Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi sucht Bi
537 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3445 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gebraucht werden

gebraucht werden
Ein kleiner Rückblick, eine Begebenheit mit meiner Ex Schwiegermutter, die mir dereinst wohlmeinende Ratschläge gegeben hat, wie ich denn meinen Mann am besten zu behandeln hätte, wie er denn am besten bauchzupinseln sei: ich solle ihm bei möglichst jeder Gelegenheit sagen, wie gut er etwas gemacht hätte, und dass ich das alleine nicht geschafft hätte. Dabei gings aber auch um Alltäglichkeiten, wie Einkaufen, Autofahren und Glühbirne wechseln. Natürlich hab ich einmal ganz dämlich dreingeschaut, und ganz kapier ich es immer noch nicht.
So, die Schwiegermutter ist mittlerweile eine Ex *undichmagsietrotzdemnoch*, das Gespräch jedoch geistert mir immer noch im Kopf herum:
Kann es denn sein, dass Männer diese steten Beweise des Gebrauchtwerdens im herkömmlichen Sinn benötigen? Ich denke dabei an so klassische Dinge, wie die gängigen Reparaturen im Haushalt, das Auto, alles was mit Handwerk und Technik zu tun hat, also dem klassischen "Linke - Hände - Gebiet " der Frauen.


Liebe Männer, Ihr Wesen vom anderen Stern, undurchschaubar und unlogisch, liebens - und begehrenswert! Bitte um ganz ehrliche Antworten!
Was fühlt Ihr denn dabei, wenn Eure Partnerin Euch - hilflos dreinschauend - die Bohrmaschine in die Hand drückt? Ist dieses äußerliche "gebraucht werden" im Sinne der klassischen Rollenaufteilung wirklich wichtig?

Mädels, die Ihr doch ab und an einen Blick in diese Abteilung werft: wozu braucht Ihr denn wirklich Eure Männer, ich meine dabei die Dinge, die sich im Zweifelsfalle nicht durch käufliche Handwerker erledigen lassen!?!
Also ich nehm mir die Bohrmaschine selber, weil wenn ne Frau mit der in der Hand auf mich zukommt und mit ner Hilti in eine Rigps-Platte mit Schlag bohren will, dann mach ichs lieber selber *ggg* (alles schon erlebt)
Nein, ich würde das nicht als "Gefühl des Gebrauchtwerdens" bezeichnen und es geht auch nicht um die klassische Rollenteilung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eine Bestätigung der letzten Bastelaktion sein könnte.

Ich seh das eh nicht so, da ich ursprünglich vom Bau komme und da sowieso keine 2 linken Hände hab ... aber das ist ein anderes Thema.

Zu Punkt 2 - Ich hoffe nicht, dass mich ne Frau nur braucht um Regale, Schränke oder sonstiges an die Wand zu hängen ... Das wäre mir für eine Beziehung zu oberflächlich und ich würde diese wohl bald beenden.
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Nun, was Deine Schwiegermutter betrifft.
Mütter wissen oft nur zu gut, was für Hannebambels sie da erzogen haben und dass die Kerle bei mangelndem Bartpinseln an Selbstzweifeln zugrunde gehen können.
Was tut man, wenn Frau hilflos dreinschauend mit dem Ding rumfuchtelt, man greift ihr unterstützend unter die Arme.
Klar tut ein wenig Lob immer gut.
Doch dieses Thema der Rollenverteilung sollte längst durch sein.
Ich hatte unlängst ein Pärchen als Kundschaft, da hat der Mann in seinem ganzen Leben noch keinen Nagel in die Wand geschlagen. Er hat selbst zugegeben, dass er das nicht kann und nie und nimmer irgendwelche handwerklichen Tätigkeiten durchführen würde. Das wäre Sache seiner Frau. Mann soll das tun was er kann und Frau auch. Umso schöner wenn der eine dem anderen etwas zeigen kann und beide lernen.

