Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22050 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9277 Mitglieder
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant / Devot geht das?

Dominant / Devot geht das?
Hi,
bin totaler Neuling hier und habe gerade ein Date mit einem SM erfahrenen Mann "hinter mir". Es war super schön, doch ich habe gemerkt,obwohl ich dieses hilflose Ausgeliefertsein z.B. beim Fesseln sehr genossen habe,versucht habe trotzdem meine Dominanz ihm gegenüber zu zeigen. Also, devot und gleichzeitig dominant,geht das ? Wem geht´s ähnlich?
********rtig Paar
27.847 Beiträge
switcher
ja klar jibbed das

WIKI meint:
Switch bezeichnet im BDSM eine Person, die abwechselnd sowohl als Top, als auch als Bottom auftritt (von engl. to switch = wechseln). Switches wechseln ihre Rolle üblicherweise nicht innerhalb einer Session und selten beim gleichen Partner.

Im deutschsprachigen Raum ist neben Switch auch die eingedeutschte Variante Switcher verbreitet, die im Englischen nicht existiert.

Die Aufteilung der Rollen Top/Bottom/Switch liegt laut Trierer Studie bei ca. 40/40/20. Generell sind die Übergänge fließend, innerhalb der Gruppe der Switches gibt es zum Beispiel Personen, die „70% Top“ sind oder sich beispielsweise auf „Top bei Frauen, Bottom bei Männern“ festlegen.

Teilweise herrscht in der Szene Unverständnis gegenüber Switches, da eine klare Rollenfestlegung für eine der beiden Rollen Top/dominant und Bottom/submissiv erwartet wird. Switches erfahren dadurch gelegentlich Ablehnung oder Diskriminierung

bemerkung:
unser fall isses nicht nicht ... aber was solls
die schwarze welt ist soooo bunt

in dem sinne

  • SchlagFertige grüße

nichts ist unmöglich...
Hallo,

"schlagfertig" hat das wirklich gut beschrieben und muss zugeben dass man nie auslernt. Es ist aber genau diese Erwartungshaltung der Scene die viele Anfänger davor abschreckt Ihre Neigungen auszuleben.

Bei uns ist die Rollenverteilung nicht ganz fest, wobei natürlich schon Tendenzen vorhanden sind. Ausserdem sind wir noch auf dem Weg unsere Neigungen zu erkunden. Wir wissen beide dass wir Dom/Dev Spiele mögen, nur hängt es noch ein wenig an der Durchführung.
In 99% der Fälle ist Er der dominante Part. Geht es allerdings um seine Vorliebe für anale Spielchen übernimmt sie die dominante Rolle und mag es über Ihn zu "herrschen" und kennt keine Grenzen. Es ist aber unwahrscheinlich dass wir in einer Session swichen.

Man muss sich ja nur das normale Leben anschauen...

Ein Vorgesetzter der den ganzen Tag seine Beschäftigten "Rund" macht muss nicht zwangsläufig die dominante Rolle im Bett übernehmen. Ich habe gelesen dass oftmals genau das Gegenteil der Fall ist. Man sollte jeden nach seiner Fason leben lassen und das tun was einem Spass macht.

Konkret zum Problem von Lady_Darkness würden wir sagen dass man mit jedem Mensch reden kann und wenn der Master es nicht mag dann ist er es auch nicht Wert. Da Du ja auch Spass daran haben solltest.

Wir wünschen Allen weiterhin Viel Spass bei Ihrer Sache!!!

Bye J und C
Naja, es gibt nichts was es nicht gibt....
Nur als dominater Part aufzutreten ist überhaupt nicht mein Ding, doch so ganz "gehorsam" zu sein wohl auch nicht. Keine Ahnung, vielleicht entwickelt sich ja alles noch, möchte auf jeden Fall noch vieles ausprobieren.
Es gibt
einen Unterschied zwischen "abwechselnd" und "gleichzeitig", @********rtig, wenn du die Bemerkung gestattest.

Für mich liest sich das eher so, dass Lady_Darkness (noch) nicht dazu fähig war die Kontrolle im Spiel ganz abzugeben.
Wenns so war, Lady, mach dir nichts draus, mit steigender (Lust)erfahrung wirst du, behaupte ich mal, das gut hinkriegen.

Aber vergiss dabei nicht: Ein bisschen Aufsässigkeit mag der Dom an sich.... *ggg*
Auch eine Möglichkeit...
Aus der Sichtweise von "Mestre" habe ich (Er) das nicht beleuchtet...

Da meine kleine Sklavin auch noch ein wenig zu aufsässig ist werden wir dem Spiel mal ein wenig mehr Konseqenz spendieren *g*

Danke für den Tip...


