Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Der neue job4
Neuer Job Mit der Übernahme meines neuen Jobs als Einkaufsleiter bei…
zum Thema
Gleiche Pille, andere Wirkung?20
Also. Habe mit 15 das erste mal die Pille Leios genommen, dann andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheitsmythen - was ist wahr?

*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Themenersteller 
Gesundheitsmythen - was ist wahr?
oder doch falsch ?In den uns viel versprochenen Dingen
wie zum Beispiel
Eigensäfte u(n)rgesund
machen Hormone schön
Kräutlein gegen allerlei Leiden
sind wir mondsüchtig und schlechter schlafend
machen Diäten dick oder dünn
Scheinmedikamente , haben sie eine Wirkung
haben Männer Wechseljahre
Ist entschlacken gesund
Scharlatanerie und und und

Was denkt ihr darüber.. ?Wo zweifelt ihr, woran glaubt ihr?
Kennt ihr Beispiele ? ...
...eine Diskussion bzw. Aufklärung..
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Themenersteller 
villeicht mal an einem Beispiel angekurbelt

Die Fatburner... was sind sie wirklich wert?
Im Grunde schmälern sie nicht unsere Hüften sondern nur das Portmonai. Man glaubt hingebungunsvoll an diese Mittelchen.
Wenn es wirklich ein Mittelchen gegen Übergewicht geben würde, warum steigt dann weltweit das Übergewicht immer mehr an?
Enzyme wie das aus der Ananas oder Papaya sollen die Fettverbrennung ankurbeln.Aha??!
Was passiert im Magen dann im Magen?Enzyme sind Eiweiße die im Magen verändert werden dass sie keine Wirkung mehr aufweisen können.So sieht es in Wahrheit aus.
Viele nehmen lieber Fatburner ein anstatt normale Fettverbrennung durch genügend Bewegung anzukurbeln.
Sprich ,weniger Energie dem Körper zuführen als er benötigt bringt Erfolg +vSport treiben
ich glaube diese liste könnte man ewig weiter führen...

ich meine, ein beispiel sind doch auch diese joghurts, die ja sowas von toll sind und wunderbar helfen... im kleingedruckten steht dann sowas, wie "in verbindung mit einer ausgewogenen ernährung und ausreichend bewegung" TILT.

da muß man nicht unbedingt nur auf den joghurt setzen ^^

oder diese volvic-werbung, dass man jeden tag eine flasche von denen saufen soll, um sich besser zu fühlen.

dann doch lieber leitungswasser, denn erstens spart man geld und zweitens das kisten schleppen... *zwinker*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Es gibt kein
"Entschlacken" - der Körper ist durchaus in der Lage, seine Abfallprodukte zu entsorgen, ohne dass von außen nachgeholfen werden muss!
Gesundheitsmythen - was ist wahr?
Ach! Da gäbe es ein Menge. Man (wahlweise auch Frau) lese das Buch

"Syndrom X - oder ein Mammut auf dem Teller"

anschließend

"Die Suppe lügt".


Das dürfte es dann so ziemlich gewesen sein um seine Ernährung in den so oft zitierten Griff zu bekommen.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube diese liste könnte man ewig weiter führen
dafür ist genau dieser Tread eröffnet...*zwinker*

lasst mal hören wie ihr dazu steht...habt ihr auch an gewisse Mythen geglaubt.... ?
Mensch, Körper, Organismen, Stoffwechsel funktionieren generell sehr unterschiedlich. Insofern ist vieles von dem, was da erzählt wird, schlichter Schwachsinn, weil eh nicht auf einen individuellen Nenner zu bringen! Es gibt nur eine goldene Regel: sich maßvoll und gesund ernähren und sich angemessen bewegen. Also möglichst auf Food verzichten, das zu viele chemische Zusätze hat, das heißt also lapidar: selber kochen und alleine würzen ohne Knorr und Magie. Bewegung ist das A und O für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist.

