Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?74
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Gedanken und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, daß er mir wieder vertraut???

**JE Paar
283 Beiträge
...also ich (ER) sehe das eher so das ER sich das Leben nur einfach machen will,denn es ist in einer Beziehung immer so einfach die Schuld einem Andern/Partner zugeben als eigene fehler einzugestehen.
Hut ab das du den Mut hattes ihn offen und erlich deine Gefühle zusagen,
anderseit's ist er nicht in der Lage zu sehen das er selber die Ursache dafür ist.
Auf lange sicht geht eher die Beziehung von euch kaput weil es einfach nur dich zermürbt wenn er nicht anfängt seine Eigenen Fehler zusehen.
Meine Erfahrung ist wenn nur 1 Teil versucht was zuändern Scheitert das es müssen beide tun oder es lassen.
Sag ihm das einfach mal das er mit seinen Verdächtigungen und nicht sehen seiner Fehler dich nur von ihm Treibt aber nicht näher bringt.
Vieleicht kappiert er es ja dann.

Gruß
ALJE
Moin!
Also erst mal muß ich sagen das ich es recht heftig finde das hier so viele Leute direkt von trennung sprechen, es ist nämlich nicht wirklich logisch mit jemanden schluß zu machen denn man liebt und da würde ich ja eher um ihn kämpfen und ihn nicht die Wüste schicken!
So zu dem eigentlichen hier, also ich habe es mit meiner Frau auch schon erlebt ( das sie mir Fremd gegangen ist ) aber sie war nicht so ehrlich wie du und hat es mir gesagt sonder, ich will es mal so ausdrücken, ich hab sie überführt.
Unser problem war der alltag Arbeiten, Kinder und vieles andere wir selbst sind auf der strecke geblieben, man spricht nicht mehr so viel miteinander und sieht seinen Partner als selbstverstänlich an !
Wenn dann sowas passiert das einer dem anderen fremdgeht ( und da ist meine Meinung, das ich gerade das wenn man sich in jemand anderes verliebt als fremdgehen ansehe weil es was engeres ist als mit jemanden in die Kiste zu hüpfen ok sollte auch nicht zu häufig sein!!!) dann sieht man auf einmal das es nicht so selbstverständlich ist denn anderen zu haben, sondern das es ganz schnell passieren kann das dein Partner auf einmal futsch ist und das kann dem fremdgegangenen Angst machen und da reagiert man auch mal so wie er, mit mißtrauen!
Das er nicht gerade nett mit dir umgegangen ist vor dieser sache kann doch auch einfach nur ein zeichen von unzufriedenheit gewesen sein ich denke mal das ihr zu wenig miteinander geredet habt. Also ich meine über euch und eure Beziehung! Umgekehrt kenn ich die situation aber auch und ich weiß das es einen fertig macht wenn man immer wieder die gleichen fragen beantworten muß und kontroliert wird! Ich denke die abstände zwichen diesen mißtrauensanfällen werden von Zeit zu Zeit größer aber sie werden immer wieder mal bei ihm auftauchen auch nach Jahren weil er jetzt weiß das es nicht selbstverständlich ist dich als Partnerin zu haben!!!

Halt einfach die Ohren steif und redet miteinander! *ggg*
****bw Paar
250 Beiträge
Fakt ist: Sie hatte sich in einen anderen verliebt. Sie hat das wichtigste was es in einer Partnerschaft gibt, kaputt gemacht. *pfeil* die Liebe

Sie hatte sich vernachlässigt gefühlt. Anstatt dort alles zu versuchen um die Beziehung wieder in Ordnung zu bringen, hat sie sich seelisch auf einen anderen Mann eingelassen.

Warum war sie so ehrlich und hat es ihrem Mann gesagt?? Weil sie ihm weh tun wollte, sie wollte ihm zeigen es gibt auch noch andere Männer.

Der völlig falsche Weg eine Beziehung zu retten, was sich nun im Nachhinein zeigt.

Wie soll er denn wissen, wann sich ihre Liebe mal wieder wandelt. Wenn er sich vielleicht falsch verhält. Kommt dann der Nächste in den sie sich verliebt? So zu sagen als Strafe, "Du hast dich nicht um mich gekümmert"

Klar hat er auch Fehler gemacht, aber was sie getan hat, war das Schlimmste was eine Frau einem Mann antun konnte.

Und sie muss ihm jetzt beweisen, dass er das wichtigste ist und nicht nur ein Austauschmodel.

(die Meinung von dem männlichen Teil von Are)

Gruss Heike *wink*
Das wäre und ist für mich ein Vertrauensbruch ohne gleichen und nicht mehr zu bereinigen.
Beziehung beenden und daraus lernen, alles andere wird nur zu noch größeren Problemem führen.
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Wie am WE die Sendung Typisch Mann & Typisch Frau zeigte..... wenn es um einen "Konkurenten" geht.... fragt der Mann "Hast du mit ihm geschlafen?" und sie würde fragen "Liebst Du sie?" *grins* ok ok.... nix verallgemeinern. Ich bin ja schon ruhig.

ABER ich sehe das nicht ganz so. Fakt ist doch, dass an eine intakte Beziehung kein Dritter heran kommt. Weder gezielt noch zufällig. Es kann auch passieren, dass es ganz unbewusst passiert (vielleicht sogar meistens). Man sucht nicht nach einem "besseren" Partner... DEM perfekten Partner schlechthin. Es passiert einfach. Und wenn so wie in ihrem Falle, die Wellenlänge stimmt, sie zudem noch die Aufmerksamkeit und Nettigkeiten bekommt, die sie zu Hause nicht bekommt, dann schleicht sich schon unbewusst und hinterrücks (so nenne ich es mal) eine Zuneigung ein. Wenn sie es merkt, ist sie verwirrt. Denkt es ist Liebe, was sich aber erstmal zeigen muss. Wie sich herausstellte, war es das nicht.

Und daran gilt es zu arbeiten. Es ist immer eine Frage wie sie es dem Partner sagt. Wenn sie einfach hingeht und sagt "Hey, ich glaub ich hab mich in meinen Arbeitskollegen verliebt". Klar, dann ist das dumm und platt.
Wenn sie aber sensibel auf dieses Thema anspricht und ihm das wirklich ernsthaft und intensiv erklärt, eben WARUM sie dafür zugänglich war, dann ist die Basis eine ganz andere.

Klar ich weiss, auch die Variante tut weh. Sehr sogar. Aber dennoch. Man kann ihr nicht vorwerfen, dass sie die Liebe zerstört hat. Sie hatte bereits einen Knacks und zerstört haben sie beide sie. Es gilt, das was da ist, wieder aufzubauen. Beide haben etwas zugelassen. Beide haben ihren Teil dazu beigetragen, dass es soweit überhaupt kommen konnte. Also gilt es auch für BEIDE daran zu arbeiten.

Meine bescheidene Meinung, wenn auch wie immer, als Aussenstehender sehr schwer zu beurteilen.
So wie es aussieht, scheint es Kleiva nicht mehr zu interssieren, wie unsere Meinung dazu ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.