Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zur Gruppe
Perfektes Outfit
321 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe fürs erste Date

Wie beim ersten Date Sicherheit gewährleisten?

Dauerhafte Umfrage
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
@ Adalie...

Warum ist ER der Gute, und nicht DU?

Solltest Du das nicht aus einem anderen Blickwinkel betrachten?
Und ganz klar sagen, er hat Dich benutzt, wie Du nicht benutzt werden wolltest? Also ist doch ganz klar er nicht der Gute, sondern einfach der, der Deine Wünsche und Gefühle nicht respektiert hat?

Abgesehen davon, ich denke es geht nicht um Gut oder Schlecht.
Es geht nur darum ob 'passig' oder 'nicht passig' zu Deinen Phantasien, Gefühlen, Wünschen.

Warum also ziehst Du Dir den Schuh an, schlecht zu sein? Es hat einfach nicht gepasst. Ob es nun Kommunikationsfehler oder anderes war, bleibt doch erst mal dahingestellt!
Schade natürlich, daß so viele Egoisten sich nun plötzlich als dominant sehen, in Wahrheit aber einfach nur ihr Ego mit einer Devoten, die sie mit Dummchen gleichsetzen, aufpolieren wollen...

Ich denke fast jede Devote wird wohl solche Dinge schon erlebt haben.
Leg es ad acta. Und einfach beim nächsten Mal besser machen.
Drück Dir die Daumen *top*
@*******_los

Ich fürchte du hast mich missverstanden, ich hab es auch blöd geschrieben ... sorry.

Ich schrieb "dass er der nicht Gute ist" ... ich wollte nicht "böse" schreiben, das wär wieder so scharz weiß geworden.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hm...
@ Adalie...

Wenn das so ist, dann frage ich mich, worauf Du denn nun genau mit Deinem Posting hinaus willst.

Er ist nicht der Gute... aber auch nicht der Böse. Du bist nicht die Gute, aber auch nicht die Böse... wo setzt man denn jetzt am besten an?

Für mich bleibt immer wieder, es ad acta zu legen. Unter schlechte Erfahrungen abgelegt.

Ich weiss, wie Du Dich dabei fühlst. Ich kenn das auch. Und sicher ist, mit jedem Scheitern, oder Missverstanden sein wird die Angst größer und auch die Zweifel an der Neigung.

Gute Hilfe dagegen kenn ich allerdings nicht. [b]schäm[/b]
worauf ich raus will
@*******_los

Äh, ja ... mit diesem letzten Posting, das du jetzt wohl meinst wollte ich sagen, dass ich als es passiert wardachte, es sei meine Schuld, DASS es mir passiert ist.
Aber als ich später von einer Frau hörte, der das auch mit dem selben Mann passiert war, wurde mir erst klar, dass es an dem Mann liegt, dass er beschissen mit devoten Frauen umzugehen scheint ...

Jetzt hoffentlich etwas klarer.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
OK....
Weisst Du, was mir ein dominanter guter Freund mal sagte, nachdem ich nach einer beziehungsmässigen Konstellation meine Sachen packte?
Ich hatte mich die ganze Zeit danach mit Vorwürfen und Zweifeln an meiner devoten Seite geplagt.

Er sagte klipp und klar, nachdem ich behauptete gescheitert zu sein:

"Nicht Du bist gescheitert, sondern der dominante Part ist gescheitert. Er hat es nämlich nicht geschafft, Dich dort abzuholen wo Du bist, und Dich dort hinzubringen, wo er Dich haben will".

~ So kann man es auch sehen ~
Ich bin platt
auch wenn ich die Äußerung jenes Mannes sympathisch finde.

Was, halt-er-los. soll das Adalie sagen?
********h_nw Frau
491 Beiträge
hmmmm
wiredbrain
ich würd mal sagen
Ganz einfach.............es gehören immer 2 dazu.........
oder
Passt oder passt nicht.......
Hört sich doof an für den leidenden Part.......aber die Erfahrung zeigt auch das man manchmal nur auf ganz simple Art Dinge verarbeiten muss/kann.
liebe grüsse
sassenach
**********Engel Frau
25.267 Beiträge
Ich sehe es inzwischen so, dass dieser Mann einfach nur schwach, ignorant und dumm ist. Nicht fähig dazu, mit einer Neigung umzugehen, nicht fähig dazu, das Spiel zu spielen und zu genießen. Und davon gibt es leider nicht wenige. Aber gottseidank auch so einige der anderen Sorte.

Und er ist ganz arm dran, denn er hat ja keine Ahnung, was ihm entgangen ist und was ihm auch in Zukunft entgehen wird!
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich nun Mitleid mit ihm habe - so weit geht nun meine Nächstenliebe doch nicht *gg*

Ich lege es ab unter "schlechte Erfahrung", habe meinen Teil daraus gelernt und pflege von da an mein Bauchgefühl sehr intensiv.

Na, so war er doch wenigstens für etwas gut, oder?