Und Genußmittel in Maßen anwenden. Selbstkasteiung bringt weniger Punkte, als einem so mancher Guru einreden mag. Der Rest läuft unter dem Motto: das Leben genießen und sich nicht allzusehr von den Konterfeis der Milchstraßen-Magazine abhängig machen. Die existieren eh nur so wegen Photoshop.
**ja Paar
328 Beiträge
Hm, ich finde die Frage etwas schwer verständlich bzw. ich weiss nicht so ganz genau, worauf du hinaus willst. Da du gewisse wissenschaftlich geklärte Sachen (Haben Scheinmedikamente eine Wirkung? Ja, haben sie --> Placeboeffekt) mit Scharlatanerie (wie der Name schon sagt, völliger Bullshit) und dann wiederrum mit sehr allgemeingültigen bzw. nicht wirklich Sinn machenden Fragen (Machen Hormone schön) zusammenwirfst, habe ich eher das Gefühl, dass du - na ja, vielleicht nach Orientierung suchst, wie man wahre von unwahren Aussagen unterscheiden kann? Dir etwas unsicher bist, woran man glauben kann und woran nicht? So zumindest habe ich das verstanden, und falls das deine Frage ist, würde ich da gerne n bissl was dazu sagen, wie ICH das mache bzw. wie meine Erfahrungen dazu sind:

Zunächst einmal möchte ich dir einen Satz sagen, den ich für mich persönlich als sehr sehr wichtig empfinde: "Wissen ist Macht". Wissen hilft mir, die Welt klarer zu sehen und Unterscheidungen zu treffen. Ich unterscheide aber zwischen "Wissen" und "Wissen": Sogenanntes "Faktenwissen" halte ich für zweitrangig. Es ist mit Sicherheit wichtig, um gewisse Regeln und Grundsätze zu erkennen und auch Unterschiede etc., aber genau das halte ich für wichtiger als das reine Faktenwissen: Das Erkennen von Mustern, Strukturen, Gemeinsamkeiten, Unterschieden usw. Um zB die Frage beantworten zu können, ob Scheinmedikamente eine Wirkung haben, ist es wichtig zu wissen, wie der Körper auf Medikamente oder eben auf Scheinmedikamente reagiert. Warum Scheinmedikamente eine Wirkung haben können und warum sie nicht über ein gewissen Maß hinausgehen (Stichwort "Homöopathie "super" gegen Kopfschmerzen/allg. Unwohlsein, aber ziemlich kacke als Schwangerschaftsverhütung) oder auch: Was sind Hormone überhaupt genau? Wieviele verschiedene gibt es? Wie wirken sie im allgemeinen?

Hormone zB können ebensowenig "schön" machen wie "machen Reifen schnell" - Reifen können, je nach Gefährt und je nach Untergrund und je nach Profil und Zusammensetzung "etwas" schneller oder langsamer machen oder die Fortbewegung komplett verhindern (denk an Reifen in einem dichten Wald auf nem Pferd im Vergleich zu Reifen auf nem Ferrari auf dem Nürnburgring bei gutem Wetter). Das gleiche gilt für Hormone. Hormone haben gewisse Gemeinsamkeiten wie zB gleicher Grundaufbau (meist: Proteine, bei Reifen: Meist Gummi o.ä) usw. usw.

Ich merke, dass ich grade eher schlecht schreibe, deshalb für mich grundsätzlich: Je mehr ich weiss, umso klarer kann mein Bild über gewisse Dinge sein (in den meisten Fällen). Kenne ich Mechanismen, kann ich neue Information besser auf Fragen anwenden (ka, sowas wie "weiss man, wie + warum man Puten-/Rindfleisch zubereitet wird man das bei Schweinefleisch auch eher einschätzen können, wenn mans vorher nie gemacht hat. Oder hat man als Mechaniker schon viel Erfahrung mit Volkswagen-Kombis gemacht fällt es einem leichter, Probleme bei Toyota-Kombis zu finden - man hat ne Idee).

