Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich Ihn nur überzeugen ?

Wie kann ich Ihn nur überzeugen ?
Seid einigen Jahren kenne ich meinen Schatz nun schon.
Es fing ganz langsam an und wir bauten eine enge Freundschaft auf.
Das Vertrauen ist sehr tief zwichen uns geworden in der ganzen Zeit.
Erst vor kurzem hatten wir den ersten Sex. Und es war sehr schön und ohne Hemmungen *zwinker*
Er weis seid langem das ich Ihn sehr liebe...Ich bin auch bereit alles aufzugeben und mit Ihm eine neue Zukunft aufzubauen.
Er sagt immer..das er nicht weis was mal kommt er noch nicht bereit sei eine Beziehung einzugehen.
Ich möchte Ihm meine Liebe zu Ihm noch näher bringen aber Ihn nicht erdrücken.
Und nein die Liebe zu Ihm war schon vor dem Sex da,falls nun Fragen kommen sollten.
Wir sehen uns in regelmässigen Abständen,indem ich immer für ein paar Wochen zu Ihm fahre.Und die Zeit ist dann immer megaschön.
Aber mir wurde in den letzten Monaten bewusst wie sehr ich Ihn wirklich liebe.Ich hatte auch als wir uns kennenlernten keinen Sex mehr mit anderen Männern und blieb Ihm treu...Eine Affäire die damals lief wurde sofort beendet.Er weis auch davon.Er weis alles von mir.
Er ist ein sehr lieber einfühlsammer Mensch nur eben mit einer sehr schlechten Erfahrung was eine Beziehung betrifft.
Und ich denke,deswegen blockt er innerlich.

So..nun habe ich mich mal bei Euch ausgeweint und danke für Euer Ohr *snief2*

Ich fahre bald wieder zu Ihm und würde gerne versuchen ein Gespräch dann mit Ihm zu führen.Könnt Ihr mir ein paar Tips geben,wie ich mich verhalten soll bzw.das Gespräch beginnen soll ?
********rolf Paar
354 Beiträge
für aussenstehende ist es sehr schwer Dir da Tipps zu geben da wir Euch beide nicht kennen

wenn Du ihn aber zu sehr auf das Thema Du + Er = Beziehung ansprichst und ihn zu sehr drängst kann es auch sein das er dann ganz blockt ... haben wir im Bekanntenkreis schon mal erlebt *zwinker*

Ein Tipp als "Einstiegsfrage" kann man Dir daher nur schlecht geben
ich habe keine anhung, ob ich eint typischer mann bin, aber ich würde dir raten: mehr sex. wenn du ihn liebst und er nur furcht hat wird gelebte sexuelle magie die barrieren sprengen. reden, reden bringt nichts.
schenk dich ihm, schenk dich ihm, schenk dich ihm.
viel glück!
Celiene,
pass auf, dass Du Dich da nicht in etwas verrennst.

Schau Dir mal hier in diesem Forum den Strang "Die wunderbare Welt der Amelie" an. Wenn Du in diesem Film Parallelen erkennst, melde Dich gern per CM.
also ich
würde nicht gerade dazu raten Ihn mit Sex zu überhäufen. Dann muss er sich keine Gedanken machen ob er dich liebt den er bekommt ja alles was er braucht. Warum soll er dich dann noch lieben?

Kein Mensch kann einen anderen dazu bringen das er einen liebt. Begehren ja aber lieben NEIN.

Vielen Menschen fällt erst auf was Sie haben wenn es weg ist. Das heißt jetzt nicht das du Ihn verlassen sollst aber vieleicht etwas rar machen.

Es ist schwer da gute Tipps zu geben weil kein Mensch gleicht tickt.

Denk bitte dabei auch an dich. In einen anderen Menschen verliebt zu sein ohne gegenliebe zu bekommen ist sehr hart auf dauer.

