Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1429 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
642 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Uniformen aus lack, Latex, Leder66
Ich liebe Fetisch-Uniformen aus Lack, Latex und Leder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben nur Männer einen ausgefallenen Fetisch?

Haben nur Männer einen ausgefallenen Fetisch?
Hallo,
bin zwar erst kurz hier aber was mich schon immer gewundert hat ist, daß sehr viele verschiedene fetishe existieren (gibt scheinbar nichts, was nicht irgendeiner geil findet)
allerdings sind es hierbei doch überwiegend/ausschließlich Männer.

Gibt es auch Frauen mit besonderen Fetishen?
Lack Leder usw mal ausgenommen.

Habe zumindest noch von keiner Frau gehört, daß sie auf bunte Bälle, Clowns oder auch nur Füße abfährt.

Wie kommt das? oder irre ich mich hier?

rriffraff
*********monds Paar
59 Beiträge
Gleiche Frage habe ich mir auch schon.....
ähhm, öfter gestellt u n d was mir dabei noch auffällt, dass es Themen gibt in diesem Bereich, die immer wieder die gleichen Personen eröffnen, wenn auch mit anderer Überschrift.
Fetisch scheint bei Männern häufiger vorzukommen und auch verschiedene Fetische gleichzeitig sind scheinbar oft vorhanden.
Die Grenze zwischen finde ich geil und ich kann nicht ohne meinen Fetisch Sex haben ist dabei scheinbar fließend.
Wo der Mann noch sagt "finde ich einfach geil", sagt die Frau schon "Fetischismus" zu.
Ein wenig merkwürdig finde ich bei einigen Themen, dass da immer nur max. 10 Personen drauf antworten und zwar meistens die gleichen Personen. Die können sich ja mal gegenseitig zumailen.

PS: Ich finde einiges so interessant, dass ich auch nicht weiß, ob ich es nur geil finde, oder es vielleicht doch ein Fetisch ist. Bin halt auch nur ein Mann.
Wie sieht es auch mit einem Geld oder Schuh-Fetisch - der scheint doch weit verbreitet zu sein?
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Für Schuhe braucht man nun mal Geld.
Und Schuhe werden nicht geteilt.
****h30 Mann
543 Beiträge
@Le_Solitaire
Geld und Heirat hab ich auch vor kurzem bei Dr Susan Block gelesen.

Sie schreibt ein Fetish ist entweder ein Objekt, eine Handlung, oder ein Konzept wie Geld, Macht und Liebe.

Ich weiß auch nicht warum Männer so auf Objekte abfahren, während Frau eher auf Handlungen und Konzepte. Oder stimmt das nicht?
***di Mann
272 Beiträge
Ich glaube,
die Männer stehen eher dazu!
****l2 Paar
2.413 Beiträge
schuhe
ich finde schöne schuhe an frauenfüßen megageil. das bereitet mir große lust
was ist genau der Unterschied zwischen speziellen Vorlieben und Fetisch ?
und was für den einen ungewöhnlich ist, ist für den anderen normal...
nicht so ganz einfach mit den diversen "Schubladen" *zwinker*
Ich weiß auch nicht warum Männer so auf Objekte abfahren, während Frau eher auf Handlungen und Konzepte. Oder stimmt das nicht?

trifft auf uns eigentlich ganz gut zu *ggg*
**********asure Frau
122 Beiträge
Ich glaube das liegt ein Stück weit in der Natur des Mannes, einfach das eher Objekt bezogene.
So ein Stück weit, mein Haus, mein Auto, mein Pferd....
wobei ich Männern nicht nachsagen will das sie materiell eingestellt sind.
Das ist glaube ich bei den Geschlechtern relativ gleich verteilt

EIne ausgeprägte Fetischistin kenne ich gar nicht, abgesehen von LLL

Liebe grüße
Tina
*******ker Mann
2 Beiträge
Zunächst mal ein paar Gedanken zur Abgrenzung Fetish - Vorliebe (natürlich nur sehr allgemein Möglich - wenn man denn Grenzen ziehen möchte)