Ich persönlich halte ein fundiertes Wissen über Naturwissenschaften, aber auch über die Art und Weise, wie das Gehirn nachdenkt bzw. wie es mit Information umgeht (sich zT selbst und gerne täuscht), für sehr sehr wichtig, um neue Informationen einzuordnen.

Pardon, falls das n bissl am Thema vorbeiging oder etwas durcheinander scheint, es ist spät :). Falls du generell Fragen hast, versuche ich sie gerne zu beantworten, soweit mir das möglich ist.

Grüße

Soja
Gesundheitsmythen
Man muss nicht alles nachplappern, man sollte viel mehr versuchen sich gesund zu ernähren und in Bewegung zu bleiben.
Viele was andere einem versuchen aufzuschwatzen hat oft nur den Grund seine Vorteile daraus zu ziehen.
Es gab eine Zeit, da kam fast jeden Tag in den Medien etwas neues heraus, es hatte doch nur eine Aufgtabe, den Zuschauer an sich zu binden.
Darüber wurde schon in vielen Zeitschriften geschrieben und jedes mal wenn wieder etwas neues hochkam, dann fragten alle ihren Hausärzten nach dem Wahrheitsgehalt und die wiederum schimpften nur auf diesen Blödsinn.

Viele Halbwahrheiten sind auch nur Lügen und wer darauf hereinfällt der ist dann selbst Schuld.
In den meisten Mythen steck kaum eine Wahrheit.
********eban Paar
1.157 Beiträge
@**di
dann doch lieber leitungswasser, denn erstens spart man geld und zweitens das kisten schleppen.
Naja, das Kisten schleppen ist doch gerade vielleicht Teil des Gesamtkunstwerks: Du betätigst dich körperlich und das macht dann, dass Du Dich besser fühlt. Die abgefüllten Flaschen geben Dir ein Mengengespür (Du siehst viel einfacher, dass Du noch eine voll Flasche vor Dir stehen hast, als wenn Du die Gläser am Wasserhahn beim Füllen zählen mußt...). Und dann kommt noch der Placebo-Effekt hinzu: Du glaubst wahrscheinlich eher an etwas elitäres und gesundes, wenn es entsprechend verpackt und verkauft ist, als wenn es aus einem Rohrleitungsnetz stammt. Und je nach Hausverrohrung könnte es ggf. wirklich viel gesünder sein.
Nun, für all das muß man dann auch seine Obulus bezahlen, auch die Werbung (insbesondere im Fernsehn) will bezahlt werden. Welche Wertsteigerung dabei das Wasser erlebt, wenn es aus dem Boden in die Flasche wandert, ist doch absolut sekundär, oder?
Übrigens, böse Zungen behaupten, der Name Evian würde die Kunden bezeichnen und ist bloss von einem Marketingmenschen verkehrt herum geschrieben worden *zwinker*
Aber mal ernsthaft: Es gibt auch durchaus gesunde und wesentlich preiswertere Wässerchen, die auch nicht per LKW quer durch die Weltgeschichte transportiert werden (Umweltaspekt), für die die o. a. Flaschenvorteile auch gelten. Immerhin tut es dem Körper ziemlich unstrittigerwese gut, ausreichend viel Wasser zu trinken (von einigen wenigen Krankheiten mal abgesehen). Dies kann man nun wirklich nicht allen beworbenen Gesundheitsnahrungsmiteln, die z. B. mit hohen Zuckerkonzentrationen Abwehrkräfte zu verleihen vorgeben, bescheinigen. Dass man Freunde bekommt und strahlend durchs Leben geht, wenn man 2 Zuckerbonbons nimmt, suggeriert wohl auch nur eine selten verblödende aber erfolgreiche Werbung.

