Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?74
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Gedanken und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, daß er mir wieder vertraut???

Was tun, daß er mir wieder vertraut???
Hallo JCer!!!

Ich bin mit meinem Mann jetzt 7 Jahre verheiratet, nur im letzten Jahr ist eigentlich alles schief gegangen, was schief gehen kann.

Um es kurz zu machen: Er hat mich vernachlässigt, nur nieder gemacht, alles ist an mir hängen geblieben...

Dann war da ein Arbeitskollegevon mir, der war nett, machte mir Komplimente und gab mir einfach die Aufmerksamkeit, die ich zu dieser Zeit brauchte.
Irgentwann habe ich mich dann in ihn verliebt (habe aber nie aufgehört meinen Mann zu lieben!!)
Habe dann mit meinem Mann drüber gesprochen und dann fingen die Probleme erst an!!!
Er ist 2mal aus und wieder eingezogen. Nach dem 2. Auszug im Mai wurde mir ziemlich schnell klar, daß ich nur ihn liebe und daß das mit meinem Kollegen nur spinnerei war.

Bei uns läufts soweit auch wieder richtig gut, wenn da nicht das ständige Mißtrauen wäre. Wenn ich mal 5 Minuten später von der Arbeit komme denkt er gleich es hat mit meinem Kollegen zu tun. Er fragt mich dauernd ob ich ihm was zu sagen hätte und stichelt ständig.

Ich wieß echt nicht mehr was ich machen soll, zumal ich nie!!! was mit dem anderen hatte (was er mir bis heute nicht glaubt)

Vieleicht hat einer von Euch ´ne Idee. Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Würde gerne
Würde Dir sehr gern gute Ratschläge geben, aber meistens passen die nicht für andere.
Ich kann Dir aus der Erfahrung meines Mannes sagen, das wenn das Vertrauen einmal weg ist, es nicht oder nur sehr schwer und langsam zurück kommt.
Allerdings hat Seine Ex es damals soweit getrieben(und das Wort trifft es genau) wie man es nur treiben kann.
Da war seine Reaktion dann die Scheidung.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als Ihm ständig deine Liebe und Treue zu versichern und vorallem zu beweisen.
Wie du das machst, weißt nur Du....denn Du kennst Ihn am besten.
Hoffe für Dich, das sich das bei Euch alles wieder einrängt.

Alles Gute für Dich

LG Sie vom Paar
wie sagt man so schön ...
die Zeit heilt alle Wunden!

Ich hoffe es trifft auch bei Dir zu und er lernt wieder Dir zu vertrauen, wie er es vorher auch getan hat.

Wirkliche Ratschläge kann man da gar nicht geben - das Vertrauen muss halt langsam wieder aufgebaut werden!
*******agic Mann
162 Beiträge
Eifersucht <> Liebe
Überlege nicht was Du tun kannst damit er sich besser fühlt. Wenn es stimmt was Du schreibst warst Du immer ehrlich. Wenn er Dir dennoch nicht vertraut, klingt das eher nach Machtspielchen. Fühle Dich nicht verantworlich für sein Misstrauen, auch wenn Du Ihn liebst - das hat nichts mit Liebe zu tun - es klingt nur auch nach "nieder machen" in einer anderen Form.
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Wie wärs, wenn ihr einfach etwas zusammen unternehmt, um wieder zusammenzuwachsen? Fahrt übers Wochenende ins Gebirge oder wohin ihr halt wollt, verlebt Stunden, die nur euch 2 gehören.
Dann wird dein Mann schon irgendwann aufhören, das Vergangene alle paar Tage wieder aufzuwärmen, indem er es die ganze Zeit anspricht.
ich denke
gegen Misstrauen kannst du nichts machen.
Ein MANN der einmal betrogen worden ist...wird nie wieder richtiges Vertrauen haben.
Ich kann seine Reaktion verstehen..und ich denke,auch du würdest so reagieren,wenn du wüsstest..er ist dir schon einmal fremdgegangen..
******a_h Frau
15 Beiträge
also stark übertrieben dargestellt könnte man doch sagen, eine menschliche Verbindung zwischen Mann und Frau basiert entweder nur auf Sex oder nur auf Freundschaft oder auf beidem. Letzteres nenne ich mal "Beziehung", manchmal auch "Ehe".

Und wenn das Vertrauen futsch ist.... tja, das ist schlecht.