LG
Fellfresse
langsam...
ich war schon in die selbe situation aber umgekehrt, hatte oft das gefühl erdrückt zu werden, ich kann nur sagen das weil wir darüber geredet haben und das meine freundin mich zeit gelassen habe so das ich auf die selbe "gefühlsebene" ankommen könnte, danach war es eine schöne beziehung .

gib ihm ein bisschen zeit, viel glück

lg tom
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Sei selbstsicher, frage nicht ihn, ob er dich liebt, sage ihm, dass du ihn liebst. Fragen haben immer so einen Hauch von Unsicherheit und wirken daher nicht so sehr sicher.
Mach ne klare, überzeugende Ansage, damit er merkt, dass du auch weißt, was du willst *g*

Geh mit allem Mut auf Angriff über und hol dir dein Glück *g*
Hat Recht
Hallo Celiene.
Erstmal möchte ich hier sagen, das der beste Beitrag zu deiner Problematik der von Fallfresse ist.
Das allein mehr Sex dir was bringen könnte ist wirklich absurd.
Wenn du Ihn erstmal überhaupt nochmal auf das Thema ansprechen willst, dann vielleicht nur: das du Ihn fragst, ob er in die Richtung gehend für Dich empfindet, wie du für Ihn.

Aber du kennst Ihn nach deinem schreiben zu urteilen sehr gut, und solltest am besten einschätzen können,
inwiefern du mit Ihm darüber reden solltest.
Wir wünschen dir, das allerbeste und hoffen für dich das aus Euch beiden das wird, was Du dir erhoffst.

LG Sie vom Paar
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Warum immer FRAGEN
Wenn der eine dem andren ne Frage stellt, dann ist der andre insofern unter Druck gesetzt, weil er sofort was darauf antworten sollte/müsste. Sagt er nicht gleich was dazu, dann denkt sich der eine natürlich, ob er was falsches gefragt hat. Deshalb sollte man solche komplizierten Fragen in einer Angelegenheit, wos doch um viel geht und wo man grad am Anfang viel falsch machen kann meiner Meinung nach nicht riskieren. Wenn dein Freund ohnehin schon auf ein Liebesgeständis hofft, weil er dir das gleiche am liebsten sagen will, dann ist es natürlich Jacke wie Hose, wie du es ihm sagst, weil dann ohnehin alles klar ist.
Wenn er aber noch mit relativ neutralen Gefühlen ausgetattet ist, dann würde er bei einer Frage zuerst nicht wissen, was er sagen soll, dann würde etwas kommen, was einem "weiß ich nicht" oder "vielleicht" gleichkommt. Diese Antwort würde in dir doch schonmal eine kleine Enttäuschung auslösen und du wirst unsicher, das wird er auch merken.

Wenn du ihm aber überzeugt sagst, dass du ihn liebst, dann muss er im ersten Moment garnix dazu sagen und ist gleichzeitig im Bilde, dass du wirklich weißt, dass was du sagst und willst.
Wenn er sich dann etwas Zeit nimmt, drüber nachzudenken, dann wird es auf jeden Fall wichtig sein, ob dein letzter Eindruck ihm gegenüber Sicherheit oder leichter Zweifel deinerseits ist.

Viele Grüße, Nightshadow
Also ehrlich gesagt kann ich dies nicht so recht Nachvollziehen.

Wenn ich dies richtig verstanden habe, kennt ihr euch schon lange Jahre.
Wenn er nach dieser langhen Zeit immer noch nicht das Vertrauen in Dich hat mit Dir einen Beziehung einzugehen, wird er dies m. M nach auch nie eingehen.
Also ich seh das ähnlich...
Nach einer gewissen Zeit, spricht man doch über eine feste Beziehung. Es kann nicht gut sein, wenn einer dieses forciert, denn nur wenn beide die Beziehung wollen, dann kann daraus auch was wahres entstehen, ansonsten wird sich einer in der Beziehung aufreiben.
Wenn man schlechte Erfahrungen mit Beziehungen hatte, dann ist das zwar sehr bedauernswert, aber man muss auch fair einem neuen potentiellen Partner gegenüber sein und ihm eine Chance geben.
Hallo
also ich kann das gut nachvollziehen.
Wenn man sich jahrelang kennt und eine sehr gute Freundschaft hat dann ist der Schritt zur Beziehung wesendlich schwieriger als wenn man jemanden frisch kenngelernt hat. Man setzt ja im schlimmsten Fall eine sehr gute Freundschaft aufs Spiel. Den eins ist doch klar wieder auf den "Level" Freundschaft zu kommen und das ganze zu ignorieren als ob nichts gewesen ist, ist nicht so einfach. Einer wird es immer im Hinterkopf haben.

Wie gesagt es ist sehr schwer es zu beurteilen da Ihr Euch sehr lange kennt und so eine Freundschaft von außen anhand ein paar Stichpunkte zu interpretieren geht ansich nicht.

Was mich ein wenig irriert ist die Meinung einiger meiner Geschlechstsgenossen. Wer glaubt den wirklich daran das man sich Liebe mit Sex erkaufen kann? Oder ist das ein Wunschgedanke?