Al

PS: Ich finds prima, wenn ich nicht für jeden Dübel gerufen werde. Wenn dann allerdings die Stromleitung angebohrt wurde, dann gibts etwas später die lustvolle Bestrafung. Hat auch was !!!
wenn Frau hilflos dreinschauend mit dem Ding rumfuchtelt
uiii, kommt wohl drauf an, mit welchem Ding *zwinker*
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Is doch total süß, wenn Frau versucht, nen Gurkenglas aufzumachen und nach wiederholtem Probieren Mann hilfesuchend mit Dackelblick anlächelt *g*
Das hat dann allerdings nix mit Selbstbestätigung zu tun nach dem Motto "ach bin ich stark, ich krieg nen Gurkenglas ohne Hilfe auf", da kommt vielmehr die Sympathie raus. Wenn sie locker mit einem Lächeln auf etwas reagiert, was ned geklappt hat und sogar die Stimmng dadurch noch fördert. Sie hätte ja auch fluchen können, warum das wieder so schwer aufgeht. Das kommt dann allerdings weniger sympathisch *ggg*
ob das für die rollen wichtig ist, hängt von deiner rolle ab, würd ich sagen!

ich mags bei meiner freundin, wenn sie selber nachdenkt und kreativ wird, vieles wird besser, als wenn ich es gemacht hätte und dann bin ich auch stolz auf sie!

das wesentliche ist es vielleicht nicht ihn alles machen zu lassen sondern es gemeinsam mit ihm zu machen... einkaufen, ausmalen, zusammen räumen, kochen, abwasch.... wenn du etwas nicht kannst, frag ihn, er soll es dir zeigen, umgekehrt zeig du ihm, was er nicht weiß.

eines was ich ur nicht leiden kann, ist wenn frauen auf dumm und arm machen und nix selber machen können/wollen und sich aufgrund geistiger schranken nicht damit auseinander setzen wollen, zb für die einhaltung der rollenbilder ....

lebe einfach und versuch nicht irgendeine illusion zu erzeugen oder das richtige verhalten zu suchen.
31.12.201131.12.2011
********t_nw Mann
359 Beiträge
hmmm
Ich würde das garnichtmal so strikt voneinander trennen. In diesem Fall erst recht nicht. Ob Männlein oder Weiblein ist doch relativ egal. Wir sind alles Menschen und garnicht so unterschiedlich wie wir oft meinen.
Jeder braucht Bestätigung, da spielt es in meinen Augen keine Rolle ob Mann oder Frau.
Es tut halt einfach gut wenn einem bewusst wird, dass man gebraucht wird, dass man nicht unnütz ist. Das muss man auch nicht unbedingt sagen, es reicht doch vollkommen aus wenn man es spürt.
Soweit zumindest meine Meinung.
danke für alle Antworten...
....offensichtlich finden sich hier ja nur Männer, die diese Art von Bestätigung einfach nicht brachen (oder sich dessen nicht bewußt sind).
obwohl .....
Is doch total süß, wenn Frau versucht, nen Gurkenglas aufzumachen und nach wiederholtem Probieren Mann hilfesuchend mit Dackelblick anlächelt
offensichtlich zieht er immer noch, der hilflose Augenaufschlag, der durchschaubare *fiesgrins*
Rollenverständnis: Ich bin ja sowieso grundsätzlich gengen die klassischen Rollenbilder und werde in diesem Sinne jede handwerkliche Tätigkeit soweit als möglich selbst ausführen.

Die Frage, wie teile ich dem Patner mit:
1.) daß er gebracuht wird
2.) wozu (!) er gebraucht wird
ist ja hier viel wesentlicher.
gelobt
hätt ich meinen ex ja schon gern.
aber er hatte die masche "ich warte und irgendwann erledigt sich das wohl von selbst" wunderbar raus.
nun kann ich selbst bohren, malern, schränke bauen.
allerdings stellt sich mir nun die entzetzliche frage " wozu brauch ick nun nen mann??"
ach jaaa da war ja noch was.... *genau*
... aber dafür loben ???

