Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostsee
1353 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostsee im Xenonlicht

Ostsee im Xenonlicht
die Meerfrau....
*****one Frau
6.939 Beiträge
Gefählt mir sehr Gut ;-)
Ich finds sehr schön Den Kontrast mit dem Blau und das man die Person nur Schattig sozusagen sieht *zwinker* Wirkt sehr weich und Harmonisch*blume*
****79 Frau
959 Beiträge
Hey du :)
irgendwie fehlt mir da was...und wenn ich ehrlich bin muss ich sagen ist es auch irgendwie ein schnappschuß...sorry...

Lg Mira
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich war dann mal so frei und habe das Bild hierher verschoben.

  • LG die Mod Blackangel

Ja Blackangel, manchmal gehen die Meinungen über ein Bild auseinander und ich fange an Dich zu lieben.

Aber totzdem Danke, das Du es dahin verschoben hast, wo es keine interessante Diskussion über das Bild geben wird.
****79 Frau
959 Beiträge
@rosensterne
also erstmal finde ich eurer aussage sehr schade die ihr hier getroffen habt...

Aber totzdem Danke, das Du es dahin verschoben hast, wo es keine interessante Diskussion über das Bild geben wird.

wie kommt ihr auf solch eine aussage? nur weil hier in diesem forum als überschrift "erotische amateurfotos" steht?

wenn das für euch der anlass war, diese aussage zu treffen finde ich das gegenüber den usern in diesem teil des forums sehr anmaßend...denn warum sollte nicht auch hier eine sinnvolle diskusion entstehen?

wenn ihr eine sinnvolle diskusion über euer gemachtes bild anzetteln wollt so stellt doch zu eurem bild auch ein satz der zur diskusion anlass gibt...

zu dem bild: ihr schreibt "die Meerfrau...." erstens...das model ist kaum zu erkennen da die farbüberlagerung sehr extrem wirkt.
zweitens...eine frau auf einer bank am strand im dunkeln ist für meinen teil keine meerjungfrau...
drittens...vielleicht das model das nächste mal ins wasser gehen lassen...wenn ein stein vorhanden ist darauf plazieren...

mir fehlt in diesem bild der kontrast...und der titel lässt mich persönlich nicht auf eine meerjungfrau schliessen...

viellecht sehen es andere so..

schauen wir doch mal wo diese diskusion noch so hinführt...

Lg Mira

Ps: hab versucht eine sinnvolle diskusion anzuzetteln...
Moin rosensterne,

dann will ich mich auch 'mal dazu äußern...

Vorab: Ich mag blau. Allerdings stören mich dann doch ein paar Dinge am eingestellten Bild:
  • Das Modell ist mir etwas zu dunkel, da ist keine Zeichnung mehr vorhanden, alles läuft irgendwie zu. Außerdem wirkt es unscharf.
  • Der eine Fuß ist abgeschnitten.
  • Der Horizont ist schief.

Normalerweise sehe ich Amateurfotos diese "Kleinigkeiten" nach und meckere da auch nicht groß herum. Da Ihr Euer Bild aber ursprünglich in "erotische Fotografie" eingestellt hattet und befürchtet, hier nun keine Diskussion darüber mehr zu bekommen, müsst Ihr nun auch damit leben, wenn's Kritik hagelt.

Lasst Euch dennoch nicht entmutigen, versucht das nächste Mal doch einfach bei so einem Motiv einen ganz schwach eingestellten Blitz für das Modell einzusetzen oder nehmt eine starke Taschenlampe mit. Dann noch die Kamera gerade halten oder aber in der Bildbearbeitung den Horizont geraderücken und schon sieht's ganz anders aus.

Gruss

Flloyd
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Aber totzdem Danke, das Du es dahin verschoben hast, wo es keine interessante Diskussion über das Bild geben wird.

Warum sollte es hier keine interessante Diskussion geben?

Wenn dieses Bild im "profesionellen" Forum steht, wird es doch nach ganz anderen Gesichtspunkten "zerisssen" als hier ...

Wie Mira schon geschrieben hat, ist es oftmals eine fehlende Aussage des Fotografen zum Bild ... was war der Anlass für die Aufnahme, was soll damit ausgedrückt werden etc.

