Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Wünsche, Träume, Sehnsüchte - Wie wird daraus Realität?15
Ich möchte Euch mit einem Thema konfrontieren, dass ich in dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche, Sehnsüchte, Träume

Wünsche, Sehnsüchte, Träume
Ich habe mir zu meinem Geburtstag ein kleines Büchlein gekauft, auf einem Flughafen, den ich noch nie zuvor bereist hatte, auf einer Reise, die ich mir 2 Jahre lang sehnlichst herbeigewünscht hatte. Ich habe sie wahrgemacht und mir vorgenommen, ab jetzt alle meine Wünsche in dieses Büchlein zu schreiben.

Zu meinem letzten Geburtstag hat meine Ma eine Packung Glückskekse mitgebracht. Ich habe zwei davon gegessen (zusätzlich dann noch ein paar von den anderen, die nur ihren spruch haben wollten ... das war wie mit der eiswaffel, die oft dann nicht mehr aufgegessen wird und ich mir am liebsten gleich zwei geben lasse ... halt mich doch mal jemand ab vom schweifen).
In beiden Stand der Spruch:
Sagen Sie's, wenn Sie Sehnsüchte haben.

Seitdem versuche ich, meine Sehnsüchte nicht zu unterdrücken, sondern sie zu artikulieren - in welcher Form auch immer. Versuche, sie dort zu platzieren, wo sie erfüllt werden können.

Oft habe ich Tagträume von Dingen, die ich gern noch erleben möchte. Die wahr werden sollen, weil ich es möchte. Ich spinne die Träume weiter.

Wie ergeht es Euch mit Euren Wünschen, Sehnsüchten, Träumen?

Wie sehen sie aus? Mal ganz ab von sexuellen Gedanken ... Oder sind nur diese es, die Euch beherrschen?

Zählt sie auf, kleidet sie in Geschichten, verpackt sie in einfache Sätze, aber schreibt sie bitte hier nieder! *g*

Ich freu mich darauf, an ihnen teilhaben zu können und vielleicht sind sich einige ähnlich? Vielleicht finden sich Menschen mit ähnlichen Wünschen, Sehnsüchten, Träumen?

*blume*
Mein sehnlichster Traum....
ist es mein Liebling in Weiß zu heiraten.... das ist mein größter Wunsch...

kurz und knapp... *zwinker*

*blume*

Bine
********nner Mann
4.901 Beiträge
Eigentlich wollte ich
gerade schreiben, dass ich keine Sehnsüchte mehr hab. Aber dann ist mir aufgefallen, dass die einfach vom Realitätsinn verschüttet werden. Und ein wenig gegraben.

Ich hätte gern irgendwann die Gelegenheit, ein Haus auf einem großen Grundstück nach meinen Plänen so zu bauen, dass ich von Energieversorgern unabhängig bin und letztlich allenfalls einen Anschluss an die Kanalisation brauche.
Und ich würd gern die Leute treffen, die es mir möglich machen, teilweise von Entwürfen für Gebrauchsgegenstände zu leben. Die dann umgesetzt und auch produziert werden. Ein Messer von mir im Laden kaufen zu können oder ein Fahrrad. Das wär es.

Ansonsten bin ich - wie die Themenerstellerin schon behauptet hat - wohl sehr in der Vorstellung gefangen, dass mich die Sucht nach Liebe hoffentlich weniger schnell umbringt als andere Drogen wie z.B. der verführerische Zungenkuss vom Flaschengeist.
Mein Traum ist es, mit einem Strohhut auf dem Kopp und nackten Füßen am Strand unter einer Palme zu sitzen, den Laptop auf den Knien und mein Buch zu schreiben.
Wo? Irgendwo in der Karibik vielleicht, oder in Venezuela, da würd ich mich zu Hause fühlen ... ohne Fern- oder Heimweh *zwinker*

Noch ein netter Traum (wenn's nicht so weit sein soll *zwinker* ) - ein Cafe eröffnen, eine Lounge, eine Bar. Tags mit ner Riesenspielecke, abends mit Absacker-Musik - immer mit Wohlfühlcharakter.