Was hier bereits geschrieben wurde klingt erstmal ganz gut.
Ultima ratio (meine Ansicht): Pistole auf die Brust setzten (Vertrauensfrage), und wenn es sein muss auch abdrücken. (das wäre dann die Trennung).

Wenn er Dir nicht glaubt, obwohl Du Ihm alles anbietest was er will damit du ihm deine glaubwürdigkeit beweisen/untermauern kannst, hat die Sache keinen Sinn mehr.
Entweder er vertraut Dir wieder und sieht ein, dass auch er nicht zu 100% recht hat dich ständig zu verdächtigen oder lass es bleiben.
Denn wie oben schonmal geschrieben: Entweder das legt sich mit der Zeit, oder eben nicht. Bis zum sanktnimmerleinstag würde ich damit aber nicht warten...
...wenn ich das mal wüsste
Moin kleiva,
geht mir ähnlich, obwohl bei mir das Vertrauen verschwunden ist.
Wüsste auch gerne was man dafür machen kann.
Aber ich denke, es hat Jahre gedauert um das Vertrauen aufzubauen, wenn es überhaupt wiederkommen sollte wird es nicht von heute auf morgen gehen.
Das Vertrauen zu zerstören geht schnell....es wieder herzustellen leider nicht *roll*

Gruß Gustav
Es ist leider so, wie Gustav sagt.
Es ist ein langer Weg, Vertrauen wieder zu erlangen, wenn einmal der Wurm drin ist.
Ob es dann jemals so wird, wie es war, steht in den Sternen.

Was ich aber nicht verstehe ist, daß dein Mann ja nicht gerade nett zu dir war und dich immer nieder gemacht hat und du ihn trotzdem liebst.
Nutzt er nicht vielleicht deinen kleinen Seitensprung aus, um dich jetzt erst recht nieder zu machen ???
Für mich sieht dies auch ein wenig nach Machtspielchen aus....

Muß dazu sagen, daß ich Menschen, die in einer Beziehung stecken und gleichzeitig versuchen eine andere einzugehen, mehr als ärmlich finde.
Sorry, ist nur meine Meinung.
Entweder man ist mann´s genug und macht schluß und fängt dann eine neue Beziehung an oder bleibt bei seinem Partner.
Dieses, sich einem im hintergrund halten ist recht Charakterschwach.

Mike
to whom it may concern
Es ist ein langer Weg, Vertrauen wieder zu erlangen, wenn einmal der Wurm drin ist.
Ob es dann jemals so wird, wie es war, steht in den Sternen

auch der längste weg beginnt mit dem ersten schritt
und ob man den macht oder nicht ist doch entscheidend.
der rest ist ausdauer, hartnäckigkeit und glaube....

wir drücken die daumen das es sich wieder einrenkt.

die spontis

offtopic: unser sternbild hat auch geflackert, weil ein lichtlein schwächer ist *snief* .
..aber der glanz der anderen drei wird es wohl wieder zum leuchten bringen
*baeh*
viel reden
Ich habe diese Situation auch schon erlebt. Für uns hat nur geholfen viel reden und zwar zusammen mit einem Unparteiischen.

Es hat ja einen Grund gegeben, warum du fremd gegangen bist. Und deshalb bist du nicht die Schuldige, sondern es lag an euch beiden. Diese Situation könnt ihr aufarbeiten. Und dem anderen Partner sagen, was ihr braucht, um glücklich zu sein.

Vorwürfe oder Schuldgefühle bringen euch nicht weiter.

Viel Erfolg ! volley
********r_SB Paar
597 Beiträge
Wenn ich hier lese denke ich diese Beziehung stimmte nicht und stimmt noch immer nicht.

Schuldzuweisungen sind immer schlecht, ich denke ihr müsstet reden beide offen und ehrlich sein.
Du schreibst es läuft gut er hat nur kein Vertrauen mehr.
Ich bin der Meinung da kann nichts gut laufen.
Muss da noch was klar stellen!!!
Ich bin nicht fremdgegangen!!! Da ist nie auch nur ansatzweise was gelaufen. Ich habe meinen Mann noch nie betrogen. Ich war so ehrlich und habe mit ihm drüber gesprochen, hätte ich damals meine klappe gehalten und versucht alleine mit klar zu kommen, hätte er nie das Vertrauen verloren...
Hast du nicht geschrieben, du hättest dich in deinen Arbeitskollegen verliebt ???
Das setzt doch voraus, daß du dich ihm geöffnet hast und dies ist schon eine art von fremdgehen.