LG
Fellfresse
Danke für die Antworten,die ich von Euch bekommen habe.
Naja mit Sex überhäufen,daran habe ich auch schon gedacht *g*
Aber ob das so der richtige Weg ist? Ich weis es einfach nicht.
Ihm sagen das ich ihn liebe,ja das werde ich diesmal machen,wenn ich ihn wiedersehe.Mehr wie schief gehen kann es ja nicht.
Denn ich möchte schon langsam wissen,woran ich bin.
Es mag ev.engstirnig klingen,aber im Moment hänge ich ziemlich in der Luft deswegen.

Mach ne klare, überzeugende Ansage, damit er merkt, dass du auch weißt, was du willst

Ja das werde ich auf jeden Fall machen.Auch wenn ich ein wenig Bange davor habe.

Kein Mensch kann einen anderen dazu bringen das er einen liebt. Begehren ja aber lieben NEIN.

Das ist mir klar.Er scheint mich ja auch zu Begehren...ansonsten wäre der Sex nicht so toll mit Ihm

Denk bitte dabei auch an dich. In einen anderen Menschen verliebt zu sein ohne gegenliebe zu bekommen ist sehr hart auf dauer.

Genau das ist es was mir Angst macht...aber ich werde das schon schaffen.

Ps : Ihr seid wirklich klasse *g*

Man ist wenigstens nicht alleine mit seinen Problemchen *g*
Dann
wünsche ich die auf jeden Fall viel Glück und noch mehr Erfolg.

Wer weis vieleicht hat er sich ja auch nicht getraut seine Gefühle zu offenbaren.

Teil uns mal mit wie es ausgegangen ist.

LG
Fellfresse
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Überzeugen kann man nur einen Menschen der auch wirklich überzeugt werden möchte.
Verdeutlichen kann man das dann nur durch die echten gelebten Gefühle.

Al
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Kann dir leider nicht zustimmen woody...
Überzeugen musst du einen Menschen, der skeptisch einer Sache gegenüber steht, nicht genau weiß, was er eigentlich will, vielleicht sogar eher gegen etwas ist.
Natürlich gibt es immer nochh welche, die einfach auf stur stellen und alles abblocken, bei denen auch der beste Rhetorikmeister nichts erreichen könnte.

Man kann sich eine Skala von meinetwegen 1-10 vorstellen, wobei 1 bedeutet, dass man bei jemandem nur kurz etwas ansprechen muss und er ist schon einverstanden, 10 sind die quasi unmöglichen Fälle.
Bis zu welchem Grad ein jeder einen anderen überzeugen kann, liegt dann einfach gesagt an seiner Überzeugungskraft und seiner Überzeugtheit, die er natürlich auch möglichst optimal rüberbringen muss.
Wer von etwas selbst nicht überzeugt ist, wird auch wenige davon überzeugen können. Wer überzeugt von etwas ist und kein Selbstbewusstsein hat, wirkt auch wenig überzeugend.
Wer gut überzeugen will, muss selbst voll hinter der Sache stehen und gleichzeitig auch sicher und selbstbewusst auftreten... deshalb habe ich ja vorher auch schon gesagt: möglichst irgendwelche Fragen vermeiden in soclhen Fällen.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
@ Nightshadow
Na dann viel Spaß dabei. Das grenzt ja nicht an Überzeugung sondern an das Aufzwingen des eigenen Willens, der eigenen Meinung oder der eigenen Person. So nach dem Motto: "Wenn jemand nicht will, dann muss man ihn halt zu seinem Glück zwingen". Jaja, die lieben Frauen, die unentwegt versuchen, uns Männer zu unserem Besten zu verändern.
Leute die so überzeugt wurden, neigen sehr schnell dazu, dieses bei den geringsten auftetenden Problemen als Argument einzusetzen.

