien bringen gar nichts!
halllo, wasn das fürn arzt???
das ist ein akutes problem! ich würde nicht 2 wochen warten!
an deiner stelle würde ich da morgen auf der matte stehen und nicht eher weggehen, bis die dich untersucht haben!
besteh da drauf und lass dich bloss nicht wegschicken.
du hast ein recht drauf sofort untersucht zu werden!

lg sie, die diese situation leider auch kennt und sich nicht wegschicken lässt. *gr2*
Seh ich genauso. Auf keinen Fall hinhalten lassen. Der Ausfluss muss mikrobiologisch untersucht werden und der Erreger bekämpft werden und das nicht erst in 2 Wochen. Es ist immer schwer per Ferndiagnose dir zu sagen was es sein könnte, aber nach einer Antibiotikatherapie ist eine Pilzinfektion sehr wahrscheinlich. Kann aber auch ein bakterieller Erreger sein, der gegen das Antibiotikum resistent ist und weil die physiologische Flora angegriffen ist, hat der sich da eben breit gemacht...
Ob eine Partnerbehandlung notwendig ist, kommt letztlich immer auf den Erreger an. Meist ist dies jedoch angezeigt, darauf wird der Arzt aber von eingehen...
Also dringend den Frauenarzt aufsuchen! Verschleppungen können Spätfolgen haben, damit ist nicht zu scherzen...
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Ich sage auch sofort zum Arzt. Es ist was akutes und da hat er dich sofort dran zu nehmen . Ansonsten taugt dein Arzt nix.
Ein, zwei Tipps...
..... von einer ständig geplagten.

Also, vor kurzem Antibiotika genommen, bröckeliger Ausfluss, jucken... hört sich verdammt stark nach Pilz an.

Zum Thema Sex, falls Du den jetzt überhaupt haben magst.....

Nur mit Gummi, weil falls sich Dein Schatz noch nicht angesteckt hat, dann soll ers es doch nicht auch noch - oder? *zwinker*

Damit gleich zur Mitbehandlung des Partners - ich würd ihn zum Arzt schicken und es checken lassen, denn sonst hast Du nach spät. ein paar Wochen das gleiche Problem wieder.

Ärzte neigen dazu das auf die lange Bank zu schieben - leider.
Nicht abwimmeln lassen. Könnte ja schließlich auch ein bakterieller Befall sein und der kann u.U. schnell die Eileiter hoch wandern und da eine Entzündung hervorrufen (autsch - schon gehabt- braucht keine Frau, glaub´s mir!)

Egal was Dein Arzt Dir verschreibt, laß Dir auf jeden Fall auch was zum Wiederaufbau der Scheidenflora aufschreiben (z.B. Döderleinbakterien oder was es da noch so alles gibt). Mußt Du zwar voll selbst bezahlen aber sonst hast Du wahrscheinlich in Kürze wieder ein Mahleur!

Ausserdem, am Rande... mein Schatz sagt immer das es kurz nach der Wiederaufbaukur ganz besonders gut schmeckt beim Lecken

*zwinker* *rotwerd*

Gruß, gute Besserung und NIX WIE ZUM ARZT
Artemis
******_he Frau
44 Beiträge
Noch ein paar Tips :-)
Parallel zu der Behandlung, die Dir Dein Frauenarzt verschreibt, kannst Du noch folgendes tun:
• Benutze eine Waschlotion speziell für den Intimbereich, diese sind nicht so "agressiv" wie normale Duschgels und greifen das Scheidenmilieu nicht so an.
• Wasch Deine Slips mit mindestens 60 Grad Celsius in der Maschine, dann werden dort eventuell vorhandene Keime abgetötet.
****75 Mann
1.445 Beiträge
Wenn Du noch 2 Wochen warten willst, tust Du Dir damit keinen Gefallen, denn es kann schlimmer werden, denn ich kenne sowas! Das Du den Sex lässt ist auch vernünftig, denn sonst würdest Du Deinen Partner anstecken und das möchtest Du ja nicht, oder?
Geh schnell zum Arzt und lass Dir was verschreiben .. Viel Glück!

LG
Es tut mir leid, aber solche Beiträge wie Deiner stören mich am absolut meisten in einem Forum wie diesem. Da wird erläutert und gefragt. (Weißer komische Ausfluss; sind es Pilz?, es riecht "unnormal").
Sag mal, wie sollen wir Dir in einem solchen Forum helfen.....? Überleg mal....