na mal sehn *zwinker*
dann hättest aber auch nur einen handwerker gebraucht und keine beziehung! *g*
Ganz gerne
Ich finde es schon gut, wenn ich das Gefühl habe, dass ich einer Frau bei Dingen helfen kann, die sie alleine nicht kann. Meistens sind es dann tatsächlich handwerkliche Dinge oder irgendwas mit dem Auto.
Ich erwarte dann allerdings nicht, dass die Frau dann dauernd dankbar oder so ist. Umgekehrt, gibt es auch Dinge, die ich dann lieber einer Frau überlasse.
hab auch die erfahrung gemacht, dass es männern immer gut tat, wenn man ihnen sagte, dass man sie brauch. immer. oder das gespräch so lenken, dass der mann selbst auf die idee kommt irgendetwas zu tun um dir zu helfen...er kommt sich als held vor und dir ist geholfen...wo ist das problem? *g*
@niewieder
Um noch einmal auf Deine Anfangsfrage zurückzukommen:

Ich als Mann kann mit einer Bohrmaschine umgehen. Liegt natürlich daran, dass ich als Sohn von meinem Vater auch handwerklich erzogen wurde.

Wenn meine Süße mich dann hilfesuchend anschaut, dann ist es eine Selbstverständlichkeit für mich, ihr die Bohrmaschine abzunehmen und das, was sie damit scheinbar nicht hinbekommen hat, zu erledigen.
Ich fühle mich dann nicht gebraucht, und ich denke, dass sie sich dann auch nicht minderwertig fühlt. Es gibt einfach Sachen, die können Männer besser; liegt aber wohl nicht daran, dass Frauen es von sich aus nicht können, sondern eher daran, dass sie es selten lernen. Welcher Vater bringt seiner Tochter schon bei, wie man eine Schlagbohrmaschine benutzt, wann man mit Schlag bohrt und wann besser nicht (@****ps *zwinker*).
Zum Gurkenglas würde ich sagen, dass Männer von der Evolution einfach mal mit mehr Kraft (Muskelkraft) ausgestattet wurden. Auch hier würde ich mich nicht gebraucht fühlen, wenn meine Maus es nicht aufbekommen würde.

Irgendwie müssen Mann und Frau sich doch ergänzen, und ich finde es toll so wie es ist und ich liebe meinen Schatz auch gerade wegen der Sachen, die ich eben besser kann als sie... *freu*

MfG
@lesaja, das Problem...
er kommt sich als held vor und dir ist geholfen
Wenn ich das vorsätzlich mache, mich blöd stellen, hilfloses Frauerl spielen, damit er seine Bestätigung erhält, also das ist mir doch wirklich zu dumm, dafür geb ich mich nicht her.
Ich denke ja auch, daß sich die Männer dabei irgendwann mal veräppelt vorkommen müssen, ständig der Held des Gurkenglases oder der Ritter mit der Bohrmaschine! Das ist doch so durchschaubar, nein wirklich, kein Mann kann so naiv sein!
Und ich reduziere das Gebrauchtwerden damit ja auf die unwesentlichen Dinge, die Äußerlichkeiten, das ist doch eigentlich demütigend.
Es gibt doch wirklich wichtige Bereiche, wofür man den Partner tatsächlich braucht, Bereiche und v.a. Empfindungen die nur der Partner geben kann, die viel tiefer gehen, Innigkeiten, die mit Vertrauen und mit Reinlassen zu tun haben, jenseits des Gurkenglases und der Glühbirne.
Ich mag Frauen, die mit Bohrmaschine und Schraubendreher umgehen können.
Ich mag Frauen, die Ihre Probleme selbstständig lösen wollen und können.
Ich mag Frauen, die kochen können.
Was ich nicht mag, sind Frauen, die immer so tun, als hätten sie vom Leben keine Ahnung, bräuchten immer jemanden , der alles für sie erledigt.
@tiger, die Bohrmaschine ..
Es gibt einfach Sachen, die können Männer besser
Du wirst schon verzeihen, daß ich das nicht einfach so stehen lassen kann, da sträuben sich mir alle Haare. Ja, es stimmt schon, Männer sind i.A. stärker und normalerweise größer. Aber für das Halten der Bohrmaschine reicht meine Kraft schon. Auch ich kann mit dem Ding umgehen und habs von meinem Vater (2 linke Hände) sicher nicht gelernt.