Al
*********ow_by Mann
61 Beiträge
@woody
du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben. Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen "gut überzeugend" und "zwingen".
Unter zwingen verstehe ich immernoch, dass man jemanden mit irgend etwas erpresst. Allgemein gesagt "Wenn du das nicht machst, dann mache ich das und das", zum Beispiel: "Wenn du mich nicht heiratest, dann erfährt alle Welt, dass du 3 Leute ermordet hast"... Natürlich, wenn man jemanden SO "überzeugt", dann wird das echt nix *ggg*

Ich rede davon, dass man versuchen muss, die eigene Begeisterung durch überzeugtes Auftreten auf den andren übertragen soll.
Wenn eine Frau bei der ich mir ned sicher bin mich kleinlaut und unsicher fragt, ob ich sie will, dann kommt das irgendwie so rüber, dass sie längere Zeit keinen Freund hatte und jetzt unbedingt einen braucht.
Wenn nun die selbe Frau lebensfroh und überglücklich auf mich zu kommt und mit aus allem Herzen verkündet, dass sie mich liebt, in welcher Form auch immer, sowas geht auch mit Taten und ohne Worte, muss jeder wissen wie er das macht, dann bin ich da schon beeindruckt und erkenne in ihr, dass es der Frau wirklich viel bedeutet und ihr dass sehr viel wert ist. Sowas bereitet mir dann schon eher schlaflose Nächte und Schmetterlinge *zwinker*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
@ Nightshadow
Ich habe Dich schon recht gut verstanden.
Einigen wir uns darauf, dass es zig verschiedene Menschentypen gibt und auf die ursprünglich gestellte Frage somit jede Menge mögliche Antworten.
Meine Idee zu diesem Thema bassiert auf jahrelangen Beobachtungen und Erlebnissen. Und Deine ? *g* Theorie oder Praxis ?

Al
*********ow_by Mann
61 Beiträge
@woody
Habich ja auch nie behauptet, dass jeder gleich tickt, im Gegenteil, ich hab ohnehin gesagt, dass Leut ganz verschieden ticken.
Meine Erfahrungen sind nicht nur auf das Thema Liebe und Beziehung basierend, die Art und Weise des eigenen Auftretens ist immer entscheidend für den Erfolg. Wenn ich in ein Reisebüro gehe, weil ich verreisen will, dann lass ich mir ja auch von keiner was verkaufen, die keine Ahnung hat, von was sie redet. Genauso habe ich bei einer Frau meine Zweifel, wenn die da minder selbstbewusst und unsicher wirkt und wenn man bei einer Beziehung schon anfängt zu zweifeln, bevor sie überhaupt begonnen hat, dann braucht man auch nicht erst anfangen.

Und noch was: Du sprichst von "deiner Idee", hab keine Idee gefunden die von dir stammt, du sprichst von Dingen, die laut dir so sind, dabei vermisse ich auch ein wenig Argmentation *roll*
Wie bist denn du bisher durch Leben gegangen? Wenn dir meinetwegen ne Frau gefallen hat, biste dann hingegangen, hast sie gefragt und wennse ned glei auf dich eingegangen is, dann haste halt ihre Nachbarin gefragt, weil du dir gedacht hast "die will sich eh ned überzeugen lassen"?
In der Liebe gehts nunmal auch um Eroberung.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Mensch, Du bist ja echt hartnäckig.
Leider sind die Angaben viel zu dürftig, um sich ein genaues Bild von der Situation der beiden zu machen. Ich gehe auch mal davon aus, dass der Mann in einem ähnlichen Alter wie die Threaderstellerin ist. Sie möchte einige Ideen, wie sie diesen Mann für sich gewinnen kann. Ich bin nun mal jemand der im gleichen Alter ist und auch genügend Erfahrung im Leben gesammelt hat, dass er unter Umständen auch die Unmöglichkeit einer solchen Beziehung, in der aktuellen Situation, in Betracht zieht. Wenn der Mann der Meinung und gefühlsmäßig in der Lage ist, dann wird er ihr die Möglichkeit geben, ihn davon zu überzeugen, dass sie die Richtige für ihn ist. Wenn er jedoch, aus welchen Gründen auch immer, dazu nicht bereit ist, dann wird jegliches Handeln von ihr nur kontraproduktiv wirken. Wer sich bedrängt fühlt, kann recht schnell eine noch höhere Mauer um sich bilden.
Was ist an dieser Idee so verkehrt ???
Muss man jedes Erlebte auch mit Argumenten belegen, ich denke wohl kaum !

Al
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Na dann gib ihr halt nen Tip, wie sie den mann für sich gewinnen kann *g*

Wenn der Mann der Meinung und gefühlsmäßig in der Lage ist, dann wird er ihr die Möglichkeit geben, ihn davon zu überzeugen, dass sie die Richtige für ihn ist. Wenn er jedoch, aus welchen Gründen auch immer, dazu nicht bereit ist, dann wird jegliches Handeln von ihr nur kontraproduktiv wirken.