Bye C
********rtig Paar
27.847 Beiträge
O.T.
einen Unterschied zwischen "abwechselnd" und "gleichzeitig", @********rtig, wenn du die Bemerkung gestattest.
aber sicher gestatte ich *lol*

  • SchlagFertige grüße

Stimmt, meine Aufsässigkeit hat ihm eigentlich sehr gut gefallen, vielleicht war er aber auch nur gnädig weil es das erste Mal war...
Vielleicht kreieren wir so unsere eigene Welt. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht!!
Eine gute Freundin will, nachdem sie von meiner Begeisterung angesteckt worden ist nun endlich ihren Freund dominanter "erziehen". Wie stellt man das am besten an?
********rtig Paar
27.847 Beiträge
zu diesen thema
gibt es nahezu unzählig gute freds in diesem forum

Neigung erkannt - und nun?!

Start in das devote Sein !!

Wann gilt Dom als erfahren?

Verletzte Grenzen und Vertrauen

Devot und Dominant - Das Rezept

fragen

Demütigungsmethoden für möchtegern Mädchen

Peitsche die nicht so weh tut

Hilfe zu Bondage

Wirklich jeder auch im Alltag devot / dominant ?

beziehung vs. neigung

Wie wird richtig Bondage betrieben.

Devote Neigung erkannt, Schwierigkeiten sie zu akzeptieren


Vielleicht kreieren wir so unsere eigene Welt.

wer macht das nicht? oder gibt es irgendwo eine anleitung, die man punkt für punkt abarbeiten kann? lebt "irgendjemand" die ganze kiste so aus das er sie deckungsgleich mit einem zweiten hält? ist uns noch nicht passiert ... und wir bewegen uns zusammengenommen 30 jahre in dem umfeld!

  • SchlagFertige grüße

Dominant/Devot geht das?
aber klar kann das funktionieren........ das bist halt ab und an ein switscher.........jedem das seine dir das vergnügen dabei *ggg*
Merci, habe ja auch erst einmal hineingeschnuppert....
Mal sehen wie es sich entwickeln wird, werde berichten....
Denke aber schon dass sich die Spielchen ähneln, oder nicht? Klar, jeder kreiert seine eigene Welt, hat seine Grenzen, doch Rollenverteilung,Spielzeug etc..ist gleich.
*****lla Frau
19 Beiträge
Devot oder dominant... ich bin beides.

Das reizvolle am devot sein, finde ich die Reibung. Weil eigentlich bin ich auch sehr gerne dominant und lass den Mann sich winden. Bin ich dagegen die Unterwürfige, kann sich mein Ich nicht vollständig damit abfinden und begehrt dauernd auf. Dieses Hin und Her gefällt mir.
****H83 Mann
94 Beiträge
JAAAAAAAAA gitt sei dank gibt es das und es geht!

Ich selbst bin seid ca. 3-4 Jahren switcher....

Leider gibt es im SM bereich immer leute die sagen das es nicht sein kann da mann wenn dann die devotheit oder das domsein nicht im blut hat und so, ich denke die spinnen, sollten mal daran denken das sm`ler immer akzeptans wollen aber sich nich mal selbst akzeptieren!

Max
********rtig Paar
27.847 Beiträge
@ MaxHH83
uns geht es komischerweise genau andersherum ... wir werden schräg angeschaut, weil wir noch nie die seiten gewechselt haben.
O-TON:
so kann man doch gar kein gefühl und verständnis für die "andere" seite haben (wenn man es noch nie selbst an sich erlebt hat)
O-TON ende

  • SchlagFertige grüße

smile
das kenne ich zu gute .....geht mir genauso.
doch ich denke wenn das notwendige vertrauen da ist......sich das ganze ändern kann. sich komplett fallen zu lassen und nur in die devote rolle zu leben. auch ich war immer sehr dominat in all meinen beziehungen, vielleicht lag es daran, dass die männer jünger waren als ich.
nun ist es eben so das ich jemanden kennen gelernt habe, dem ich voll und ganz vertraue...ihn respektiere.
ich habe kein verlangen da nach wieder so sex zu haben wie früher......komisch ich weiß...aber ich spüre, dass ich seither viel mehr davon habe.....meinen höhepunkt schneller erreiche und ganz anders geniesse.
hoffe du findest bald deine richtung smile......denke das dauert nicht mehr all zu lange. lg jennyanne
lass Dich nicht festlegen...
Was gibt es Schöneres, als Seiten an sich zu entdecken, die bislang im Dunklen lagen? Was gibt es Schöneres, als sich selbst immer neu kennenzulernen, neue Grenzen, neue Freiheiten?