Aber ich sehe schon, daß wir hier ein bißchen den Faden verlieren, mir gings nämlich anfangs eigentlich darum, ob und wieweit sich die Männer durch diese Augenaufschlag - Gurkenglas - Heldentaten tatsächlich bestätigt fühlen, ob sie das wirklich brauchen für ihr Selbstwertgefühl, ob ihnen vielleihct sogar ewas fehlt, wenn die Frau selbst ihre Gurkengläser aufmacht oder ob sie sich vielleicht sogar, wie im vorigen posting beschrieben, manchmal ver.... vorkommen.
Erziehung
Ich bin der Meinung, dass Männer und Frauen gleich gut mit Dingen wie z.B. Bohrmaschinen umgehen können.
Allerdings ist es eine Erziehungssache, dass Väter ihren Söhnen zeigen, wie man mit Werkzeug umgeht, und Töchtern das nicht so schnell beigebracht wird, warum auch immer! Es sind glaube ich bei den Eltern immer noch häufig die Stereotypen Mann=Werkstatt, Frau=Küche eingebrannt.
Ich kenne genügend Frauen, die auch handwerklich begabt sind, trotzdem aber nichts an weiblichem Reiz verloren haben....
Is ja auch nichts dabei, wenn ein Mann kochen und bügeln kann
@niewieder
ich denk es gibt solche und solche.
die einen brauchen jedes kleine bisschen bestätigung und sind deshalb gern die ritter der gurkengläser und andere machen es eben einfach einfach nur weil sie die größeren hände haben oder grad mal zeit und dann muss frau auch nicht ständig ihren augenaufschlag üben und dankesbekundungen äußern.

mir persönlich ist dieses ständige kannst du mal bitte ... das ist mir zu schwer ect und dann noch boah wie toll... immer mächtig aufn keks gegangen, eben weil ich dachte der muss sich doch veräppelt vorkommen.
Zitat:
er kommt sich als held vor und dir ist geholfen


Wenn ich das vorsätzlich mache, mich blöd stellen, hilfloses Frauerl spielen, damit er seine Bestätigung erhält, also das ist mir doch wirklich zu dumm, dafür geb ich mich nicht her.
Ich denke ja auch, daß sich die Männer dabei irgendwann mal veräppelt vorkommen müssen, ständig der Held des Gurkenglases oder der Ritter mit der Bohrmaschine! Das ist doch so durchschaubar, nein wirklich, kein Mann kann so naiv sein!

ach, das ist doch quatsch. ich stell mich doch nicht als dumm hin, nur weil ich das eine oder das andere nicht kann. stärke bedeutet auch zu seinen schwächen zu stehen.

das mit dem einfädeln meinte ich so:
ich wollte mal in urlaub fahren und meine ratte musste noch versorgt werden. mein damaliger freund war da. ich hab ihm gesagt, dass ich keine ahnung habe, was ich mit dem tier mache und etwas rumgejammert. war ja echt ne scheiß-situation. aber ihn direkt wollte ich nun auch nicht fragen. wollte mich zum einen nicht aufdrängen, zum anderen auch nicht in die situation bringen, dass er es nicht will und nur ja sagt, weil er mir nicht nein sagen will. also hat er dann gesagt, er könne auf das tier aufpassen. sei kein problem und dabei gestrahlt. er war glücklich, dass er mir aus der patsche geholfen hat und kam sich großzügig vor. ich musste nicht betteln und hatte ein problem gelöst.

auf der anderen seite: ja, ich habe schwierigkeiten ein gurkenglas aufzumachen. was ist dabei zu nem kerl zu gehen, in anzugrinsen und zu fragen ob er es machen könnte?