Auf Objekte bezogen kann man da m. E. nach die Grenze ziehen, wenn das betreffende Objekt unbedingt erforderlich ist um wirklich sexuelle Befriedigung zu erleben spricht man vom Fetisch, von Vorliebe, wenn es die Qualität der sexuellen Begegnung einfach nur (enorm) steigert. Ein anderes Maß ist der Umfang der eventuellen Nebenwirkungen bzw. der AUfwand den man bereit ist zu betreiben um eine Epiosode bezogen auf dieses Objekt zu erleben. Eine dritte Art zu unterscheiden besteht nach meiner Meinung nach auch darin, ob man Objekt an sich sexuell erregend findet, oder aber das Objekt in Verbindung mit einer Person. Beispiel: Ein heterosexueller Mann findet Schuhe an sich -allein ohne dass jemand diese trägt- geil, während man das Ganze als Vorliebe bezeichnen kann, wenn die erotisierende Wirkung einer für den Betreffenden attraktiven Frau durch ein bevorzugtes Paar Schuhe noch gesteigert wird.

Und auf die Frau-Mann Verteilung bezogen: Fetisch ist -heute- eindeutig sexuell konnotiert, eine Besessenheit (nicht dämonischer Natur^^) für Handtaschen(kauf) wird im Alltag weniger als Fetisch bezeichnet werden. Und in dem Auschnitt, den ich bisher vom Bild gesehen habe, haben deutlich mehr Männer eindeutig sexuell bezogene Fetische bzw. Vorlieben.
*********rn_69 Paar
44 Beiträge
Fetisch wird sogar noch konkreter definiert.

### Als sexueller Fetischismus wird in der Regel ein sexuell abweichendes Verhalten verstanden, bei der ein meist unbelebter Gegenstand, der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.
Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile (auch solche des Partners) beziehen.
Im Rahmen der sexualmedizinischen Diagnostik oder der Psychoanalyse wird der sexuelle Fetischismus dann als behandlungsbedürftig verstanden, wenn der Fetisch als vollständiger Ersatz für die partnerschaftliche Sexualität dient, die sexuelle Befriedigung ohne Verwendung des Fetisch erschwert ist oder unmöglich erscheint und bei dem Betroffenen dadurch ein entsprechender Leidensdruck entsteht. ### (siehe auch Wikipedia)

Bei mir, als Frau ist es so, dass mich viele Dinge stimulieren:
Freundliche, gepflegte Erscheinungen.
Ein durchtrainierter Oberkörper bei Männern.
Sexy Wäsche bei Männern (keine Feinripp-Boxerschort)
Freundliche, ehrlich gemeinte Komplimente.
Ein erregendes, vielleicht auch frivoles Gespräch.
Die richtige Musik.
u.s.w.

Bei dieser oder ähnlichen Zusammenstellungen ist Stimulierung garantiert. *wolke7*
So geht es bestimmt auch vielen Frauen.
Also haben wir Menschen vielleicht sogar alle einen oder viele Fetisch. *zwinker*

LG Babs
Doch, für mich ist Geld bestimmt ein Fetish.

High heels wahrscheinlich auch und Strümpfe, wobei mir das nicht soo wichtig ist. Ich mag gern sehen, dass ein Mann so richtig geil ist auf mich (ist das ein Fetish? Eher nicht, außer man sagt, das Objekt wär in dem Fall der Mann), insofern sind die anderen Gegenstände eher indirekt der Fetish für mich, weil/wenn ich weiß, dass das dem Mann gefällt so.
Lina_Berlin
Und Schuhe werden nicht geteilt.

hhmmm ... aber sie treten doch meistens paarweise auf ... LOL
*******oot Mann
269 Beiträge
Wann ist Fetisch ein Fetisch?
Bei der Definition von Fetisch muß ich teilweise überlegen ob ich wirklich ein Fetischist bin. Ich habe eine Vorliebe/Fetisch für Gummistiefel. Ob nun meine Partnerin jetzt unbedingt beim Sex Gummistiefel tragen muß ist aber nicht Bedingung. Wenn die Dame attraktiv ist, dann wären Gummistiefel für die sexuelle Befriedigung Nebensache, wenn sie unakttraktiv helfen die Stiefel gar nicht. Mein "Fetisch" ist ein Sahnehäubchen, aber keine Grundvoraussetzung.