Vielleicht findest Du Deine "wahre" Berufung auf der einen oder der anderen Seite, vielleicht geht es Dir wie vielen anderen, die das Wechselspiel von Dominanz und Demut lieben, den Widerstreit mit sich und anderen, der die die Rollen nicht von anbeginn festlegt.

Ich liebe devote Frauen dann, wenn sie sich selbstbewußt hingeben, ich unterwerfe mich, wenn ich mich hingeben will. Das mag "eingefleischten" SMlerInnen als halbfertig vorkommen, für mich ist es eine wichtige Voraussetzung...
Hallo Lady Darkness
Tja mit dem SM ist das so eine Sache. Manche halten es für das nonplusultra im Leben andere Träumen nur davon und leben es niemals aus. Das wichtigste was ich dazu aus meiner Erfahrung sagen kann ist recht einfach:

Auch wenn es Begriffe wie Dominant, devot, sado oder maso gibt, es gibt niemanden auf der Welt der dich zwingt dich in eine der Schubladen zu stecken.

Einzig und allein du bestimmst wieweit du SM auslebst und vor allem wie. Das allerdings, wie du das machst, was dir am besten gefällt musst du selbst herausfinden.

Ich weiß das hört sich brutal und von mir vielleicht überheblich an, aber es ist eine Tatsache! Natürlich kannst du dabei Hilfe suchen oder wie hier in Foren herumfragen, aber ich warne davor eine Rolle zu spielen die du nicht willst. Irgendwann wirst du sie entweder nicht mehr mögen oder im Extrem bereuen.

Andererseits hat jeder Mensch sein eigenes empfinden, auch in Hinsicht auf Devot oder dominant. Ich habe genausoviele dominante Fantasien wie devote und auch schon viele ausgelebt. Aber ich ich habe dabei auch für mich gelernt, dass ich weder dominat genug bin um eine ausschließlich (auch DS genannte) Beziehung in der Richtung führen kann, wie im umgekehrten Fall, dann dafür bin ich wieder nicht devot genug. Daneben habe ich das große Problem, zwar starke sadistische (Lustschmerz) Fantasien habe, also gern eine Frau haben möchte die ihre Lust und und ihren Schmerz für mich erleidet, aber genausoviele devote Fantasien, wie ihren Körper zu lecken oder ihren Körper auf meinem Gesicht zu fühlen, dass eine in jeder Hinsicht in nur einer der angezeigten Richtungen geführte Beziehung nicht möglich ist.

Deshalb bezeichne ich mich auch nicht als Switcher, weil allein der Begriff meiner Meinung nach blödsinn ist, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe dir nur aufzeigen wollen, wie vielseitig und wie unterschiedlich SM in Gedanken, in der Tat und im Leben sein können. Wie du das ausleben willst musst du selbst aus dir heraus finden


LG Torsten
Selbstbewußte Hingabe
Eine devote Frau die sich selbstbewußt hingibt, dass hört sich perfekt an!
Ich glaube diese Aussage beschreibt meine Situation sehr gut. Mein Partner konnte ja auch damit umgehen, es hat ihm sehr gut gefallen.
Manchmal ...
... ist es auch eine Frage der Entwicklung. Oder, vielleicht etwas spitz ausgedrückt, aus der Not heraus geboren.
Was machen zwei, die sich kennen- und lieben lernen und irgendwann feststellen, dass sie beide devot sind? Hm, da kann man lange warten, dass etwas passiert.
Man kann sich auf die Suche nach einem Dom begeben ... oder man versucht Schritt für Schritt, sich der anderen Seite zu nähern.
Auf diese Weise ergeben sich wiederum interessante Spielarten, zugegebenermaßen ist es aber nicht immer einfach. Das klappt nicht von jetzt auf gleich. Und vor allem sollte man es nicht tun, nur um den anderen einen Gefallen zu tun. Man sollte schon auch die dominante Seite mögen und verinnerlichen, ansonsten ist man unglaubwürdig ... der andere spürt das.

Auch wenn viele das nicht ganz verstehen können, ich sehe immer wieder, dass es möglich ist, beides zu sein.

(Naja, und unter uns gesagt ... ist nicht jede devote Frau auch ein wenig dominant? )
+++ switchen ? +++
Nun, das Thema switchen hat mich auch schon häufiger gedanklich
beschäftigt und ich bin zu keiner perfekten Definition gekommen.

Wie schon erwähnt wird das switchen auch argwöhnig beobachtet,
daher habe ich für mich eine andere - sehr persönliche - Defintion gefunden:

Die Hierarchie!

Im Alltag - Job und Leben - bin ich sehr dominant, führungsefahren und
selbstbewußt. In der Lust aber gebe ich mich gerne meinem Gebieter devot
hin und liebe meine niedere Position, die Enge der Fesselung und auch
die Führung oder die subtile Züchtigung meines Herrn!