Und mehr Gedanken darüber ist er einfach nicht wert.

Ach ja, es war übrigens auch für mich nicht das erste Date in Sachen BDSM. Aber ich glaube, so ein Erlebnis kann einem immer mal geschehen, egal ob erstes oder zwanzigstes Date.
oh ha...
hallo zusammen,

wird das nun ein kummerthread über ehemailge und verflossene?

mh... schreit ja geradezu nach einem neuen thread mit eigenem thema.

ich finde es nur immer schade wenn hier über leute gesprochen wird und es keine gelegenheit gibt die andere seite zu hören.

dazu kommt noch das die probleme viel komplexer sind als sie so darstellen zu können. es liegt am verhalten eines menschen ... der interaktion des paares. das dieses dann immer in verbindung mit bdsm gebracht wird ... und automatisch immer gesagt wird das es sich - wenn es nicht funktioniert - um einen dumdom oder ähnliches handelt spricht für sich. da kann jeder zwischen den zeilen lesen.

gruß vom puppenspieler
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Sorry...
@ Puppenspieler...

Aber vielleicht mal die Aussage von sassenach zum Thema gelesen?

Ganz einfach.............es gehören immer 2 dazu.........
oder
Passt oder passt nicht.......

Und vielleicht auch mal die genaue Aussage von Adalie? Die nämlich extra, um dem Vergleich mit Guter und Böser oder auch schwarz und weiss zuvorzukommen, versucht das ganze anders darzustellen?

Finde Deine Aussage hier jetzt so, wie Du sie getroffen hast, nicht ok. Vielleicht einfach noch mal von vorn lesen?

Setzen Sechs! Sagte die Devote zum Dom *lol*
schon mal gelesen ...
welches thema hier drüber steht ... grins

der lehrer würde schreiben: leider am thema vorbei geschrieben *zwinker*

gruß vom puppenspieler
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ach @*********eler,

dieser Thread richtet sich in erster Linie an Subs und soll „Hilfe für´s erste Date“ sein.

Was spricht also dagegen, dass hier einige Damen von ihren Erfahrungen berichten und wie sie diese empfanden – zumal keine Indiskretion begangen wurde (-> im Hinblick auf die zwei Seiten einer Medaille). Und Du fühlst Dich doch wohl sicher auch nicht persönlich angesprochen?

kyto
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Ja...
@ Puppenspieler...

Und warum nur das erste Date? Wie man sieht, gibt es solche Dinge ja auch noch nach dem 5., dem 10. oder auch 20. Date.

Ich denke, es geht hier im Grunde genommen nicht darum, das wievielte Date ist, sondern darum, solche Dinge zu vermeiden. Oder, wenn sie schon geschehen sind, sich darüber auszutauschen, wie man am besten damit umgeht, verfährt...

OberlehrerAllüren finde ich ziemlich daneben... selbst wenn es Dom ist, der sich so benimmt

Hier gehts nicht um Befehle befolgen, sondern um verletzte Gefühle.

Abgesehen davon, schön wenn man dazu den neuesten Thread hier im Dom/devot Forum von Lorna betrachtet....

Das beste Beispiel, warum devot es manchmal gar nicht gleich erkennen kann. Und warum immer wieder und wieder Dates stattfinden, denn die Hoffnung stirbt zuletzt...
genau!...
grins.

der satz "... selbst wenn es Dom ist"

spricht für sich, denk mal abschließend drüber nach.

gruß vom puppenspieler
@*********eler

Ich denke, es dürfte hier durchaus auch ein Dom erzählen, dem sein erstes (oder auch ein weiteres) Date in die Hosen ging.
Ich allerdings kann nur meine Seite hier einbringen. Die andere Seite bleibt mir in diesem Fall verschlossen.

Ich weiß dass es immer 2 Seiten gibt und ich habe lange darüber nachgedacht, will aber diesen Mann nicht wieder anschreiben.

Einen Thread wollte ich eröffnen, aber das ging nicht und es sollte ja auch keine Hetzjagd werden und deshalb dachte ich, es würde hier auch gut passen.

Adalie.
@ adalie

danke adalie, hätte sicher auch einiges zu berichten. aber ich selbst würde für solche dinge ehr das persönliche gespräch mit menschen vorziehen die mir nahe stehen und die den zusammenhang kennen.

nun, deine entscheidung diesen mann nicht noch einmal anzusprechen ist ok, allerdings macht das eine objektive darstellung nicht möglich, was ich mit meinem beitrag sagen wollte.

mh... warum kannst du kein thema eröffnen? versuch es doch einfach noch mal *zwinker*

mich persönlich stört einfach nur das gerade solche dinge wie z.b. trennungen dafür benutzt werden über fähigkeiten oder aber einstellungen in den bdsm kontext zu stellen. klingt artverwandt mit den amüsierenden dingen wenn frau nach der trennung sagt: "außerdem war er scheiße im bett" was mit der sache an sich allerdings überhaupt nichts zu tun hat.

