Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2326 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Wünsche, Träume, Sehnsüchte - Wie wird daraus Realität?15
Ich möchte Euch mit einem Thema konfrontieren, dass ich in dieser…
zum Thema
Hoffnungen, Sehnsüchte, unerfüllte Wünsche, der Glaube327
Es könnte vielleicht eines der sensibelsten Themen werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche, Sehnsüchte, Träume

*****_bw Frau
520 Beiträge
Was, das sollen Wünsche, Träume, Sehnsüchte sein?

Für mich auch...!

Sehnsüchte zeugen von Intimität - man kann sie zwischenmenschlich
nicht vergleichen.
Was andere belächeln, kann dem Einzelnen durchaus äußert wichtig
erscheinen. Das allgemeine Wohlbefinden, welches von einem guten
Beruf ausgeht, drückt sich mannigfaltig in Kleinigkeiten aus, welche
nunmal eine Persönlichkeit ausmachen... ja... wenn die Gesundheit
mitspielt sowieso.
Mein Wunsch ist die Frau fürs Leben kennen zulernen irgendwo muss es sie
ja geben .
Ein Haus nach meinen Vorstellungen und Wünschen zubauen.

Gesundheit und Zufriedenheit bis ans Lebensende, weil es kann einen viel zu schnell treffen und das schöne leben ist vorbei.

Das ist erstmal alles , mehr fällt mir momentan nicht ein *g*
@ lunatique
Was hat denn meine Aussage mit dem Alter zu tun?
Träumt man nicht in jedem Alter?...
und...ist es nicht auch ausschlaggebend WAS ich erlebt habe, um so zu denken? ...Wieso ich so pessimistisch darauf reagiere?

Liebe Grüße
kosmic
@****ic

was hättest Du denn für einen Wunsch/Traum, wo Du denkst, daß er sich nicht realisieren ließe?
***an Frau
10.992 Beiträge
Liebe comicsense,

nach dem Lesen deines Beitrages sehe ich mal in dein Profil, um erstaunend festzustellen, wirklich erst 20 Jahre? Wir schreiben hier zu einem Thema, welches, wie in den anderen Foren, auch aus Kommunikation besteht. Wenn ich nun deinen Beitrag lese und es in den Kontext zu deinem Alter stelle, überkommen einen doch sofort tausend Gedanken: wie, warum hat sie sich von Träumen und Wünschen verabschiedet? Du schreibst, dass du sie dir
aus dem Kopf geschlagen...weil sie, vielleicht, unrealisierbar scheinen...

Du nimmst im Moment für dich in Anspruch, dass deine Wünsche, Träume und Sehnsüchte nicht realisierbar sind, aber trotzdem lese ich heraus, dass es doch auch anders sein könnte. Wenn du heute nicht zulassen kannst anders zu denken, das schließt überhaupt nicht aus, dass das Morgen dir nicht doch noch eine Überraschung bereithält.

Ich vermute mal bei lunatique, dass ihr beim Lesen die gleichen Gedanken gekommen sind wie mir, pessimistisch ist das nicht, eher ist man verwundert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@ venus1970

Diese Frage werde ich dir nicht beantworten...nicht, das ich die Antwort nicht kenne...ich möchte einfach nicht darüber reden, schon gar nicht in einem Forum..

Entschuldige.

@ evian

Vielleicht, mag es eigenartig klingen...geschrieben aus der Feder einer 20 jährigen...dennoch ist es mein Empfinden...
und...gerade die Pessimisten...erleben doch ständig Üerraschungen... *zwinker* ist es nicht so?

"Des optimistes n'ont aucun pressentiment des surprises joyeuses, les pessimistes chaque jour voient..."


Und...das, meine heutigen Ansichten (oder meine gestrigen) nicht dem entsprechen müssen, was ich morgen denke...oder erlebe...
da gebe ich dir völlig recht...

Nun gut...entschuldigt meinen "Einwand"...
ich möchte diesen schönen Thread (denn ich finde ihn schön)
nicht mit meinem zur Zeit negativem Denken stören...

Liebe Grüße
kosmic

*undwech*
Träume, Wünsche, Sehnsüchte
Zwei meiner größten Träume haben sich bereits erfüllt......mit einem superlieben Mann verheiratet zu sein und meine eigene kleine Familie zu haben......was superschön ist.

Aber es gibt noch viele andere Träume die ich irgendwann mit meinem Mann leben/erleben möchte.........

.......mit dem Jeep am Nil entlang, von Kairo nach Assuan.
.......in Thailand in einer Bambushütte am Meer einige Zeit verbringen.
.......und noch so vieles mehr.

Mein schönster Traum ist aber, dass ich im Alter mit meinem Mann liebevoll Hand in Hand auf unserer Gartenbank sitze, auf unser Leben zurück schaue und sagen kann.....wir haben ein glückliches erfülltes Leben.

LG
Gabi
Ich denke, es ist nicht ungewöhnlich - und auch nicht verwunderlich - dass manchem die Träume und Wünsche von Zeit zu Zeit abhanden kommen. Egal wie alt man ist!

Und ich glaube, sie kommen zu gegebener Zeit wieder. Dann, wenn sie wichtig sind.

Wie sagte meine Oma immer so beruhigend: Alles hat seine Zeit.
Man sagt ja...
..."Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen."

Man könnte auch sagen: Vor lauter Kämpfen nicht zum Träumen gekommen...
Keine Ahnung! Irgendwas ist da bestimmt. Aber zu viel Realität lässt einen manchmal die Träume aus den Augen verlieren.

Hab mich für die Zukunft mal vorsichtshalber am Spruch von Adalies Oma festgekrallt. *zwinker*

L.G.
T.
*********falz Frau
3 Beiträge
Wunschliste
In einer Zeitschrift hatte ich mal einen Artikel gelesen. Die Protagonistin schreibt, sie stehe in einem Laden in dem Aquarellstifte verkaft werden und es fällt ihr ein, daß sie schon immer mal aquarwllieren wollte, sich aber nie die Zeit für diesen bescheidenen Wunsch nahm.

Sie hat sich dann ein kleines Büchlein gekauft und alle ihre Wünsche aufgeschrieben, meist Kleinigkeiten. Es bedeutet, daß man sich selbst ernst nimmt, sich selbst soviel Zeit wert ist, wie man sie Freunden und Familie schon immer einräumt.

Das hat mir so sehr gefallen, daß ich das auch machte und z. B. eine Fahrt mit der Sesselbahn zur Rietburg endlich selbst unternahm.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich wünsche mir und meinen Mitmenschen GESUNDHEIT!
Es ist eben schrecklich immer zu warten-wird bei diesem Untersuchung was schlimmes wieder rauskommen, oder darf man wieder erleichtert aufatmen bis zum nächsten mal.
LG Frau Niki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.