Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2739 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
498 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsamer Orgasmus. Gleichzeitiges Kommen?163
Die Absolute Krönung beim Sex. Wie ist es bei Euch?
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat euer Partner mit eurem Vater gemeinsam?

Was hat euer Partner mit eurem Vater gemeinsam?
Vergleicht mal. Sucht ihr bestimmte Eigenschaften von eurem Vater in einem Partner? Welche hat er?
****ey Mann
324 Beiträge
da solltest du...
den unterschiedlichen bezug mit berücksichtigen...
eine Frau zB betrachtet ihren vater grundsätzlich anders als ein Kerl...
Wäre da die Fragestellung ähnlich wie "Was hat euer gleich-/ andersgeschlechtlicher Elternteil mit eurem Partner gemeinsam" nicht etwas zielstrebiger? =)
nur so ein Gedanke am Rande...

MfG Soulkitchen
********rNRW Paar
282 Beiträge
bestimmt nicht
Also mein Partner hat mit meinem Vater nix gemeinsam ausser das es beide Männer sind . Ich suche auch keine bestimmten Eigenschaften !!!
*undwech*
31.12.201131.12.2011
********t_nw Mann
359 Beiträge
Soulkitchen
dein Gedanke am Rande ist falsch. *g*
Das hier ist das "Frauen"-Forum und der Ersteller dieses Threads möchte wohl gerne wissen, ob beim Partner einer Frau Gemeinsamkeiten mit Ihrem Vater vorhanden sind. Wenn ja welche und ob es sich um einen Zufall handelt oder ob sich manche Frauen sogar vorstellen könnten, dass sie unterbewusst oder bewusst sogar nach diesen Eigenschaften gesucht haben.
****ey Mann
324 Beiträge
dwarum wars
auch nur ein gedanke am rande, nicht alle denken daran wenn sie das wort !pertner lesen, weclhes geschlecht gemeint ist, oder in welchem forum man grad rumstöbert. =)
gar keine
mein Partner und mein Vater haben nun wirklich nichts gemeinsames...ausser die tyoischen Merkmale *zwinker*
Rein wissenschaftlich ist es wohl erwiesen, dass sich die meisten Frauen einen Partner aussuchen, der ihrem Vater ähnelt. Wenniger im Äusseren, als mehr von den Eigenschaften.
Das macht auch einen gewissen Sinn, denn Daddy ist der erste Mann im Leben einer Frau, den sie heiraten möchte :-).
Ich finde auch nichts verwerfliches dabei. Mein Vater ist leider seit 12 Jahren tot. Meinen Mann kenne ich seit 6 Jahren und was soll ich sagen? Beide sind sehr gefühlvoll, sensibel und haben einen ähnlichen Humor.

Beide würden sich hervorragend verstehen, denn beide woll(t)en nur das es ihrer Frau ( Tochter) gutgeht :-).

Claudia
Also, mein Vater und mein Freund ähneln sich auch ziemlich. Sie sind beruflich ähnlich orientiert, haben beide einen eigensinnigen Humor, einen ähnlichen Fahrstil, besitzen scheinbar auch vergleichbare Fernseh- und sogar Schlafeigenschaften. Ach, da gibt es viele Dinge, die passen.
Wobei ich so gesehen auch sagen könnte, mein Freund ähnele meinem Bruder.
Keine
Mein Mann hat dem Himmel sei Dank keine Gemeinsamkeiten oder Ähnlichkeiten mit meinem Vater.
Sonst hätte ich Ihn nie im Leben genommen.
Aber es kommt sicher auch immer darauf an, wie man sich mit seinem Vater versteht oder was man von Ihm hält.

LG Sie vom Paar
Keine
Mein Mann hat dem Himmel sei Dank keine Gemeinsamkeiten oder Ähnlichkeiten mit meinem Vater.
Sonst hätte ich Ihn nie im Leben genommen.
Aber es kommt sicher auch immer darauf an, wie man sich mit seinem Vater versteht oder was man von Ihm hält.

LG Sie vom Paar
Ohha....zum Glück gar nix... *lol*
Rein wissenschaftlich ist es wohl erwiesen, dass sich die meisten Frauen einen Partner aussuchen, der ihrem Vater ähnelt. Wenniger im Äusseren, als mehr von den Eigenschaften.

So rein Wissenschaftlich ist die ganze Kiste nicht. Freut hat diese Aussage in seine Theorie eingebaut und das ganze auf den "Ödipus Konflikt" gestützt (Siehe Freuds Phasenmodell). Es gibt aber eine Reihe von anderen Theoretikern, die sein Werk kritisieren und widerlegen.

[b]meine Meinung an[/b] Wieauchimmer, ich glaube nicht, dass man es so pauschal auf alle Menschen übertragen an. [b]meine Meinung aus[/b] *ggg*
Also meines Wissens ist die Ausgangsfrage, was unser Partner gemeinsam mit unserem Vater hat.
Der Ödipus-Komplex passt da nicht wirklich rein! Da geht es ja um einen JUngen, der seinen Vater tötet und unwissentlich dann seine Mutter heiratet. Oder siehe Loriot, der sich auch als erwachsener Mann nicht von Mama trennen kann . Aber das geht dann komplett an diesem Thema vorbei.