@****ey
einen Grund haben zum fremdgehen gibt es nicht.
Bevor man fremdgeht, sollte man wenigstens den mumm besitzen und die Beziehung beenden.

Mike
Ich bin nicht fremdgegangen!!! Da ist nie auch nur ansatzweise was gelaufen. Ich habe meinen Mann noch nie betrogen.

Weiss er das auch???

Überlege mal wie Du reagiert hättest, wenn er sowas mit Dir gemacht hätte.

Vor allen Dingen gibt es das nicht, das Du Deinen Mann Liebst und gleichzeitig einen Arbeitskollegen.
Ich vermute mal das die Sache mit Deinem Kollegen eher eine Schwärmerei war / ist, weil er Dir das gegeben hat was Du Dir in dem Augenblick gewünscht hast.

Wenn er schon 2 mal ausgezogen war denke ich mal das es besser ist sich zu trennen, da in Eurer Partnerschaft noch irgendetwas anderes nicht stimmt.

Ich habe selber mal in so einer Situation gesteckt und kann Dir sagen das ein Vertrauen so schnell nicht wieder aufgebaut werden kann.
In meienr Partnerschaft ist es rausgekommen, das wir uns getrennt haben.
Nach dem Motto:
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich denke da kann dir keiner gute ratschläge geben weil das müsst ihr aus machen miteinander

es ist manchmal doch besser wenn man was für sich behaltet

in meiner letzte beziehung hatte ich 3 jahre lang so ein misstrauen von seiner seite her das kann einen ganz schön runter zeihen....

aber vielleicht legt es sich ja wieder bei euch *g*

lg
Ich...
..würde darauf gar nicht reagieren. Du hast ihn nicht betrogen, geredet habt Ihr jawohl mehr als einmal darüber, wenn er seine Sticheleien trotzdem nicht lassen kann, dann hör einfach nicht hin. Sag ihm klar, dass es nicht stimmt, was er sich zusammenspinnt und bleib dabei. Lass dich nicht auf blöde Diskussionen ein, in denen du der Sündenbock bist. Lass dich deswegen nicht von ihm anmachen. Bleib in jedem Fall immer sachlich und steig nicht auf seine Schiene ab. ich versprechs dir: Dann hört er irgendwann damit auf.
Viel viel Glück..
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Liebe kleiva,

Du hattest so viel Arsch in der Hose und hast ihm gesagt, dass Du Dich zu einem Kollegen hingezogen fühltest. Das ist erstmal ein Schritt auf Deinen Mann zu. Hättest Du Dich verliebt. Und ich meine wirklich verliebt, dann wäre es zu spät für Deinen Mann gewesen! Er hätte gar keine Chance mehr gehabt.

Dadurch, dass Du Dich Deinem Mann anvertraut hast, hätte er schnallen müssen, dass es ein Hilfeschrei von Dir ist und Du ihn wachrütteln willst. So wie Du es dargestellt hast, ist es nichtmal verwerflich, dass Du emfpänglich für Nettigkeiten eines Dritten warst. Also darf er Dir das nichtmal zum Vorwurf machen, sondern muss sich selbst mal vor den Spiegel stellen und sich fragen "Was ist überhaupt passiert, dass dies von ihr zugelassen wurde?" Er wäre dann schnell dahinter gekommen, dass verdammtnochmal einiges im Argen ist.

Dann die Koffer nehmen und verschwinden, dann wiederzukommen, um Dich weiter zu gängeln??? Was'n das?? Er hat nichts begriffen!

Wie Du schon geschrieben hast, Du hättest auch den einfachen Weg nehmen können, hättest Dir insgeheim darüber klar werden können, wohin Du gehörst, hättest es rausgefunden und weiterhin geschwiegen. Alles wäre "gut".

Du suchst hier nach Ratschlägen und mit meinem statement helfe ich Dir nicht wirklich weiter. Es wird jeden Tag für Deinen Mann unbehaglich sein, weil Du natürlich mit Deinem Arbeitskollegen einen Großteil Deines Tages verbringst. Er hat keine Kontrolle über Dich, malt sich alles mögliche aus u. läuft innerlich Amok. Klar, dass das nicht einfach ist. Aber hey, wenn das so weiter geht auf Dauer, dass er Dich ständig gängelt, dann wird das nicht gut gehen.

