Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Privat Party
2865 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6674 Mitglieder
zum Thema
Single mit Angst vor der Zukunft241
Ich habe momentan ein Problem und mich interessiert, wem es ähnlich…
zum Thema
Anfangen zu Leben / Beziehung finden - aufbauen?17
Einen wunderschönen Guten Tag Zusammen, Mir geht seit längeren schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single-Swinger - wer bist du?

Ich gehe alleine in Swingerclubs und bin dort als...

Dauerhafte Umfrage
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Single-Swinger - wer bist du?
Swingen hat sich in den vergangenen 15 Jahren sehr verändert. Immer mehr Solofrauen und vor allem Soloherren gehen gerne in Swingerclubs.
Oftmals rätseln die Paare und andere Swinger mit welcher Motivation jemand alleine in einen Swingerclub geht. Sucht er eine Beziehung? Will er fremdgehen? Oder ist er ein Teil eines Swingerpaares, wobei auch nur einer der Beiden alleine in Clubs gehen kann, wenn sich ein gemeinsamer Abend nicht ergibt?
Sucht er Zerstreuung? Sucht er puren Sex? Trifft er Freunde oder Bekannte? Oder sind es andere Gründe, die ihn zum Besuch verleiten?

Mir scheint der Swinger-Typ "ungebundener Solomann, der keine Beziehung sucht" ist für viele immer noch unvorstellbar. Das irritiert mich immer ein wenig, wenn ich mich über meinen Beziehungsstatus unterhalte.

Im Mittelpunkt dieses Threads soll jedoch die Umfrage oben stehe. Da ich mir gut vorstellen kann, dass nicht jeder sich zu diesem Thema äußern möchte, kann jeder auch ganz anonym seine Stimme oben abgeben.*zwinker*
*********berei Paar
20 Beiträge
Meine Mutmaßungen über Single-Swinger
Ich vermute mal, dass es unter den Single-Swingern auch Fremdgeher gibt. Liegt schließlich nahe, wenn jemand zu Hause untervögelt ist oder gelangweilt, dass er oder sie dort einen Ausgleich sucht.

Vorstellbar sind natürlich auch ungebundene Solomänner, die gar nicht so scharf auf eine feste Beziehung sind, weil sie bereits genug Beziehungsstreß hinter sich hatten, und sich erst einmal ungezwungen vergnügen wollen. Ich glaube, die meisten, die in den Club gehen, wissen, dass man dort niemanden für eine feste Beziehung findet. Solche Sachen sind dann eher ganz seltene Glückstreffer nach dem Motto "Unverhofft kommt oft!". In den "normalen" sexlosen Discos findet man schließlich auch keinen für eine feste Beziehung, obwohl viele eher mit einer derartigen Absicht dorthin gehen.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Uh-la-lala, die Tendenz der Umfrage ist (bisher) sehr markant.

Die Solofrauen sind tatsächlich Single.
Bei den Soloherren ist so ziemlich alles vertreten.

Nun stelle ich mir die Frage, weshalb das so ist. Mich interessiert die Antwort auch deshalb, weil ich die Frage nach dem Beziehungsstatus und der genauen Motivation für den Clubbesuch nie vor Ort stelle. Da gibt es wichtigere Themen im Vier-Augen-Gespräch...*grins*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Nebenbei bemerkt: Die Umfrage gibt auch die Zahlenverhältnisse zwischen Solofrau : Solomann im Swingerclub gut wieder. 1 : 2 ungefähr. Auch wenn erst 39 User abgestimmt haben... Mal schauen, was noch kommt.
kann mich da nur @*********berei anschließen..denke im club ist so alles vertreten.
lg
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch, dass im Club "alles" vertreten ist.

Erstaunlich finde ich jedoch immer wieder, wie viel Kraft vermeintlich Fremde in Gespräche investieren, um die Motivation eines Single-Swingers für einen Clubbesuch zu erfahren. Also ich meine nicht den Bereich der sexuellen Vorlieben, sondern warum man es überhaupt NÖTIG hat, ALLEINE in einen Swingercub zu gehen.

Ein Single-Swinger würde nie auf die Idee kommen, ein Paar im Club zu befragen, ob sie unglücklich sind, weil sie einen Swingerclub besuchen. Umgekehrt sind Paare da schon wesentlich neugieriger.*lol*
Also eine Standard-Frage von Paaren an mich ist, warum ich alleine im Club bin und warum ich keine Freundin habe.
Woher soll ich das denn wissen, warum es keine attraktive Frau mit mir länger als 6 Stunden aushält?!*haumichwech*

Aber die Single-Swinger unter sich sind kein Deut besser.*fiesgrins*
Sobald ich eine Solofrau im Club kennengelernt habe und mich länger als eine Stunde ohne Sex mit ihr unterhalten habe, raunen mir andere Soloherren oftmals schon zu, ob wir denn bereits Telefonnummern ausgetauscht hätten.*gruebel* Irgendwie komme ich von einem anderen Stern, habe ich manchmal das Gefühl...