Selbst Frauen die nicht so schöne Kindheitserinnerungen haben, suchen sich oftmals einen Partner aus, der ihrem Vater ähnelt.

Claudia
*******rfel Paar
641 Beiträge
Also mir fällt da komischerweise auch nix ein, außer vielleicht das handwerkliche Geschick und das Verständnis mir gegenüber....
(Papakind bin und tollen Paps habe!!!)
Aber auch wenn ich meinen Vater echt toll finde sehe ich außer den oben genannten kaum Parrallelen....
..........
also wenn mein mann, auch nur die geringste ähnlichkeit mit meinem vater haben würde, dann wäre er nicht mein mann geworden !!!!!

lg ..............
Glücklicherweise ähnelt mein Mann meinem Paps überhaupt nicht.
Das ist sehr gut so, denn ich bin meinem Vater in Punkto Jähzorn, Eigensinn und Rastlosigkeit schon viel zu "gleich".
Da gäbe es wahrscheinlich heftigste Auseinandersetzungen, wenn mein Männe in dieser Hinsicht mitmischen würde.
Der ist glücklicherweise ein Gemütsmensch, den nix aus der Ruhe bringt, der immer abwägt und sehr harmoniebedürftig ist...eben perfekt für mich!!!
Doch...
Der Ödipus-Komplex passt da nicht wirklich rein!
Ich finde wohl, da der Ödipus-Konflikt im Grunde die volle Identifikation des Kindes mit dem gegengeschlechtlichen Elternteil und gleichzeitige "Hassgefühle" gegenüber dem gleichgeschlechtlichen Elternteil beschreibt. In dieser Phase kann man dieses Verhalten oft beobachten bzw. ich kann mich noch ganz gut daran erinnern als ich 6-7 war, da fand ich meine Mutter sehr toll. Wieauchimmer, so beschreibt es die Fachliteratur für Erziehungswissenschaften. Aus dem besagten Konflikt kann sich auch ein Komplex bilden, wenn diese Phase aufgrund von erschwerenden Umständen ungünstig verläuft. Die Folge könnte eine schon fast "pathologische" Bindung an die Mutter/Vater sein, so wie man es bei z.B. 30-Jährigen kennt, die gar nicht daran denken von zuhause auszuziehen. Achja, bei Siggis Modellen gibt es kein Determinismus - sprich: alles kann nichts muss *ggg*

Aber es ist wirklich offtopic und ich bitte mich nicht auszubuuhen!!!

Grusz Alex

nicht gleich aufregen.
also wenn meine süsse auch nur ansatzweise so aussehen würde wie mein Vater dann würde bei mir nix mehr gehen.
Halbglatze, schnurrbart, usw. ne iss nix für mich.

Was mir allerding ´s auch auffällt, Frauen, die meiner Mutter ähneln. schwarze Haare, (gebräunt und so) mit denen kann ich auch nix anfangen.

keine ahnung ob das ein Komplex ist.
Meine Mutter werd ich definitiv nicht fragen

LG
Er
Das Talent mich zu ärgern..... und ihre Coolness... aber Äußerlich haben sie nichts gemeinsam.... rein gar nichts und das ist auch gut so *g*
*blume*

Bine
Hmm - die Augenfarbe und die Größe. Das wars aber auch schon. *g*
Hab bei der Wahl meines Freundes diese beiden Ähnlichkeiten aber nicht berücksichtigt *g*
auch
diese beiden fakten kommen noch dazu. hab ich garnicht erwähnt.

LG Er
*******_ni Frau
491 Beiträge
da....
sind keine gemeinsamkeiten vorhanden

lg nice
keine gemeinsamkeiten
mein vater und mein freund sind unterschiedlich wie tag und nacht.

das fängt beim optischen an (vater: eher wuschelige längere haare, mein freund: kurz geschoren), geht über kleidung (birkenstock vs. armystyle) und hört bei politischen und sozialen vorstellungen auf...

typen wie meinen vater finde ich einfach grauenhaft *fiesgrins*
******lls Paar
205 Beiträge
Absolut nüx.... *roll*
unterschiedlicher könnten sie nicht sein...

vater klein >> mann groß
vater blond, heller typ >> mann sieht eher südländisch aus
könnte die liste noch ewig weiterführen...

liebe grüße love [b]hexe2[/b]
Huhu *g*

Glücklicherweise hat mein Schatz mit meinem Vater nix gemeinsam [b]G[/b]
Es sind völlig unterschiedliche Typen.

Allerdings hatte ich mal ein Erlebnis, was mich wirklich verblüfft hat.
Mit meinem Ex Felix war ich auf einer Hochzeit im Elsaß eingeladen -
das war so 2003 - der Bräutigam ähnelte einem etwas älteren Mann,
der ebenfalls dort war und offenbar zur näheren Familie gehörte, frappierend.
Im Aussehen, in der Mimik und Gestik, wie er sich bewegt hat...
Ich dachte felsenfest, dieser ältere Mann sei der Vater des Bräuitigams.
Er war aber der Vater der Braut ! *schock*

Da war ich echt von den Socken !

Dunkle Grüße !
Melle ^v^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.