Bin mal gespannt, wann der Erste hier über homöopatische Mittel referiert, die so sehr verdünnt sind, dass nur noch der "atomare Abdruck" die Heilwirkung hervorruft.... *smile* (aber ernsthaft: das gibt's und wird wirklich so behauptet, obwohl die verdünnungsmengen chemisch/rechnerisch beweisen, das nur noch alle paar Flaschen ein Atom des Wirkstoffs vorhanden ist).

Wie sagte Jesus in der Bibel: "Dein Glaube hat Dir geholfen". Im Gegensatz zu früher haben die Firmen heute aber ausgeklügelte Marketingstrategien und lassen sich diesen Glauben bezahlen. Und täglich steht ein Dummer auf, der's bezahlt (und nicht nur einer...).
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Themenersteller 
danke für die bisherigen Beiträge
ich möchte mal einen Gedanken dazu beitragen
Die Trennkost.... viele schwören auf sie und werden es weiterhin tun..was aber passiert im Körper und was nicht?
Nach einem Arzt Dr. H Hay soll unserem Körper unmöglich sein verschiedene Nährstoffe , insbes. Kohlenhydrate und Eiweiß gleichzeitig aufzunehmen.
KH verdauen wir bereits im Mund... die Eiweiße beginnen im Magen sich zu spalten.Es hat aber für die entgültige Verdauung keine Bedeutung.Denn die letztliche Aufspaltung von KH und Eiweiß in kleinste Einzelteile findet in unserem Dünndarm statt und zwar beide Nährstoffe gleichzeitig.
Die Theorie der Trennkost ist damit eigentlich widerlegt!
Sicher gibt es Menschen die damit abnehmen können aber nur wegen der geringeren Zufuhr an Nährstoffen.
Gesund ist sie aber nicht , denn unser Körper benötigt günstige Kombinationen von Nahrungsmitteln.
zum Beispiel den Verzehr von eisenhaltigen Produkten (Fleisch)in Verbindung mit Vitamin C haltigen.
Beide gemeinsam bewirken eine bessere Aufnahme von Eisen .
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Trennkost
ist Quatsch! Wir können sehr wohl alles zusammen verdauen!

Und dass man bei Diäten abnimmt, ist ja logisch - weniger Kalorienaufnahme = Gewichtsverlust.

Und wenn man sich wieder "normal" ernährt - dann sind die Pfunde meistens sofort wieder drauf.
mir geht es so, dass nach der diät sogar nochn bisl mehr drauf ist... son scheiß--- ^^

manchmal hätte ich gerne die verdauung von nem kumpel, der ist ein strich in der landschaft, kann aber essen wie ein großer... *ggg*


ich denke auch, dass die leute einfach nur irre gemacht werden.

ich meine, jahrelang wird uns eingetrichtert, dass spinat DER eisenlieferant ist. dann wird wieder zurückgerudert und gesagt, ja nicht doch nicht und nur frisch, dann aber auch nicht so viel---

oder aspartam. erst heißt es der süßstoff schlechthin, dann steht er in verdacht krebs zu erzeugen und dann auf einmal wieder doch nicht...

am besten irgendwo einschließen, nix mehr essen, trinken und am besten die atmung einstellen, wegen feinstaub und so ^^
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Themenersteller 
Thema Spinat

dazu ist irgendjemand mal früher ne Kommastelle verrutscht und schon hieß es... woooow hat Spinat "viel" Eisen... also wurde uns als Kind eingetrichtert... esst viel davon und ihr bekommt Muckis wie Poppei..*lol*
jo... ^^ stimmt, mir fiel die geschichte nicht mehr ein, weshalb es hieß, dass der so gut sei ^^


ich esse heute auch fleißig spinat, weil der so gut ist, aber mukkis kriege ich davon leider net *ggg*

sowas aber auch ^^

ist es nicht auch mitm vitamin c, dass in der paprika mehr steckt als in der zitrone?
wäre doch mal ne marktlücke, hustenbonsches mit paprika-geschmack ^^
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Und
in Erdbeeren ist noch mehr Vitamin C *ggg*. Aber das nur am Rande bemerkt ...
Spinat
Also ich hab mal gehört, dass Petersilie ein vielfaches mehr an Eisen hat, als Spinat. Ob´s stimmt, wird man sicher erst in ein paar Jahren wissen, da sich die Meinungen von den sogenannten Experten immer wieder mal ändert.