So ganz klitzekleine Sehnsüchte: ab und zu mal, wenns ganz brenzlig wird, in Beschützerarme zu kriechen, zum Anhalten und Luft holen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Siehste!
Das Thema "Absackerlounge" spült noch etwas nach oben:
Ich wollte, als die Diskussion mal in Richtung der Legalisierung weicher Drogen ging, den ersten Coffieshop im Saarland eröffnen. Gemütlich, geschmackvoll, gepflegt und mit einer Karte, die auf die Anwandlungen und Bedürfnisse der vom Fressflash gepackten Kundschaft ausgerichtet wäre...
"Für mich bitte einen mittleren Joint mit der Hausmarke, einen Milchkaffee und die Spätzle mit Mohn und Puderzucker und ne Schale Chips... Vorneweg ein Campari-O"

...und eigentlich hätte ich da immer noch Spaß dran.
Meine Träume und Sehnsüchte
Mein Größter Traum wäre es mal ein Haus zu besitzen, in dem es einen ganz großen zentralen Raum gibt, in dem einen Bibliothek ist. Also so richtig schön, wie in so alten Filmen, mit einer Stehlampe und einem Ohrensessel, wo ich dann stunden lang lesen könnte, aber gleichzeitig auch nach alles um mich rum mitbekomme.

Oder aber das man einfach mal ein Leben führen kann, das ohne die kleinen Anhängsel, die man durch Vererbung und Erziehung so mitbekommt hat. Dass es ein Leben ohne die Grundängste gäbe, das man sich einfach nur angenommen und verstanden fühlt.

Tja und gerade wäre einfach mein Traum, eine Puzzeltisch zu besitzen, der groß genug für mein Puzzle ist und das mein Umzug und Studienbeginn schon längst hinter mir läge *g*
Träume, Wünsche und Sehnsüchte
Ein Haus dessen größter Raum das Badezimmer ist( naja, wäre wohl eher meine eigene Wellnessoase...)

Leiterin einer total hippen Jugendherberge zu werden, um mich dann Herbersmutter zu nennen und die " kleinen" mit lustigen Regeln zu konfrontieren...keiner geht ohne Kissenschlacht schlafen..etc.

Ein Patent anzumelden...welches weiss ich noch nicht genau.

Eine Rafting-Tour duch Kanada machen...

und die Liebe meines Lebens zu finden und mit dieser zusammenleben.

Das reicht erst mal...
die Zuckerpuppe
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hmmmm da fallen mir eigentlich einige ein.
Nur womit fange ich an, mit den Träumen für meine Kinder, für meinen Mann oder nur für mich?

Ein großer Traum ist es mal eine Kneipe zu führen wie in Coyote Ugly *grins*. Aber bei uns in der Gegend wäre das einfach unrentabel.

Dann möchte ich irgendwann gerne mal auf die Malediven (wird das so geschrieben???).
Einfach nur am Strand liegen und faulenzen, nicht immer an die Arbeit denken müssen, ja das wäre schön

Ja und dann träume ich oft davon ein finanziell sorgenfreies leben zu führen. Nein nicht sehr reich sein, denn soviel Geld macht nicht glücklich.
Nein nur soviel dass wir nicht ständig in Sorgen leben müssen.

  • LG Blackangel

Mein größter Traum wäre
...ein kleines Häuschen am Gardasee *zwinker*
Seitdem ich 18 bin lässt mich diese Vorstellung nicht mehr los...
Durch einen großen Rosenbogen gehe ich über den Steg zu meinem Ruderboot, leuchtend rot ist es...
Die halbüberdachte Terrasse hat einen Kamin und Grill, im Garten blühen üppig die herrlichsten Blumen und meine vier Katzen faulenzen gemütlich mit Frauchen in der Sonne..., und der Wind bläst uns übers Fell *ggg*

Auswandern, dass wärs! *genau*
Pink_Panther
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Mit ca. 55 Jahren gesund nach Südafrika auswandern zu können um dort den Lebensabend verbringen. Das ist kein Traum - das ist mein erklärtes Ziel.