Dreht sich denn die ganze zwischenmenschliche Kommunikation nur um Beziehungen, Affären, Fremdgehen und Heiraten???

Ich schäme mich ja auch ein wenig, dass ich zu den Themenfeldern "Kinder", "Scheidung" und "chronische Krankheiten" an der Bar nichts beitragen kann.
Scheinbar ist das eine Grundvorraussetzung für Swinger, dass sie mindestens zwei Kinder haben müssen, die sie natürlich nur alle zwei Wochen sehen, dass sie einmal geschieden sein müssen und irgendeine chronische Erkrankung haben müssen, über die sich herrlich jammern lässt.
Ich sitze dann immer etwas ratlos daneben und sage kleinlaut: Ich bin Single, unverheiratet, kinderlos und mir geht es gut.
Ja, mein Leben ist unspektakulär. *tuete*
grins....
ja mei...ich würde sagen das ist vll einfach die neugier, zu erfahren warum jemand diesen weg wählt und nicht vll. (als mann) nicht eine profesionelle aufsucht z.b. -die antwort darauf kenne ich schon smile.-

und vll. um gerade eine kommunikation aufkommen zu lassen. ich mein worüber soll man sich mit einem fremden den schon groß unterhalten wenn es sich nicht um kinder krankheiten scheidung betrug oder sonstige abtörnende themen, in so einem moment unterhält?!

dann doch lieber auf die die" art und weise" der antwort gespannt sein, warum mann/frau im club ist *zwinker*

---Dreht sich denn die ganze zwischenmenschliche Kommunikation nur um Beziehungen, Affären, Fremdgehen und Heiraten???----

naja..überwiegend ja irgendwie schon.... ok. da wäre noch die arbeit als gesprächsstoff, politische einstellung hobbies usw.. aber da es ja im club ein begrenzter moment ist, der einem zur verfügung steht..möchte man glaube ich eher ein emotionales thema..um das gegenüber ein stück "abzuchecken"


---Ich schäme mich ja auch ein wenig, dass ich zu den Themenfeldern "Kinder", "Scheidung" und "chronische Krankheiten" an der Bar nichts beitragen kann.---


na du wirst schon andere thematiken auftischen können gehe ich mal stark von aus, also bitte keine falsche bescheidenheit!?? *zwinker*





-----Ich sitze dann immer etwas ratlos daneben und sage kleinlaut: Ich bin Single, unverheiratet, kinderlos und mir geht es gut.
Ja, mein Leben ist unspektakulär. *tuete*--------

wenns dir gut geht...und du nichts vermisst.dann hast du wohl alles richtig für dich entschieden *g* oder machst schlichtweg das beste draus *zwinker*

lg talissa
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Also mein Haupt-Beweggrund in einen Swingerclub zu gehen, ist Spaß zu haben. Zu lachen, Komplimente zu verteilen und vielleicht auch eins zu bekommen.*rotwerd*

Gerade als Single sollte man doch selbstbewusst genug sein, diese schöne Zeit im Club zu genießen und sie sich mit deprimierendem Gefasel über Krankheiten, Seitensprünge und Scheidungen nicht selbst schlechtzumachen.

Swinger sollten viel mehr lächeln, wenn sie sich an der Bar unterhalten anstatt schwerwiegende Themen wie "Sollte eine Frau einen impotenten Mann verlassen?" mit hängenden Schultern zu verhandeln.
Single mit Lust an Abenteuern
Bei mir ist es so dass ich quasi zwei Modi habe. Einen Beziehungsmodus und einen Single-Modus. In einer Beziehung bin ich treu und nehme Rücksicht auf meine Partnerin. Das heißt, ich versuche sie auch nicht zu etwas zu überreden, was sie nicht will.