Aber noch ein anderer Gesundheitsmythos, der sich hartnäckig hält.
Das HEILFASTEN.
In mehreren Studien ist bewiesen, dass dieses praktizierte Heilfasten, dem Körper immer schadet. Hungerkur mit Entzug wichtiger Nährstoffe und Vitamine. Und jeder der schon Diäten probiert hat, weiss das der Jojo-Effekt fast immer die Folge ist.

Ich spreche aber hier nur über das Heilfasten, und nicht über Fasten aus religösen Gründen. Denn dieses Fasten hat andere Richtlinien.

Rosy
********is_O Paar
1.273 Beiträge
Heilfasten
Man sollte hier aber auch gewissenhaft unterscheiden.
Das HEILFASTEN.
In mehreren Studien ist bewiesen, dass dieses praktizierte Heilfasten, dem Körper immer schadet. Hungerkur mit Entzug wichtiger Nährstoffe und Vitamine.
Das macht bestimmt auch den Gesundheitsmythos aus,
denn Fasten ist nicht gleich Fasten. *ja*

Zum religiösen Fasten kann ich keine Aussagen treffen, da ich diesbezüglich wenig Interesse habe.
Das Heilfasten zur Gewichtsreduktion zeigt sicherlich oft den besagten Jojo-effekt.
Heilfasten kann aber noch anderes bewirken.
Mit dem Heilfasten nach Buchinger habe ich beste Erfahrungen gemacht.

Durch das Fasten sollen Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt werden. Viele Krankheitsmerkmale können laut Buchinger dadurch gelindert werden.
Heilfasten nach Buchinger bedeutet, für einen bestimmten Zeitraum (zum Beispiel 5 Tage) auf feste Nahrung zu verzichten. Allerdings heißt dies im Umkehrschluss nicht, sich zu einer Nulldiät zu zwingen. Buchinger Heilfasten muss vielmehr ein freiwilliger, bewusster Verzicht auf feste Nahrung sein, um so die Ausscheidung von Giftstoffen über Darm, Nieren und Haut zu fördern.

Das funktioniert wirklich, ist allerdings nicht zum dauerhaften Abnehmen geeignet.


ER
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Themenersteller 
In unserem Körper fällt keinesfalls Schlacke an... allenfalls Giftstoffe.
Es werden von sämtlichen Anbietern wie Betreibern von Kurhotels,Wellnesseinrichtungen, Herstellern von Extrakten ; Pillen, Pulvern und sogar Geräte bspw. zur Entschlackung angeboten.Schlimmer noch:Infusionen die den "Kalk" aus den Schlagadern lösen sollen

Theorie des Fastens ist:abgestorbenes Gewebe,Entzündungsherde, Narbengewebe, Tumorzellen sogar Blutgerinsel sollen ausschwemmbar sein.Im Körper findet beim fasten folgendes statt:
Er verliert vorerst einmal Flüssigkeit, schon das ist eine Belastung.Und nur zum Teil greift er auf gespeichertes Fett zur Energiegewinnung.Vielmehr nimmt er es sich aus dem Muskelgewebe.
Auch aus dem Herzmuskel.Ist nun ein Flüssigkeits- und Mineralstoffmangel gegeben kann das für Menschen mit Herzerkrankungen zu Herzrhythmusstörungen bis zum Kammerflimmern mit tödlichem Ausgang führen.
Fasten zum bsp aus religiösen Gründen bedeutet niemals vollständiger Verzicht sondern nur auf beliebte Speisen/Genussmittel
Fasten leitet keinesfalls Giftstoffe aus dem Körper, vielmehr entstehen schädliche Stoffe in Größeren Mengen wie zum Bsp. Harnsäure.
Wenig Flüssigkeitsaufnahme kann zu Verklumpen des Blutes führen (Thrombose /Embolie...lebensgefährlich!
Der durch fasten entstandene Mineralstoff -und Energiemangel ruft auch Kopfschmerzen hervor sowie Konzentrationsmangel.