Manchmal treffe ich aber einen Mann, der auf mich irgendwie unerfahren
und unsicher wirkt, den ich niemals als dominanten Menschen akzeptieren
könnte. Den habe ich mir zum Sklaven erzogen und dominiere ihn schon
seit acht Jahren. Er weiß auch, dass ich privat devot bin und so habe ich
ihm erklärt, dass ich mich meinem Herrn unterwerfe und er in der Hierarchie
noch eine Stufe darunter steht und wiederum mir zu gehorchen hat.

In dieser Hierarchie habe ich meinen Platz gefunden und fühle mich
"zwischen" diesen Männern recht wohl.

• devno -
....
es gibt doch nichts schöneres als sich einer frau hinzugeben, sodass sie die vollkommene kontrolle über mich hat; dominant zu sein is auch reizvoll, aber lange nicht so sehr wie devot.....finde ich jedenfalls *zwinker*
Eigenes Erleben
Hallo Ihr lieben!

Genau das angesprochene Thema hat mich dazu veranlasst, mich hier zu registrieren.
Ich lebe glücklich in einer tollen d/s-Beziehug mit meiner sub. Unsere Freunde empfinden uns manchmal sogar als "das" D/S-Pärchen überhaupt. Auch haben wir bereits eine Zofe bei uns gehabt, weil meine dominante Wirkung (kann nix dafür!!) auch andere Subs antörnt.
Wir veranstalten mit unserem Stammtisch sogar eine eigene Play-Party, die mittlerweile von vielen angenommen wird. Unser Freundeskreis mit SM´ern wächst stetig und ehrlich. Unser SM mit den klar verteilten Rolen in unserer Beziehung leben wir so auch in unserem Freundeskreis, öffentlich bei vielen Parties, etc.
In unserer grenzenlosen Offenheit offenbarte ich meiner sub eines Tages auch meine passiven (nicht devoten!!) Wünsche. Ein paar mal haben wir es auch gemacht, das "Tauschen der Rollen". Sie trägt viele dominante und auch sadistische Züge in sich. Allerdings ebte unsere eigentliche Beziehung dadurch ab. Sie meint dann auch irgendwann, dass sie es gerne tut, das dominieren, aber bitte nicht bei mir! Ich verstehe das gut, denn auch ich möchte nicht von meiner Lebens- und Beziehungssub dominiert werden.

Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass auch ich (und ich bin damit sehr uglücklich, meine passiven Seiten nicht leben zu können!) 100% glücklich in meiner Sexualität und meinen Körpererleben werden soll. Wir werden also eine dominante Spielpartnerin suchen. Das tue ich mittlerweile.

Freue mich auf Euer Feedback....

TE
wow
soviele bekannte, die auch auf SM stehen....und dann noch richtige parties; davon kann man ja nur träumen.......aber wenn man seine vorlieben nicht wirklich ausleben kann, ist es auch nicht das wahre *schock*
*********n_MA Mann
53 Beiträge
Vielleicht ist as eine wie das andere auf Dauer langweilig, und wer begehrt schon nicht mal auf....kann auch mit Genuß durch NICHT-Dominanz von Partner aufgefangen werden
absolut möglich ...
hallo lady_darkness,

um nochmal auf deine ausgangsfrage zurück zu kommen ... "ja" - es ist möglich und unter gewissen umständen kann es auch einen besonderen reiz haben.

ich hatte eine partnerin die sowohl submissiv als auch dominante züge in sich hatte ... ihre dominanz bezog sich allerdings mehr auf frauen.

am anfang hatte ich ein problem mit der idee eine zweite frau mit in unser spiel zu nehmen, wollte ihr aber auch die möglichkeit geben sich auszuprobieren und auszuleben. nach anfänglichen start-schwierigkeiten fand ich es reizvoll ihr dabei zu zusehen wie sie eine frau dominierte.

ich habe dadurch noch mehr über meine partnerin erfahren und es hat uns im nachhinein auch unsere beziehung bereichert.

nach einiger zeit habe ich mich dann auch eingemischt und wir fanden einen gemeinsamen weg. es war für uns ein geiler kick wenn ich die fäden in der hand behielt. sie mal eigenständig gewähren ließ, ihr mal befohlen habe was sie mit der zweiten frau zu machen hatte oder die beiden damen dominiert habe.

es war eine tolle situation sie zu beobachten und sie auch mal aus ihrer dominanz heraus zu reißen und ihr zu befehlen, nachdem sie die zweite dame dominiert hatte, gerade diese dame brav zu lecken *zwinker*

also, es geht ... probier dich aus

gruß vom puppenspieler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.