Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5246 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung42
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoden rutscht beim mastubieren/ejakulieren in den Köper

**********ack21 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hoden rutscht beim mastubieren/ejakulieren in den Köper
Also ich hab da n großes problem.
Also manchmal rutscht mir mein Hoden einfach beim sex oder auch beim ejakulieren aus dem sack in den körper.
Erstens ist mir das ziemlich peinlich und außerdem kann ich dadurch den sex und orgasmus nicht wirklich genießen weil ich dauernd daran denken muss was passieren könnte.
Habn es mit nem Penisring versucht. Funktioniert auch. Aber das Teil hält alles irgendwie ziemlich auf.

Die Frage ist jetzt. Passiert das anderen Männern auch oder sollt ich zum arzt gehen?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wie alt bist Du denn?
Geh zum Urologen. Ein solcher "Pendelhoden" ist nichts Ungewöhliches, sollte aber vom Fachmann beurteilt werden. Je nach Ausmaß kann dadurch einerseits die Fruchtbarkeit beeinträchtigt werden, andererseits kann dadurch das Krebsrisiko erhöht werden und vor allem besteht evtl die Gefahr, daß der Hoden nicht nur "rumrutscht", sondern sich vielleicht auch mal in seiner Aufhängung verdreht. Das ist dann nicht nur extrem schmerzhaft, sondern auch ein echter Notfall.
Also erstmal keine Sorge, aber egal was Dir sonst so geraten wird: Geh zum Urologen. Nur der Fachmann kann nach Untersuchung sagen, welche Risiken bestehen und welche Maßnahmen notwendig sind.
Das reicht dann von "Gar nix machen und halt drauf achten" bis hin zu einer kleinen Operation, die das Problem behebt.
Alles Gute!
Kann Bohemier nur beipflichten! Schätze das Risiko zwar als geringer ein und finde vor allem, daß es Dir nicht peinlich sein muß, weil das bei Männern mit etwas höher sitzenden Hoden beim Orgasmus eben passieren kann – aber trotzdem: ab zum Fachmann! Der wird Dich vermutlich eher beruhigen als operieren wollen.
*******5_be Mann
230 Beiträge
Bis zu einem gewissen Grad ist es meines Wissens nach normal, dass sich die Hoden bei Erregung/kurz vor dem Kommen "hochziehen", ein Problem würde ich nur bei Schmerzen, oder falls die Hoden nicht mehr von alleine den Weg nach unten finden, sehen... Im Zweifel wird ein Gang zum Urologen aber ganz sicher nicht schaden.
Ja, klar, das ist völlig normal. Fade_to_Black sorgt sich aber, weil seine Hoden bis in die Leibeshöhle gezogen werden, was eben bei entsprechender Anatomie auch normal sein kann.
Hab ich auch, aber daß ich damit zum Arzt müßte, kam mir nie in den Sinn. Beim GV muß man in dem Moment, wo "sie" oben sind aufpassen, weil es beim Zustoßen Schmerzen bereiten kann. Ich schiebe sie einfach zwischendurch mit den Fingern runter und dann kann´s weitergehen.
*******ite Mann
5 Beiträge
Alles was bisher erwähnt wurde stimmt.

Hodenhochstand oder Pendelhoden kann saugefährlich sein, wenn sich das gute alte Ei um sich selbst dreht und die Pipeline abschnürt.

Kann aber genauso gut die nächsten 2000 Nummern hoch und runter sausen, ohne das etwas passiert.

Falls es sich bei dir aber wirklich zu merkwürdig anfühlt - Frag den Urologen, das ist der einzige Tip mit Gehalt.

Beste Grüsse
an alle väter werden wollenden
Diese Form des, wie schon gesagt Pendelhodens, kommt eigendlich noch aus der Vorgeburtlichen Zeit.

Da im Körper eine andere Temperatur herrscht als draussen ist es für Hoden natürlich ziemlich katastrophal nach innen zu gleiten.

Der Temperaturunterschied zerstört die Spermien und eine Zeugungsunfähigkeit tritt auf.

Weiteres kann eine sogenannte Hernie auftreten, und zwar das Körperwasser in den Hodensack eindringt und alles ziemlich heftig und vor allem Schmerzhaft anschwillt.

Die Operation, welche beides verhindert ist ziemlich easy, und hinterlässt am Hodensack eine Narbe von etwa 1 cm.
also nix aufregendes.


Und wieder der Tipp. Geh zum Arzt.