Ebenso gefährlich ist die von Buchinger verordnete Colon-Hydro therapie.Angebliche Schlackstoffe die sich an der Darmwand eingelagert haben sollen, sollen herausgespült werden.
Das entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.
Die Schleimhaut erneuert sich immer wieder von selbst.Zusätzliche Reinigung ist also sinnlos.
Lebensbedrohlich kann es werden wenn der hohe wasserdruck zu einem Durchbruch führt.
Wer der Meinung ist bei ständiger Verstopfung immer wieder Einläufe durchführen zu müssen, dem sei gesagt, dass der Darm dadurch oft noch schlaffer wird und die Obstipation sich verschlimmert.
Lakritz macht spitz
Nur ein flotter Spruch, oder ist was dran?

Der Lakritzkonsum und der Einfluss auf die Poduktion von Geschlechtshormonen, wurde wissenschaftlich untersucht.
Allerdings mit dem Ergebnis, dass das im Blut kreisende Hormon dadurch sogar abnimmt.
Nun, wer gerne Lakritze genießt, sollte im Fall von Kopfschmerzen und anderern Nebenerscheinugen, den Genuss überdenken.

Wer nach Alternativen sucht, sollte zum Italiener gehen, denn es könnte sein das: Pizza macht spitza *gg*
also was ich definitiv bestätigen kann (mit wissenschaftlicher grundlage ;)): lakritz (wirklich im ÜBERmaß konsumiert) verursacht heftigen bluthochdruck, und zwar wirklich.
kann da nur von ner patientin von einem unserer dozenten berichten, die war sportlich, schlank, jedes jahr den marathon mitgelaufen, aber nen blutdruck von 180 zu 140.
keiner wusste warum das so ist, also hat man sie wegen eines verdachts auf irgendetwas (wahrscheinlich ein phäochromozytom [u.a. adrenalin produzierender tumor], aber das weiß ich jetzt nicht) stationär dabehalten.
die verdachtsdiagnosen konnten ausgeschlossen werden, man wollte sie fürs erste wieder entlassen und ne symptomatische therapie einleiten, als ihr ehemann die von ihr gewünschten süßigkeiten von zu hause mitbrachte, falls sie länger im krankenhaus bleiben muss: erstmal nen riesenkarton mit allen möglichen lakritz-produkten *ggg*


und nur so als info: beim fasten nimmt der körper tatsächlich das meiste aus dem fett, nur das minimum holt er sich aus dem muskelgewebe.
das problem ist (biochemisch gesehen) nämlich folgendes: so ziemlich alle zellen unseres körpers können die abbauprodukte des fettes (nämlich sogenannte ketonkörper) perfekt verwerten. fette und ketonkörper sind die perfekten energielieferanten, sie wiegen wenig und nehmen nicht viel platz ein, liefern (bezogen auf proteine oder glucose) aber doppelt so viel energie.
nun gibt es jedoch auch zellen in unserem körper, die nur glucose verwerten können, das sind die roten blutkörperchen (erythrozyten). außerdem kann auch das gehirn nicht vollständig auf glucose verzichten, es bezieht beim fasten ca 1/3 seiner energie aus glucose, 2/3 aus ketonkörpern.
glucose kann man dem körper durch nahrung zuführen, sie kann aber auch aus den speichervorräten der leber (glykogen) freigesetzt werden, oder von der leber und niere im rahmen der gluconeogenese komplett neu gebildet werden.
das problem ist nun, dass leider leider die glucose nicht (bzw. kaum) aus fetten (oder den ketonkörpern) gebildet werden kann, sondern aus aminosäuren.
die hat der körper in besonders hoher konzentration im muskelgewebe gelagert, von dem dann nach längerem fasten ca. 50g täglich abgebaut wird.