Aber Du musst Dich nicht ständig in die Ecke treiben lassen und mit dem Finger auf Dich zeigen lassen und nicht nur DU bist in der Pflicht die Beziehung aufrecht zu halten und ihm etwas glaubhaft zu machen.
Liebe Kleiva,

ich denke da ist in der Beziehung von Grund auf einiges nicht in Ordnung. Es geht momentan gar nicht darum, das Vertrauen wieder herzustellen. Schaut Euch doch einmal offen und ehrlich an, was für Probleme da schon da waren, bevor dieses "Arbeitskollegen-Problem" entstanden ist. Du bist nicht gut von Deinem Mann behandelt worden, deshalb ist es doch überhaupt soweit gekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!!

Liebe Grüße
Tanzfee
Intensiv reden
Liebe Kleiva,

erst mal Respekt vor deiner Ehrlichkeit.

Ich kenne Menschen, die praktizieren ein Gesprächsritual mit der Bezeichnung "Zwiegespräch", entwickelt wurde das von einem Menschen namens Michael Lukas Möller. Was ich so höre, scheint es recht wirkungsvoll zu sein, in einer Beziehung Dinge an die Oberfläche zu bringen und langfristig das Vertrauen zu stärken.

Aber: Es garantiert halt nicht, daß die Beziehung hält, wenn etwas grundsätzliches nicht stimmt. Ehrlichkeit kann auf unstimmige Situationen sehr zerstörerisch wirken. Insofern sehe ich Ehrlichkeit auch als eine Art Selbstschutz an.

Ich kenne selber die Situation, eine Beziehung verloren zu haben, weil ich über meine Gefühle für andere Menschen offen geredet habe. Es ist immer eine Frage, wie weit man gehen möchte... aber ich denke, so lange man nichts MACHT, sollte es immer möglich sein, zu erzählen. Es ist eine grundlegende Freiheit für mich, zu fühlen, was ich fühle, und das auch zu äußern!


An der Vermutung, daß es auch um ein Machtspiel geht, könnte etwas dran sein. Ist schlechtes Gewissen im Spiel ? Manche Menschen nutzen es aus, in einer Opferrolle zu sein, und andern ein schlechtes Gewissen zu machen. Und bekommen so Dinge, die sie bei einer direkten Forderung nicht bekommen würden, weil klar würde wie unfair das ist, was sie verlangen.

Ich kenne Leute, die mehrere Menschen lieben, und für die das so stimmt, und die so eine Offenheit auch brauchen. Es ist wahrhaftig oft kein leichter Weg....

Joise
Was tun, daß er mir wieder vertraut???

Hoffen, dass du Glück hast. Wenn ich wüsste, dass meine Freundin sich zwischendrin in wen anderes verliebt hat, dann wär ich aber so schnell weg, RoadRunner ist ein Witz dagegen. Da wäre mir persönlich ja noch ein ONS lieber, als zu hören, dass meine Frau sich in wen anderes verliebt hat.

Kannst froh sein, dass er noch bei dir ist und mit dir spricht, ganz ehrlich. Was du tun kannst? Is doch klar, sei ihm bedingungslos treu, mach was er will, komm eben nicht diese 5 Minuten zu spät unangemeldet von der Arbeit. (Ruf halt an wenns auch nur ne Minute später wird...) Lass halt keinen Zweifel dran aufkommen, dass du ihn und nur ihn liebst. Und dann vertraut er dir, wenn du, wie gesagt jede Menge Glück hast, irgendwann wieder. Vielleicht auch nicht, da muss man halt mit Leben wenn man Mist gemacht hat.
@DerLarry
Das soll ja wohl ein Scherz sein, was du da schreibst

*hae*


Mike
nehmt Euch Zeit!
Was Jahre gebraucht hat um zu entstehen, kann nur sehr schwer wieder aufgebaut werden, wenn einer es zerstört. Vertrauen ist nun mal ein sehr zerbrechliches Gebilde. Gebt Euch gegenseitig die Zeit, die nötig ist, hört aber der Krampf nicht wieder auf, ist manchmal eine Trennung das beste.

Es ist nun mal so, man muß für alles im Leben einen Preis bezahlen, aber man daraus auch immer etwas mit für die Zukunft!
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@*****rry
Was glaubst Du wohl, wie lange DAS gut gehen würde?!?! Dann doch besser der RoadRunner ohne Rückfahrkarte *zwinker*
Ich glaube überhaupt nicht, dass das gut geht. *roll* Deswegen sag ich ja sie soll auf ihr Glück hoffen wenn sie den Kerl behalten will. Entweder erholt sich Beziehung irgendwann mal von dem Tiefschlag, oder eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.