LG
Er
**********ack21 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Bin erst 18.
Ja ich war zwar nicht beim Urologen aber dafür beim Hausarzt weil ich wegen einer Behandlung dort hin musste. Er hat mir eigentlich genau das gleiche gesagt wie die Poster hier im Thread.
Danke dafür ^^ *ggg*

Ja es is beim Sex manchmal unangenehm, aber eigentlich nur wen ich die Beine n bischen mehr auseinander spreitze. Da die Hoden dann enger am körper anliegen. Wens heiß is gibts eigentlich kein Problem.
Hab auch gehört das das Zusammenziehen der Hoden für die Ejakulation förderlich sein soll.
***A1 Mann
650 Beiträge
auf alle fälle
zum urologen - der pendelhoden ist eine zumeist angeborene sache oder die folge eines versteckten leistebruchs! um den hoden nicht zu schädigen sollte die leiste wenn es notwendig ist geschlossen werden! keine große sache!!
******35m Paar
216 Beiträge
Zum Arzt ....
scheint mir hier der wirklich richtige rat zu sein!

natürlich können wir auch alle mal in unseren biologiekenntnissen wühlen und ein paar infos beisteuern, aber darauf würde ich mich an deiner stelle nicht verlassen!!!

wenn ich mich recht erinnere sind die hoden bei der geburt in der bauchhöhle verborgen und sie wandern dann im laufe der ersten monate nach draussen in den hodensack und der spalt zur bauchhöhle sollte sich schließen. das scheint bei dir nicht der fall zu sein, so dass die beschriebenen komplikationen auftreten, ein solcher hodenhochstand kann auch dauerhaft eintreten, was eine unfruchtbarkeit zur folge haben kann.

sicher ist eines besser wird es von allein mit sicherheit nicht mehr in deinem alter, aber die chance dass es schlimmer wird ist groß, deshhalb nochmals der rat: Arzt fragen!!!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich würde in erster Linie auch mal keine Panik verbreiten.
Das Anheben der Hoden ist eine normale Sache, da es sonst, wie schon beschrieben, zu einem temperaturbedingten Problem mit der Fruchtbarkeit führen würde. Normalerweise werden die Hoden ja zum Samenerguss recht hoch eingezogen, das sollte in sofern normal sein.
Die beschriebene Hodentorsion hat ein sehr netter Bekannter von mir gehabt. Es führte immer wieder zu einer kurzzeitigen, durch die extremen Schmerzen verursachten Bewusstlosigkeit.
In seinem Fall hatte sich ein Hoden nicht nur in der horizontalen sondern auch noch in der senkrechten verdreht. Nur eine Notoperation konnte ihn vor einer Amputation bewahren. Aber auch das hätte beinahe nichts mehr genutzt. Es war einfach eine extreme Verdrehung. Das passiert, wenn sich die Bändchen zum fixieren der Hoden lösen.
Der Hodenbruch ist nicht direkt mit den Hoden in Verbindung zu bringen. Es ist ein Durchbruch, bei dem Teile des Darms vom Bauchraum in den Hodensack vordringen.
Um dem Fragesteller einen Tip zu geben. Um Dein Gemüt zu beruhigen, geh ruhig zum Arzt und hole Dir die nötige Absicherung.

Al
Kenne ich auch
Hallo das "Problem" kenn ich auch. Allerdings haben mein Hausarzt und Urologe Entwarnung gegeben. Also erst mal keine Panik
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Um die Sache nochmal auf den Punkt zu bringen.
Normal ist es, wenn die Familienjuwelen spitz ausgedrückt, fast an den Knien hängen und dann, kurz bevor man seinen Orgasmus hat, dann zieht sich der Hodensack so weit zusammen, dass man die Hoden unter Umständen nicht mal mehr richtig erfühlen kann. Das ist normal.

Al
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
oder wie Wikipedia es ausdrückt:
>>Pendelhoden sind auf normale Weise in der frühsten Kindheit in den Hodensack hinabgewanderte Hoden, die durch einen übermäßig starken Reflex des Cremastermuskels bei großer Kälte oder sexueller Erregung (also Fällen, in denen auch normale Hoden zum Körper gezogen werden) in den Leistenkanal zurücksteigen.