Bei einem anderen Foto von euch habe ich aufgrund dieser "fehlenden" Aussage ja auch schon Dinge "bemängelt" die von Euch bei dem Bild so gewünscht waren.

Grundsätzlich solltet ihr ein wenig mehr auf den Bildausschnitt achten, also Horizont und Position des Modells. Was mir auch hier wieder nicht gefällt, ist die "Dunkelheit am Modell" ... auch wenn dies das Ziel von euch war, sollte man doch darauf achten, dass durch die Belichtung und Schatten das Modell ein wenig deutlicher "gezeichnet" wird ... es kann ruhig dunkel sein, aber ein wenig mehr an "Kontrast" würde mir besser gefallen.
****i81 Frau
157 Beiträge
Mir gefällt das Bild eigentlich ... und da ich vom fotografieren nicht soo die große Ahnung habe, halte ich mich mit technischen Details auch mal zurück.

Aber was mir aufgefallen ist, was für mich irgendwie den Gesamteindruck stört .. ich finde, die Haltung der "Meerfrau" wirkt auf mich au eine Art verkrampft .. also nicht so entspannt, wie ich es bei dem Licht und der Umgebung erwartet hätte .. Als ob sie gleich aufstehen möchte, um sich erstmal die Handgelenke zu reiben ..

Das nur mal als Gedanke von mir als Laie ..
Vielen Dank
erstmal, das ihr so lieb seid und plötzlich hier mein Bild komentiert......

Also eine Meerjungfau war auch nicht der Ziel des Bildes,
deshalb viel uns als kleines Wortspiel dazu halt die Meerfrau ein.

( Find mal nachts um 12 an der Ostsee eine Jungfrau*gg*)

Mira, die Idee mit dem Satz die Diskusion anzuregen werde ich mir zu Herzen nehmen. Eine Meerjungfrau war wie gesagt auch nicht angestrebt, und die Schattendarstellung ist bewußt so gewählt.

Eigentlich wollte ich einen möglichst scharfen Hintergrund erreichen, und das Model als Schatten im Vordergrund stehen haben. Leider ist meine Kamera nicht so Lichtstark, dass es nachts zu einem scharfen Hintergrund reichen würde.

Im Wasser standen sowohl Model als auch Fotograf, die Ostsee hatte sich nämlich für Hochwasser entschieden, und bei 10 Grad Außentemperatur waren doch froh wenigstens die Bank zu haben.

Floyd, die Sache mit dem Fuß und dem Horizont geben ich beschämt zu, und Du sollst eben gerade mit solchen Bemerkungen nicht hinter dem Berg halten, deshalb stelle ich das Bild ja rein.
Lag ein bisschen daran, das ich auf diesem Hochwasserstrand nur eine wacklige Mülltonne als Untergrund für das Stativ finden konnte und dann wohl etwas nachlässig wurde.
Werde aber in der Nachbearbeitung beim nächsten darauf achten.


Pitti, man sieht, Du hast die Augen einer Frau, da ich ganz schön lange für das einstellen der Kamera brauchte wurd dem Model doch langsam etwas kalt bei der Sache.

Also erstmal vielen Dank für Eure Meinungen und dann freuen wir uns doch schon gemeinsam auf Part 3 der Ostsee, natürlich wieder in der erotischen Fotografie...

der Stern
wenig..
...konturen und zu blass....aber der versuch war es wert..
Ich finde Eure Fotografie sehr stimmungsvoll und romantisch.Vielleicht ein bißchen zu dunkel, aber wir brauchen ja auch noch Fantasie. Macht weiter so und werdet immer besser! *lol*
Ich finde Euch super!
Danke
wir werden uns Mühe geben
*******006 Paar
600 Beiträge
Das ist mit Sicherheit eine sehr schöne Aufnahme im Original gewesen.Aber ich finde -bitte nicht böse verstehen- das Foto in zuviel blau gehalten.ich denke in blau/grau wäre es bestimmt noch besser rübergekommen.Aber wir sind ja selbst erst an Anfang damit.Also nichts für ungut.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.