dafür hab ich meinem ex wie oft erklärt, wie er etwas handwerkliches machen musste. er hatte die kraft, ich das wissen. wo ist das problem? deswegen bin ich doch nicht dumm.
@lesaja, die Ratte und das Gurkenglas
Hab Dich schon richtig verstanden und auch nie behauptet, daß Du dumm wärest, wenn das so rübergekommen ist, entschudige bitte.
Trotzdem: Deine Schilderung mit Deinem Haustierproblem: wie Du ihn so langsam dazu führst, das zu tun, was Du willst (ist ja durchaus legitim!) und ihn dabei in den Glauben führst, es wäre seine Idee gewesen, das ist ja sehr klug und in dem Falle durchaus angebracht, aber es ist genau das gleiche, das ich mit meinen Kindern auch immer mache, wenn ich will, daß sie etwas (für mich) tun. Leider funktioniert das nur mehr bei meinem 5 Jährigen, der 8 Jährige hat es schon durchschaut und fällt nicht mehr drauf rein.
So, soll ich jetzt die Bauchpinselbarkeit eines Mannes mit der eines 5 Jährigen vergleichen?
OkOk, ich hör schon auf, sonst bezichtigt man mich wieder der Haarspalterei
du wirst es nicht glauben, aber entweder stellen sich männer so doof oder merken es wirklich nicht, dass es zum teil einfach nur manipulation ist. aber naja, was solls.
wenn es denn hilft hinterfrage ich es gar nicht erst...warum an eine system schrauben, das funktioniert?
ich sehe da keine nachteile, solange es nicht in böse ausnutzerei ausartet.
uiii, nix verraten!
dass es zum teil einfach nur manipulation ist
Ich möchte hier und jetzt eine Lanze für die Männer brechen!!!!
Liebe @****ja, es KANN nicht sein, laß mich doch nicht meinen Glauben an die Mensch...ähh Männlichkeit verlieren, sie haben sicher einen Grund dafür, sie sagens uns nur nicht. Vielleicht ist es ein Spiel, zu dem sie uns Frauen zwar brauchen, aber das wir nicht kennen, hm? Vielleicht verraten sie es uns ja doch, deswegen hab ich ja diesen Fred gestartet. [b]...ganzdummdreinschau....[/b]
Das kann mal ganz nett sein das meine Partnerin das Dumm'chen spielt, aber wegen jedem Scheiß die unbeholfene spielen wäre mir ein Graus. Ich habe zwar als Mann ein großes Bedürfnis von einer Frau gebraucht zu werden, aber das beschränkt sich mehr auf den sexuellen Teil einer Beziehung. - Ich denke auch Frauen sind soweit Emanzipiert das sie ihr Leben selbst meißtern können. Es würde mich sonst sehr enttäuschen und nicht meinem Frauenbild entsprechen. Das man sich in einer Beziehung gegenseitig hilft und unterschiedliche Stärken hat ist vollkommen selbstverständlich. Aber es gibt nichts was Mann/ Frau nicht lernen kann. Wenn Frau aber wirklich von etwas vom Mann geschaffenem begeistert ist, darf sie ruhig ganz ungezwungen ihrer Begeisterung Raum geben. Ich kann diese Art von Begeisterung in Verknüpfung mit Sex nur jeder Frau empfehlen! Es müßte ja bekannt sein, das das stets unser Ziel und Motor ist.

PS: Es muss aber bestimmt auch Dinge geben die Frau wirklich nicht kann/ können muss. Der Mann kann auch nicht alles: z.B. ein Kind zur Welt bringen oder stillen. Das ist eine Rolle die Frau nicht aufgeben kann. - Es wirft mir jetzt nur die Frage auf: Ist das nicht selbstverständlich, wie das der Mann körperlich hard und ausdauernd belastbar arbeiten kann/ soll. Brauchen tun sich beide Partner, muss man sich da noch zusätzlich gegenseitig das Gefühl geben müssen? Braucht es dank? - Schlecht wird es aber wohl nicht sein und sparen muss man mit Lob/ Dank auch nicht (Aber bitte nicht nerven!).
****si Paar
3.197 Beiträge
Ich denke: Warum hält sie sich nicht an unsere Vereinbarung
Und die sieht so aus: Wenn es was zu schrauben, bohren, nageln oder reparieren gibt, so kommt das auf die OP-Liste an der Pinwand. Und die wird von mir abgearbeitet, wobei jedoch ich den Zeitpunkt und die Reihenfolge der Arbeiten festlege. Das gilt natürlich nicht für akute Störfälle.
Wenn mir meine Frau mir - hilflos dreinschauend - die Bohrmaschine in die Hand drückt, dann signalisiert sie damit, dass sie mit meiner Planung nicht einverstanden ist und ich sehe mich dann dazu gezwungen, darüber zu diskutieren ob man ein Treppenhaus besser an einem regnerischen Wochenende oder an einem sonnigen Sonntag streicht.

Da hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.