In der Regel bedürfen Pendelhoden keiner Therapie. Für die Spermatogenese sind zwar niedrigere Temperaturen als die normale Körperwärme erforderlich, die kurzen Zeiten des "Pendelns" haben aber üblicherweise keinen nennenswerten Einfluss auf die Zeugungsfähigkeit.<<

Ich hab' das übrigens auch...
******35m Paar
216 Beiträge
Dr. Sommer?
erstaunlich wie leicht doch vielen die exakte diagnose fällt weil sie selbst "sowas auch haben"...

sorry aber so sehr würde ich meine krankenversicherung auch nicht schonen und den weg zum arzt sparen!
Ich denke das eine Prüfung beim Doc wohl das beste wäre. Wofür zahlen wir soviel Beiträge und dann nutzen wir das nicht einmal... *frage*

Aber davon mal abgesehen....ich hab' das Problem ebenfalls. Wenn sie rückwerts auf mir sitzt, dann klemmt sich der linke Hoden erst und dann rutscht er nach innen. Ich drücke dann mit meinem Finger dagegen damit er draußen bleibt. Leider 'zerdrückt' meine Frau meinen Hoden dann manchmal, was dann auch mehr oder weniger Schmerzhaft ist! *roll*
Die Scham hat mich wohl bisher abgehalten dochmal zum Doc zu gehen, aber solange mir das auch nur manchmal(in einer Position) beim Sex passiert und ich dennoch Zeugungsfähig bin hat das auch noch Zeit *g*
**********ack21 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ja stimmt. Das in der Reiterposition is das Schlimmste.
Nochdazu muss ich meine innerliche Sperre überwinden. Wenn ich dauernd daran denke schwindet bei mir die Lust unheimlich.
Schlimm schlimm sowas, sehr sehr besorgniserregend. *heul*

sorry aber so sehr würde ich meine krankenversicherung auch nicht schonen und den weg zum arzt sparen!

Lass das "nicht" weg, dann paßts.

Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, die Klöten werden aus Stein gemeißelt und dann mit Dübeln befestigt? *lol*
Das ist eher ...
... normal, jedenfalls bei mir. Wenn es kalt ist, sind die Eier verschwunden, deswegen liebe ich den "Sommersack" so, wenn sie pendeln ... *ggg*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
hoden auf der zunge
"pendelhoden" geht ja noch, wir haben kürzlich davon erfahren, dass da ein hoden plötzlich seinem besitzer auf der zunge gelegen haben soll...

wir sind erstaunt, was es da alles gibt und wohl wissenschaftlich noch nicht erforscht worden ist...
@nordsee, das Maß aller Dinge
wir sind erstaunt, was es da alles gibt und wohl wissenschaftlich noch nicht erforscht worden ist...

Nur weil ihr noch nichts davon gehört habt, ist dies unwissenschaftlich? So selbstbewusst wäre ich auch mal gerne, hat man denn dann wenigstens besseren Sex?
ich denke auch...
daß es eher normal ist.

bei mir nannte sich das früher schlupfhoden und wurde im alter von 4 jahren bei mir festgestellt.
ich bekam damals eine hormonbehandlung und das wars.

meine hoden verziehen sich bis heute noch öfters aber das stört mich nicht wirklich, vorallem bereitet es mir keinerlei probleme oder schmerzen.

aber ein gang zum doc ist doch nie verkehrt !
sicher ist sicher!
Der Doc
...ist die eigentlich Instanz, da es auch noch andere Gründe für Pendelhoden gibt, die auch nicht unbedingt im urologischen Bereich liegen!

Ich habe das (wie könnte es anders sein!) seit meiner Geburt, daß ich die Hoden beide aus dem Sack nach oben in die Leiste verfrachten und von dort auch wieder herausschubsen kann.
Die resultierenden Zeugungsunfähigkeiten liegen gerade oben in ihren Bettchen und erfreuen sich bester Gesundheit! *zwinker*

Übrigens etwas zur Anatomie:
Der Zuständige heißt Musculus Cremaster und wird unter anderem auch als Kennmuskel bei Bandscheibenvorfällen benutzt(was natürlich bei Frauen nicht geht!)! Eigentlich sollte er aber die Hoden NICHT bis in die Leistenkanäle einziehen, aber bei manchen Männern ist er dazu trotzdem noch in der Lage! Ist ne Laune der Natur und nicht wirklich bedenklich, solange die Juwelen da oben nicht zu lange verweilen und vor allem, wenn sie dort gar nicht mehr heraus wollen, dann aber ab in die Klinik, wenn ihr euer Erbgut noch weitergeben wollt!

Bad
Das ist völlig normal. Die Hoden werden bis in die Leibeshöhle gezogen , was eben bei entsprechender Anatomie auch normal sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.