Wenn ich nicht in einer Beziehung bin, kann ich mich nach meinem Verständnis ausleben. Ich gehe dann auch sehr gerne als Single-Mann in Swingerclubs und habe Spaß. Am Singleleben mag ich gerade, dass ich ausprobieren kann, wonach mir ist, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich nicht in einer Beziehung bin, kann ich mich nach meinem Verständnis ausleben. Ich gehe dann auch sehr gerne als Single-Mann in Swingerclubs und habe Spaß. Am Singleleben mag ich gerade, dass ich ausprobieren kann, wonach mir ist, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Was bedeutet denn "Ausleben" und "ohne schlechtes Gewissen"? Ist das in einer Beziehung nicht möglich???
wenn wir doch ehrlich zueinander sind...
kennst du EINE beziehung wo schonungslose offenheit aller wünsche ausgelebt wird und es der beziehung nicht schadet??

ich nicht!

natürlich kann ich im beziehungsstatus nicht rücksichtlos alles ausleben.
wer kann das schon?
gut einige können das...andere haben sogar ein schlechtes gewissen...also resultieren wir just daraus....in einer beziehung kann man sich meistens nicht ausleben wie man es sonst tun würde. irgendwie normal....

soll ich euch mal was verraten??
ich finde es toll ein single zu sein wenn nicht manchmal diese verfuckte sehnsucht nach zweisamkeit bzw. romantik wäre.
lg
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
soll ich euch mal was verraten??
ich finde es toll ein single zu sein wenn nicht manchmal diese verfuckte sehnsucht nach zweisamkeit bzw. romantik wäre.
Dem ist nichts hinzuzufügen.*grins*

Außer vielleicht noch dass die Kommentare der fremden Paare im Club nerven, die immer das Beste für einen wissen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nun
Außer vielleicht noch dass die Kommentare der fremden Paare im Club nerven, die immer das Beste für einen wissen.

wenn mann sich ganz sicher ist, dass das was man lebt, das beste für einen ist, kann man solche kommentare doch lächelnd überhören ...

ansonsten unterschreibe ich für mich das hier

Single mit Lust an Abenteuern
Bei mir ist es so dass ich quasi zwei Modi habe. Einen Beziehungsmodus und einen Single-Modus. In einer Beziehung bin ich treu und nehme Rücksicht auf meine Partnerin. Das heißt, ich versuche sie auch nicht zu etwas zu überreden, was sie nicht will.

Wenn ich nicht in einer Beziehung bin, kann ich mich nach meinem Verständnis ausleben. Ich gehe dann auch sehr gerne als Single-Mann in Swingerclubs und habe Spaß. Am Singleleben mag ich gerade, dass ich ausprobieren kann, wonach mir ist, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
natürlich mit umgekehrten geschlechtervorzeichen

i.Ü. glaube ich aber auch nicht daran, dass für mich der beziehungsmodus noch mal auf der agenda steht
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
kennst du EINE beziehung wo schonungslose offenheit aller wünsche ausgelebt wird und es der beziehung nicht schadet??
....
.in einer beziehung kann man sich meistens nicht ausleben wie man es sonst tun würde. irgendwie normal...

Wie würdest Du denn dann das bezeichnen was all die SwingerPAARE im Club machen? Verstecken die verklemmt ihr Lust und leben diese und ihre Wünsche nicht aus? *zwinker*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Außer vielleicht noch dass die Kommentare der fremden Paare im Club nerven, die immer das Beste für einen wissen.

wenn mann sich ganz sicher ist, dass das was man lebt, das beste für einen ist, kann man solche kommentare doch lächelnd überhören ...
Naja, für die Lebensberatung, die ich manchmal von Paaren im Club bekomme, würden Andere viele Tausende von Euro bekommen. Als Psychotherapeuten bzw. Paartherapeuten bzw. Sexualtherapeuten.*ggg*

Schaff dir eine Freundin an - Lass dich von den Frauen nicht ausnutzen; Schaffe dir ein Kind an, solange du noch keine Rückenprobleme hast - Zeuge nur ein Kind, wenn du die Frau wirklich liebst; Schließe einen Haus-Kreditvertrag ab ("Die Zinsen waren noch nie so günstig. Im Dezember war es noch besser...") - verschulde dich niemals; Nimm ab - Bleib so wie du bist; Welchen Mangel kompensierst du durch deine Clubbesuche? - Warum findest du keine Begleitung? - Warum bist du so anders als die anderen Männer? - Aber im Grunde sind alle Männer doch gleich... *hae*