Suedafrikafan (sie)
*****lla Frau
19 Beiträge
@*********afan: Da kann man dir nur die Daumen drücken, dass es dann auch klappt. Manchmal spielt das Leben sehr seltsam.


Was wünsche ich mir... Mein grösster Wunsch ist in Erfüllung gegangen, ich habe meinen Liebsten gefunden. Jetzt muss ich ihn nur noch behalten können. *ggg*

Hubschrauber fliegen können, das wäre etwas. Meine vielen Geschichten zu Papier bringen, und auch veröffentlichen können, wäre auch noch ein Wunsch. Das Studium mit guten Noten abschliessen können ein anderer.

Und sonst... ich würde gerne meinen besten Freund wiedersehen und ihn in die Arme schliessen.
Wieder mit IHR zusammen sein.
mich ganz der Hundezucht widmen zu können
ohne finanzielle oder organisatorische Einschränkungen-
und mit der einzigen Zusatzbeschäftigung: Schreiben zu dürfen.
So lange, so viel und was ich will.
Das ist ein Lebenstraum der rel. selbstgenügsam ist...
***dA Paar
947 Beiträge
Ein Häuschen in Dänemark an der Küste - als Hobby Wiederaufbau eines Wikingerdorfes. Möglichst mit Aufbau einer aktiven Mittelaltergruppe inklusive Reitergruppe und Langboot.

Und, daß man endlich Heilungsmöglichkeiten für bisher unheilbare Krankheiten findet - damit auch meine Schwester Ihr zukünftiges Leben trotz MS genießen kann, ohne ständig befürchten zu müssen, daß der nächste Schub kommt.

Andrea
@BundA,
Schweden ist mir näher als Dänemark, aber was den zweiten Wunsch angeht, schließe ich mich um meiner Schwester willen an.

Lycka till.
nachdem ich nun single bin, haben sich viele meiner
wünsche, sehnsüchte und träume gewandelt.

zu allererst möchte ich mich jetzt selbst entdecken,
dabei wünsche ich mir bis in den letzten winkel meiner seele
vorzudringen und immer ehrlich zu mir zu sein.
keine show, kein vormachen von irgendetwas...wer bin ich, wo will ich hin.

ein wunsch wäre irgendwann in ferner zukunft eine familie zu gründen,
aber erst dann, wenn ich das leben führe, das ich führen will:
soll heißen nach der selbstfindung habe ich irgendwann den job, der mir entspricht und ich wohne an dem ort, der meiner seele zuträglich ist.
wenn all das gegeben ist, dann werde ich mich auf die suche nach einer
frau machen, die es mit einem spinner wie mir aushält;
wenn wir dann eine kleine familie werden, dann ist mein glück vollkommen.
..mein Wunsch...
wäre die Unsterblichkeit *rotwerd*

Ein Wunsch ist ähnlich wie der von blackangel..
Ich möchte irgendwann mal wieder eine eigene Diskothek eröffnen und führen... (die ich bereits vor Jahren hatte)...

Und ein weiterer Wunsch..
Manche gewonnenen Menschen durchs Internet irgendwann mal real kennenzulernen....

Ein Traum ist und wird es wohl immer bleiben URLAUB in den warmen Gefilden...
Ein riesengrosser Traum...
...wär es irgendwann ein kleines Reetdachhäuschen (inkl. nem hübschen Garten der gehegt und gepflegt werden muss) in der Nähe der Nordsee zu haben. Dann bei Wind und Wetter am Strand entlang spazieren können....jederzeit das Wasser (mit all seiner Kraft) sehen und erleben können....mich dann auf eine Bank zu setzen und zu denken: Ja, so schaut es aus das grosse Glück *ja*
Viele Träume, Sehnsüchte und Wünsche - ...
... ich danke Euch dafür und bin gespannt, auf die, die noch folgen werden *g*

*blume*
***an Frau
11.000 Beiträge
Träume sind Schäume, sagt man.

