Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
843 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
517 Mitglieder
zum Thema
Weibl. Modells für Darkart - Shooting gesucht! Raum Dresden
Model für Darkart - Shooting gesucht! Ich suche, vorzugsweise…
zum Thema
3 oder 4 Models für Akt-/Dessous-Shooting gesucht.5
Für ein Shooting im Umfeld eines Schlosses suche ich 3 oder 4 Models.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Model an alle Modells - Erotik bei Shooting

Von Model an alle Modells - Erotik bei Shooting
Hallo meine Lieben,

ich hatte vor kurzem ein sehr prägendes Fotoshooting. Ich muss dazu sagen, es war eines der wirklich seriösesten, die ich bislang hatte. Keinerlei anzügliche Bemerkungen des Fotografen, top seriös und absolut heiss. - für mich.

Wir haben normal begonnen, und uns langsam "vorgearbeitet" zu den Aktbildern. Mich hat diese erotische Stimmung wahnsinnig mitgenommen, so dass ich mich am Ende kaum noch auf die gute Qualität der Bilder konzentrieren konnte. Es war mir u.a. sehr peinlich, da ich dieses mal diejenige war, die ziemlich unprofessionell wurde, während des Shootings.
Bzw. ich habe mich schon versucht zusammenzureissen, aber ganz gelungen ist es mir nicht.

Mit wurde bewußt, dass ich einen sehr großen Hang zum Exhibitionismus habe. Das allerdings soll nicht der Grund sein, weshalb ich Modelle. Ich will schliesslich nicht meinen Lüste ausleben, sondern gute Bilder am Ende haben und vor allem eine gute Leistung für den Fotografen bringen.

Frage an Euch:
Gehts Euch bei manchen Shootings ähnlich oder genauso?

Vielleicht lags auch daran, dass der Fotograf einfach aussergewöhnlich attraktiv war und ich dann so ganz entblößt vor ihm... hui hui -einfach nur hot.
Danke Euch für Eure Antworten.

lg Vanessa
Interessante Frage. Vor allem insofern, daß einem als Mann eigentlich ständig vorgeworfen wird, nicht an Fotos sondern an sexuellen Motiven interessiert zu sein.

Ich hatte erst einmal das Vergnügen, von einer Frau fotografiert zu werden, einer sehr netten und sehr attraktiven. Aber obwohl ich auch etwas exhibitionistisch bin und mich neben den Fotos auch sehr auf eine erotische Stimmung gefreut habe, ist bei dem Shooting dann so rein gar nichts an knisternder Spannung aufgekommen. Sehr professionell das ganze Shooting, schöne Bilder, aber keine Erotik.

Schade eigentlich, denn ich denke, es kann den Bildern auch gut tun, sofern man sich nicht gleich ganz in seine Phantasien fallen lässt. Aber es geht auch gut ohne.
Hi Ralph,

danke Dir für Deinen Kommentar. Die Bilder sind mehr oder weniger.. wie gesagt, meine Konzentration ließ doch recht nach. Wollte jetzt noch meine Tippfehler in obigem Beitrag ausbessern, ging leider nicht mehr. Bitte einfach überlesen.
Dieses Foto z.B. entstand bei diesem Shooting

lg Vanessa
diese
funken können schon mal springen.
absolut.
schöne bilder sind dabei rausgekommen bei euch, mein kompliment!
lg
traumwaechter
Hehe, sonst ist es meist anders rum *zwinker*

Aber warum sollen nicht auch mal wir Frauen schwach werden??

Ist mir allerdings noch nie passiert. Oder doch?? *lol*
Aber ist es nicht so wenn es dochmal passierensollte das man dann gleich als unseriös oder ähnliches abgestempelt?!?! *roll*

Ich geniesse es sehr vor der Kamera zu stehen und ja, mir macht auch das Hüllenfallen lassen spaß , eine gewisse Erotik ist immer zu spüren,wäre ja schade wenn nicht( verleiht dem Bild ja auch das gewisse etwas), aber es ist keine Erotik die mich jetzt "geil" macht oder so. ( ausserdem ist so ein Shooting doch meist ansträngend, so das die lust auf die Lust nicht aufkommt)


Trotz deinem "verwirrungszustandes" sind doch schöne Bilder entstanden!