Schön und gut, so weit wird Celiene auch schon von alleine denken können. Wir gehen hier ja auch davon aus, dass sich derjenige in der Lage sehen wird, ne Beziehung einzugehen. Wäre ja unlogisch, ihr Tips für was zu geben, was eh keine Aussicht auf Erfolg hat.
Wichtig: immer positiv denken.
Stichwort kontraproduktiv: seh ich ganz anders, wenn er echt ums verrecken nein sagt, egal was kommt, dann weiß Celiene, woran sie ist und brauch sich auch keine Vorwürfe machen, da kann sie ja nun wirklich nix für. Was soll sie denn deiner Meinung nach machen, jedes Jahr mal ne Anfrage starten, damit er sich auch ja ned bedrängt fühlt?
Die Frau will doch ned bis an ihr Lebensende ihr Herz an was binden, wos nix gibt.


Ich gehe auch mal davon aus, dass der Mann in einem ähnlichen Alter wie die Threaderstellerin ist.

Was hat denn das mit dem Alter zu tun, als ob nen 40 jähriger ne andre Art von gefühlen hat als nen 25 jähriger.


Muss man jedes Erlebte auch mit Argumenten belegen, ich denke wohl kaum !

Du hast ja nicht einmal erzählt, was du erlebt hast.



Ich bin nun mal jemand der im gleichen Alter ist und auch genügend Erfahrung im Leben gesammelt hat, dass er unter Umständen auch die Unmöglichkeit einer solchen Beziehung, in der aktuellen Situation, in Betracht zieht.

Lass uns an deinen Erfahrungen teil haben, wie wärs, wenn du konkrete Erlebnisse beschreibst, Celiene wird dir dann schon sagen können, welche Situation der ihren am meisten ähnelt, hätte mich gefreut, wenn du das vielleicht mal selbständig getan hättest.

Wenn Celiene will, dann kann sie gern noch etwas genauer beschreiben, wie ihr Freund charakterlich so gestrickt ist, dann kann ihr wohl noch spezieller die eine oder andere Anregung gegeben werden, werde deshalb auch nichts weiter dazu sagen *zwinker*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ich werde ein letztes Mal antworten.
Ein 40 jähriger wird sowohl eine andere Art von Gefühlen haben als ein 25 jähriger, wie auch eine völlig andere Ausprägung der Persönlichkeit.
Sorry, sich mit Dir hier weiter über das Leben von Menschen zu unterhalten, die weder Du noch ich genauer kennen ist, ist mehr als überflüssig.

Al
Ein 40 jähriger wird sowohl eine andere Art von Gefühlen haben als ein 25 jähriger

Das glaube ich aber mal ganz sicherlich nicht.Es gibt solche und solche,ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht.

Wenn Celiene will, dann kann sie gern noch etwas genauer beschreiben, wie ihr Freund charakterlich so gestrickt ist

Klar,werde ich mal tun :

Er ist eigendlich ein sehr zurückgezogener Mensch.Teilweise auch sehr schüchtern,was ich total süss fand am Anfang.
Gerade vor kurzem er mir sagte,das er am liebsten schon viel früher mit mir geschlafen hätte,aber Angst hatte zu weit zu gehen und mich zu verlieren dadurch.
Bis man sein Vertrauen erobert hat dauert sehr lange.
Ich habe 2 Jahre dazu gebraucht,bis er sich mir ganz geöffnet hat.
Denn er ist ein sehr vorsichtiger Mensch.Und er ist sehr verletzbar.
Ich weis nicht wie ich es nun beschreiben sollte,aber unsre Verbindung ist megatief.

Gestern Mittag habe ich mit Ihm telefoniert,wie jeden Tag.
Ich hatte das Gefühl,das er sehr glücklich ist,das ich bald zu ihm komme.
Er sagte mir das er sich nichts mehr wünscht,das dem bald soweit ist.
Und er sich auf die 2 Wochen mit mir verdammt freut.

Ich werde an seinem Geburtstag bei Ihm sein..was er sich am meissten wünscht.

Hm..was ich ihm wohl schenken soll ?

Ich denke da an einen schönen Tag mit abschliessender heissen Nacht *zwinker*
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Klingt doch alles gut, macht euch nen schönen Tag und dann wirst du auch den richtigen zeitpunkt finden, ihm zu sagen, was du für ihn fühlst *g*

Aber was meinst du mit eure Verbindung sei megaschief?
Versteh ich jetzt ned so ganz .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.