Die Lebensweisheiten von Paaren sind unerschöpflich. Singles erzählen seltsamerweise nicht so viel, die sind recht wortfaul.*grins*
@swingerpaar
sicherlich gibt es paare die ihre sexualität offen ausleben,aber erstens besteht eine beziehung ni nur aus sex, und zweitens, glaube ich das es nicht wirklich ohne schäden davon zu tragen,eine offene beziehung funktioniert.
ich habe da einfach ein anderen blickwinkel was diese thematik angeht wovon mich letztendlich auch keiner abbringt.
ich werde auch nicht womöglich über "was für schäden sollen das sein" oder "warum sind dann soviele paare noch zusammen usw" diskutieren.
ich weiß....ich mach es mir jetzt "einfach" und JA es ist intolerant.
aber ............es ist meine sichtweise, und da ändert keiner was dran.darüber habe ich schon zu oft diskutiert und miterlebt....gott sei dank nicht am eigenem leib.
lg talissa
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
sicherlich gibt es paare die ihre sexualität offen ausleben,aber erstens besteht eine beziehung ni nur aus sex, und zweitens, glaube ich das es nicht wirklich ohne schäden davon zu tragen,eine offene beziehung funktioniert.

Natürlich besteht eine Beziehung nicht nur aus Sex.
Eine "offene Beziehung" ist übrigens etwas anderes als als Paar gemeinsam Clubs zu besuchen oder anderweitig "swingend" aktiv zu sein.

Deine Behauptung daß das swingen bei einem Paar zwingend Schäden hinterlässt will ich so auch nicht einfach stehen lassen, denn da spricht unsere eigene Erfahrung aus den letzten 13 Jahren eine komplett andere Sprache. So hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht aber man sollte sein eigenes zementiertes Weltbild nicht einfach auf andere übertragen.

Swinger Er *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*hachmach*
es wäre ja wirklich mal ein wunder, wenn im swingerforum nicht einmal wie üblich ein thema von pärchen usurpiert und über vollkommen themenferne gedanken gelabert würde
*******an41 Mann
780 Beiträge
,ich habe da mal eine Frage
warum ist es so wichtig ob bei "single" swingen der Mann oder die Frau in einer Partnerschaft steckt??? zum einen sollte man davon ausgehen das man nur an Sex interessiert ist und vielleicht ist der Partner mit dem Besuch einverstanden - es geht doch substanziell darum das man alleine also als Single quasi einen Club besucht.. oder hat man unterschwellig den Wunsch in einem club einen Partner zu finden? LG TOM
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ genlteman41
warum ist es so wichtig ob bei "single" swingen der Mann oder die Frau in einer Partnerschaft steckt???
Für den Hintergrund ist das schon ganz interessant.

Ich sehe das auch nicht zwangsläufig aus der Perspektive des Fremdgehens oder aus der Perspektive des eine neue Partnerschaft suchen. Klar, so etwas kommt auch vor, aber meine Sympathien gelten ganz deutlich den Swingern, die diese ganzen Kategorien nicht brauchen können, um sich zu beschreiben.
Sie leben in einer Partnerschaft, gehen mal mit ihrem Partner, mal mit einem Bekannten, mal mit einer Clubbekanntschaft und mal auch alleine in den Swingerclub. Dieses ganze Schubladen-Denken gibt es für sie nicht mehr. Solche Leute reizen mich, den sie haben den rein sexuellen Aspekt des Swingens überwunden und sind nun auf der nächsten oder sogar übernächsten Swinger-Stufe: Offen für jegliche Kontakte und immer darum bemüht, aus einem Clubbesuch das Optimale zu machen.
Nicht dieses Herumgejammer, dass der Partner nur einem zuliebe mitbekommen ist oder dass man alleine wieder keine Begleitung gefunden hat oder dass man nur als Chaffeur/Eintrittskarte fungiert hat - einfach den Clubabend über Spaß haben.
*******an41 Mann
780 Beiträge
gibt es beim swingen mehr Hintergrund ...
als einen netten Abend verbracht zu haben???? was interpretierst du da noch rein? sicherlich können sich Freundschaften ergeben, aber auch die haben doch nichts mit dem Status des anderen zu tun, wenn es paßt dann paßt es, aber erstmal sollte doch alles weitere egal sein.. hinterher will noch einer wissen ob man Akademiker oder Arbeiter ist... das gehört da nicht hin
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ genlteman41
Wenn du einen Club nicht nur einmal besuchst, sondern mehrfach und immer auf die selben (für dich interessanten) Leute triffst, wird dich das Thema mehr beschäftigen.*zwinker*

Ich baue mir unter den Stammgästen irgendwann automatisch einen Sex-Kreis auf. Ich habe zwar nicht jeden Abend mit der gleichen Person Sex, aber versuche sehr respektvoll und zuvorkommend mit allen Spielwiesen-Geschichten umzugehen, damit ich mir für weitere Clubbesuche nichts verbaue. Swinger mögen ja eifersuchtsfrei sein, aber anerkennend wollen sie trotzdem behandelt werden.*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.