Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22050 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9277 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant / Devot geht das?

Dominant / Devot geht das?
Hi,
bin totaler Neuling hier und habe gerade ein Date mit einem SM erfahrenen Mann "hinter mir". Es war super schön, doch ich habe gemerkt,obwohl ich dieses hilflose Ausgeliefertsein z.B. beim Fesseln sehr genossen habe,versucht habe trotzdem meine Dominanz ihm gegenüber zu zeigen. Also, devot und gleichzeitig dominant,geht das ? Wem geht´s ähnlich?
********rtig Paar
27.847 Beiträge
switcher
ja klar jibbed das

WIKI meint:
Switch bezeichnet im BDSM eine Person, die abwechselnd sowohl als Top, als auch als Bottom auftritt (von engl. to switch = wechseln). Switches wechseln ihre Rolle üblicherweise nicht innerhalb einer Session und selten beim gleichen Partner.

Im deutschsprachigen Raum ist neben Switch auch die eingedeutschte Variante Switcher verbreitet, die im Englischen nicht existiert.

Die Aufteilung der Rollen Top/Bottom/Switch liegt laut Trierer Studie bei ca. 40/40/20. Generell sind die Übergänge fließend, innerhalb der Gruppe der Switches gibt es zum Beispiel Personen, die „70% Top“ sind oder sich beispielsweise auf „Top bei Frauen, Bottom bei Männern“ festlegen.

Teilweise herrscht in der Szene Unverständnis gegenüber Switches, da eine klare Rollenfestlegung für eine der beiden Rollen Top/dominant und Bottom/submissiv erwartet wird. Switches erfahren dadurch gelegentlich Ablehnung oder Diskriminierung

bemerkung:
unser fall isses nicht nicht ... aber was solls
die schwarze welt ist soooo bunt

in dem sinne

  • SchlagFertige grüße

nichts ist unmöglich...
Hallo,