Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6987 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1650 Mitglieder
zum Thema
finde meine neigung nicht dom oder dev ?10
Ich bin, bitte nicht wörtlich nehmen, ein blutiger anfänger in diesem…
zum Thema
Dom./dev. Seite ausleben & Shopping: Städte-Tipps gesucht!14
Entschuldigt, falls die Frage wo anders bereits gestellt wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfahrene Dev finden.

*****e81 Frau
89 Beiträge
Wenn man an den richtigen Stellen nach einer Partnerin sucht, ist die Chance natürlich größer, dass sie eine entsprechende Neigung mitbringt. Also auf Stammtischen oder entsprechenden Veranstaltungen.

@***en: Ich weiß warum du denkst, dass subs sich selbst finden. Das ist glücklicherweise 2x in deiner unmittalbaren Nähe passiert. Aber ich glaube, das war einfach großes Glück und/oder Zufall.

Hier entsteht mittlerweile ein bissel der Eindruck, dass die erfahrenen Doms der Meinung sind, die Anfängerinnen gehören in erfahrene Hände. Das kann man nicht verallgemeinern. Dazu hat jeder Dom und jede sub ihre eigenen Meinung.

Als ich meine dev-maso Seite entdeckt hab, hatte ich 2 unerfahrene Doms an meiner Seite. Meinen Mann und Raven. Ich war diejenige die sich zu diesem Zeitpunkt am meisten mit dem Thema beschäftigt und auseinander gesetzt hatte. Außerdem stand mir dazu ein weiterer, diesmal erfahrener Dom als Mentor zur Seite.
Und das Ganze hat sehr gut funktioniert. Aber eben nur weil wir nicht unerfahren wie wir waren wild herum "gedommt und gesubbt" haben, sondern weil es sehr viele Gespräche über alle möglichen Themen aus dem Bereich BDSM gab.

Zwei Anfänger, die ohne Mentor/Ansprechpartner herum probieren...das halte ich für keine gute Idee. Aber wenn beide sich mit andren austauschen können, kann das sehr wohl funktionieren.

Ich hab mich auch nicht sofort in der ersten Session total fallen gelassen. Das hätte ich bei einem erfahrenen Dom aber auch nicht getan.
Zwei Anfänger, die ohne Mentor/Ansprechpartner herum probieren...das halte ich für keine gute Idee. Aber wenn beide sich mit andren austauschen können, kann das sehr wohl funktionieren.

Nur mal ganz kurz dazu:

Ich hab angefangen zu SMen als ich 18 war. Keine Ahnung aber davon ganz, ganz viel. Und ich hatte einen Partner der genau so viel Ahnung hatte. Nämlich gar keine.

Und wir hatten weder Ansprechpartner noch Mentor. Kein Internet und wir wußten nicht mal wie das heißt was wir da tun.

Darf ich es wagen das zu sagen? Zwei Menschen die sich lieb haben und die Acht darauf geben dem Anderen das zu geben was ihm gut tut brauchen weder einen Mentor noch einen Lehrer.

Meiner Meinung nach wird viel zu viel Bohei und Tamtam um BDSM gemacht. Es ist keine Religion und nichts Heiliges. Das haben Menschen schon getan bevor sie von Dom und Sub gehört haben.

Ein bißchen Achtung, Liebe und Respekt vor dem Partner sind überaus hilfreich dabei wenn es darum geht zu sehen und zu testen wie weit man gehen kann.

Sorry, nur meine unbescheidene Meinung!
********brot Mann
68 Beiträge
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier alle ein wenig aneinander vorbei reden, obwohl die meisten eigentlich ähnliche Ansichten haben. Einmal quer über den Thread gelesen würde ich den Konsens mal so zusammenfassen:

Subs wachsen nicht auf Bäumen, sondern man muss sie auf die herkömmliche Art und Weise kennenlernen, wie das halt auch bei anderen Beziehungsarten der Fall ist. Dem entsprechend ist es sinnvoll, sich entsprechend zu verhalten und nicht nur heiße Luft von sich zu geben, wenn nichts dahinter ist.

Was die Unerfahrenheit in BDSM-Angelegenheiten betrifft, gilt hierbei das gleiche: solange man ehrlich ist und sich gemeinsam vorsichtig vorantastet, ist alles in bester Ordnung. Probleme gibt es dann, wenn man versucht den großen Top/Dom/Wasauchimmer raushängen zu lassen, ohne über seine eigenen Taten zu reflektieren. In dem Fall kann Sub durchaus zu Schaden kommen. Daher empfiehlt sich also eine gewisse Offenheit und Reife, um rechtzeitig Rückmeldung zubekommen und diese auch richtig zu interpretieren.

Dabei helfen können bereits im Vorfeld Gespräche oder auch Sessions mit erfahreneren Leuten. Diese sind aber weder ein Muss noch ein Garant dafür, dass hinterher alles einwandfrei verläuft. Aber wie bei nahezu allem anderen auch, ist mehr Wissen durchaus hilfreich als zu wenig.


Kurz um: Menschen sind verschieden. Das gilt sowohl für ihre Vorlieben und Ängste, als auch für ihre Herangehensweisen. Gerade im BDSM gibts es kein falsch und richtig (dafür muss man sich nur die Diskussionen zwischen Hardlinern und SSC-Anhängern anschauen), aber ein dumm und vernünftig.

Ich für meinen Teil versuche das immer mittels des altbackenen "was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu" abzugleichen. Wenn man nicht selbst weiß, wie etwas wirkt und wann es definitiv zuviel sein könnte, dann muss man sich 100%ig auf die Rückmeldung des Passiven verlassen können. Ist letzteres nicht gegeben, muss man wohl vorher mal im Selbstversuch testen und sich gegebenfalls noch zusätzliche Meinungen einholen. Und auch da gilt, das jeder verschieden ist und entsprechend auch unterschiedlich wahrnimmt.

Solange sich der TE also nicht als etwas verkauft, das er nicht ist (und das muss er dann schon entsprechend gut machen, damit Sub es nicht durchschaut, andernfalls wäre ihr Mitschuld anzulasten), besteht imho jetzt nicht so die große Gefahr, dass es ein allzu schlimmes Ende gibt. Einer muss mindestens mitdenken, und wenn man dem das allein nicht zutraut, darf man halt sein eigenes Hirn nicht blauäugig abschalten.
******nig Mann
24.794 Beiträge
übrigens hat sich der te aus dem joy verabschiedet...


nur mal so als seiteneinwurf... *g*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Danke für den Tipp, dann kann ich ja hier an der Stelle schliessen.

  • LG die Mod Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.