Wünsche, Sehnsüchte sind da schon realer zu erfüllen.

Tja, bei mir hört sich das schon etwas desillusioniert an, liegt sicher daran, dass sich im Leben viele meiner Träume verflüchtigt haben. Ich setze heute einfach andere Maßstäbe an, es sind die kleinen Dinge des Lebens, die so genannten little flows, die dann zum Tragen kommen. Ein gutes Buch lesen, ein nettes Gespräch führen, in der Sonne sitzen oder im Winter beim Skilaufen wenn nur noch der blaue Himmel über dir ist, reine Glücksgefühle.

Liebe lunatique, was wäre ein Leben ohne Träume, nur nicht an das Aufwachen denken. Ich könnte natürlich hier von meinen Träumen schreiben, aber ich müsste halt viel aus dem „Nähkästchen“ plaudern von dem ins leere Geträumte.

Meine Wünsche tendieren heute nach Gesundheit und einem altersgerechten Leben und last but not leas ein bisschen joy hier.

Mich wundert allerdings, dass hier nicht noch ein paar mehr Träume zu lesen sind.
Vielleicht...
...ist ein Grund, wieso hier nicht noch mehr ihre Träume posten...
das die Wünsche und Träume immer mehr abnehmen...
umso älter man wird...
Man gibt sich mit wenig(er) zufrieden...setzt andere Prioritäten...

Zumindest...ist es bei mir so...
viele meiner Träume habe ich aufgegeben...mir...
aus dem Kopf geschlagen...weil sie, vielleicht, unrealisierbar scheinen...


Lg, kosmic
********chen Mann
163 Beiträge
es nimmt mit dem alter nicht ab:
traum:

lottogewinn.... und nicht mehr arbeiten müssen, stattdessen ein haus mit riesenbibliothek und -küche..... für beiden beiden großen leidenschaften.... die restliche zeit verreisen.... weil noch so viele länder unbereist sind...

sehnsucht:

immer noch.... nach afrika... dieser kontinent, den wir so schwarz sehen, wegen aids, krieg, armut..... und der doch so reich an kultur, lebensfreude und unglaublichen menschen ist..... <seufz> kinshasa..... von wegen herz der finsternis....

wunsch:

mit IHR alt zu werden.......
Da mußte ich aber schmunzeln ...
... und gleichzeitig irritiert schauen:
Vielleicht...
Verfasst am: 29. Oktober 2006
...ist ein Grund, wieso hier nicht noch mehr ihre Träume posten...
das die Wünsche und Träume immer mehr abnehmen...
umso älter man wird...
Man gibt sich mit wenig(er) zufrieden...setzt andere Prioritäten...

Zumindest...ist es bei mir so...
viele meiner Träume habe ich aufgegeben...mir...
aus dem Kopf geschlagen...weil sie, vielleicht, unrealisierbar scheinen...

*schock* Du bist doch erst 20 *frage*

Liebe evian, ich kann das sehr gut nachvollziehen ...

*blume*
Mein Wunsch: Das alles gut wird mit meinem Schatz! *snief*

Meine Sehnsucht: daß endlich wieder die Zeit kommt, wo ich am Strand liegen kann und meine Füße in warmen Sand stecken kann. *cool*


Mein Traum:Mit meinem Süssen zusammen irgendwo am Meer leben und arbeiten oder in den Bergen! Aber das steht noch in den Sternen..... *roll*
Einen Job finden, der meinen Fähigkeiten entspricht, in dem ich mich entfalten und einbringen kann und der es mir ermöglicht, ein finanziell sorgenfreies Leben zu führen und vielleicht ein Mal im Jahr in Urlaub zu fahren. Und natürlich Gesundheit, das Allerwichtigste.
Was, das sollen Wünsche, Träume, Sehnsüchte sein?
Für mich ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.