Frauen haben standardmäßig einen Schuhfetisch oder -vorliebe, wobei mir Damen in High Heels gar nicht gefallen, ob es daran liegt, daß die Damen mit Bleistiftabsätzen irreparable Schäden am Boden hinterlassen, mir zu häufig auf den Fuß treten, oder nach einem Abend zu gar nichts mehr Lust haben, weil ihnen die Beinen schmerzen kann ich nicht sagen. Wenn eine Frau Turnschuhe, Chucks oder Gummistiefel anzieht verliert sie nichts an ihrer Attraktivität. Wobei ich einen Waldspaziergang einer Nacht in der Disco vorziehen würde.

Vielleicht haben Frauen deswegen keine ausgefallene Fetische, weil Frauen Spaß an einer Vorliebe haben ohne direkten sexuellen Bezug.
hhmmm ... alles was man sich EINfallen laesst ist AUSgefallen ... irgendwie klar - oder? lol
Hier
Ich habe einen Fetisch, der angeblich "gar nicht ausgefallen" ist. Da ich ihn in meiner sexuellen "Karriere" allerdings nur ein einziges Mal ausleben konnte, halte ich ihn mittlerweile doch für außergewöhnlich.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Haben nur Männer einen ausgefallenen Fetisch?

Ja.
Darf man fragen, welchen Fetisch du hast?
Liebe ZarteHaerte!

Aus deinem Profil konnte ich deinen Fetisch nicht herauslesen!

LG, Plastikmanni
Es kommt darauf an was man als ausgefallen bezeichnet, es könnte auch seine das die Männer diesbezüglich mehr Fantasien haben, aber ich bin mir sicher da gibt es auch Frauen.

Das wird immer der Betrachter beurteilen ob es für Ihn/Sie ausgefallen ist oder nicht.

Bei mir könnte ich das jetzt nicht mal selbst beurteilen ob überhaupt und ausgefallen, wenn ich die Erklärungen zu Fetisch in den anderen Beiträgen lese. *ja*
Tut mir leid..
...plastikmanni, aber mein Fetisch ist mir im positiven Sinne zu heilig und zu intim, als dass ich ihn in einem Forum mit banalen Worten erklären wollte.
Schade, erst den Mund wässrig machen und dann nix sagen wollen.

Wenn du Roß sagst, dann musst du auch den Reiter nennen!

*anbet* bitte!

LG, Plastikmanni
Naja
Schade, erst den Mund wässrig machen und dann nix sagen wollen.

Wenn du Roß sagst, dann musst du auch den Reiter nennen!

Sagt wer?

Nimms mir nicht übel, aber WAS für ein Fetisch es ist, ist ja auch nicht das Thema des Fadens.

Für mich ist das etwas unglaublich Intimes, was ich nur mit potentiellen Gefährten teile.
Ich habe auf jeden Fall einen eher ausgefallenen Fetisch.

Auch wenn es nicht um Clownsnasen dabei geht.

(Sie)
****as Frau
5 Beiträge
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass vielen Frauen der Zugang zu einer offenen Sexualität gar nicht möglich ist, woher sollten sie ihre Fetische also kennen?
Vielleicht ist das der Grund dafür, warum sie unter Männern weiter verbreitet zu sein scheinen, ich glaube Männer neigen im Großen und Ganzen viel eher dazu, sich eingehend mit ihrer Sexualität zu beschäftigen.

Einen besonderen Fetisch in diesem strengen Sinn hab ich nun auch nicht, aber ein paar meiner Vorlieben sind wohl durchaus ausgefallen, wie mir schon gesagt wurde *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.