Du weißt das es nicht normal ist, DU sagst es juckt.....

warum bist Du noch nicht seit 1 Woche beim FA und läßt Dich untersuchen und dagegen behandeln. Ich bin mir sicher, wenn Du es getan hättest, wäre die Sache heute vorbei.......

Ich will niemanden Angreifen, verzeiht mir, aber wenn etwas medizinisch so klar ist wie das hier, sollte man so "ewachsen", und vernünftig sein, und sofort den Arzt aufsuchen..........

ODER IST HIER JEMAND ANDERER MEINUNG ?

Gruss newexperience [mask.]
@ newexperience
Nun wenn du niemanden angreifen willst, dann sei doch einfach ein wenig diplomatischer und vor allem taktvoller in deiner Wortwahl. Natürlich hast du prinzipiell recht. Aber einer ganzen Menge Menschen ist es auch sehr unangenehm darüber zu reden und daher auch deswegen zum Arzt zu geben.
Und jetzt stell dir vor, der Arzt beginnt auch gleich die etwas verschüchterte Patientin verbal durchzukneten, denn viele Ärzte sind auch nicht so besonders taktvoll, dann tut man sich das nächste Mal noch schwerer zu einem Arzt zu gehen.
Dieses Forum soll da sein, um den Fragestellern Fachbegriffe zu erklären und ihnen auch ein wenig die Angst zu nehmen.
Dass dann der Gang zum Arzt obligatorisch ist, ist letztlich jedem klar. Aber mit etwas mehr Wissen ist es dann doch ein wenig einfacher und hilft den Arzt in seiner Diagnose zu folgen bzw. die richtigen Fragen zu stellen.
sorry, aber bei einer anscheinend 20jährigen diplomatisch? Ich finde es halt immer wieder toll, wie manche Menschen sich auf erotischen Websites wie jc rumttreiben, aber mal zum Frauenartz um zu sagen "Ich habe warscheinlich eine Pilzinfektion, können sie mir etwas verschreiben....." das geht nicht - oder?

Naja, war zwar ein wenig hart vorhin, aber ich stehe dazu
Nun, hier im Netz ist es eben anonymer. Es fällt oft leichter darüber zu schreiben, als dies jemand ins Gesicht zu sagen.
Man geht auch nicht zum Arzt und sagt, dass man eine Pilzinfektion hat, sondern man schlidert Symptome und überlässt dem Arzt die Diagnose, denn den meisten ist gar nicht bewusst, was für verschiedene Erkrankungen es gibt, die letztlich ganz ähnliche Symptome haben.
Sei einfach ein wenig toleranter und akzeptiere, dass eben andere ein wenig anderes sind als du.
Und nun sollten wir wieder zum Thema zurückkommen...
Wir können diese Problematik ja notfalls per Clubmail weiter diskutieren...
Hallöchen!

Ich hatte auch eine Zeit häufig eine Pilzinfektion. Und ihr werdet lachen wieso: Schokolade! Kein Scherz. Bestimmte Lebensmittel erhöhen das Risiko einer Erkrankung. Welche das genau sind kann dir dein Gyn sagen. Bei mir ist es Schoki. Also nicht das eine Stück am Tag, sondern eher die Tafel.
Wenn du öfter ne Pilzinfektion bekommen solltest, hilft folgendes zur vorbeugung.
Tampon in Naturjoghurt tauchen und für ca. 10 Min. in die Vagina einführen. Das bringt die Scheidenflora ins Gleichgewicht. Ansonsten den Arzt mit Fragen löchern.

LG Dominique
*******si86 Frau
14 Beiträge
So, ich mal wieder *g*

Also eine Pilzinfektion ist es nicht, habe jetzt Milchsäurebakterien verschrieben bekommen... Hat jemand von euch Erfahrung damit? Bin jetzt bei der sechsten Tbl, eine brauche ich noch. Ab wann zeigt sich denn Besserung?