Liebe Grüße

Penny Lane
ad
*********nsen Mann
95 Beiträge
Aber ist es nicht so wenn es dochmal passierensollte das man dann gleich als unseriös oder ähnliches abgestempelt?!?! Rolling Eyes

gefühle können nicht unseriös sein, allerdings hinderlich. daher sollte man in diesem fall immer klar zwischen job und privat trennen. unseriös ist es erst ab dem moment, wo ein "nein" nicht akzeptiert wird.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Ein Glücksfall für jeden Fotografen/Künstler
... ist es zweifellos, wenn sich ein Model so vor der Kamera so fallen lassen kann, dass es alles darum vergißt. In so einer Situation entstehen dann meist traumhafte und vor allem natürliche Fotos, die bei einem "normalen gestellten" Shooting nie zustande gekommen wären.

Die Voraussetzung ist hierfür jedoch, dass der Fotograf dieses "fallen lassen" des Models erkennt und einen "kühlen Kopf" behält, sprich sich trotz dieser knisternden Stimmung voll und ganz auf die Bildgestaltung konzentriert. *zwinker*

Ein gutes Beispiel hierfür ist die die letzte Fotosession von "Bert Stern" mit "Marylin Monroe". *lol*
Er hat einen fantastisch kühlen Kopf behalten oder es sich zumindest nicht anmerken lassen.. bin ich froh!

Jetzt bin ich mal gespannt auf meine weiteren Shootings und wie es mir dabei ergeht.

lg und danke für all Eure Antworten

Vanessa
****79 Frau
959 Beiträge
Hallo Vanessa :)
Ein schöner Beitrag vorallem weil man die andere Seite auch mal zu lesen bekommt...

ich denke nicht das du dich für dein fallen lassen schämen musst und auch nicht das es unprofi ist...

es ist ein glück für jeden fotografen wenn ein model sich so dermassen fallen lassen kann und in eine situation reindenken das dabei die schönsten gefühlvollsten bilder entstehen.

Ich als Fotografin muss mir sehr oft shootinganfragen durchlesen wo zum beispiel steht...

kann ich bilder haben? will mein schwanz steif auf den Bildern...und können hinterher ja noch...piep machen...

bei solchen shootinganfragen stelle ich mir immer die frage ob diese leute nicht darüber nachdenken was sie mit solch einer anfrage auslösen...denn meine arbeit wird damit in frage gestellt!
ich will gute bilder und gute ergebnisse liefern. wenn ich dann ein model vor der kamera habe will ich erreichen das das model sich vollkommen hingibt mir das vertrauen schenkt sich fallen zu lassen und dieses vertrauen darf von keiner seite ausgenutzt werden!

ich werd es auch weiter handhaben vertrauen zu schenken und zu bekommen und solche anfragen zu ignorieren *g*

mach dir also keine gedanken...es ist alles ok so lange von beiden seiten das vertrauen nicht ausgenutzt wird.

Lg Mira

Ps: ich selber habe bei einem shooting übrigends keine erotischen interesse an dem model weil ich zu sehr damit beschäftigt bin einen guten jobs zu machen.
hallo!!

erstmal finde ich diesen beitrag echt klasse.
ich hatte gerade vorgestern ein shooting wo mir der fotograf nicht wirklich sympatisch rüberkam.
ein wenig erotische gedanken bei aktfotografie sollten doch immer dabeisein.
die gewissen vorstellung... das gewissen etwas.. *ggg* das denke ich spiegelt sich dann auch in den gestiken und blicken des models wieder.
ich bin noch nicht die erfahrenste, aber bei manchen bildern, die ich bis jetzt gemacht habe hatte ich auch gewissen gedanken um mich auf touren zu bringen. *zwinker*

viel spass noch und liebe grüsse

flensine
Danke:-)
danke Euch wirklich allen nochmals sehr für Eure Beiträge und Worte zum Thema. Es steht evtl ein neues Shooting mit ihm an. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das will. Ich glaub, ich lass es einfach bei diesem einen Shooting beruhen und wart ab wie die nächsten werden.

Werd dann mal berichten, wenns soweit ist:-)

lg Vanessa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.