gruß vom puppenspieler
Wenn ich eine intensive Begegnung hatte ...
... nehme ich mir Zeit für mich. Horche in meinem Bauch, befrage meine Ratio. Rede mit einem Freund (ich bin so glücklich, mehrere zu haben), poste notfalls ins Internet. Ich lasse mir Zeit für mich. Bis ich klaren Herzens neu entscheiden kann, ob ich weiter gehen will oder nicht. Wenn ich den Kerl vor den Kopf stoßen sollte mit meiner unerwarteten Absage. nehme ich das auf mich. Ich bin egoistisch. Was mir nicht guttut, stelle ich ab. Mal vorausschauend frühzeitig, mal erst, wenn es mir Aufstoßen verursacht hat.
**********Engel Frau
25.267 Beiträge
Davon...
mich persönlich stört einfach nur das gerade solche dinge wie z.b. trennungen dafür benutzt werden über fähigkeiten oder aber einstellungen in den bdsm kontext zu stellen. klingt artverwandt mit den amüsierenden dingen wenn frau nach der trennung sagt: "außerdem war er scheiße im bett" was mit der sache an sich allerdings überhaupt nichts zu tun hat.
hat hier niemand gesprochen. Eine Trennung z.B. bedarf einer Beziehung und die hat hier niemand erwähnt. Es geht um date's und mehr nicht. Ich schließe mich halterlos an, lieber nochmal genauer lesen, @*********eler.
Und seit wann hat jemand, der sich selbst "Dom" nennt und die Peitsche in der Hand hält, nichts mit BDSM zu tun? Außerdem ging es auch nicht darum, ob er scheiße im Bett war, sondern um das Auffangen nach einer Session.

... nehme ich mir Zeit für mich. Horche in meinem Bauch, befrage meine Ratio. Rede mit einem Freund (ich bin so glücklich, mehrere zu haben), poste notfalls ins Internet. Ich lasse mir Zeit für mich. ...
Genau das ist für mich auch immer der beste Weg. Bin auch sehr glücklich, mehrere Freunde zu haben, mit denen ich reden kann.

Und... ich stelle auch gleich ab, was mir nicht gut tut, das ist eigentlich der beste Rat, den man für miese erste oder auch folgende Date's geben kann.
nicht nötig...
das was ich geschrieben habe ... hat seinen zweck erfüllt.

trotzdem danke für deine fürsorge.

gruß vom puppenspieler
blacklady1960
kann dich zur Zeit nicht erreichen, würde aber gerne Kontakt aufnehmen.
Profil sagt mir äußerst zu.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Personalausweiskopie
ist für mich selbstverständlich! Adresse und Telefonnummer ist obligatorisch. Die Personalausweiskopie geht im verschlossenen Umschlag einer Freundin zu und wird vernichtet, wenn ich mich nach der Session melde.
Keine Sicherheitsmassnahmen
Ich mache nix davon.
Ich date erst, wenn ich mir sicher bin und Vertrauen habe. Dazu reicht mir intensiver mail-Kontakt oder Telefon.

Ich will Kontrollverlust und meine Ratio abgeben. Covern bedeutet, Kontrolle behalten. Damit bin ich wieder Herrin des Geschehens, was ich ja nicht sein will.
Als ich meine ersten Schritte....
...in das BDSM-Land wagte, gab mir ein guter Freund einen guten Tipp zu den Gesprächen mit einem pot. Partner:

Wenn Du anderer Meinung bist, dann mache den Mund auf. Widersprich ihm, provoziere ihn ruhig, locke wider den Stachel und schau, was passiert. Reagiert er angefressen und emotional, dann wird er auch im Spiel nur schwer in der Lage sein, sich selber zu kontrollieren. - Wie reagiert er auf diese Manipulation durch dich?

Dieser wirklich kluge Rat funktioniert bestens - schon hier im Forum kann ich solche Reaktionen von unbeherrschten, letztlich selbstunsicheren Menschen beobachten - und denke grinsend an den guten Freund, der mir diesen klugen Rat gab.

Ansonsten: Ja - Mailkontakte, Telefonate und stets ein erstes persönliches Treffen in der Öffentlichkeit, wenn er sich vorher damit einverstanden erklärt hat, dass er mir seinen Personalausweis zeigt und ich die Daten an eine dritte Person in seiner Gegenwart telefonisch durchgebe. - Selbstverständlich darf er auch meinen Ausweis haben - das ist mir allerdings noch nicht passiert. - Die Daten werden nicht vernichtet, solange die Beziehung besteht und die Person wird auch in Folge über jedes Dating infomiert.

Ich halte nichts davon, während des Dates mich regelmäßig zu melden - ich will mich ja fallen lassen. Er könnte mich ja theoretisch auch binnen 30 Min. vergewaltigen, abmurksen oder andere unerwünschte Dinge tun. Nach dem Date melde ich mich dann zurück, damit die vertraute Person weiß, dass es mir gut geht.

Viele Grüße
Angelika

I
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.