Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
770 Mitglieder
zum Thema
Wie macht Ihr das eigentlich mit Euren Bildern?44
Wie macht Ihr das eigentlich mit Euren Bildern? Ich finde alle Bilder…
zum Thema
Fotograf vs. Fotografin16
Mich würde mal die meinung, mit wem ein shooting entspannter ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

@ Fotografen - Infos zu veröffentlichten Bildern

Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
Der Meinung schließe ich mich an. So nützlich die EXIF-Daten für den Fotografen sein mögen, um einen Sachverhalt zu rekonstruieren, so überflüssig sind sie hier.
die
die exif daten stehen doch weiterhin in einem bild drin.. auch wenn sie hier eingestellt sind.. bzw kann doch jeder der seine bilder scannt die daten als meta daten nachtragen.. wenn er das denn will und dann bleiben die doch beim posten hier mit drin..
und können ausgelesen werden.. wo ist also das problem..
versteh ich gar nicht..

im übrigen führt das doch am "erotischen" thema komplett vorbei weil dafür doch eher andere foren geeigneter sind. Galleria und solche lesen die natürlich automatisch aus und zeigen sie neben den bilder an..klar ist das praktisch.

Natürlich ist Technikfetischismus aber auch eine Form von erotik und sex
.. ein sehr interessanter aspekt übrigens.
Exifs
Moin,

die Exifs sind nicht in jedem hochgeladenen Bild automatisch mit drin. Etliche Programme bieten die Option an, diese Daten beim Speichern des Bildes herauszunehmen.

Flloyd
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Themenersteller 
Erstaunlich ... wie schnell so ein "Thema" aus dem Ruder laufen kann ... *grins*

Ich wollte ja eigentlich mit dem Vorschlag keine "Technik-Diskussion" auslösen ... und von Technikfetischismus (schönes Wort) bin ich eigentlich auch weit entfernt. *zwinker*

Hatte auch nicht an die Veröffentlichung der kompl. EXIF Daten gedacht ... denn das würde ein Thema nur unübersichtlich machen. Das solche Daten nicht reproduzierbar bzw. aussagekräftig ist aufgrund der Möglichkeiten in der Nachbearbeitung auch klar.
Der Vorschlag bezog sich ja nur auf 4 oder 5 Parameter, die man im Kommentar unterhalb des Bildes als reine Information einbringen könnte ... wer will kann sie angeben und wer will kann sie auch lesen ... ich hätte vielleicht den "Diskussionsvorschlag" weglassen sollen ... aber wie schon gesagt, war es da zu spät zum editieren. *zwinker*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Aber...
.. ich kann mir eh nicht merken, welche Blende und Verschlusszeit bei der Aufnahme eingestellt hatte.
Und ich weiß auch nicht, wie ich z.B. meiner Voigtländer Vito IIa Exifs entlocken könnte....

Ich glaub, ich will auch so'n Nokia!

Tilla *schock*
*******der Frau
70.978 Beiträge
mira
pass bitte auf, tilla will dir die nokia vor der nase wegschnappen. *zwinker*

lg
luder
****79 Frau
959 Beiträge
boah nee ne...
also mal ganz ehrlich...wenn ich schon jetzt am kiosk nebenan war und mir das super hightech bildbetrachtungsprogramm geholt habe wo man alle daten aus einem bild auch auslesen kann obwohl ich meine kamera auf vollautomatik stehen habe werd ich wie ein tier aufpassen das tilla mir das super mega krasse bewegungsschärfende nokia nicht vor der nase wegschnappt...

MEINS...ALLES MEINS! wie ein tier über dem nokia sitz und den bösen blick aufsetz...

Lg Mira
*******sire Mann
1.807 Beiträge
...mhh
kann mit einer meiner Kameras auch Telefonieren wie ich festgestellt habe.
Soll ich dann die im Display stehende Telefonnummer auch angeben ?

Bei der anderen Kamera habe ich das Gleiche Problem wie Floyd...erschreck mich auch immer wenn der Blitz hochklappt........hab jetzt nen Tesastreifen drüber gemacht....dann muss man nicht immer ins Menü um die Kotze abzustellen......

MD
****79 Frau
959 Beiträge
Magicdesire
jaja gib es doch zu...du willst dich ja nur einschleimen damit du auch das super tolle nokia vom flloyd bekommst *zwinker*

Lg Mira...

Ps: das mit dem tesastreifen...das ist ja ne geile idee...muss ich auch mal ausprobieren *zwinker* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.