Kann man diese immer mal wieder nehmen zur vorbeugung sozusagen?
....
Hallo,
also das was ich da von dir lese kommt mir doch sehr bekannt vor.
Ich hatte die gleichen symptome, bin natürlich gleich zum arzt weil ich dachte ein pilz. der arzt aber konnte keinen pilz féststellen und hat mir auch die milchsäure kur verschrieben. hat aber nichts geholfen, worauf ich natürlich gleich wieder zum arzt gerannt bin.
das ganze hat sich ein paar monate lang hingezogen, habe 2 mal den arzt gewechselt, habe an meinem verstand gezweifelt usw...
inzwischen hab ich eine super frauenärztin, und siehe da es war doch ein pilz!!!! sie hat mir einmal das richtige rezept verschrieben und ich hatte ruhe!!!
also wenn es bei dir nicht besser wird dann hake nach oder wechsel den arzt.

lg eva
*****_be Mann
62 Beiträge
ich halte mich als medizinischer halblaie und mann mal zur ursprünglichen frage zurück, der gang zum/zur gyn ist hier sicher die einzig vernünftige option, aber das haben ja auch andere bereits geschrieben.
zur scheidenflora, bzw der verschriebenen milchsäure: hier hat dominique einen sehr guten tip gegeben, naturjoghurt empfiehlt sich in der tat. entweder mit der beschriebenen tamponmethode, oder einfach mit dem finger in der scheide verteilen. kenne einige frauen, die das erfolgreich praktizieren, übrigens auch ohne akute infektion zur einfachen scheidenklimaverbesserung.
*******si86 Frau
14 Beiträge
Hallo

Also die Symptome sind bis jetzt weg (Jucken, Ausfluss, ...) seit ich die Milchsäurekur mache. Mal schauen wie es mit dem Sex ist, sehe meinen Freund erst am Wochenende wieder *g*

Meine Ärztin hat sicherheitshalber auch noch einen Abstrich vom Gebärmutterhals gemacht, evtl hat sich dort ein Pilz eingenistet, wie sie gemeint hat...

Wenn die Symptome wieder auftreten werde ich wohl mal den Arzt wechseln...
übrigens auch ohne akute infektion zur einfachen scheidenklimaverbesserung.

inwiefern das denn?
*******si86 Frau
14 Beiträge
Hallo

Ich bin einfach verzweifelt... Die Milchsäurekur hat keinen Erfolg gebracht. Habe nun die Ärtzin gewechselt,auch die konnte keinen Pilz etc feststellen und wollte mir wieder diese Kur verschreiben.

Beim Sex tut es einfach weh, es brennt höllisch. Ich bin feucht, entspannt etc. Zum Teil tut es wg der Reibung, dem Brennen sogar meinem Freund schon weh...

@*****Eva: Würde gerne mit dir über dieses Thema reden, kann aber leider keine ClubMails versenden, da ich noch nicht geprüft bin. Könnt ihr mir an Luci_wagner@web.de schreiben?

Vielen Dank
*******si86 Frau
14 Beiträge
Hallo

Ich bin einfach verzweifelt... Die Milchsäurekur hat keinen Erfolg gebracht. Habe nun die Ärtzin gewechselt,auch die konnte keinen Pilz etc feststellen und wollte mir wieder diese Kur verschreiben.

Beim Sex tut es einfach weh, es brennt höllisch. Ich bin feucht, entspannt etc. Zum Teil tut es wg der Reibung, dem Brennen sogar meinem Freund schon weh...

@*****Eva: Würde gerne mit dir über dieses Thema reden, kann aber leider keine ClubMails versenden, da ich noch nicht geprüft bin. Könnt ihr mir an Luci_wagner@web.de schreiben?

Vielen Dank
@Lucimausi
stimmt deine e-mail adresse ?
Wollte dir eben was schicken !

lg eva
*******si86 Frau
14 Beiträge
Ach hab vergessen, dass ich die geändert habe...

Lucimausi86@web.de


Bis gleich...
und....
ich bin Heilpraktiker und öfters damit konfrontiert, auch wenn die Patientinen schon die "Impfung gegen Pilze" hinter sich hatten.
Es gibt da was tolles im Netz zu kaufen: "sekret-ceres" - findet man mit Suchmaschiene.
Dazu behandle ich normalerweise homöopatisch und vital-energetisch (die Meridiane).

Damit ließen sich solche Probleme bisher rechtgut in den Griff bekommen, wenn es keine der ausgeschlossenen Infektionen war.

Die Milchsäurebakterien sind sehr empfehlenswert, auch immermal zwischendurch oral genommen (da gibt extra welche dafür) und vaginal zur Regulierung des Millieus, weil sie das Darm- bzw Vaginalmillieu ergänzen und im Darm (Antibiose macht auch Darmschleimhaut kaputt)sitzt ein großer Teil des Immunsystemes.
Wenn aber die Ursache bestehen bleibt, dann ist die Hilfe lokal allenfalls vorübergehend.

Was es nun ist? Ich denke, daß warscheilich ein innerer Vorgang beteiligt ist und daher die lokalen Maßnamen nicht greifen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.