aber mal ansonsten... ich finde homöopathie ist der größte beschiss des jahrhunderts. wenn ich schon von präparaten lese wie den folgenden, könnte ich nur heulen vor wut:

Excrementum caninum C300 (hundescheiße)
Antimaterie C300
Vakuum C300
Kondomgummi C300
Eurocent C300
Mondschein C300


und es geht ja nicht nur um die medikamente, das prinzip der homöopathie beruht auf dem prinzip "similia similibus curentur" (heile ähnliches mit ähnlichem). das bedeutet konkret: wenn man sich mit heißem öl verbrannt hat, dann ist es nicht sinnvoll, diese körperpatie zu kühlen, man sollte unbedingt warmes bis heißes wasser drübergießen... und so weiter.


und fatburner... das ich nicht lache. es wird teilweise das sogenannte "L-Carnithin" so sehr angepriesen von den verkäufern, das ist nix anderes als ein molekül, dass den transport von fettsäuren in die sogenannten mitochondrien übernimmt. dieses molekül gibt es erstens in unserem körper im übermaß, zweitens bringt das molekül nix, wenn der körper gerade eh kein fett abbaut...

also womit alles geld verdient werden darf ist schon echt kriminell, aber wehe ich verkaufe bei ebay mein im ausland gekauftes t-shirt, dass mir dann doch nicht gefällt...
Wahrheit und Nichts als die Warheit
Eigensäfte u(n)rgesund........ ist mir egal denn schmeckt mir nicht
machen Hormone schön..... auch egal aber wenn ja ich hab dann die falschen
Kräutlein gegen allerlei Leiden..... Kräuterschnaps wirkt sicher
sind wir mondsüchtig und schlechter schlafend.... wer ein Werwolf ist sicher
machen Diäten dick oder dünn ........ ich glaub Sie machen krank
Scheinmedikamente , haben sie eine Wirkung... der Schein trügt immer
haben Männer Wechseljahre....... auch egal weil wenn ja kann ich ja nichts dagegen tun
Ist entschlacken gesund....... ne das macht ja die Leber und Nieren das ganze Jahr über

und zu den Scharlatanen.... alles was Geld bringt wird genutzt und mit Ängsten und Sorgen der Menschen wird sehr viel Geld verdient
Apropos Trennkost
Und wenn man sich wieder "normal" ernährt

Trennkost ist durchaus normal..das ist bloß eine Ernährungsgewöhnheit ...ein Trick sozusagen um weniger zu essen
****i36 Mann
155 Beiträge
Wirksamkeit??
Es gibt Mittel, die den Haarwuchs fördern sollen - aber warum haben Ärzte und Apotheker dann noch eine Glatze?

Es gibt Mittel, die schlank machen sollen - aber warum haben wir noch übergewichtige Menschen, die bei Krankenkassen, im Gesundheitswesen oder hinter der Theke einer Apotheke arbeiten?

Ich habe eine Glatze und werde mir erst dann ein Haarwuchsmittel kaufen, wenn kein Apotheker und kein Arzt mehr ohne eine Glatze herumlaufen!
Das viele nach einer Diät dicker werden als zuvor, liegt daran daß bei falscher Diät (zu schnell abnehmen / zu wenig Sport) der Körper Muskelmasse abbaut und dadurch der Grundumsatz sinkt. Wird dann nach der Diät wie zuvor weitergegessen nimmt man umso schneller wieder zu. Also nicht mehr als 1kg pro Woche abnehmen und durch Sport verhindern daß Muskelmasse abgebaut wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.